User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 219

Thema: Kritik am Comicforum und am Team

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä?

  2. #52
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lars
    Das ich dich nicht leiden kann und du damit mich nicht, damit kann ich sehr gut leben. Die von dir vorgelgten Zitate aus dem MF sind mittlerweile mehr als nur verjährt und zeigen nur einen kurzen Ausschnitt vom dem was da im ganzen war (ich könnte auch Zitate sezten mit deiner tollen "Passwortgeschichte" ). Zudem hat es, wie so meist alles, eine "Vorgeschichte", denn ich hatte noch nie einfach so eine Antipathie gegenüber jemanden !

    Das ich früher einges direkter in Richtung deine Person war, lag auch an der Tatsache dass du im seltesten Falle zwischen deiner Meinungen als SysOp und deiner persönlicher Meinung differenziert hast ... etwas das sich aber in letzter Zeit und durch die "Benüztung" deines Lars Nicks doch gebessert hat. Und im Grunde habe ich mit meiner Bemerkung und deiner Antwort aus dem "Twist no more"-Thread sehr gut leben können.

    Warum aber daraus aus Teufel komm raus eine Begründung für den "Team-CF"-Account gedreht werden will (obwohl ich nur als Mitglied zu einer Frage eines anderen Mitgliedes ehrlich Stellung bezogen habe) und warum du umbedingt aufzeigen willst dass ich der "schuldige" dieser gegenseitigen Antipathie bin ... übersteigt mal wieder mein Fassungsvermögen, aber wahrscheinlich eben einer der Gründe warum ich wirklich nicht viel von dir persönlich halte !

    Und weil ich in einem von "dir" kontrollierten "Forums"-Teil solch ein "Ich bin der Gute und habe recht" Spielchen eh nur verlieren kann, ziehe ich mich in Zukunft von hier zurück, noch viel Spass ...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oookay.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Manchmal hilft es aufeinander zuzugehen.
    Was ja die Grundvoraussetzung für eine Schlägerei ist...

    SCNR

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen ja, einer wird platt gemacht und gut ists

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, es kotzt mich wirklich an!
    Dieser zwischenmenschliche Kleinscheiß, der hier abgeht, nervt!

    Könnt ihr nicht einfach mal alle miteinander aufhören euch in euren Antipathien rumzusuhlen und einfach die Leute ignorieren, die ihr nicht leiden könnt?!
    Und dann auch verdammt noch mal damit aufhören immer wieder darauf rumzureiten?

    Wenn das "Team Comicforum" einen gemeinsamen Nick nutzen will, dann ist mit das sowas von egal. Wenn jemand unter dem Nick Mist baut, okay, dann schreibt ne PN und entweder es bewegt sich was oder nicht...

    Aber dieses immer wieder auf Personen, alten Vorfällen oder sonstwas rumzuhacken ist absolut infantil, nervt über alle Maßen und kann einem ganz schön den Spaß am Forum nehmen!
    Ich bin lange genug hier, um die Entwicklung, die das Ganze nahm und nimmt, beurteilen zu können - und mir vergeht immer mehr die Lust darauf...

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich finde es blöd das Beiträge über Filme und Computer geschlossen werden und man auf andere Foren verwiesen wird.

    Das könnte man dann auch mit vielen andere Themen machen.

    Entweder mache ich das mit allen Themen für die es Foren gibt oder gar nicht.

    Ich will mich schließlich nicht für jedes Thema in einem anderen Forum anmelden.

    gruß
    Martin

  8. #58
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Und betreffende Personen bei mir dürften es wissen, so wie ich es bei ihnen weiß.
    Erläutere doch bitte mal, wie Du das meinst. So ganz klar ist das noch nicht.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na warum da Differenzen/Abneigungen sind.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Na warum da Differenzen/Abneigungen sind.
    Und du bist dir ganz sicher, daß der/die Betreffende das weiß?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wären diese beiden personen normale user, wäre es genau so. zumindest von meiner seite.
    Und hast du versucht, irgendwas zu klären? Bzw. wissen die beiden etwas von ihrem Glück?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schon.
    Und wenn nicht, ists noch trauriger.
    Aber wie gesagt, das hat Null mit dem CF-Team zu tun.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Eigentlich schon.
    Und wenn nicht, ists noch trauriger.
    Aber wie gesagt, das hat Null mit dem CF-Team zu tun.
    Doch, das hat schon mit dem CF-Team zu tun, da du auch mit diesem Teammitglied täglich konfrontiert bist.

    Und du hast ihm/ihr klipp und klar und eindeutig gesagt, was dir nicht paßt und wo der Fehler gemacht wurde? Falls nicht, solltest du es vielleicht doch mal tun, denn hellsehen kann (leider) keiner von uns.

    Es geht nicht um eine Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung hier im Forum, sondern um ein für alle erträgliches Miteinander. Vielleicht läßt sich das mit einigen klärenden Worten bewerkstelligen.

    Und vielleicht ist die Sache, die dich so stört, auch gar nicht so, wie sie im Moment für dich aussieht.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 2 Minuten weiß ich wieder das es genau so ist...

    Wenn jemand mir (und anderen) etwas vorwürft, dann aber nicht in der Lage ist diesen Vorwurf zu belegen ( was eigentlich in einem Forum durch ein Zitat sehr einfach wäre ), sondern sich lieber mit einem scheinheiligen Kommentar aus der Diskussion verabschiedet, sagt das für mich sehr viel aus.

    Aber das wird gerade alles wieder viel zu persönlich...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Seit 2 Minuten weiß ich wieder das es genau so ist...
    Und damit siehst du es als gegeben an, daß der/die Betreffende wissen muß, woher deine Aversionen rühren? Machst du es dir damit nicht ein wenig einfach?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... wenn ich die Diskussion so lese, wäre es vielleicht wirklich am besten, die Sys-Ops absofort ganz und gar nur noch mit dem "Team" Nick arbeiten zu lassen. Würde das ganze (trotz dem "das wäre ein verstecken" gerede, das jetzt gleich hier drauf folgen wird wahrscheinlich ...) wohl ein wenig vereinfachen / entschärfen. Wie Zero schon gesagt hat: Wenn man eine gewisse Zeit lang in einer Community unterwegs ist und gewisse Leute seit längerer Zeit schon kennt, bauen sich einfach gewisse "Beziehungen" (im positiven wie negativen Sinn) auf. Und irgendwann kann man dann einfach net unbedingt mehr zwischen "Job" und Privatem unterscheiden.
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum


    Und damit siehst du es als gegeben an, daß der/die Betreffende wissen muß, woher deine Aversionen rühren? Machst du es dir damit nicht ein wenig einfach?
    Tja, da ist es wieder dumm, wenn ich nicht weiß, mit wem ich grade spreche

    Ja, betreffende Person müsste es wissen, habs ihr oft genug gesagt.
    Und genügend andere auch.
    Aber betreffende Person ist immer unschuldig und irgendwann hat man keine Lust mehr.
    Zu einem Konflikt gehören immer zwei.
    Allein das dies betreffende Person nicht einsehen kann, hat meine Aversion gegen sie erst zustande gebracht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin
    Ich finde es blöd das Beiträge über Filme und Computer geschlossen werden und man auf andere Foren verwiesen wird.

    Das könnte man dann auch mit vielen andere Themen machen.

    Entweder mache ich das mit allen Themen für die es Foren gibt oder gar nicht.

    Ich will mich schließlich nicht für jedes Thema in einem anderen Forum anmelden.

    gruß
    Martin
    Guckst Du hier:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...35#post1399835

  19. #69
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fassen wir noch einmal zusammen:

    Original geschrieben von Menschenspötter:
    Manchmal habe ich das leise Gefühl, dass sarkastische und bissige Kritik diverser "Team Comicforum" - Autoritäten (seid ihr echt alle immer einer Meinung?) jederzeit und überall erlaubt ist, sobald es aber mal von unten harschere Kommentare und Beschwerden hagelt, kommt das ewige "Aber ich bin doch absolut im Recht"- Argument.
    Hier warten wir im Moment noch auf konkrete Beispiele. Wir bitten darum in diesem Thread nur Kritik zu äußern, die auch belegt werden kann. Sonst reden wir hier über sehr, sehr viel heiße Luft. Und jetzt bitte keine Kommentare à la "Ihr wißt doch schon, wovon wir reden". Denn dann können wir das Thema auch gleich wieder schließen, weil es so nichts bringt. Wir können nur auf Kritiken eingehen und diese bearbeiten, wenn wir konkrete Beispiele haben. Sonst geht das einfach nicht in die richtige Richtung.

    Original geschrieben von CD&C:
    Warum ist dann der Link direkt auf meinen Betrag in diesem Thread gesetzt und warum wird darin auf Kups Aussage Stellung genommen, dessen Äusserungen sich ganz klar auf meinen persönlichen Kommentar gegenüber Lars beziehen und sich auch gleich darunter befindet (und damit ganz klar als Reaktion auf meinen Beitrag zu verstehen ist).
    Diese Aussage ist bzw. das Zitat von weiter oben ist alles andere als "Allgemein", sondern absolut eindeutig und in meine Richtung. Etwas das ich in dieser Art nicht weiter dulden werde, ich hoffe wir haben uns verstanden!
    Der Link war exemplarisch gesetzt worden, um die Aussage mit einem Beispiel zu untermauern. Natürlich wollen wir da mit gutem Beispiel vorangehen - Kritik soll beweisbar sein. Und man muß dazu sagen: Wenn Du nicht als Beispiel herangezogen werden willst, dann schreib doch nicht so etwas.

    Original geschrieben von ZeroCool:
    Und betreffende Personen bei mir dürften es wissen, so wie ich es bei ihnen weiß.
    Intern können wir uns im Moment schon einmal vorstellen wen Du meinst. Diese Personen wissen aber in der Tat nicht, auf was Du überhaupt anspielst. Sie sind sich auch nicht bewußt, daß Du es ihnen einmal direkt - ohne den Umweg über Anspielungen - gesagt hättest. Es wäre uns sehr daran gelegen, wenn es da einmal zu einem Gespräch käme, bei dem das geklärt wird, um die professionelle Beziehung hier im Forum wieder besser gestalten zu können. Man könnte sich durchaus im ComicIRC in einem privaten Channel - eventuell auch mit Schiedsperson, wenn gewünscht - treffen.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum
    Fassen wir noch einmal zusammen:


    Intern können wir uns im Moment schon einmal vorstellen wen Du meinst. Diese Personen wissen aber in der Tat nicht, auf was Du überhaupt anspielst. Sie sind sich auch nicht bewußt, daß Du es ihnen einmal direkt - ohne den Umweg über Anspielungen - gesagt hättest. Es wäre uns sehr daran gelegen, wenn es da einmal zu einem Gespräch käme, bei dem das geklärt wird, um die professionelle Beziehung hier im Forum wieder besser gestalten zu können. Man könnte sich durchaus im ComicIRC in einem privaten Channel - eventuell auch mit Schiedsperson, wenn gewünscht - treffen.
    Ach kommt...
    90 % der hier mitlesenden wissen um wenn es geht...

    Okay, werde mir überlegen, demnächst mal mit Person 1 zu sprechen.
    Bei Person 2 habe ich da aber wirklich momentan keinen Bedarf bzw. sehe da keinen Sinn mehr.
    Meine Entscheidung, die zu respektieren ist, solange das CF nicht darunter leidet.

    Und wenn Person 2 immer noch nicht peilt, welche Vorwürfe gegen sie erhoben werden, sollte sie langsam mal zu sich kommen.
    Hab das Verhalten der betreffenden Person erst heute kritisiert ( als Privatperson ), und das weiß betreffende Person auch.

    Und das war mein letzter Kommentar dazu, sonst halte ich mich lieber aus dem Thema hier raus, denn ich denke immer noch, das geht am Topic vorbei.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Und wenn Person 2 immer noch nicht peilt, welche Vorwürfe gegen sie erhoben werden, sollte sie langsam mal zu sich kommen.
    Wie soll sie denn verstehen, was du kritisierst, wenn du es ihr nicht direkt sagst?
    Wenn Kritik nicht geäußert wird, kann man sich nicht damit auseinandersetzen. Und dein Problem besteht doch nicht erst seit heute?
    Original geschrieben von ZeroCool
    Und das war mein letzter Kommentar dazu, sonst halte ich mich lieber aus dem Thema hier raus, denn ich denke immer noch, das geht am Topic vorbei.
    Da du dich mit der Person hier auseinandersetzen musst, sollte es geklärt werden und ist keinesfalls Offtopic. Deine Einstellung zu dieser Person und ihren Entscheidungen werden schließlich immer davon beeinflusst, wie du zu ihr stehst.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Kinners...
    Ich habe es ihr heute gesagt, einmal in diesem Thread hier, einmal in einem anderen im OT.
    Kritik wurde geäußert, nicht nur von meiner Seite.
    Aber nicht Kritik am SysOp, sondern am User.

    Und ich muss doch auch nicht mit jedem klar kommen, was soll das?
    Im Normalfall sehe ich betreffende Person als normalen User an, sollte ich der Meinung sein, sie mißbraucht ihren Status um mir persönlich einen reinzuwürgen, werd ich mich schon melden, keine Sorge.
    Ist aber nicht so.

    Und wenn ich jetzt nocheinmal betreffende Person schreiben muss, krieg ich nen Hirnkrampf...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum spielt Ihr eigentlich dieses Spiel "Nenne den Namen nicht!"?

    Dieser Thread ist etwas albern grade. In der Tat weiss sicher nahezu jeder, worum es geht.

    Ansonsten finde ich den anonymisierten Nic voll in Ordnung. Ich denke, dass ist absolut in Okay wies läuft.

  24. #74
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Krustowsky


    Dieser Thread ist etwas albern grade.
    Albern ist noch harmlos. Dieser Thread entwickelt gerade wieder wahre Neurosenbraterqualitäten!
    Und das beweist leider mal wieder, wie sinnlos es ist, über die SysOps oder Admins zu reden, weil garantiert wieder irgendein User mit einem SysOp nicht zufrieden ist, oder sich von ihm beleidigt fühlt, und dies dann den ganzen Thread beschmutzt und das Klima vergiftet!
    Ergo bleibt nur das langsame Übergehen in den Team Comicforum Nick, mit dem solche Schwierigkeiten wohl hoffentlich endlich aus der Welt sind!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pruuuuust!!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher