User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Dieser Thread gefällt mir

    Wie schön das dieser Thread eröffnet wurde.Ich möchte Yps auch nach fast 3 Jahren wiederhaben.Yps ist Kult und muß wieder her! Ich kramme in letztzer Zeit oft alte Heft raus und sehe sie mir mit Begeisterung an.Ich verbinde mit Yps viele schöne Kindheitserinnerungen.Ich brauch nur gewisse Hefte sehen und alles ist als ob es gestern gewesen wäre.Ich wäre echt einer der ersten die sich sofort ein Yps Abo anschaffen würde.Nur leider sieht ja Ehapa (angeblich) keine Chance mehr für Yps.Das glaube ich einfach nicht.Vernünftig hergemacht könnte Yps erfolgreich werden.
    Geändert von Yps 1 (21.05.2003 um 16:23 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welcome back!

    @Yps1
    Schön, mal wieder was zum Thema YPS von dir zu hören, ich hatte schon befürchtet, du hättest es vergessen.
    Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass Ehapa eines Tages Vernunft annimmt und draufkommt, was es an YPS hat.

    @mojostar
    Klar hast du recht. In Italien sieht's nicht schlecht aus, und in Osteuropa laufen noch Serien sehr erfolgreich ,die bei uns schon vor 20-50 Jahren eingestellt wurden.
    (z.B. Akim, Zagor ["Rocky" bei uns], Captain Micki, Blek ["Blake der Waldläufer"] , Marco Polo ,Phantom und und und.....)
    Und das offensichtlich in grossen Auflagen, ich schliesse das aus dem extrem niedrigen Coverpreisen. Bei denen laufen europäische Comics offenbar (?) (wer hat genauere Infos aus diesen Ländern?) also noch gut.
    Aber was hilft das uns YPS-Fans? Von einem Ostblock-YPS hab ich nichts.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yps war immer gut, zum Ende aber immer unproffesioneller und konnten nicht mehr mithalten mit den Standards der Zeit.
    Aber auch weil Micky Maus immer mehr auf die Schiene sprang mit aufwendigeren Gimmicks als vorher.

    Yps hätte bestimmt eine Zukunft, so im Rahmen wie Mad nach ihrem Comeback nun mindestens.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    @Yps1
    Schön, mal wieder was zum Thema YPS von dir zu hören, ich hatte schon befürchtet, du hättest es vergessen.
    Keine Angst, ich vergesse Yps garantiert nie.


    Original geschrieben von Forge
    Yps war immer gut, ....

    Yps hätte bestimmt eine Zukunft, so im Rahmen wie Mad nach ihrem Comeback nun mindestens.
    Seh ich auch so.Yps ist es echt wert, das ein erneuter Versuch gestartet wird.Nur bitte nicht wieder auf Altpapier drucken liebe Leute von Ehapa.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn frankobelgische Comics noch irgendeine Zukunft haben sollen, dann müssen die Großen Verlage dafür sorgen, dass es auch neu heranwachsende Leser gibt. Es geht nicht darum, mit solch einem Heft große Gewinne einzufahren, es geht darum, keine Verlsute damit zu machen wie mit Gratisleseproben.
    Die Kids von heute erreicht man leider nicht mit Klassikern (auch nicht mit den wirklich guten Yinni und Yann geschichten zwischen ca. Band 60 und 300), sondern wenn, dann mit zeitgemäßen Serien wie "Kid Paddle", "Der kleine Spirou" und vielleicht dem einen oder anderen etwas weniger niedlichen Comic. Gerade der Abdruck von Serien, die auch eiwachsene Lesen können und die bisher in Deutschland nicht erscheinen, ein (zugegeben wohl teurer) Exklusivabdruck von frankobelgischen Serien könnte die Serie auch für Erwachsene interessant machen.
    Der Müll, der zum Schluss produziert wurde, stellte latürnich keinen Kaufanreiz für vernunftbegabte Menschen dar.
    Witch und Mosaik zeigen, dass man Kinder mit vom Stil her europäischen Comics noch erreichen kann.
    Die Gimmicks können allerdings nicht mehr der Hauptaufhänger sein.

    Was mich interessieren würde: Wie üblich ist es, dass Eltern ihren achtjährigen Kindern Comics mitbringen? Gibt''s das noch, oder belässt man es beim Taschengeld und der freien Entscheidung der Kinder. Nicht zuletzt davon wäre ein potentieller Bildungsgehalt abhängig.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,
    das nenne ich auch einen gewichtigen grund mit den Exklusivabdrucken aus so beliebten Serien wie Lucky Luke und Asterix. usw.
    War nicht nur für ältere Teens interessant sondern auch für Kids, die sich die teureren Alben nicht leisten konnten.

    In so heutigen Zeiten sollte man meinen, besteht bedarf nach so einem Kinderheft aus deutschen Landen...

    Ist Fix und Foxi auch am Ende eigentlich?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Ist Fix und Foxi auch am Ende eigentlich?
    Ja.Fix und Foxi wurde wiederveröffentlich im Jahr 2000 glaube ich.Nach ca.3 Ausgaben war dann auch wieder Schluß.War'n mächtiger Flop!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Leider wiederum durch Ehapas Schuld wegen grottenschlechtem Inhalt.

  9. #34
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    ... ein (zugegeben wohl teurer) Exklusivabdruck von frankobelgischen Serien könnte die Serie auch für Erwachsene interessant machen.
    Deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu. Vor allem, dass die Gimmicks in den Hintergrund treten müssten. Aber sonderlich teuer sind die Abdrucke von Serien nicht. Wie es bei exklusiven Vorabdrucken ist, weiß ich nicht. Aber "normale" Lizenzserien sind wesentlich billiger, als selbst produzierte Sachen.

    Ein Heft ist mir übrigens von den Beilagen her beim Zeitschriftenhändler in letzter Zeit positiv aufgefallen: Das Löwenzahn Magazin. Auch wenn neulich nur stinknormale Sonnenblumensamen drin waren, war ich drauf und dran, es zu kaufen. War so schön aufgemacht. *schnief* Fast wie bei YPS.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •