User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zielscheibe (The Target)

  1. #1
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zielscheibe (The Target)

    Habe mir den Nightwing-Oneshot "Zielscheibe" nachträglich auf Deutsch geholt, weil auf die Thematik, die in dem Heft erzählt wird, durch gewisse Konfliktsituationen in der Murder/Fugitive-Storyline noch einmal näher eingegangen wird.

    Leider fand ich die Story nicht so doll für einen Oneshot. Wenn sich eine größere Storyline daraus entwickelt hätte, hätten die Autoren sicherlich noch etwas mehr daraus machen können, dann wäre sie aber wahrscheinlich mit Murder/Fugitive kollidiert. Außerdem ist die Story in sich wohl abgeschlossen, so daß sich für die langfristige Nightwing-Entwicklung keinerlei weiteren Konsequenzen ergeben werden.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Vecchio
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Mering
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs auf englisch, aber noch nicht gelesen. Bin gerade fast mit "Hunt for Oracle" fertig. Danach fehlt dann ja nur noch NW #47 und ich kann endlich mit den DCD NW Ausgaben anfangen.
    Von der Timeline her gehört NW: The Target direkt nach #50 ? Veröffentlicht wurde es ja in USA zu diesem Zeitpunkt. Stimmt das oder passt es da nicht?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "The Target" sehr schön zu lesen und es war ein Heft, welches ich mir gerne geauft habe, vor allem, weil ich es sowieso noch nicht auf Englisch besaß. Die Zeichnungen waren gut und die Story in meinen Augen auch sehr gut lesbar... wenn auch ein wenig zu kurz.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rohrschach
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Die Zeichnungen waren gut und die Story in meinen Augen auch sehr gut lesbar... wenn auch ein wenig zu kurz.
    genau!! da bin ich einer meinung mit. hätte ruhig doppelt so lang sein können.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Vecchio
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Mering
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Präzisierung der Fragestellung: Wo gehört es in die Timeline hin? Nach #50 oder später?

    Wer weiß es, wer weiß es?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs nur auf Englisch gelesen, mir hat es ähnlich wie Boron gut gefallen.
    Ich finde es auch gut, dass es noch Geschichten gibt, die in sich geschlossen sind und nicht immer etwas großes daraus erwächst!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dark_Claw
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Arschdorf
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Rede!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich es doch auch mal gelesen habe, hier meine kleinen Gedanken:
    Ein recht nettes Heft, schön zum Weglesen. Die Szene mit Batman fand ich sehr gut. Wer wünscht sich nicht eine solche Behandlung, wenn's einem richtig dreckig geht?
    Was ich allerdings immer wieder seltsam finde, ist die Erfindung neuer Superheldenidentitäten. Ist es denn nicht genauso auffällig für die Bevölkerung, wenn ein Superheld auftaucht, einen Fall löst und dann wieder verschwindet?

  9. #9
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer mehr oder weniger fällt da wohl auch nicht mehr auf. Das Kostüm hat mich so ein wenig an Black Panther erinnert.
    Hab's jetzt auch endlich gelesen und es war inhaltlich ganz nett, aber ich hab von Dixon schon Besseres gelesen. Die Zeichnungen waren allerdings klasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher