User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Builder <-> Destroyer

  1. #26
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch das die Ersten nur auf diesem Wege Leben schaffen können
    Also ob der Creator die Welten alle erschaffen haben sollen...hm...glaube ich eher nicht.
    Die Ersten sind entweder aufgestiegene Atlanter oder vom Creator, der die Gemeinschaftsintelligenz der Atlanter verkörpert, erschaffen worden. Aber wer ist dann der Sidekick? Und welche Rolle spielen Enson und Wyture? Abtrünnige Atlanter? Versuchen sie eine neue Ordnung zu schaffen? Wollen sie durch den Entropieentzug dem Creator schaden? Sind die 2 allein verantwortlich für die Beobachter und die neue Kollektiverinnerung nach den Geschehnissen um Todosi?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enson und Wyture wurden in meinen Augen nur als Beobachter auf einer der beiden Seiten (Sinister/Dexter) abgestellt. Sie sind vielleicht ein wenig mächtiger, als die Muse von Giatan oder Squitter, was aber auch daran liegen könnte, dass sie einfach ein wenig mehr wissen, aber ich denke, sie sind nicht die Kraft hinter dem Ganzen. Dahinter steckt jemand Mächtigeres...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Big Overlord sagt in Scion 1: "Dies ist meine erste Welt". Hört sich schon an wie dies ist mein erster Sandkuchen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder aber es ist die erste Welt, der er einen Gezeichneten verpasst hat, was imo auch sein könnte, denn irgendwo muss der Creator ja anfangen...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scion 1 beginnt ja mit dem "Alles kalt, jetzt wirds wärmer" Geschnuller der beiden Sportsfreunde, dann kommt besagter Satz, und dann wird das Mal verteilt. Ist für mich eindeutig nacheinanderfolgend, aber was weiss man schon bei diesen Könnern

  6. #31
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man weiß ja gar nicht, in welcher Zeiteinheit das mit den Sigils abläuft, vielleicht dauerte es Jahrhunderte, bis sie verteilt wurden, vielleicht haben Creator und Sidekick einfach noch einmal die ganze Geschichte Revue passieren lassen.. aber vielleicht wurde das Sigil auch kurz nach dem Aufstieg der Atlanteaner verteilt...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann die einzelnen Male verteilt werden is sicherlich noch nicht bekannt, denke aber doch, das die meisten zur selben Zeit verteilt werde.

    Was wiederum 90000 n. Chr. sein müste laut der Zeitrechnung von Crux!

    Denke auch das ganze geschieht aus dem Grund das Reibung Energie erzeugt, wenn aber alles friedlich ist, gibt es keine reibung mehr, demzufolge auch keine Energie und ohne Energie bricht alles zusammen.

    Was dann wiederrum bedeuten würde das entweder nichts mehr ist, oder dadurch neu Energie entsteht und neues Leben erschafft, nachdem das alte Zerstört ist.

    Eine weitere Theorie, die mir grad eingefallen ist, wäre, das ganze ist so etwas wie eine Auswahl von bestimmten Personen die sich bewähren müssen um am Ende beim Finallen endkampf gegen eine viel größere Bedrohung zu währen.
    (Ähnlich wie in der Spidy Serie im TV)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-B0NE
    Wann die einzelnen Male verteilt werden is sicherlich noch nicht bekannt, denke aber doch, das die meisten zur selben Zeit verteilt werde.

    Eine weitere Theorie, die mir grad eingefallen ist, wäre, das ganze ist so etwas wie eine Auswahl von bestimmten Personen die sich bewähren müssen um am Ende beim Finallen endkampf gegen eine viel größere Bedrohung zu währen.
    (Ähnlich wie in der Spidy Serie im TV)
    Da die Serien sich ja manchmal etwas zu überschneiden scheinen, denke ich auch das alle Male zur selben Zeit verteilt wurden.

    Genau daran habe ich auch gedacht !
    Kommt einem so vor, als werden die Sigilträger trainiert, bis sie irgendwann stark genug sind, um dann gemeinsam gegen etwas großes zu kämpfen ... (die Negation?Charon? ... )

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charon???

    Wer ist das??? Hab ich was verpasst oder is der aus the first???

  10. #35
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-B0NE
    Wann die einzelnen Male verteilt werden is sicherlich noch nicht bekannt, denke aber doch, das die meisten zur selben Zeit verteilt werde.
    Ich persönlich gehe auch davon aus, daß die Male zur gleichen Zeit vergeben wurden, schließlich sind die First ja fürchterlich beunruhigt, daß die Gezeichneten plötzlich aufgetaucht sind und erforschen sie, das spricht eigentlich schon gegen eine jahrhundertelange Verteilung. Auch wenn für die First sicherlich Zeit eine untergeordnete Rolle spielen dürfte, kann ich mir nicht vorstellen, daß bpsws. zwischen Trenins erster Begegnung mit Sam und Ilahns Besuch auf Elysia sehr viel Zeit vergangen ist, das hätte man in der First-Serie sicher merken müssen.

    Denke auch das ganze geschieht aus dem Grund das Reibung Energie erzeugt, wenn aber alles friedlich ist, gibt es keine reibung mehr, demzufolge auch keine Energie und ohne Energie bricht alles zusammen.

    Was dann wiederrum bedeuten würde das entweder nichts mehr ist, oder dadurch neu Energie entsteht und neues Leben erschafft, nachdem das alte Zerstört ist.
    *Hüstel* Als früherer Physik-Leistungskursler kann ich das nicht so stehen lassen : Nach dem Energieerhaltungssatz kann Energie weder entstehen, noch verschwinden. Nur umgewandelt werden.
    Aber genug kluggeschissen - weiß ja, wie's gemeint ist (außerdem muß das CG-Universum nicht unseren beschränkten physikalischen Gesetzen unterliegen...)

    Mir drängt sich das Bild eines erkalteten Lava-Sees auf, der an einigen Stellen stark erhitzt wird, um das umliegende Gestein wieder zu verflüssigen, in Bewegung zu bringen und somit den See neu zu formen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-B0NE
    Charon???

    Wer ist das??? Hab ich was verpasst oder is der aus the first???
    pscht. Der deutsche Leser kennt den noch nicht.


    Kauf Dir Negation, sobald es kommt, dann weisst Du mehr


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich mir gedacht!

    @Batch

    Denke der Vergleich mit dem Lavasee ist da gar nicht so schlecht!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... kann es sein, dass der Creator seine Macht an die Siegelträger abgegeben hat? Wenn ja, vielleicht ist er dadurch schwächer geworden und in jedem Siegel steckt ein Teil der Kraft des Creators. Kann ja sogar sein, dass der Creator jetzt ein normaler Mensch ist... mhhh...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das glaube ich jetzt aber nicht. Sicherlich hat der Creator beim Siegelverteilen Macht/Energie verloren. Bestimmt hat er sich aber nicht auf die gleiche Stufe herabbegeben. Sonst hätte er ja gar keine weiteren Kontroll-/Manipulationsmöglichkeiten mehr.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vielleicht ist genau dies der Grund, warum wir den Creator bisher noch nie gesehen haben. Weil er irgendwo unter den Menschen lebt.. vielleicht ist es Altwaal, der seine Kraft von einem Creator hinunter zu einem "normalen" First abgegeben hat. Er muss ja nicht alles abgegeben haben, aber vielleicht einen Teil...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  16. #41
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das es Altwaal ist glaube ich nicht. Die Ersten und speziell Altwaal muß es schon lange vor den Gezeichneten gegeben haben.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu First kann ich nicht soviel sagen, da ich es nicht im Abo habe, wird sich aber bald durch Comics on the web ändern.

    Denke aber auch nicht, das es einer aus The First ist.

    Creator und Sidekick sind für mich eher so etwas wie über Lebewesen.

    Wenn sie was mit den Atlantern zu tun haben wäre es sehr interessant, wei die aus the first ja auch die erde gemacht haben müssen die aber wohl schon vorher da waren, da die Atlanter ja daher kamen.

    Wenn dem aber nicht so ist, wo sind alle hin???

    Was ich aber eher auch für unwahrscheinlich halte, das Creator oder Sidekick seine macht teilt und das gleich mehrfach.
    Wo von ich eher ausgehe ist, das die Siegelträger eine möglichkeit bekommen haben, fähigkeiten die sie haben eher zu nutzen, und evtl. Energie zu benutzen die allgemein ja da ist, aber sonst nicht genutzt werden kann. Alles besteht ja irgendwo aus Energie.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh.. ich habe ja eine noch viel fundiertere Idee, aber die kann ich hier nicht bringen, weil sie auf Dingen aus den aktuellen US Ausgaben beruht... also, ich bleibe jedenfalls bei meiner Theorie.

    Aber warum kann es denn nicht Altwaal sein, der die Ersten erschaffen hat? Er ist der Anführer gewesen, vielleicht hat auch der Creator die restlichen Ersten für ihn erschaffen... vielleicht ist Altwaal ja auch erst später zu einem Ersten geworden und war vielleicht vorher ein Atlanteaner..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nur soviel zu meinen Spekulationen hier sagen, das ich nur das wissen aus den deutschen Ausgaben habe und the first da nicht wirklich mit einbeziehe, da ich diese nicht im Abo habe!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei Mantelfritzen in Sojourn sind doch die beiden Augenpaare aus den #1ern, oder?

    Und der Graubart in Sojourn hatte IMHO viel mehr von Altwaal als die beiden Fadenzieher.

    Just my 2 cents.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schmoll* meine Theorien sind auch nicht wirklich ausgereift, beziehen sich aber auch nur auf die deutschen Ausgaben...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  22. #47
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ejh, ich kenne auch nur die deutschen ausgaben, und noch nicht mal die 10er und den dino-comic überhaupt nicht außer die #1. so what?

  23. #48
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein dino-comic???

  24. #49
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Mantelfritzen? Verdammt, ich habe immer noch nicht Sojourn bekommen Langsam werde ich aber stinkig.

  25. #50
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Altwaal der Creator wäre würde er recht blödsinnig handeln! Erst killt er Mordat und dann rüstet er ihn mit einem Mal aus......nene, glaub ich nicht! Altwaal is nicht der Creator.

    Vielleicht ist der Creator ja so n Typ wie Charon???
    PS
    Charon ist doch der Fährmann, der in der griech. Mythologie die Toten über den Fluß (Stryx?) ins Totenreich bringt.
    Ist der Name zufällig gewählt, oder hat der Negationheinz irgendeinen bezug dazu?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher