User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Als Pasching Werder 4:0 abgefiedelt hat, warst du sicher ganz begeistert. Das war ja nun wirklich mal ein Kleiner.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wäre ich vermutlich gewesen, ja. Aber das is irgendwie an mir vorbei gegangen. Wann war denn das und um was gings dabei?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    http://www.fussballdaten.de/ui/2004/...sching-bremen/
    Da flog Bremen aus dem UI-Cup und hat damit einen Haufen Geld verbrannt (hohlen sie natürlich in der CL wieder rein - insofern alles richtig gemacht und gibt uns Mut für die EM).
    Geändert von Mick Baxter (10.05.2004 um 18:07 Uhr)

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    UI-Cup? Wattndattn? Wohl wieder son 'jetzt-fürn-wir-mal-noch-n-neuen-Wettbewerb-für-die-Looser-ein-damit-wa-noch-
    ne-neue-Einnahmequelle-haben'-Wettbewerb. Nö, danke, muss ich nich haben. Bundesliga, DFB-Pokal, Champions-Leguae, Pokal der Pokalsieger, EM und WM. Alles andere is Abzock-Trallafitti. Intressiert mich nich. Und Werder wohl auch nich ...
    Aber gut, wenn der Sieg Parching (wo liegt das) n bissl Kohle gebracht hat, seis ihnen von Herzen gegönnt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die drei Finalisten des UI-Cups sind für den UEFA-Pokal qualifiziert. Und da kann man nicht nur einre Menge Geld verdienen - wer so kläglich ausscheidet wie Bremen muß anschließend schon Meister werden, um den ramponierten Ruf wieder aufzupolieren.
    Offenbar hast Du Dich ja seit 1993 nicht mehr sehr mit Fußball beschäftigt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Bundesliga, DFB-Pokal, Champions-Leguae, Pokal der Pokalsieger, EM und WM. Alles andere is Abzock-Trallafitti.
    ... den Europapokal der Pokalsieger gibts übrigens seit 1998 auch nicht mehr !

    MP

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    (...) Offenbar hast Du Dich ja seit 1993 nicht mehr sehr mit Fußball beschäftigt.
    Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Seit Manni Kaltz keine Bananenflanken mehr schlägt, Rudi Kargus keine Elfmeter mehr 'killt', und der Titelkampf in der Bundesliga nicht mehr am letzten Spieltag zwischen Bayern und Gladbach ausgetragen wird hab ich mich 'nicht mehr sehr mit Fußball beschäftigt'. Das is also noch ne Weile länger her als 1993.
    Bin erst in letzter Zeit -aufgrund meines Nachwuchses, der jetzt ins entsprechende Alter gekommen ist- wieder ein wenig von deren Begeisterung mitgerissen worden.
    Na und? Hab ich in der Zwischenzeit (außer der Einführung neuer, dubioser Wettbewerbe) was entscheidendes verpasst?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    13 deutsche Meisterschaften von Bayern München.
    3 Siege in der Championsleage/Europokal der Landesmeister (HSV, Dortmund, Bayern)
    3 Siege UEFA Cup (Bayer Leverkusen, Bayern, Schalke)
    1 mal Weltmeister, 3 X Vizeweltmeister
    2 mal Europameister, 1 mal Vize.
    Geändert von Mick Baxter (11.05.2004 um 22:12 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Cerstin
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört mir blos mit Fußball auf!!!
    Falls in diesem Text orthograhische Fehler stecken, so sind diese völlig beabsichtigt.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julius Argus
    hört mir blos mit Fußball auf!!!
    Genau das ist es, was sich die deutsche Fußballnationalelf schon seit Jahren sagt.

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von spirgatis
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    77948 Friesenheim
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles ein bißchen "offtopic", oder?

    Oder sind das hier alles versteckte Hinweise auf ein "Kai Falke"-Revival???

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Auf meiner Wunschliste für die Rückkehr "alter" Zack Comics stehen:

    "Section R" -> wurde ja löblicherweise schon mehrfach angeregt!

    "Kai Falke" -> war doch, wenn ich mich nicht irre, auch mal im Gespräch. Oder?

    "Michel Vaillant" -> da gäb´s ja nun wirklich noch genug in Deutschland unveröffentlichtes

    "Pharaon" -> dito

    So das wär´s jetzt erst mal.
    Ach ja: Ich warte sehnsüchtig auf neues deutsches Material von "Soda" und "Giacomo C."

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nochwas:
    Gibbet noch (in Deutschland) unveröffentlichtes von Peter O´Pencil? -> Den fand ich nämlich auch ganz knuffig ....

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zauberland
    (...) Gibbet noch (in Deutschland) unveröffentlichtes von Peter O´Pencil? (...)
    Ja, gibbet. Lies Dir nomma meinen Artikel üba 'ZACK nach ZACK' durch...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Ja, gibbet. Lies Dir nomma meinen Artikel üba 'ZACK nach ZACK' durch...
    *betretenaufdenbodenblick*

    Hab´ ich doch gelesen! Stand da wirklich was drüber drin? Muss wohl doch die alte Ausgabe raussuchen und nochmal lesen .....

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland
    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Auf meiner Wunschliste für die Rückkehr "alter" Zack Comics stehen:

    "Section R" -> wurde ja löblicherweise schon mehrfach angeregt!

    "Kai Falke" -> war doch, wenn ich mich nicht irre, auch mal im Gespräch. Oder?

    "Michel Vaillant" -> da gäb´s ja nun wirklich noch genug in Deutschland unveröffentlichtes

    "Pharaon" -> dito

    So das wär´s jetzt erst mal.
    Ach ja: Ich warte sehnsüchtig auf neues deutsches Material von "Soda" und "Giacomo C."
    Die Raymond Reding Serien werden leider wohl von den desinteressierten Erben ( eigentlich doch unglaublich und völlig unbefriedigend , oder ?) blockiert, obwohl man hier doch vielleicht mal wieder öfters nachhaken sollte
    Die verschenken schließlich Papa's künstlerisches und finanzielles Erbe !
    Bei Michel Vaillant scheiterte ein Abdruck zuletzt ,wenn ich mich jetzt nicht völlig irre (?), an den überzogenen finanziellen Forderungen der Gratons.
    Beim letzten noch unveröffentlichten Pharaon müsste dagegen der Weg aber eigentlich relativ frei sein


    Neues Material von Soda und vor allem Giacomo C. bekommen wir mit Sicherheit bald zu sehen ,wenigstens ein Trost

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weitere Vorschläge (die I.)

    Hi,

    möchte mich auch mal zu den hier geäußerten Wünschen einer Zack-Veröffentlichung äußern:

    Da das letzte Luc Orient-Album ja recht gut verkauft worden sein soll, denke ich dass dem Fan zwei Orient-"Replikanten" sehr gefallen würden.

    1. Huckybear hat sich ja bereits in seinem Eingangsstatement zu diesem Thread positiv zu Edddy Paapes Tommy Banco und insbesondere dessen Abenteuer "Térritoire Zéro" geäußert. Sicher nicht ohne Grund !
    Die story unterscheidet sich nämlich im Prinzip nicht von einer Orient-Geschichte.
    Einige Elemente finden sich in damals bereits veröffentlichten Orient-Alben wieder, andere sind in späteren zu finden. So kann "In den Fängen der Ameisenmenschen" als Remake von "Térritoire Zéro" angesehen werden.
    Es findet sich aber beispielsweise auch eine halbseitige Zeichnung in Tommy Banco, die direkt aus dem Terango-Dreiteiler abgekupfert zu sein scheint.
    Dennoch ist die Geschichte Beides: einerseits macht es Spaß zu Entdecken und Vergleichen, andererseits ist sie aber eigenständig genug, dass sie für sich selbst stehen kann.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weitere Vorschläge (die II.)

    2. Val, capitaine de l'espace
    Dieser 1971 nur im belgischen Tintin veröffentlichte, von Eddy Paape und Yves Duval (Sven Janssen u.a.) getextete Comic wird den Luc-Fan noch mehr begeistern, denn nicht nur, dass auch Val SF-Held ist, beide sehen sich auch einander ähnlich wie ein Ei dem anderen (nur das Val rote Haare hat).
    Eine "Lora" gibt's auch.
    Das ganze ist so etwas wie eine Mini-space opera.

    Der Haken: Es handelt sich um einen Werbecomic (für Valfruit-Fruchtsäfte). Wer ist also Lizenzgeber ???

    Dass dies ein Werbecomic ist, muß jedoch nicht stören, denn das umworbene Produkt wird im Text mit keinem Wort erwähnt und ist auch nicht "zufällig" in den Panels versteckt (schon gar nicht wird's dem Leser ins Gesicht gehalten).
    Die Werbefläche beschränkt sich auf 4/5 pro Fortsetzungsseite und ist dezent unterhalb des Comics angebracht, so dass bei einer Veröffentlichung lediglich dieser Teil 'rausgeschnitten werden müßte. Keine Zeichnung Paapes würde in Mitleidenschaft gezogen.
    Und tatsächlich: Obwohl dies nur ein Werbeauftrag war, sind die Zeichnungen auf Orient-Niveau ...

    Der nicht mal annährend albenlange Umfang der story würde eine Veröffentlichung in einem Zack-Sonderheft (Titel: Der "verlorene" Orient) prima Platz haben und wäre auch nicht nur ein Fragment, sondern eine in sich abgeschlossene Geschichte !!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weitere Vorschläge (die III. und vorläufig letzte)

    Wie auch andere Forumsteilnehmer möchte ich mich für Carol Détective und Séction R aussprechen, wenngleich letztgenannte Serie manchmal etwas "strange" ist: Es taucht nämlich in einigen (glücklicherweise wenigen) Geschichten ein im funny-Stil gezeichneter Vogel auf, der sich zu allem Überfluß noch mit den Titelhelden Django und Sophie unterhält.
    Ein Fabeltier à la Marsu bzw. Firlefanz (Flagada) in einem realistic ???

    Für Johnny Congo (ebenfalls Paape, Text: Greg) spreche ich mich aus egoistischen Gründen nicht aus: Ich habe beide Alben, seit kurzem sogar signiert. Was will ich mehr ??

    Da ich so viel über Paape geschrieben habe, noch kurz zu einem verwandten (nicht im leiblichen Sinne) Zeichner: Victor Hubinon.
    Wer seinen Roten Korsar liebt und traurig ist, dass es von diesem nichts mehr gibt, sollte wissen, dass noch ein in Deutschland unveröffentlichtes albenlanges Piratenabenteuer existiert: "La Mouette".
    Der Unterschied: Der Held ist eine Heldin !
    Ansonsten bekommt man das gleiche geboten wie in einem Korsar-Abenteuer, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich.
    Veröffentlichung 1979 in Spirou.

    Auch das sähe ich gerne:
    Es gibt noch 2 neuere, in Deutschland unveröffentlichte albenlange Tunga-Abenteuer sowie ein Fragment (evtl. für's nächste Sonderheft ??).

    Als Cubitus-Konkurrent und zur größeren Abwechslung im Gag-Bereich fänd ich Taka Takata toll.

    That's all, folks !

  20. #45
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix da cat
    Mann, Du hast so viel nützliches Zackwissen das "Jahrelang" wirklich völlig ungenützt brach lag.
    Ich hoffe Du kennst http://www.onliver.de/zaxxene/index.html bereits ?
    Hoffentlich bekommt auch die Redaktion Deine Vorschläge für kommende Sonderhefte mit.

    Johnny Congo : Hast Du es gut !

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hubinon und Piraten? Gabs da vor Barbe-Rouge nicht auch bereits in Spirou (dem Mag!) ne Serie von Hubinon/Charlier? Surcouf oder so? - Jedenfalls meines Wissens auch nie in dt. erschienen...

  22. #47
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.263
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gab Surcouf. 136 Seiten von 1949-1952 in Spirou. War wohl die Blaupause zum Roten Korsaren und schätzungsweise eine straighte Genre-Geschichte a la Tiger Joe. Vielleicht erbarmt sich ja mal einer und druckt den in deutsch.

    Gruß
    Jürgen

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne (seit kurzem) Deine homepage, Hucky, und würde da auch gern mitarbeiten (wenn Interesse besteht), habe nur im Moment zeitliche Probleme.
    Meld mich dann mal.

    Surcouf ist wie die Hubinon - Biographien Mermoz (Flieger) und Stanley (Afrika-Forscher) ein Comic mit authentischem Hintergrund. Die 3 Alben sind seeehr antiquiert gezeichnet (absolut vergleichbar mit Tiger Joe), aber sicher für Sammler interessant.

    Jürgen hat mit seiner "Blaupausen"-These völlig recht. Es gibt Szenen in Surcouf, die geradezu 1 = 1 im Roten Korsaren übernommen wurden (Texter ist auch bei beiden Charlier, der, so genial er war, des öfteren bei sich selbst klaute).

    Der von mir vorgeschlagene "La Mouette"-Comic hat den Vorteil, dass hier noch einmal ein Hubinon in Top-Form (stilistisch mit den letzten von ihm geschaffenen Buck Danny-Alben vergleichbar) zu erleben ist.

  24. #49
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huckybear
    @felix da cat
    Mann, Du hast so viel nützliches Zackwissen das "Jahrelang" wirklich völlig ungenützt brach lag.
    Ich hoffe Du kennst http://www.onliver.de/zaxxene/index.html bereits ?
    Hoffentlich bekommt auch die Redaktion Deine Vorschläge für kommende Sonderhefte mit.

    Johnny Congo : Hast Du es gut !

    das ist die Seite von Zaktuell!! und nich von Hucky, bist aber trotzdem herzlich eingeladen zur Mitarbeit.

  25. #50
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Fakt ist, daß Charlier am Anfang noch die technischen Dinge, d.h. Flugzeuge bei Buck Danny und Schiffe beim Roten Korsaren selbst gezeichnet hat. Vielleicht kommen daher die Blaupausen. Tuscher bei Surcouf und Tiger Joe war übrigens Eddy Paape, der auch bei "Der rote Korsar" ab und an ausgeholfen hat, wenn Hubinon krank war.

    Bis bald,
    Eckart

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •