User Tag List

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 165657585960616263646566
Ergebnis 1.626 bis 1.641 von 1641

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Wie mich sowas nervt:
    Bei Band 3 ist der Abstand zwischen Lucky Luke und Gesamtausgabe 3 zu klein.
    Jetzt gibt es einen Versatz...

Da ich beabsichtige neben der Asterix Omnibus Edition auch bei der neuen Lucky Luke Gesamtausgabe einzusteigen frage ich mich, ob Egmont inzwischen die Veröffentlichung einer korrigierten Ausgabe des dritten Bandes in Aussicht gestellt hat. Ist darüber eventuell schon etwas bekannt (die Frage richtet sich nicht nur an MrBlonde, sondern an jede Person, die dazu vielleicht mehr wissen könnte)?

Geschwätz-Provider Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    260 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    Da ich beabsichtige neben der Asterix Omnibus Edition auch bei der neuen Lucky Luke Gesamtausgabe einzusteigen frage ich mich, ob Egmont inzwischen die Veröffentlichung einer korrigierten Ausgabe des dritten Bandes in Aussicht gestellt hat. Ist darüber eventuell schon etwas bekannt (die Frage richtet sich nicht nur an MrBlonde, sondern an jede Person, die dazu vielleicht mehr wissen könnte)?
    Ich habe die Bände hier gerade vor Augen und kann dir sagen, dass sie als Bücher völlig in Ordnung gehen und der unterschiedliche Abstand der Bandzahl zum Wort Gesamtausgabe keinen Bücherwurm vom Essen abhält. Ähnlich wie eine Zahnarztphobie kann ein Unbehagen gegenüber asymmetrischen Druckergebnissen sehr viel effektiver therapeutisch als verlegerisch bewältigt werden. Zumal die Wahrscheinlichkeit von verbesserten Nachauflagen in einem zunehmend schrumpfenden Käufersegment von Jahr zu Jahr kleiner werden.
    Es ist eben NICHT alles relativ!

Mitglied Avatar von brilli
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Wie mich sowas nervt:
    Bei Band 3 ist der Abstand zwischen Lucky Luke und Gesamtausgabe 3 zu klein.
    Jetzt gibt es einen Versatz...
    Kann nicht einmal etwas einheitlich erscheinen?!
    Tatsächlich ist es nur ein kleiner Makel. Man kann ja heute froh sein, wenn überhaupt eine Ausgabe zu Ende geführt wird. Andererseits ist es mir völlig unverständlich, wie so etwas ohne Not passieren kann. Es gibt die Layoutdatei der letzen Ausgabe, die wird übernommen und angepasst. Dass sich jemand Arbeit macht, etwas zu verändern was eigentlich nicht verändert gehört, ist völliger Nonsens. Ein zu langer Titel, neue Logos, irgendwas anderes Nachvollziehbares, da kann sich schon mal was ändern. Aber so? Bäh …

Mitglied Avatar von MrBlonde
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jordan
    Der Versatz im Titel betrifft auch Band 4.
    Band 1-2 & 5-6 sind gleichauf und 3-4 sind aufs gleiche versetzt.

Bei Egmont befürchte ich jedoch (wenn es nicht inhaltliche Mängel sind), dass es keine Korrektur geben wird.

Mitglied
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    Da ich beabsichtige neben der Asterix Omnibus Edition auch bei der neuen Lucky Luke Gesamtausgabe einzusteigen frage ich mich, ob Egmont inzwischen die Veröffentlichung einer korrigierten Ausgabe des dritten Bandes in Aussicht gestellt hat.
    Sogar bei Band 3 UND 4 ist leider die Nummer verrutscht und das Verlagslogo ist schwarz anstatt weiß.

Die Seite 'Buchhandel.de' vermerkt häufig die aktuelle Auflage eines Bandes. Ich weiß nicht, wie akurat das verfolgt wird, aber bei allen Bänden der neuen Lucky Luke GA wird noch "1. Auflage" angegeben.

https://buchhandel.de/suche/ergebnis...0gesamtausgabe

Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Andererseits ist es mir völlig unverständlich, wie so etwas ohne Not passieren kann. Es gibt die Layoutdatei der letzen Ausgabe, die wird übernommen und angepasst. Dass sich jemand Arbeit macht, etwas zu verändern was eigentlich nicht verändert gehört, ist völliger Nonsens. Ein zu langer Titel, neue Logos, irgendwas anderes Nachvollziehbares, da kann sich schon mal was ändern. Aber so? Bäh …
    Stimme ich dir voll und ganz zu.
    Wobei ich hinzufügen würde, einfach nur das Layout vom vorherigen Band zu übernehmen reicht noch nicht, du musst auch verstehen, was sich dabei gedacht wurde.

Ich weiß, das wird Einigen jetzt wieder zu nerdig sein, aber man kann das leider wieder bei Band 6 beobachten...
    Der kreisrunde Hintergrund der Band-Nummer sollte eigentlich eine Kontrastfarbe zum Buchrücken haben. Band 1 zum Beispiel hat die 1 einen rot-braunen Kreis auf blauem Hintergrund, bei Band 2 blauer Kreis auf rotem Hintergrund, usw.
    Bei Band 6 hingegen wurde scheinbar einfach der rote Kreis von Band 5 übernommen, sodass dieser nun auf dem ebenfalls roten Hintergrund von Band 6 fast verschwindet. (Es ist noch ganz leicht erkennbar, wenn man genau hinschaut, dass die Zahl 6 tatsächlich einen kreisrunden Hintergrund in einem leicht dunkleren Rot hat.) Ich würde fast Wetten drauf annehmen, dass die Zahl beim 7. Band auch wieder Rot sein wird.

Ähnliches konnte man übrigens beim ursprünglichen Design der Spirou GA oder der Blake und Mortimer Bibliothek feststellen.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich erwarte ich eine gelbe Lucky Luke Titelschrift auf einem gelben Hintergrund, das wäre dann zumindest nachvollziehbar bei einer solchen Arbeitsunlust, wie da manche Praktikanten in dieser Grafikabteilung austüfteln.

Langsam ist es an der Zeit, das ganze Layout-Team zu feuern - und KI für die folgenden Ausgaben machen lassen. Selbst wenn das Pferd 6 Beine bekommt wird das Ergebnis besser als das, was uns angeboten wird.

Meine Fussnägel schmerzen schon, wenn ich mir allein die Nummerierung der Bücherrücken anschaue.
    Autsch!

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht nerdig, da versteht halt jemand sein Handwerk nicht. Ich will mich ja nicht selber loben, aber so etwas ist mir in meiner fast 30jährigen Karriere nicht passiert, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Bei Band 3 und 4 wurde der Abstand zwischen Luke und Gesamt… verändert, ebenso der Abstanf zwischen ausgabe und dem Kreis mit der Nummer. Bei Band 5 haben sie das wieder korrigiert. Das schwarze Logo bei 3 und 4 ist ebenfalls unverständlich, genauso wie der blaue Kreis auf braunem Grund. Die 2 mm tiefer sitzende Kaschierung bei Band 6 ist im Rahmen, das kann passieren.

Und ja, ich habe auch mehrere Beispiele im Regal stehen, und es stört mich.

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Langsam ist es an der Zeit, das ganze Layout-Team zu feuern - und KI für die folgenden Ausgaben machen lassen. Selbst wenn das Pferd 6 Beine bekommt wird das Ergebnis besser als das, was uns angeboten wird.
    Die sollen mich anstellen, ich hätte Kapazitäten frei … Und KI macht es nur noch schlimmer, weil die Fehlertoleranz der Verantortlichen steigt.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hingegen ein positives Beispiel von gelungenen Bücherrücken.

Jeder Buchstabe ist dort platziert, wo er hingehört. Die Nummerierung und der Verlagsname stehen genau dort, wo sie sein sollen. Optisch ein Genuss! Der Monk in mir ist zufrieden.
    Dazu die Idee mit der schwarz-weissen Flagge, welche sich über die Bücherrücken erstreckt. Ein kleines Detail, dafür eine harmonische Sache.
    Freude herrscht!

Eine solch tolle Arbeit erwarte ich als zahlender Kunde prinzipiell von jedem Produkt.
    Erwarte ich zu viel?

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Die sollen mich anstellen, ich hätte Kapazitäten frei … Und KI macht es nur noch schlimmer, weil die Fehlertoleranz der Verantortlichen steigt.

1. Meine Stimme hast du! Einverstanden.
    2. Hingegen hat meine Idee mit der KI ein gutes Argument: Der Verlag bringt die Ausrede, dass die KI schuldig ist, was auch nachvollziehbar und richtig ist. Das gilt selbstverständlich nur, wenn etwas in die Hosen geht.

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür fehlt bei Vaillant bei einem Band das Logo auf dem Cover und Band 1 hat auch in der 3. Auflage viele Letteringfehler (ich hatte seinerzeit was dazu geschrieben). Dagegen ist der Buchrücken Pillepalle.

Friend of Jodie Avatar von ZAQ
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...)

Ich könnte damit gut leben, wenn ehapa den Rhythmus beibehalten würde und immer zwei so-zwei so machen würde. Davon ist aber leider nicht auszugehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von Kickaha
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Fehler die ich vor zwei Jahren hier mal beschrieben hatte (Seite 42), sollten eher mal beseitigt werden. Ehapa hatte übrigens nie auf meine Anfrage geantwortet:

In der Nummer drei sind folgende Fehler in der Geschichte Lucky Luke gegen Phil Steel:

Seite 115 Doppelte Zahlen im Steckbrief

Seite 130 Der Text von zwei Sprechblasen wurde verwechselt

Seite 134 Text neben der Sprechblase

Seite 142 Der Text im Anschlagbrett in deutsch und englisch überlappt sich

Bei der Nummer vier in der Geschichte Der falsche Mexikaner:

Seite 77 ist der Text Morse Code neben dem Blatt Papier

Das Papier könnte auch stärker sein.Die Farben dieser Bände sind besser als die entsprechenden in meiner roten Ausgabe.
    Stand jetzt ist für mich, das ich nur die Ausgaben mit den falschen Farben austausche und nicht die gesamte Gesamtausgabe noch mal kaufe. Schade das es mit einer fehlerlose Ausgabe irgendwie nicht klappt.

Zitat ende.
    Geändert von Kickaha (08.11.2025 um 06:30 Uhr)

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich nun gar nicht, dass Ehapa dir auf deine Anfrage nie geantwortet hat.

So, wie ich den Laden einschätze gibt es da keine Mitarbeiter, welche für Kundenpflege zuständig sind. So ganz nach dem Motto „ Wir haben drei grosse Produkte im Stall. Die verkaufen sich wie warme Semmeln. Was gehen uns treue Kunden an?“

Ich gehe davon aus, dass dein Schriftstück direkt im Rundordner gelandet ist. Oder am Anschlagbrett gepinnt, bei der Kaffee-Theke, für Erheiterung „Schaut mal, erneut hat da einer uns geschrieben, haha“.

Abwegig! Nein, ich hatte mal in so einer Firma gearbeitet, wo das vom Chef so gehandhabt wurde. Diese Firma gibt es nicht mehr, was kaum verwunderlich ist.

Für Lucky Luke ist das nun sehr schade, denn eine so richtig schöne Gesamtausgabe wäre ganz toll.

Mitglied Avatar von Kickaha
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Es wundert mich nun gar nicht, dass Ehapa dir auf deine Anfrage nie geantwortet hat.

So, wie ich den Laden einschätze gibt es da keine Mitarbeiter, welche für Kundenpflege zuständig sind. So ganz nach dem Motto „ Wir haben drei grosse Produkte im Stall. Die verkaufen sich wie warme Semmeln. Was gehen uns treue Kunden an?“

Ich gehe davon aus, dass dein Schriftstück direkt im Rundordner gelandet ist. Oder am Anschlagbrett gepinnt, bei der Kaffee-Theke, für Erheiterung „Schaut mal, erneut hat da einer uns geschrieben, haha“.

Abwegig! Nein, ich hatte mal in so einer Firma gearbeitet, wo das vom Chef so gehandhabt wurde. Diese Firma gibt es nicht mehr, was kaum verwunderlich ist.

Für Lucky Luke ist das nun sehr schade, denn eine so richtig schöne Gesamtausgabe wäre ganz toll.

Dann könnte Ehapa sich die Emil Adresse auch gleich sparen oder ist die zur Aufheiterung der Belegschaft gedacht

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    MV bald komplett in HC .... hätte ich nie zu träumen gewagt. Tanguys beste Alben auch bald. Asterix Omnibusse sind schön, bei den bleibe ich dabei. Bei den Klassikern hat Ehapa einen guten Job gemacht. Hoffe auf weitere rote GAs von LL.

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 165657585960616263646566