User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 94

Thema: Harley Quinn

  1. #1
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Harley Quinn

    Also wirklich dieses Heft (das letzte erschienene DC präsentiert… weiß grad die Nummer nicht) war wirklich richtig mies!

    Das war wirklich seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder ein Heft, das ich nicht fertig gelesen habe…

    Ging das nur mir so?

    Lieber wieder Storys von Nightwing oder Batgirl…

    Darth Knaf , enttäuschter Lord der Sith!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, da in der heftreihe jetzt auch green lantern mit vorkommt würd ich eher für die leuchte plädioeren, aber im grunde hast du irgendwo recht.
    ich hatte vorher noch keine story mit der dame gelesen, und wollt mit dem aktuellen heft einsteigen. die zeichnungen sind ja super, aber die story. nunja, ich sags mal so. ich bin nach 3 tagen noch immer nicht durch

  3. #3
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, in der Serie lasse ich die HQ-Hefte aus, nachdem ich das allerste von ihr gelesen hatte: Batgirl ist klar die Favoritin, danach Nighty.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dan Harrow: Genau wie bei mir. Die Serie trifft nun wirklich nicht meinen Geschmack.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dark_Claw
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Arschdorf
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum lässt DC nicht einfach Halrey raus und führt dafür Nightwing weiter???

  6. #6
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil vier oder fünf Leser keine repräsentative Masse darstellen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem kommt Nightwing doch in den TPB´s.
    Also ich habe ein Heft von Harvey (DCP 3) welches mir gefällt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Vision 5
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    77815 Bühl
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs gerade gelesen und fands net so schlecht.
    Es ist halt ein Comic mit Stories einer etwas anderen Art, kann man halt mit den Superhelden- Comics nicht so vergleichen.
    Habe alle vier Ausgaben von Harley gelesen, war echt ok.
    ( Ein vielleicht nicht so representativer Leser ).

    Gruß Vis.

  9. #9
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand bis jetzt den dritten Harley-Band am schwächesten, der aktuelle ist wieder eine Spur besser. Trotzdem scheint Kesel nach wie vor drauflos zu schreiben, ohne erkennbares Gesamtkonzept. Na ja, abwarten, gibt ja bald ein neues Creative Team.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Teil vor 2 Wochen im Zug gelesen und fands da gar nicht mal so schlecht.
    Harley Quinn ist eben eine Serie der etwas anderen Art, die allemal zu ner guten Unterhaltung taugt, aber bei der ich mich immer wieder Frage warum es diese Serie den eigentlich überhaupt gibt.
    May the Force be with you !

  11. #11
    Mitglied Avatar von Der Ghulbus
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir genauso. die serie mag ja recht kurzweilig sein, ist aber, meiner meinung nach, ihr geld schlicht nicht wert...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dark_Claw
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Arschdorf
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass 5 Leser nix zu sagen haben is mir klar, mit dem was ich geschrieben hab wollte ich eigentlich indirekt die Frage stellen, ob sich Harley allen Ernstes besser verkauft als Nightwing. Das würde mal wieder das Klischee bestätigen, dass deutsche Comicleser keinen Geschmack haben.

  13. #13
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Nightwing hat nichts mit den Verkaufszahlen zu tun. Tatsache ist halt, dass ein Teil der Nightwing-Hefte in den Bruce Wayne: Mörder Paperbacks sind. Und da Panini den Krempel nicht doppelt veröffentlichen will, pausiert Nightwing so lange innerhalb von DC präsentiert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dark_Claw
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Arschdorf
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah! Dass Panini nix doppelt bringt ist ja irgendwie logisch, ich hatte jedoch gedacht, dass Nightwing komplett aus DCP ausscheidet und dass die Hefte aus Murderer/Fugitive nur so ne Art "Trostpflaster" sein sollen.
    Dann ist ja alles bestens.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl man als gleichberechtigung fragen könnte warum Batgirl nicht pausiert^^. Egal...Freue mich RIESIG auf´s neue Batgirl.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Harley noch nie lustig!
    In den Adventures und der animated-series war das ja ganz nett, aber sonst....
    Um ehrlich zu sein hab ich sie schon bei den ersten Auftritten bei Dino gehasst! Bei Panini hab ich ihr noch ´ne Chance gegeben aber das ertse Heft war derart "gewollt lustig" (und im Endeffekt nur langweilig und peinlich), dass ich auf weitere Versuche verzichtet habe. (nur der Pseudojoker war irgendwie´ne ganz nette Idee, aber grauenhaft umgesetzt!)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzig wirklich gute Story mit Harley Quinn war imho »Mad Love« alles andere war meiner Meinung nach überflüssig.
    Ich finde Harley ist einfach ein weiblicher Joker-Abklatsch, den kein Mensch braucht…

    Darth Knaf , vernichtender Lord der Sith!

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Vecchio
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Mering
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee "Harley Quinn" hat schon was. V.a. als Gefährtin vom Joker. Aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Lustig sein ist zwar ganz nett, aber nicht alles. Mir geht sie immer mehr auf den Geist und ich hoffe, dass bald schluss ist mit lustig! Was ich nicht begreifen kann, dass DCD nicht mal eine andere Serie an stelle von HQ antestet. Birds of Prey wär doch was, auch weil es ja in Mörder und Flüchtig soweiso mit eingebunden wird. Danach wär doch ein guter Zeitpunkt bei DC Präsentiert mal zu wechseln und HQ rauszuwerfen.
    Apropos Verkaufzahlen: Damit wir hier nicht so im trüben fischen, wäre es doch klasse, wenn mal jemand von DCD eine Rangliste von DC Präsentiert herausgeben könnte. Also was hat sich wie verkauft.
    Ja, ich weiß! Es gibt keine Verkaufszahlen. Was ich meinte ist: Es gibt 13 DC Präsentiert, wer hatte am meisten Erfolg, (zB: 1. Platz: Batgirl 3, 2. Platz NW 1, ..., 13. HQ3 oder so). Würde das gehen? So könnten manche Entscheidungen doch leichter nachvollzogen werden, und es gäbe nicht so viel gemaule.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn ist meiner Meinung nach zum einen (Marketing!) der halbherzige Versuch, die Fans der Zeichentrick-Serie für die Comics zu gewinnen,
    zum anderen (Inhaltlich!) unterstelle ich DC hier, daß sie dem Joker hauptsächlich deshalb eine Gefährtin zur Seite stellen, um ihn von seinem lantenten Homosexuellen-Image wegzubringen!
    Ein ziemlich tuntig gekleideter Typ mit dem entsprechenden Gehabe und Lippenstift! Und der soll was mit seiner Psychiaterin haben? Ich bitte Euch!
    Die eigentliche Beziehung, Joker/Batman, war schon immer eine stark latent-homoerotisch geprägte Bösewicht-Bestrafer-Kiste, sadomaso für Fortgeschrittene!
    Aber das hat die Hohen Herren wahrscheinlich zu sehr an die unselige Batmen-Robin-Diskussion erinnert. Da kam Harley Quinn gerade recht, um den Joker (und damit natürlich auch Batman!) wieder politisch korrekt zu machen, ihn quasi zu einem Vorbild Amerikanischer Familienvater umzumodeln! Die Bat-Familie gegen die Joker-Familie!

    (Ich hör jetzt lieber auf, bevor ich nur noch Müll schriebe!)
    Geändert von Felo (14.06.2003 um 15:18 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, steht der Joker gar nicht wirklich auf Harley, sondern benutzt sie nur, um sie dann regelmäßig fallen zu lassen (was eventuelle Anschuldigungen der Homosexualität ja nur unterstreichen würde). Somit ist deine Theorie falsch. Aber wie immer weise ich nur zu gerne darauf hin, dass man endlich aufhören sollte, sexuelle Motive in Batman und sein Umfeld reinzuinterpretieren. Batman wird weder von Sigmund Freud noch vom Dr.-Sommer-Team geschrieben.

  21. #21
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal in der Animated Serie mal gesehen wie Pupsi und Harley.....ihr wisst schon....., nur das sie ins Bett gestiegen sind und in der next Szene wieder aufwachen, also.

    MISTER J IST NICHT SCHWUL !

    Wie kann man immer Comicfiguren als homosexuell bezeichnen ?
    man sieht auch nie, wie Bruce mit einer Frau ins Bett steigt und er ist auch nicht schwul !
    Außerdem küsst Mr. J ab und zu Harley. Und im Last Laugh Event wollte er sogar "nen Braten im Ofen" wie Harley Orakel sagte !

    Fanboy

  22. #22
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stiiimmt, wie kann man nur auf diese dauernden abwegigen Homosexuellen-Unterstellungen kommen!

    Wegen der süßen Kostüme vielleicht (nur so als Beispiel)?
    Auf dem letzten CSD hab ich zwar schon geschmackvollere gesehen...

    Naja, ihr habt wohl recht, es ist wirklich auf Dauer etwas albern und ermüdend, das Thema.

    TROTZDEM! (Motz!!) Frank Miller war, was den Joker angeht, in "Dark Knight Returns" etwas mutiger (wenn auch immer noch nicht ganz eindeutig)!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man denke nur an "Arkham Asylum".
    Joker: "Loose up, thight ass!"
    Batman: "KEEP YOUR FILTHY HAND OFF ME!"

  24. #24
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn finde ich nach wie vor nicht gerade umwerfend, aber zumindest nicht mehr ganz so schwach wie die erste Ausgabe. Sie jetzt beim Planet arbeiten zu lassen, ist zumindest mal ein Richtungswechsel. Aber, mal sehen wie lange das gut geht, wenn sie Supie gegenüber steht. Wieso verschwindet Clark eigentlich immer dann, wenn Harley kommt?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •