User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 103

Thema: Legends Of The Swoardcoast - Vorbereitungen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lord Magwar
    so ich wollte nur mal berscheid sagen das ich JIN-Kee bin ,meinen namen geändert habe und mein chara gleich kommt!!
    DEN Namen würde ich überall wieder erkennen

  2. #52
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lord Of The Dark

    Klasse ist was anderes...
    nu sei doch mal net so hart zu einer deutschverlernenden ^^"

    also chaotisch neutral? Neutral Böse?
    neutral boese, wird gleich geandert

    Nananana... Mal nicht übertreiben...
    Aba mein chara sah so schwach neben euren aus

    1.) Die Klasse würde ich hier sagen ist eine Kombination aus "Kämpfer" und "Magier"... Du kannst beides zugleich lernen, jedoch nur halb so schnell...
    oki, werd ich aendern

    2.) "Heilmagie" ist den Priestern vorbehalten
    gut kommt raus

    [quote]
    3.) "Feuermagie" in dem Sinn gibt es nicht... Es würde verschiedene "Schulen" der Magie geben, aber nicht in Klassenkombinationen (wie hier mit Kämpfer) - Also "normale" Magie (Unterschied "Normal" / "Schulen" - Schulen haben Spezialisierung, können mehr Zauber merken / wirken pro Tag - Haben aber eine "Gegenschule" deren Zauber sie nicht lernen können...)


    oO oehm, da blicke ich net durch, das musst du mir gleich im icq erklaeren

    Also ein magisches Elfenkettenhemd, was auch Zauber zuläßt... (Erklärung: In Version 3 der Regeln können auch Magier jede Rüstung tragen, jedoch hemmt diese die Magie etwas... Ein Elfenkettenhemd jedoch nicht).
    sowas in der ecke *verzweifel*

    Mit Verlaub... Sind bei den Elfen nicht Frauen gleichberechtigt?
    Woher zum kuckuck soll ich das denn wissen?

    Und... Wie ist ihre Einstellung zu Menschen und vor allem zu Städten?
    arghs, irgendwie kann ich den ganzen chara ja neu machen :grumpie:

    Karte kann ich leider nicht anbieten... Ich versuche, eine aufzutreiben... Ich könnte dir einen Wald anbieten, oder sowas in der Art? (Elfen sind in BG in Städten nicht gerade freiwillig, bzw oft...)
    Gut, biete mir einen Wald an

    Ist sie Abenteurerin, oder auf der Suche nach "Arbeit" *schüttel* Eine Elfe sucht Arbeit?
    Sonst in Ordnung.
    ich dreh gleich durch abenteurerin >.<

  3. #53
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Sorry
    2.) Ok
    3.) Noch sind alle schwach... Keine Sorge.
    4.) ok
    5.) Gut
    6.) Betrifft deinen Charakter nicht.. Es würde zB "Wandler" "Nekromanten" "Beschwörer" etc. geben. Jede Schule hat eine Gegenschule - zB Die Totenzauber (Nekromanten) sind gegensätzlich zu... Weiß ich nicht auswendig.. Ich glaube Beschwörer.. Das heißt: Nekromanten können keine Beschwörungszauber lernen, Beschwörer keine Nekromantenzauber. Ein "normaler" Zauberer kann aus jeder Schule Zauber lernen.
    In den Spielen ist es folgendermaßen: Du lernst Zauber, indem du von einer Schriftrolle liest. Jeden Zauber den du kennst, kannst du einsetzen. Ein Magier Stufe 1 kann zB einen Zauber einsetzen, bevor er ihn sich wieder einprägen muss - Während er schläft. zB ein Nekromant kann zwei Zauber einsetzen auf Stufe 1, um den Nachteil wieder auszugleichen.
    7.) Das war nur eine Erklärung nebenbei. Magier dürfen keine Rüstungen tragen. Kämpfer & Magier Kombinationen schon, jedoch kann nur gezaubert werden, wenn keine Rüstung angezogen ist. In den neuesten Regeln (Nach AD&D 2 kam D&D 3) dürfen auch Magier eine Rüstung tragen. Die behindert aber vorerst beim Zaubern, daß Fehler vorkommen können. Ein magisches Elfenkettenhemd (Regeln AD&D 2) jedoch kann auch ein klassenkombinierter Magier anlegen (Also Magier & Kämpfer Kobination), ohne, daß er nicht zaubern kann, oder diese schiefgehen.
    8.) Weil du in 9 von 10 Rpgs Elfen spielst, darum
    9.) Wieso? Schreib einfach dazu "Fühlt sich in Städten wohl / nicht wohl" "Mag Mensche / nicht"...
    10.) Auf den Karten...
    a) Peldvale
    b) Larswood (Mantelwald)
    c) irgendein Wald, der auf der Karte zu finden ist und keinen Namen trägt (Angabe dann zB: Ein Wald, südlich von Beregost)
    11.) Abenteurerin, die alles macht, was möglich ist. Ok.

    Mach dir nix draus, du kennst die Regeln ja nicht und alle anderen haben bisher über ICQ den Charakter vorgezeigt und auch viel noch geändert.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. pah
    8. und? ich mag nun mal elfen und ausserdem sind die charas auch je nach laune anders

    da bin ich ja beruhigt das ich net die einzige bin ^^" laber mich mal bitte kurz im icq an, please, i need your uin

  5. #55
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Ariana Galathil
    Rasse: Elfe
    Geschlecht: weibl.
    Alter: 16
    Größe: 176
    Augen: blau
    Haare: rot, schulterlang
    Körperbau: einer Elfe entsprechend zierlich. keineswegs muskulös
    Gesinng: neutral gut
    Kleidung: weisse Tunica, schwarzer Gürtel. Sandalen, deren Bänder bis fast an die Knie reichen.
    Klasse: Kämpferin/Magierin
    Waffe: sie kann mit Schwertern und Stäben kämpfen. Wobei sie aufgrund Ihrer zierlichen Statur weder mit 2 Waffen gleichzeitig noch mit Schwert und Schild gleichzeitig kämpfen kann.
    Zauber: Feuerpfeil und Magisches Geschoss

    Charakter: Sie ist eine sehr offene fröhliche Person. Den Verlust Ihrer Eltern merkt man Ihr kaum noch an, da diese schon in sehr jungen Jahren gestorben waren. Sie ist mehr friedvoll und geht Konflikten gerne aus dem Weg anstatt sie auszufechten.

    Geschichte: Ariana ist eine Waise. Sie wurde von Ihren Eltern kurz vor deren Tod in Kerzenburg untergebracht, wo sie bis heute als Schülerin lebt. Sie studiert dort sowohl die alten Schriften, sowie die Geschichte der Schertküste als auch die Magie. Sie scheint eine gewisse Vorliebe für Feuermagie zu haben, die sie für Ihr junges Alter schon relativ gut zu beherrschen scheint.
    Ansonsten kann sie nur einigen kleinere Illusionszauber. Da es in Kerzenburg nicht grade junge Leute gibt, sondern hauptsächlich alte Magier beschäftigte sich Ariana sehr mit Ihren Studien. Nebenbei lernte sie von den wenigen Soldaten der Stadt den Schwert und Stabkampf.

    Ausser den Studien war sie sehr oft an der der Schertküste unweit von Kerzenburg, wo sie oft Baden und Schwimmen war.
    Geändert von Zero-Cool (08.05.2003 um 22:14 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Lord Magwar
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Durin , da er von seiner familie verstoßen wurde hat er bis er seine ehre wiedererlangt hat nur seinen vornamen!

    Rasse:Zwerg

    Geschlecht:männlich

    Alter:72

    Größe:140

    Augen:Braun

    Haare:Rotbraun , bis mitte Rücken, natürlich auch nen Bart, mit zwei lederschnüren auch schonmal(hin udn wieder)zu zwei "zöpfen" gemacht

    Körperbau:Für Zwergenmaßstäbe gut gebaut

    Gesinnung:Chaotisch neutral

    Kleidung:Braune Lederhose, Braune LEderstiefel, schwarzes "shirt" unter dem kettenhemd,das kettenhemd geht in etwa bis zu der mitter der unterschenkel, genau wie der braune Ärmellose mantel, die arme sind nur von dem kettenhemd bedeckt und an den händen trägt er braune lederhandschuhe

    Klasse:Kämpfer

    Waffen:zwei kleiner einhandäxte, eine große Kriegsaxt

    Charakter:Totzdem er seine Ehre verloren hat kämpft und lebt er nach dem ehrenkodex der Zwerge(alt eben das was zwerge unter ehre verstehen), da er verstoßen wurde ist er aber auch extrem kampffreudig und seinen mut, seine kraft und sein kämpferisches können unter beweiß zu stellen, deshalb lasst er sich auf fast jeden kampf auf und legt sich mit allem an was ihm quer kommt!

    Geschichte:er erzählt aus schmach das er seine ehre und sein ansehen bei seiner Familie und allen anderen zwergen verloren hat, weshalb er zum Trollslayer wurde um seine Ehre und sein ansehen wieder herzustellen!
    Geändert von Lord Magwar (02.05.2003 um 20:48 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kohako - Jetzt ok
    Zero - Ok
    Lord Magwar - Ok
    ________________________________________

    Ich poste euch einmal die einzelnen "Gesinnungen", daß ihr euch noch umentscheiden könnt, wenn ihr wollt:

    Rechtschaffen gut:
    Diese Charaktere glauben, dass eine nach geordneten Richtlinien funktionierende, starke Gesellschaft mit einer moralisch gefestigten Regierung das Leben aller verbessern kann. Wenn alle die Gesetze respektieren und versuchen, einander zu helfen, geht es der gesamten Gesellschaft gut. Rechtschaffen gute Charaktere versuchen so zu handeln, dass ihre Taten den meisten Leuten Gutes bringen und möglichst wenig Leute verletzen. Diese Charaktere halten immer ihr Wort.
    Beispiel: Paladin

    Neutral gut:
    Diese Charaktere glauben, dass es ein Gleichgewicht der Kräfte geben sollte, dass aber rechtschaffene oder chaotische Prinzipien der Realisierung des Guten nicht im Wege stehen sollten. Da das Universum riesig ist und zahlreiche verschiedene Wesen in ihm leben, kann man auf die verschiedensten Arten Gutes tun. Die Kräfte des Guten werden dadurch nicht gefährdet, sondern sogar gestärkt. Wenn es in einem bestimmten Fall notwendig ist, eine strikt organisierte Gesellschaft aufzubauen, um dem Guten dienlich zu sein, ist das in Ordnung, aber wenn eine Regierung gestürzt werden muss, um das Gute zu fördern, ist es ebenso zu befürworten. Die Gesellschaftsstruktur an und für sich ist ohne Belang für die Existenz des Guten.

    Chaotisch gut:
    Diese Charaktere sind starke Individualisten, mit einem guten und mildtätigen Herz. Sie glauben an alle Prinzipien und Tugenden des Guten, haben allerdings wenig für Gesetze und Richtlinien übrig. Sie halten wenig von Leuten, die, wie sie sagen, "andere Leute durch die Gegend schubsen und versuchen, ihnen ihre Sicht der Dinge aufzuzwängen". Ihre Taten werden durch ihren eigenen Sinn für Moral geleitet. Dieser Sinn für Moral mag zwar hochentwickelt sein, stimmt aber nicht mit dem überein, was die restliche Gesellschaft als gut und richtig empfindet.

    Rechtschaffen Neutral:
    Ordnung und Organisation sind für diese Charaktere von höchster Bedeutung. Sie glauben an die Vorzüge einer starken, gut organisierten Regierung, egal, ob es sich dabei um eine Demokratie oder eine Diktatur handelt. Gesetze müssen verabschiedet und befolgt werden. Die Vorteile einer starken Organisation und sinnvoller Richtlinien ist weit größer, als irgendwelche moralischen Belange. Ein Schwur ist immer bindend, egal, welche Konsequenzen er nach sich zieht. Ein zur Ausräucherung aller Verbrechen bereiter Richter oder ein Soldat, der seine Befehle niemals hinterfragt, sind gute Beispiele für diese Gesinnung.

    Absolut Neutral:
    Absolut neutrale Charaktere glauben daran, daß sich schlußendlich alles auslöscht, und sie weigern sich, eine Tat als gut oder böse zu klassifizieren. Absolut neutrale Charaktere versuchen, weder für die Kräfte des Guten, des Bösen, des Rechtschaffenen noch des Chaos einzutreten. Ihre Aufgabe besteht darin, dafür zu sorgen, daß alle Kräfte im Gleichgewicht bleiben. Deswegen sehen sie sich manchmal dazu gezwungen, seltsame Bündnisse einzugehen. Meist schließen sie sich dem Unterlegenen an, und manchmal wechseln sie sogar überraschend die Seite, wenn dieser plötzlich die Überhand gewinnt. Ein absolut neutraler Druide könnte beispielweise ein Baronie unterstützen, die einen aussichtslosen Kampf, gegen eine Gnollhorde führen, nur um auf die Seite der Gnolle überzuwechseln, wenn diese von der Auslöschung bedroht sind.

    Chaotisch Neutral:
    Chaotisch neutrale Charaktere glauben, dass es keinerlei Richtlinien, Ordnung oder Logik gibt, auch nicht bei ihren eigenen Taten. Deswegen tu sie meist das, was ihnen gerade einfällt. Ob ihre Aktionen gute oder böse Konsequenzen haben wird, kümmert sie nicht. Es ist extrem schwierig, mit chaotisch neutralen Charakteren zu leben. Man hat schon davon gehört, daß derartige Charaktere alles auf eine Karte setzen und von einem Augenblick zum anderen ihre gesamten Besitztümer verloren haben. Es erübrigt sich fast, zu erwähnen, daß sie extrem unzuverlässig sind.

    Rechtschaffen Böse:
    Diese Charaktere glauben, daß eine starke Ordnung oder Regierung jedem zu Macht verhilft, die diese Macht verdienen. Sie bevorzugen eine klar definierte Hierarchie, in der es Herr und Diener gibt. Wenn jemand durch ein Gesetz oder eine Richtlinie Schaden erleidet, die dem rechtschaffen bösen Charakter zum Vorteil gereicht, so hat er eben Pech gehabt. Rechtschaffen böse Charaktere befolgen die Gesetze aber nur, weil sie Angst vor einer Bestrafung haben oder weil sie die Macht eines anderen respektieren und ihm so ihre Hochachtung zollen. Da sie normalerweise einen Vertrag oder einen Schwur nicht brechen, sind sie äußerst vorsichtig, bevor sie jemandem ihr Wort geben. Wenn sie ihr Wort geben, brechen sie es nur, wenn sie eine Möglichkeit finden, die herrschenden Gesetze oder Richtlinien des Gesellschaft so zu interpretieren, daß dieser Wortbruch gerechtfertigt werden kann.

    Neutral Böse:
    Neutral bösen Charakteren sind prinzipiell ihre eigenen Ziele am wichtigsten. Sie wollen nur ihre eigene Stellung verbessern. Wenn sich ihnen dazu eine rasche undleichte Möglichkeit bietet, werden sie diese Möglichkeit nutzen, egal ob diese legal, fragwürdig oder illegal ist. Für neutral böse Charaktere ist auch Geld von großer Bedeutung, weswegen sie meist bestechlich sind.

    Chaotisch Böse:
    Chaotisch böse Charaktere möchten reich werden und ihre hedonistischen Bedürfnisse befriedigen. Sie sind der Ansicht, daß die Starken das Recht haben, sich zu nehmen, was sie wollen und, daß die Schwachen dazu da sind, um ausgenutzt zu werden. Wenn sich chaotisch böse Charaktere zusammenschließen, dann nicht, weil sie in angenehmer Gesellschaft sein wollen, sondern um gemeinsam gegen mächtigere Feinde vorzugehen. Eine derartige Gruppe kann nur von einem starken Führer zusammengehalten werden, der dazuz fähig ist, seine Untergebenen durch seine offensichtliche Macht zum Gehorsam zu motivieren. Da bei chaotisch bösen Charakteren derjenige, mit der meisten Macht herrscht, kann ein derartiger Führer sehr rasch fallen, wenn er schwäche zeigt. Um zum Anführer aufzuschwingen, ist einem chaotisch bösen Charakter jeder schmutzige Trick recht.
    Those Wings... I want them too!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Thema "Zauber"

    Wer kennt sich nicht mit denen aus, obwohl sein Charakter Zaubern könnte?

    Dok - Waldläufer - später Priesterzauber - Kennst du dich aus?
    Felina - Druidin - Priesterzauber - Kennst du dich aus?
    Ego - Kämpfer - Keine
    Kohako - Kämpferin - Keine
    Omega - Dieb - Keine
    Zero - Kämpferin / Magierin - Magierzauber - Hoffe, du kennst dich aus (300 Zauber aufzulisten sind mir zu viel *seufz*)
    Lord Magwar - Kämpfer - Keine.

    Sieht so aus, als ob ich eine Menge Priesterzauber erklären dürfte...
    Kommt in Folge

    EDIT:

    Hier die Auflistungen der "Zauberschulen":
    http://www.baldurs-gate.ch/bg2/char/...erschulen.html

    Magierzauber, Stufe 1:
    http://www.baldurs-gate.ch/bg2/char/magie/magier1.html
    Diese werden vorerst nur gebraucht..

    Hier sind die einzelnen Klassen und Unterklassen nochmals...
    http://www.baldursgatetrilogy.de/BG2...terklassen.htm

    Priesterzauber und Höhere Magierzauber hab ich leider nicht gefunden *heul* Das bedeutet Arbeit..
    Geändert von Genesis (03.05.2003 um 14:36 Uhr)

  9. #59
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine änderung am chara: gesinnung

  10. #60
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Name: Tylo
    Alter: 21

    Haare: dunkles aschblond, kinnlang und glatt
    Augen: klares smaragdgrün
    Statur: schlank, jungenhaft, elfisch
    Besonderheiten: elfische Einflüsse: wirkt für sein Alter sehr jung (wie ein 14 oder 15jähriger); spitze Ohren (allerdings kurze, keine langen wie die Elfen sie haben), die er jedoch verbirgt; kaum Körperbehaarung; melodische, wohlklingende Stimme; für Menschen unübliche Augenfarbe; natürliches attraktives Charisma

    Rassen: Halbelf
    Klassen / Beruf: Priester des Helm
    Gesinnung: neutral gut (wie von Darki beschrieben)

    Fertigkeiten:
    sehr gut ausgebildet im Umgang mit Hellebarde und Dolch, relativ gut ausgebildet im Umgang mit Speeren und Stäben, befriedigend ausgebildet im Umgang mit Schwert;
    ausgebildet in medizinischen Künsten;
    kann lesen und schreiben;
    besitzt weitreichende Kenntnis über Geschichte, Religion, Sagen
    Besondere Fähigkeiten:
    Gaben des Helm: „wahre Sicht“ (erlaubt ihm Lügen zu erkennen, Illusionen und Zauber zu durchschauen) und „sichere Klinge“ (erschafft ein magisches Schwert, das nur vom Priester geführt werden kann, und leichter und schneller geführt werden kann, treffsicherer ist, und einen höheren schaden – auch bei rüstungen und magischem schutz – anrichtet)
    Priestermagie:
    - „Die schützende Hand“ erschafft um Tylo herum eine Zone mit dem Radius 5 Schritt, in der physische Gewalt nicht möglich ist. Wer sich in der Zone befindet oder sie betritt, ist vom Zauber betroffen, wer sie verlässt, nicht mehr. Angriffe von außen (Fernwaffen) werden ebenfalls nicht beeinflusst. Der Zauber hält maximal 1 Stunde
    - „Licht im Dunkel“ erschafft eine kleine leuchtende Kugel, die in der Lage ist zu schweben, und etwa so hell leuchtet wie eine Fackel. Die Kugel besitzt keine Materie, sie leuchtet einfach aus sich heraus, brennt also nicht, und kann insofern auch keine Verbrennungen hervorrufen
    - „Nebel des Verborgenen“ hüllt die nähere Umgebung (Radius 7-10 Schritt) in einen dichten, milchigen Nebel, der einen kaum noch die Hand vor Augen sehen lässt; lediglich Tylo ist in der Lage sich in diesem instinktiv zurecht zu finden. Der Zauber hält maximal eine halbe Stunde
    - „furchtbare Schwelle“ ermöglicht es Tylo eine Schwelle zu bestimmen, die von halbwegs intelligenten Lebewesen nicht überschritten wird. Es handelt sich allerdings nicht um eine magische Wand oder etwas in der Art, vielmehr entwickeln Lebewesen die sich der Schwelle nähern eine instinktive Furcht davor, sie haben das Gefühl sich einem tiefen Abgrund zu nähern, oder einer Drachenhöhle, o.Ä. (ich hoffe es einigermaßen klar, was ich meine). Man *könnte* die Schwelle durchaus überschreiten, man *will* es allerdings nicht. Die Schwelle hält an, bis sie gebannt oder der Zauber aufgehoben wird.


    Kleidung
    stets helle Kleidung, meist aus Leinen, manchmal Seide

    Ausrüstung:
    Hellebarde,
    Dolch aus Schwarzsilber, welcher unzerstörbar ist und durch jedwedes Material schneiden kann,
    Lederharnisch unter der Kleidung,
    Bündel mit Verbandsmaterial, versch. Heilkräutern und Salben, und Desinfektionsalkohol

    Geschichte:
    Tylo wurde als Säugling gefunden, offensichtlich aufgrund seines Halbelfentums von der Mutter ausgesetzt. Ein älterer Mann, Torben der Fischer, fand ihn in eine Decke eingewickelt in einem kleinen Schilfhain am Waldesrand; die Mutter hatte wohl angenommen, die Elfen würden das Kind finden, und zu sich nehmen. Da seine Frau verstorben war, und er selbst nicht viel verdiente, wusste er nicht, wie er das Kind ernähren sollte, und brachte es in ein nahegelegenes Tempelkloster des Gottes Helm, damit dieser das Kind unter seinen Schutz stellte. Die Priester nahmen das Kind auf, obgleich sie zunächst bedenken hatten, ob seines elfischen Blutes, doch sie vertrauten darauf, dass die Erziehung des Klosters und die Widmung des Lebens den Göttern den heidnischen Einfluss der Elfen unterdrücken würde.
    So wuchs Tylo im Kloster des Helm auf, wurde in Lesen und Schreiben unterrichtet, sowie in der Geschichte des Landes und der Götterkunde, und erlernte die priesterlichen Künste und den Umgang mit versch. Waffen, wie sie den Helmpriestern zum Schutze der Unschuldigen beigebracht werden.
    Mit Erreichen des 18. Lebensjahres erfuhr er die Priesterweihe, und erhielt die Gaben Helms: Die Macht des „wahren Blicks“ und die Kampfkraft der „sicheren Klinge“.
    Bald darauf zog es ihn aus dem Kloster, um, wie es viele Diener des Helm es tun, ein Leben ohne festen Wohnsitz einzuschlagen und gegen das Böse zu kämpfen. Zum Abschied erhielt er von den anderen Priestern einen Dolch aus Schwarzsilber, mit versch. Runen verziert. Die dünne Klinge der Waffe, so sagtem ihm die Priester, sie unzerstörbar, und in der Lage durch jedes Material zu schneiden, wenn er nur fest daran glaube.
    Seither zieht er die Schwertküste entlang. Unterschlupf sucht er in Gasthäusern und Tempeln; meist verbringt er einige Zeit an einem Ort, bevor er weiter zieht, manchmal wenige Tage, manchmal ein paar Wochen.
    Es liegt nicht in seinem Interesse, andere zwanghaft zu reformieren. Vielmehr versucht er Leuten zu helfen und zu schützen, die es nötig haben, und Gutes zu tun. Er ist auch bereit dafür zur Waffe zu greifen, schließlich ist er als Priester des Helm im Kampf ausgebildet. Dennoch zieht er Gewaltlosigkeit stets vor.
    Allerdings schämt er seines Halbelfendaseins, und versucht es nach außen zu verbergen, indem er seine Ohren unter seinem längeren Haar verbirgt, nur selten leicht bekleidet ist (um die fehlende Körperbehaarung zu verstecken) und stets bemüht ist, normal zu sprechen, ohne den melodischen Klang der elfischen Stimme.
    Seine Wanderung von einem Ort zum anderen ist daher auch ein Versuch, sich selbst und eine Heimat zu finden, da er letztendlich unsicher ist, und nicht wirklich weiß wo er hingehört, außer zu seinem Gott.

    Aufenthaltsort...
    Tylo ist auf dem Weg zum Tempel östlich von Beregost, wo er einige Nächte zu bleiben gedenkt. Auf dem eg dorthin übernachtet er im „freundlichen Arm“.
    Geändert von Foxx (07.05.2003 um 14:04 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    „sichere Klinge“

    Zielsuchendes Schwert...

    Und - Halbelf sein ist nichts schlimmes... (Zumindest für die anderen Lebewesen, außer Zwerge )

  12. #62
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay.. da ich keine Lust habe mir den ganzen Mist mit der Magie auch noch im Netz anzutun, werd ich auf nen menschlichen Krieger umsteigen..


    MfG
    Faulheit

  13. #63
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIt dem Magiesystem kann sich hier wohl kaum jemand anfreunden, oder?

    ich stelle euch 3 Möglichkeiten:
    1.) Es bleibt, wie es ist.
    2.) Ich stelle euch ca 10 Zauber vor, die vorkommen
    3.) Jeder "entwirft" ein paar Zauber (Reine Magier bis 5, kombinierte Magier bis 3 Magierzauber, Priester und Druiden auch 5, Waldläufer 3 Priesterzauber)

    Was meint ihr?
    Those Wings... I want them too!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. dann ist die klasse des Hexenmeisters voll benachteiligt.. Bleib ich also bei einem Krieger.. *überleg* Ich nehm nen Mönch.. Zak fertig - kasching.. Mönch..



    MfG
    Shanaia Twain


    PS: Alle Übereinstimmungen mit Texten real lebender Musiker sind reiner Zufall..

  15. #65
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    @ Darkie: Eine Beaschränkung der Anzahl der Zauber halte ich für sinnvoll, mir egal ob du welche zur auswahl stellst, oder wir sie uns aussuchen.

    Und - Halbelf sein ist nichts schlimmes... (Zumindest für die anderen Lebewesen, außer Zwerge )
    Unterscheidet sich D&D tatsächlich so sehr von DSA? Da ist es so, dass Elfen zwar auch nicht verfolgt werden oder so, aber man ihnen doch meist mit Misstrauen, ob ihrer Andersartigkeit begegnet, und sie für Gläubige als "Heidnisch" gelten, wegen ihres Naturglaubens.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup.. Da unterscheidet sich D&D vollkommen von DSA.. letzteres ist ja auch ein richtiges Rollenspiel und D&D ist nur Gemetzel mit ein bissel Storyline..


    MfG
    Luzifel, der offensichtlich Vorurteile gegen das Regelsystem hegt weil man mehr XP für das Killen von Monstern bekommt als für Rollenspielen und Aufgaben lösen..

  17. #67
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Luzifel
    jup.. Da unterscheidet sich D&D vollkommen von DSA.. letzteres ist ja auch ein richtiges Rollenspiel und D&D ist nur Gemetzel mit ein bissel Storyline..


    MfG
    Luzifel, der offensichtlich Vorurteile gegen das Regelsystem hegt weil man mehr XP für das Killen von Monstern bekommt als für Rollenspielen und Aufgaben lösen..
    Im Spiel Baldurs Gate 1:
    Erfahrungspunkte für:
    Töten von Monster und lösen von Aufgaben. Die meisten Punkte gibt es für große Aufgaben...

    Baldurs Gate 2:
    EXP für:
    Fallen entschärfen, Schlösser knacken,...
    Die meisten Punkte, für wichtige Aufgaben, (mehrere Tausende... )

    Das töten von Monstern ist bei weitem nicht alles. Es kommt nicht selten vor, daß du für einen "normalen" Dialog, wenn du die richtigen Antworten hast, mehr EXP bekommst, als für einen Drachen...

    Original geschrieben von Dracer
    @ Darkie: Eine Beaschränkung der Anzahl der Zauber halte ich für sinnvoll, mir egal ob du welche zur auswahl stellst, oder wir sie uns aussuchen.


    Unterscheidet sich D&D tatsächlich so sehr von DSA? Da ist es so, dass Elfen zwar auch nicht verfolgt werden oder so, aber man ihnen doch meist mit Misstrauen, ob ihrer Andersartigkeit begegnet, und sie für Gläubige als "Heidnisch" gelten, wegen ihres Naturglaubens.
    Müssen halt diejenigen sich einigen, die mit Zaubern in Verbindung kommen...

    Ja, sehr unterschiedlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Menschen beneiden die Elfen insgeheim... Ob ihrer Schönheit, Anmutigkeit, was auch immer.
    Geändert von Genesis (05.05.2003 um 15:25 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschuldigung, aber wenn man für einen Drachen unter 10.000 EP erhält ist das schon wenig und für Dialoge bekommt man höchstens 5000EP und das ist dann schon sowas wie der gelungene Versuch einem Vampir die Seele abzukaufen..

    Außerdem überleg nur mal was man häufiger macht - Monster plätten und Dungeons säubern oder mit den Leuten quatschen? Insgesammt gesehen bekommt man sehr wenig EP für Reden..


    Außerdem mein ich nicht BG oder BG2 sondern D&D das Pen&Paper.. Wozu sollten sonst das Monster-Buch 1 bis X da sein?




    MfG
    Der Typ

  19. #69
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Luzifel
    Tschuldigung, aber wenn man für einen Drachen unter 10.000 EP erhält ist das schon wenig und für Dialoge bekommt man höchstens 5000EP und das ist dann schon sowas wie der gelungene Versuch einem Vampir die Seele abzukaufen..

    Außerdem überleg nur mal was man häufiger macht - Monster plätten und Dungeons säubern oder mit den Leuten quatschen? Insgesammt gesehen bekommt man sehr wenig EP für Reden..


    Außerdem mein ich nicht BG oder BG2 sondern D&D das Pen&Paper.. Wozu sollten sonst das Monster-Buch 1 bis X da sein?


    MfG
    Der Typ
    Die Regeln der D&D haben sich mit jeder Version geändert.
    Baldurs Gate 1 baut auf den Regeln von " AD&D " auf... Und diese sind um einiges anders, als die, von D&D P&P...
    Baldurs Gate 2 baut auf den Regeln von "AD&D 2" auf... oder so irgendwie...

    Natürlich ist der Hauptsinn, Gegner zu besiegen, aber ist das nicht bei vielen anderen Spielen, etc, auch so?

    Zur Information:
    In BG2 erhältst du für mehrere Dialoge und Aufgaben mehrere 10.000 Punkte... Wie sonst soll eine Gesamtsumme von insgesamt bis zu 8.000.000 Punkten erreicht werden?
    Natürlich gibt es auch stärkere Gegner, aber Dialoge, Aufgaben, etc sind sehr wichtig.

    Außerdem weiß ich nicht recht, warum du dich über die D&D P&P Regeln aufregst, wenn diese hier nicht zum Einsatz kommen, weil
    a) das sehr viele Regeln sind und ich das niemanden antun will und
    b) dies hier ein FORUM Rpg ist, wo Regeln sowieso kaum durchführbar sind. Oder willst du, daß ich mit einem Würfel jeden Kampf simuliere?
    Geändert von Genesis (05.05.2003 um 15:42 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich red nicht nur von den wenigen starken Gegnern, eher von den millionen kleinen Kobolde, Gobbos, Räuber und Orks, die man im Laufe der Zeit killt.. Wenn man mal ungefähr schätzt dann müssten da schon ne ziemlich große Zahl zusammen kommen.. Drachen töten tut man ja allerhöchtens 4, glaub ich..



    MfG
    Der Mann der alles auswürfeln kann dank D&D-Rgeln..

  21. #71
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Luzifel
    ich red nicht nur von den wenigen starken Gegnern, eher von den millionen kleinen Kobolde, Gobbos, Räuber und Orks, die man im Laufe der Zeit killt.. Wenn man mal ungefähr schätzt dann müssten da schon ne ziemlich große Zahl zusammen kommen.. Drachen töten tut man ja allerhöchtens 4, glaub ich..



    MfG
    Der Mann der alles auswürfeln kann dank D&D-Rgeln..
    Für einen Kobold bekommt die gesamte Gruppe insgesamt 15 Erfahrungspunkte.. Sagen wir, du hast nur 5 statt 6 Leute in der Party, erhält jeder 3 Punkte... Davon müßtest du mehr als 2 Mio. umbringen, um an das Exp. Limit zu kommen...

    Ist natürlich nur Theorie, denn du bekommst viele Exp. durch anderes...

    Es gibt bei BG2 da so einen netten Menüpunkt, über die Statistiken:

    "Erfahrung durch Tötungen"... Komisch, daß mein mächtigster Charakter, bei voller Erfahrung (In BG2, ohne Addon. Also 2.950.000 EXP) durch Tötungen (mehrere Hundert) (Bin mir nicht sicher, aber ziemlich) "nur" 200.000 EXP erhielt (Wichtig: Wenn du einen Drachen für 20.000 Punkte killst wird das in der Gruppe aufgeteilt: Also bei 5 Leuten 4.000 Pro Nase - Und ich habe immer 6 in der Party) und den Rest woanders her... Also meiner Ansicht nach ist das Verhältnis akzeptabel.

    Ich kann mich jetzt auch sehr verschätzen... Ich schau einfach mal nach.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt immer drauf an wie es verteilt wird.. Das System ist glaub ich so dass EP aus Tötungen aufgeteilt werden, aber für einen gelösten Quest bekommen alle Mitläufer die vollen Punkte.. Wenn du also allein rum ziehst, wärst du jetzt schon einige Stufen höher..



    MfG
    Luzifel, der mit seinen Charas Drachen meißt allein kalt gemacht hat um die EP voll zu kriegen..



    PS: Spielt das eigentlich irgendeine Rolle?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Luzifel
    kommt immer drauf an wie es verteilt wird.. Das System ist glaub ich so dass EP aus Tötungen aufgeteilt werden, aber für einen gelösten Quest bekommen alle Mitläufer die vollen Punkte.. Wenn du also allein rum ziehst, wärst du jetzt schon einige Stufen höher..
    Nope. Auch hier werden die EXP aufgeteilt. Außer, für "große"... jedoch steht dann "A hat XXXX EXP bekommen, B hat XXXX EXP bekommen, ..."
    Außerdem - Ich kann nicht höher sein, weil ich das EXP Maximum bereits erreicht habe (In jedem der Spiele...)
    Original geschrieben von Luzifel
    MfG
    Luzifel, der mit seinen Charas Drachen meißt allein kalt gemacht hat um die EP voll zu kriegen..
    Ich würde jetzt gerne "Cheater" sagen, aber das paßt nicht... Sagen wir "EGOIST"
    Original geschrieben von Luzifel
    PS: Spielt das eigentlich irgendeine Rolle?
    Eigentlich nicht. Ich habe nur auf deine Aussage reagiert, daß du die D&D nicht magst...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *achselzuck* tja.. damit dürfte die Diskusion sich wohl erledigt haben.. *g*



    MfG
    BadFeeling

  25. #75
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name - Charakter - Zauber
    Doktor - in Ordnung (Halbelf / Waldläufer / Chaotisch Gut) - Später: Priesterzauber
    Felina - in Ordnung (Halbelf / Druidin / Neutral) - Priesterzauber
    Ego - in Ordnung (Mensch / Kämpfer / Chaotisch Neutral) - keine Zauber
    Kohako - in Ordnung (Elf / Kämpferin / Neutral Böse) - keine Zauber
    Omega - in Ordnung (Mensch / Meuchelmörder [Dieb] / Neutral Böse) - keine Zauber
    Zero - in Ordnung (Elf / Kämpferin/Magierin / Neutral Gut) - Magierzauber
    Magwar - in Ordnung (Zwerg / Kämpfer / Chaotisch Neutral) - keine Zauber
    Dracer - in Ordnung (Halbelf / Priester des Helm [Kleriker] / Neutral Gut) - Priesterzauber
    Luzifel - Noch nicht da (??? / ??? / ???) - ???

    Es fehlt somit nur noch ein Charakter (Luzifel) und die Klarheit über die Zauber...
    Ich denke, es ist am besten, wenn sich jeder Zauberkundige (In dem Fall bisher Felina, Zero und Dracer), die Zauber, die er / sie beherrscht selbst ausdenkt...
    Mit jedem "Stufenaufstieg" werden es mehr Zauber... (WIE das passiert ist jedoch meine Entscheidung.)

    Zero: Magierzauber - Klassenkombination - 2 Zauber vorerst.
    Felina: Priesterzauber - Reine Druidin - 4 Priesterzauber vorerst.
    Dracer: Priesterzauber - Kleriker des Neutralen Gottes - 4 Priesterzauber vorerst.

    Ich bezeichne "Magierzauber" als "Aktive" oder "Angriffs" Zauber, können aber auch "Hilfs" Zauber sein, wie Identifizieren,... und Priesterzauber als "Passive" oder "Unterstützungs" Zauber. Ich möchte die Vorschläge bitte via PN haben - Und nicht übertreiben, die Zauber dürfen ruhig noch recht schwach sein...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher