User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Spiegelwelt?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spiegelwelt?!

    Sodala, das hier wäre mal ein Angebot an alle

    Vorgeschichte:

    Die Spiegelwelt, jene Welt, welche verborgen für jeden hinter den Spiegeln liegt ist ein mystischer und geheimnisvoller Ort. Gab es ihn? Man weiß es nicht, denn niemand hat sie je gesehen. Niemand weiß, wie sie wirklich ausschaut, doch viele Legenden ranken sich in allen Kulturen aller Welten um sie. In manchen Vorstellungen war es eine Welt, dem Paradies gleich. Andere sahen eine ähnliche Welt wie ihre eigene, nur mit verkehrtem Ablauf. Die wenigsten sahen jedoch eine Welt, wie es sie auch wirklich war. Eine Welt voller Gewalt, Tod und Boshaftigkeit.

    Ein bösartiges Wesen namens Elak Zlo herrscht nämlich über diese Spiegelwelt, mit eiserner Faust, mit brutaler Gewalt. In einem langem Kampf unterjochte er jedes Wesen, zerstörte jede Gestalt, welche sich ihm in den Weg stellte und scharrte die bösartigsten, brutalsten und treuesten Vasallen um sich.

    Doch damit nicht genug. Kaum war Elak Zlo der alleinige und unumschränkte Herrscher der Spiegelwelt wurde seine Gier auf mehr Macht erneut geweckt. Immer neidvoller sah er die Welten vor den Spiegeln, wie diese aufblühten, voller Schönheit, voller Reichtum und Freude. Voller Ekel und Neid ersann Elak Zlo einen Plan, auch diese Welten in sein Reich aufzusaugen. Viele Ratgeber, Gelehrte und Weise ließ er zusammen bringen. Sie sollten den Übergang erforschen, erklären und durchbrechen. Jahrzehnte gingen ins Land, doch die Diener von Elak Zlo konnten keine Ergebnisse vorweisen, welche ihren Herrn freudig stimmen konnten. Mit seiner Geduld schon längst am Ende ließ Elak Zlo viele dieser Gelehrten umbringen.

    Die verbliebenen Gelehrten wurden nervös, und einer von ihnen, Fernand Bangaboo, besann sich auf eine alte Sage, die Sage des Schwarzen Spiegels. Dieser Spiegel, so die Sage, soll es ermöglichen, Geschöpfe durch die Spiegel schreiten zu lassen. Dieses hatte jedoch einen Hacken: Ein Geschöpf konnte nur durch einen Austausch mit einem Geschöpf aus der Zielwelt durch den Spiegel reisen. Bangaboo verstand, dass er mit diesem Hinweis dem Herrscher Elak Zlo helfen würde.
    Kaum erfuhr Elak Zlo von diesem Schwarzen Spiegel, setzte er alle Hebel in Bewegung, diesen Spiegel aufzutreiben. Es dauerte eine Zeit, doch dann fanden seine Diener diesen sagenumwobenen Spiegel. Elak Zlo war sofort fasziniert von diesem Spiegel. Er war am Ziel, die anderen Welten würden seine Armeen nicht stoppen können!

    Elak Zlo ernannte 6 seiner Geschöpfe zu Spähern. Sie sollten die Welten ausspionieren, und so viele Informationen sammeln, wie nötig waren. Bei ihrer Rückkehr würde er bereit sein, ganze Armeen durch den Schwarzen Spiegel zu senden.

    Am Tag der Zeitenwende schließlich gab er den Befehle, den Austausch zu vollziehen. Einer nach dem anderen der sechs Späher wurde so in eine andere Welt gesandt. Sie schritten durch den Spiegel, und kaum waren sie verschwunden „plumpste“ ein anderes Wesen in die Spiegelwelt. Sofort ließ Elak Zlo diese gefangen nehmen und in das Verließ bringen. Er würde sie noch nicht töten, denn zu sehr benötigte er vielleicht deren Wissen.


    --


    Soweit die Vorgeschichte... Ich benötige also nun 6 Mitspieler, welche eben jene 6 „Ausgetauschten“ mimen.

    Das Ziel der Sechs dürfte klar sein: Als erstes hieße es wohl: überleben, und dann wäre es wohl schön, auch nach Hause zurück zu kommen. Achja: und die Invasion zu stoppen, wäre auch nett...

    ---

    Zu den Chars :

    1. Es ist (fast) alles erlaubt: Egal ob Elb, Zwerg, Mensch, Magier, Krieger, Steinzeit-Neandertaler, futuristischer Krieger, Ritter, Revolverheld, Prinzessin, König, Händler, Magd, Kind oder Greis, alles ist möglich!

    2. Dennoch bitte keine Götterchars: Daher bitte ich um 2 Schwächen (Ob dies nun Ängste sind (Tiere, Höhe, usw.) oder andere Schwächen (das andere Geschlecht , Gold, etc.) ist egal. Nur bitte keine perfekten Chars.

    3. Wenn es geht bitte stärker gut als böse... denn ein böser Char würde sich wohl eher mit Elak Zlo verbünden, oder? Und des ist nicht so geplant

    4. Sonst ist es euch überlassen.

    Hinweis: Wenn euer Char aus einer mir unbekannten Welt kommt, würde ich um ein paar Infos dieser Welt bitten


    Mindestangaben:

    Name: (wäre nett, wenn wir da was bekämen.. „du da“ ist auf Dauer langweilig)
    Alter: (klar, odda?)
    Herkunft: (Welt, Kultur, Volk usw.)
    Beruf/Stand: (Was war euer Char in der eigenen Welt?)
    Familie: (Falls vorhanden)
    Aussehen: (na ja, das Übliche halt, kleidung, Auffälligkeiten, Größe, Statur, usw.)
    Waffen: (Ihr seid am Anfang unbewaffnet, daher hier bitte angeben, welche Waffen euer Char für „gewöhnlich“ führen würde/ in seiner Welt führte)
    Kräfte: (hier nur besonders herausragende „Gaben“ und so was angeben (sofern vorhanden). Dies kann alles mögliche sein: Magie, Telepathie/kinese, gesteigerte Körperliche Kräfte/Sinne, usw. und bitte dran denken: keine Götter...)
    Fähigkeiten: (Hier bitte Sachen angeben, die ihr gut könnt: Schwimmen, Wissen über was weiß ich was, Tanzen, usw.)
    Wesenszüge/Charakter: (kein Muß)
    Geschichte: (Was hat der Char bisher erlebt? usw.)

    Gibt es Interesse? Wenn ja, bitte melden...

    Hm.. soweit erst mal von mir

    Dok

    PS: Bin auch offen für weitergehende Ideen bzw. Anregungen aller Art

  2. #2
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... mal überlegen.
    also interessant hört sichs an...
    nur hab ich noch zeit dafür ?

    ich mach in nicht grade wenigen RPGs mit, und wenns in den anderen langsam wieder voran geht, wirds wieder viel....

    bis wann musst du's wissen ?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich mal an. Chara kommt noch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero: Thnx... Also ich hatte mir mal keine Frist gesetzt.. wollte gucken, ob überhaupt Interese da ist, und dann alles aufziehen.. also es besteht von meiner Seite kein Bedarf zur überstürzten Eile

    @Matrix: jut

    Dok

  5. #5
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Me wants to play too ^______________^

    *dokdurchknuffel*

  6. #6
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mich mal auf Kohakochen zu beziehen, aber doch nicht ganz mit Ihren Gepflogenheiten:

    schön dich wieder zu sehen dok.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich an, als wäre das etwas für kleinSac zu Austoben

    *meld*

    Sac

  8. #8
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld* ich möchte gern..


    MfG
    Luzifel, der sich wundert warum Meister Doc wieder aus dem exil zurück gekehrt ist, aber trotzdem erfreut ist diesen zu "sehen"..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Luzifel
    *meld* ich möchte gern..


    MfG
    Luzifel, der sich wundert warum Meister Doc wieder aus dem exil zurück gekehrt ist, aber trotzdem erfreut ist diesen zu "sehen"..
    Ich denke mal... Nein. Ich bin so eingebildet zu sagen "Das ist mein Verdienst"

    Und ganz nebenbei - Ich bin dabei

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Hab dich vermisst Doc - und jetzt weiß ich auch warum: Geniale Idee, einmal mehr

    Würde mir gerne schonmal nen Platz reservieren, Char kommt noch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DARKI!!?? DUUHU!? HIER!?



    MfG
    Luzifel, der Fassungsfreie..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  12. #12
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sofern der platz noch frei ist, bin ich dabei.....

    gewisse "umstände" überzeugen mich einfach *g*

    welcome back Delchi ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero: Ja, ich habe Euch alle auch vermist.. aber bin ja widda da

    @Kohako: Na, dich nehm ich imma

    @Sac: Austoben? .. hm.. wir werden sehen

    @Delchi: Mönsch, da biste ja.. hab schon gewartet <-- der ist neu!

    @Luzifel: tjahaha... ist wirklich so.. ohne Delchi, wäre ich nit hier...

    @Dracer: Danke fü die Blumen

    So, damit wären wir voll.. 7 Mann (inklusive Zero - da ich keinen rauswerfen mag, und zero schon gerne dabei hät...) .. einer mehr als geplant, aber des wird schon gehen

    Somit nun auf zum Char-designen Und keine Panik, mir ham Zeit .. und ich bin ein alter Mann... mich darf man eh nicht hetzen..

    Dok <-- und den mag ich *g*

  14. #14
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann aus Zeitgründen nicht mitspielen, möchte aber auf diesem weg den Doktor und Lord of the Dark begrüßen.

    Hallo Leute welcome back...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen die Charas an dich geliefert werden und der "öffentliche" Teil dann hier rein gestellt werden?



    MfG
    Luzifel, der Planer..

  16. #16
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luzifel: öffentlich

    @Knightfall: Servus

    Dok

  17. #17
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Bist du rundumerneuert oder so? So smiley-froh hab ich dich ja noch nie erlebt

    @ Delchi: Auch wenn ichs schon wusste, hier ein offizielles "Welcome Back"

  18. #18
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lord Of The Dark


    Ich denke mal... Nein. Ich bin so eingebildet zu sagen "Das ist mein Verdienst"
    XD Hochmut kommt vor dem fallen ;-)

    Aber auf jeden fall, welcome back *delchiebenfallsdurchknuddel*

    @Doc
    Dann reservier ich schonmal vor das ich bei jedem RPG das du aufmachst mitmachen moechte

  19. #19
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dracer: Ich? nicht doch.. kann auch ohne Smileys ... ist aber so so naja so oder nicht?

    @Kohako: jut jut.. ist vermerkt

    @ all: So, da jetzt alles soweit feddisch ist, dürft ihr wirklich wirklich eure Chars hier posten .

    Dok

  20. #20
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Bist du rundumerneuert oder so? So smiley-froh hab ich dich ja noch nie erlebt
    der ist imma so XD

    @dok
    jut, nu steh ich also unter vertrag
    chara kommt wenn ich aus der schule komm
    Geändert von Khamira (28.04.2003 um 17:50 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ KF
    Besten Dank, Gruß zurück

    @ Game
    Hier nun mein Charakter.. Zumindest ein Teil von ihm

    Name: Terronomikus 1.7
    Alter: 16 Monate (Entwicklungszeit: 12 Jahre. Vor 16 Monaten wurde er das erste Mal aktiviert.)
    Herkunft: Ein geheimes Labor in Japan.
    Beruf: Kampf-, Rettungs-, Hilfsroboter
    Familie: Nicht vorhanden (Vorgängermodelle bis Terronomikus 1.63. Deren Daten wurden in Terronomikus 1.7s Datenbank geladen)

    Energieversorgung: Terronomikus 1.7 verfügt über spezielle Generatoren, die sich von selbst, mit Hilfe von Sonnenenergie wieder aufladen. Sollte die Energie zu neige gehen, kann er seine Funktionen auf ein Minimum reduzieren, wobei sich die Energie ebenfalls wieder auflädt. Dies gilt jedoch nur für die wichtigsten Funktionen. Die Spezialfunktionen sowie Waffenenergie wird durch die Strahlung von Gold aufgeladen.
    Die „normale“ Energie reicht für bis zu 72 Stunden ( Phase 1 ), ohne Aufladung, die Waffenenergie je nach Phase.
    Wesenszüge: Je nach Programmierung
    Geschichte: Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Japan verboten, ein Berufsheer zu haben. Das Heer besteht nun aus Freiwilligen. Terronomikus 1.0 war ein reiner Kampfroboter, der jedoch gegen die Vereinbarungen verstoßen hätte und wurde nie gebaut. Terronomikus 1.2 war ein reiner Hilfsroboter, der jedoch in Einsätzen versagt hatte. Terronomikus 1.25 hatte viele Schwächen weniger, doch er wurde bei einem Test überbeansprucht und explodierte. Terronomikus 1.5 war der erste Transformer der Serie, von Humanoidem Roboter zu Kampfroboter. Dies war eine geheime Funktion, aber, um sich abzusichern war Terronomikus 1.5 ein reiner Defensivkämpfer. Das letzte Modell, das bisher gebaut wurde, Terronomikus 1.63 war vor allem zu Daten sammeln gebaut worden. Seine Aufgabe wurde erfüllt, aus ihm wurde später Terronomikus 1.7 gebaut. Vor 16 Monaten wurde er das erste Mal aktiviert und der Reihe nach sämtliche Phasen, zunächst einzeln, getestet. Mit der Zeit sollten komplexere Tests folgen, doch dann kam ein Spiegel dazwischen...
    ______________

    Zur Erklärung: Terronomikus 1.7 ist eine Art Transformer... Die einzelnen Phasen gebe ich nur auf Wunsch von den restlichen Spielern öffentlich bekannt, der Meister kennt alles.

    MfG
    Those Wings... I want them too!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd vermutlic heute oder morgen mit dem Chara fertig.. Das Grundgerüst steht schon, aber ich muss es eben noch verfeinern..



    MfG
    Luzifel

  23. #23
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verdammt verdammt verdammt mein chara ist weg, bloeder I.E.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Nekoji
    Alter: 17
    Herkunft: Tanerijo, in einer der vielen Galaxien. Es ist der Erde sehr &auml;hnlich, bis auf den Unterschied, das hier nicht nur Menschen leben. Es gibt eine Gottheit, die doch von allen St&auml;mmen anders genannt wird, doch es gibt einige St&auml;mme die noch andere G&ouml;tter haben, zb diese der Heilung, der Elemente etc. Unter diesen St&auml;mmen z&auml;hlt auch dieser von Nekoji.
    Beruf/Stand: Kriegerin
    Familie: Vater Toren (51), Mutter Leanne (49), Bruder Sanjo (20)
    Aussehen: hochgewachsen, zierlich, aber sehr gelenkig, schulterlange dunkelblonde haare, dunkelblaue Augen, da sie ein Katzenwesen ist, hat sie Katzen&ouml;hrchen, einen Katzenschwanz, und mehr Pfoten als Haende, &uuml;ber ihre rechte Wange zieht sich eine schmale Narbe die sie bei einem Kampf erhalten hatte, meistens traegt sie eine braune leder Caprihose, ein enges braunes Shirt mit einer schwarzen Weste dr&uuml;ber
    Waffen: Schwert, lang- oder kurzschwert je nach laune, ab und zu auch pfeil und Bogen
    Kräfte: beherrscht Heil- und elementarmagie (wasser, feuer, erde, wind, von jedem ein bisschen, aber ihr schwerpunkt ist Feuer), die sie von einer alten Weisen gelernt hatte,
    Schw&auml;chen: alles was funkelt und glitztert, ihr katzenschwanz (*jaul* nicht druecken das tut weh <-- krankes hirn)
    Fähigkeiten: sehr gut im Nah-, Fern- und waffenlosem Kampf, ausserdem hat sie viele Merkmale einer Katze, das heisst sehr gute augen, kann sich unbemerkt durch die Gegend bewegen, gute Balance (kann auf nem seil laufen ohne zu schwanken), seh schnell, guter orientierungssinn
    Wesenszüge/Charakter: sehr hitzkoepfig (mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, kann Menschen nicht ausstehen
    Geschichte: Nekojiwurde auf einem Gest&uuml;t, 5 min von einem kleinen Dorf entfernt, geboren. Die Jahre vergingen in denen die neue Generation von einem der &auuml;lteren Kriegern alle arten des Kampfes beigebracht kriegten, denn sie sollten gewappnet sein wenn sie auf einen der Menschen trafen, die etwas gegen Katzenwesen haben, da sie ihrer Meinung nach stehlen, t&ouml;ten und Unruhe stiften. Von seiner Frau, Torja, lernten die Kinder Magie und wie man sich durch die Natur k&auml;mpft. So verging die Zeit bis Nekoji mit ihrem Bruder Shinjo in den wald gingen um Beeren zu pfl&uuml;cken, wo sie von einer Gruppe R&auml;uber angegriffen wurden. Die beiden k&auml;mpften so gut wie es ging. Es schien aussichtslos zu sein, da ihr bruder besinnunglos auf dem Boden lag und einer der R&auml;uber ihr die wange aufritzte (daher auch die narbe), als Nekoji dann ihren Mut zusammen nahm, dem Mann zwischen die Beine trat ( ) und sie dann aus seinem Griff entwandt. So schnell es ging rannte sie zu ihrem Bruder hin&uuml;ber, packte ihn und verschwand in den Wald, seit diesem Tag an hasst sie die Menschen und geht ihnen so gut wie es geht aus dem Weg.
    Geändert von Khamira (08.05.2003 um 21:10 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist nicht zufällliger weise noch ein plätzchen frei?
    bbiiiiittttttttteeeeeeeee



    schön das ihr wieder da seit

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher