User Tag List

Seite 36 von 58 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #876
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Clown-Farben der Buchrücken würde nicht mal gross stören.

    Aber, dass der Schriftzug „GESAMTAUSGABE3“ derart furchtbar versetzt ist ist katastrophal! Offenbar hat der lieblose Azubi vergessen ein Leerschlag vor dem „G“ zu setzen. Ebenso war der Feierabend wohl wichtiger als einen Leerschlag vor der „3“ zu setzen.

    Und das schlimmste, keiner im Team fühlte sich verantwortlich die schludrige Arbeit zu kontrollieren!

  2. #877
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das jeder Band ne andere Farbe hat stört mich weniger

    aber das die 3 nich auf der Höhe ist, wie die 1 und 2 bei den Vor-Bänden ist schon blöd

  3. #878
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    das jeder Band ne andere Farbe hat stört mich weniger

    aber das die 3 nich auf der Höhe ist, wie die 1 und 2 bei den Vor-Bänden ist schon blöd

    Das zeigt halt die grosse Motivation der Mitarbeiter bei Egmont...

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe die Aufregung über die Farben nicht. Hiervon eine ganze Wand war mal der Traum vieler Leute: https://www.suhrkamp.de/buch/edition...-9783518061510

  5. #880
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Heiliger Sheriff. Der Untergang des Abend- und Morgenlandes. Auch in Mittelerde sind die Verwerfungen zu spüren. Eine 10 auf der nach oben hin offenen Averellskala.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #881
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    (...) @zaktuell
    Wie hast du dir die Schuber selber gebastelt?
    Würde sowas ja gerne auch machen, bis jetzt nur nichts richtig zufriedenstellendes gefunden...
    Wie jeder weiß (oder wissen könnte), hab ich ne Leidenschaft für Cover-Basteleien. Wenn keine passenden Cover zur Verfügung stehen, bastel ich selber welche (früher mit Schere, Papier, Kleber und Copy-Shop, heute eher mit Graphik-Programm und heimischem Drucker). Ein DIN A4-großes Cover ist bekannterweise 21 cm breit. Das schneid ich also in drei 7 cm breite Streifen und klebe sie (mit klebestift, weil das stabiltechnisch reicht und 'flüssigerer Kleber die Papierstreifen leicht wellig werden lässt, auf die Rücken von drei 'Pappstehsammlern', wie man sie (meist zum Schuljahresbeginn) günstig bei Aldi bekommt (und sonst etwas teurer im Schreibwarenladen o.ä.
    Die sehen zB so oder ähnlich aus:

    Dabei Achtung: Es gibt sie in unterschiedlichen Breiten, damit das mit DIN A4 großen Motiven passt, sollten 7cm breite genommen werden.

    Anschließend kommt noch selbstklebende Klarsichtfolie rundum, um das Ganze zu 'veredeln'. Hier kann man aber auch sparen, wenn man nur den Rücken und je 2-3 cm rechts und links davon 'foliert', aber ganz weglassen würd ich sie nicht, weil es die Ränder des aufgeklebten Papierstreifens gut 'absichert' und dem Motiv auch mehr 'Glanz' verleit.

    Je nachdem, welchen Stundenlohn man für sich veranschlagt, ist das insgesamt auch keine 'günstige' Methode, zumal dann, wenn man eher zwei linke Hände hat. Aber das Ergebnis ist schön, nach individuellen Wünschen gestaltbar (so haben meine LL-Schuber zB noch n rauchenden Luke) und wenn man etwas Routine hat und gleich mehrere auf einmal macht, statt immer mal einen, ist das zeitaufwand-mäßig auch noch einigermassen okay - umgerechnet auf den einzelnen Schuber.

    Ich hatte auch immer mal überlegt, solche Schuber 'hauptberuflich' zu basteln, aber das ist vermutlich wegen der Bildrechte schwierig, die Dinger würden dann wohl auch ca. 30,- € pro Dreierpack kosten müssen und ich bin da sehr unsicher, ob's zu dem Preis ausreichend Abnehmer gäbe, dass ich davon leben könnte (zumal ich ja dann auch Sozialversicherung u.ä. noch selbst zahlen müsste). Und ich bin auch nicht sicher, ob mir das Basteln noch Spass machen würde, wenn ich's täglich acht Stunden machen würde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #882
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir vor Jahren Zack-Schuber gebastelt. Wegen starker Nutzung gingen die Schuber leider kaputt. Nun habe ich ca. 25 Original Zack Schuber...

  8. #883
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    (...) Aber, dass der Schriftzug „GESAMTAUSGABE3“ derart furchtbar versetzt ist ist katastrophal! Offenbar hat der lieblose Azubi vergessen ein Leerschlag vor dem „G“ zu setzen. Ebenso war der Feierabend wohl wichtiger als einen Leerschlag vor der „3“ zu setzen. (...)
    Auch wenn Du in der Sache Recht hast, die Wortwahl ('katastrophal') ist völlig unangemessen. Ne Katastrophe ist, wenn ein Schiff untergeht, ein Flugzeug abstürzt, ein Erdbeben, Erdrutsch oder Vulkanausbruch ganze Städte zerstört und dabei Hunderte von Menschen zu Tode kommen. Aber nicht, ob das Erscheinungsbild einiger Buchrücken uneinheitlich ist.
    Echt, Leute, achtet mal bitte auf die Verhältnismässigkeit Eurer Empörung in solchen Dingen. Wer sowas leichtfertig als 'katastrophal' bezeichnet, verunglimpft all die Opfer, die von wirklichen Katastrophen getroffen wurden und werden.

    Die zwei fehlenden Leerstellen vor und hinter dem Wort GESAMTAUSGABE sind unschön, ja. Ärgerlich. Auch das. Zeugen von mangelnder Sorgfalt. Sicherlich! Aber von einer Katastrophe Welten entfernt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #884
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Z hat Recht. Irgendwie. Die wahren Katastrophen sind z.B. ein zu hart gekochtes Ei oder wenn man seinen Ausweis vergessen hat, nicht in den Film ab 18 darf, und stattdessen in die Kindervorstellung geschickt wird.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Z hat Recht.
    Ja. Hat er!

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die wahren Katastrophen sind z.B. ein zu hart gekochtes Ei.
    Wusste ja schon Loriot: "Ich bringe sie um! Morgen bringe ich sie um!"

    https://www.youtube.com/watch?v=57LsW00c1Oo

  11. #886
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wenn ich es mir im Nachhinein überlege, also reiflich überlege, so gebe ich zu, dass Z richtig liegt. In Zukunft werde ich mich mehr auf Verhältnismässigkeit acht geben.

    Mein Satz sollte in der Tat anders lauten. Beispielsweise: Der von Egmont ausgeführte Schriftzug beim dritten Band entspricht nicht den Vorstellungen an einen schönen Comic, so wie ich es gerne hätte.

  12. #887
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein wie es will, Mist und Pfusch ist es allemal. Es handelt sich hier um eine hochpreisige Gesamtausgabe, da sollte Sorgfalt bei der Gestaltung eine Selbstverständlichkeit sein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #888
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist schon bewusst was du mit Katastrophe meinst, dass es nicht um Krieg und Fluten oder Feuersbrünste geht sondern um Comics dürfte den durchaus mitdenkenden Foristen hier auch keine Probleme bereiten.

    Diese Übervorsicht nervt nur noch heute.

    Und nein, natürlich ist eine verrutsche 3 nichts zu gefoltert und ermordeten Menschen jetzt, früher oder in der Zukunft. Aber wir können gern auch nix mehr posten, dann kann auch keiner mehr was Falsches sagen.

  14. #889
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal danke für die Bastelanleitung.

    Was die Rückengestaltung angeht, so gilt Folgendes:
    Früher mal, als die Republik jung war, hieß es "Eine Zensur findet nicht statt".
    Da sich eine lebendige Sprache aber kontinuierlich verändert, verändern sich auch Buchstaben, Laute und Begrifflichkeiten.
    Daher wird man also, schlägt man an der ursprünglichen Stelle nach, heute den Text "Ein Lektorat findet nicht statt" finden.
    Alle gesetzestreuen Verlagshäuser mit ihren On- und Offlineangeboten, Printmedien, Magazinen und Tageszeitungen halten sch daran.

  15. #890
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...mit mir und Bildern isses nich immer so einfach...
    die Bildqualität ist den Lichtverhältnissen geschuldet und der Tatsache, dass ich wirklich noch kein Smartphone, sondern 'nur' ein altes 'Notfall-Handy' hab (noch mit Tasten und so...)
    [img=https://abload.de/thumb/photo01778skje.jpg]

    Ich denke, dass man sich damit trotzdem ne ungefähre Vorstellung von den Schubern machen kann...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #891
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (...) Aber wir können gern auch nix mehr posten, dann kann auch keiner mehr was Falsches sagen.
    Sagt doch keiner. Ich hatte nur n Hinweis gegeben, der, an den das gerichtet war, hat Besserung gelobt und damit könnte mans dann auch von allen Seiten gut sein lassen.

    Und ja: Schere im Kopf find ich auch furchtbar und man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das ist aber kein 'Freibrief' immer und überall gedankenlos drauf los zu plappern (was jetzt allgemein gesprochen ist, kein offense an ÖB, der weit davon entfernt ist, das zu tun).

    Harry Rowohlt, einer der größten Deutschen, die wir in der Geschichte hatte, hat mal auf die Frage nach seiner Lieblingstugend geantwortet:

    "Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben." - Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Ich gebe damit wieder zurück an's Thema LL.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #892
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Das Rückenbild hast Du sehr gut hinbekommen, eine sehr gute Idee und vielleicht mache ich dies auch bei einer anderen Reihe. Zu der Gesamtausgabe 3: Auch ich finde so etwas darf einfach nicht passieren und natürlich sieht es nicht schön aus! Ich habe so einige Gesamtausgaben von Ehapa (Jeff Jordan, Jerry Spring, zuletzt Blueberry) und finde alle sehr gut. Auch Salleck hat von Dupuis einige Reihen im Programm und die Buck Danny ist für mich herausragend in dieser Liste!

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Daher wird man also, schlägt man an der ursprünglichen Stelle nach, heute den Text "Ein Lektorat findet nicht statt" finden.
    Jetzt muss ich mal eine Lanze für diesen oft geschmähten Berufsstand brechen: Das Lektorat hat mit der Buchrückengestaltung nichts zu tun.
    Das machen Grafiker, das machen die Hersteller, die Produktmanager...
    Der arme Lektor bekommt Umschläge normalerweise gar nicht zu Gesicht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #894
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eine Lanze für Lektoren musst Du nicht brechen: Sicher machen die ihren Job gut. Wenn sie ihn denn machen können. Können sie aber nicht, wenn sie gar nicht beschäftigt werden. Und grade das wird ja kritisiert: Dass Lektoren eingespart werden und deshalb 'ein Lektorat eben nicht statt findet'.
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Das Rückenbild hast Du sehr gut hinbekommen, eine sehr gute Idee und vielleicht mache ich dies auch bei einer anderen Reihe. (...)
    Danke. Und ja, andere Reihe: Das Bild war ja nur ein Beispiel. Ich hab von Lucky Luke drei Motive (neun Schuber), zwei von Vaillant (sechs Schuber), je eins von Umpah-Pah, Luc Orient, Blueberry und Andy Morgan (jeweils drei Schuber). Für's Koralle-ZACK hab ich ein durchgängiges Bild über, ich weiß jetzt gar nicht, 9?, 10? Schuber. Das mit dem durchgängigen Motiv ist aber ne Ausnahme: Für andere Magazine (das 'neue' ZACK, Schwermetall, U-Comix, Comixene usw.) besorg ich mir immer eine Doublette des Heftes, was von denen, die in den drei zusammenhängenden Schubern drin sein sollen, das mMn schönste Motiv hat und nehm dann das Original-Cover der Doublette und zerschneide es in drei Streifen. Dadurch weiß ich dann immer so ungefähr, welche Magazin-Phase/Jahrgänge in den jeweiligen Schubern drin sind.
    Aber ich häng auch mit der Herstellung, könnte gut noch mehr brauchen, komm aber nicht dazu, sie zu basteln. Solange stehn die dann halt in 'normalen' Schubern, also noch von mir 'unbearbeiteten'. Außerdem ist das ja auch so nur ne Lösung für Magazine und Serien, von denen es genug Ausgaben/Alben gibt, dass man drei Schuber damit füllen kann. Für kürzere Serien müsste man schmalere Motive entwerfen, aber für Einzelbände/One-Shots isses ganz blöd.

    Zu guter Letzt: Ich bau mir ja auch meine Regale selbst und die zuweilen aus Platzspargründen so, dass zwischen Schuberoberkante und darüber befindlichem Reagalboden nur grade so viel Platz ist, dass man mit den Fingern so dazwischen kann, dass man den Schuber, den man grade braucht, rausziehen kann. Deshalb ging es, dass ich auch ein Riesenposter in Stücke schneiden und auf Schuber (für anderen Kram als für Comics) kleben konnte, so dass die dann über drei Regalreihen auf ner Breite von über einem Meter ein gemeinsames Bild ergeben. Dabei muss man halt nur auf die Motiv-Auswahl des Posters achten: Muss halt eins sein, bei dem die zwei im Gesamtbild entstehenden Querstreifen aus Regalbodenvorderkante und Luftspalt unter dem Regalboden das Gesamtbild nicht zu sehr stören. Mit passendem Postermotiv funktioniert das aber ganz gut: Das Auge, bzw. Hirn 'blendet die Streifen ganz gut aus', so dass man das Gesamtbild als solches wahrnimmt.
    Geändert von ZAQ (06.04.2022 um 11:12 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #895
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das mit den Clown-Farben der Buchrücken würde nicht mal gross stören.

    Aber, dass der Schriftzug „GESAMTAUSGABE3“ derart furchtbar versetzt ist ist katastrophal! Offenbar hat der lieblose Azubi vergessen ein Leerschlag vor dem „G“ zu setzen. Ebenso war der Feierabend wohl wichtiger als einen Leerschlag vor der „3“ zu setzen.

    Und das schlimmste, keiner im Team fühlte sich verantwortlich die schludrige Arbeit zu kontrollieren!
    Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen. Ich finde, und das spiegelt meine eigene und freie Meinung wieder, die Verschiebung der 3 sehr schlecht, jeder Beschreibung spottend, lausig, erbärmlich, desaströs, beklagenswert, miserabel, saumäßig, unter aller Kritik, zum Abgewöhnen, grottenschlecht, gruselig, hundsmiserabel, mies, unmöglich, unter aller Kanone, unterirdisch, und einfach nur Katastrophal. Unabhängig davon, dass diese Worte auch für andere Ereignisse verwendet werden, bringe ich sie hier nur mit diesem einen Ereignis zum Ausdruck. Sieht halt einfach Scheisse aus im Regal und da stehen die Teile nun mal jahrelag rum.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #896
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lauter Ignoranten.
    Das ist Grafik hoch drei!

  22. #897
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin übrigens heute zum TEDI rein und habe mir zwei Dreierpacks Pappschuber (je ein Euro, da kann das Basteln auch mal schiefgehen) gekauft.
    Müsste eigentlich für meine Lucky Lukes und meine Dan Coopers genügen.

    Das Riesenposter, das über mehrere Stockwerke geht, möchte ich irgendwann mal, nichtsdestotrotz unbedingt, sehen.

  23. #898
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LL GA 4 kommt im Dezember.

  24. #899
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    (...) Das Riesenposter, das über mehrere Stockwerke geht, möchte ich irgendwann mal, nichtsdestotrotz unbedingt, sehen.
    Is zur Zeit nicht im Einsatz. Musste einer geerbten LP-Sammlung weichen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #900
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade eigentlich.
    Andererseits ist so 'ne geerbte LP-Sammlung schon ein eigenes Thema wert.

Seite 36 von 58 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher