User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4x7

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x7

    So - endlich geschafft. Alle 7 Digests gelesen. Die erste große Storieline ist vorbei. Zeit für ein Fazit.

    CrossGen - hat es die Erwartungen erfüllt?

    Ich dachte am Anfang, das CG-Universum werde ich hasse - oder es wird sowas besonderes sein, daß ich es lieben werde. Doppeltes denkste. Bisher konnten mich die Geschichten weder wirklich übermäßig vom Hocker hauen - noch wirklich enttäuschen. Vieleicht ragt es im Schnitt etwas über den Durchschnitt hinaus - aber auch nicht mehr. Na mal sehen, was noch so alles kommt.

    Einzelkritik:

    * Sigil
    Fangen wir gleich mit dem schlimmsten an. Hier weiß ich wirklich nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Nicht wirklich fesselnd, nicht wirklich sinnig. Von allen 4 Reihen die schlechtesten Zeichnungen.

    * Meridian
    Die wohl schönste Reihe. Wunderschöne Bilder, eine ruhige Entwicklung der Geschichte, Geheimnisumwitterte Charas. Die Charakterisierung der Hauptpersonen könnte etwas besser sein. Sonst wirklich gut.

    * Mystic
    Vieleicht die interessanteste Welt. Der Plot bisher war nicht schlecht - aber eigentlich erstmal nur eine Einstigshandlung, die man künstlich auf 7 heffte gepoppt hat. 3, maximal 4 hätten gereicht. Und dieses blöde Vieh als Sidekick ist ja wohl ein schlechter Scherz. Alles in allem ist aber wohl Potential da. Auch die Zeichnungen sind OK - wenn auch nicht überragend.

    * Scion
    Die beste Entwicklung aller Serien. Hat eher lahm angefangen, wurde am Ende aber besser. Die besten Zeichnungen aller 4 Reihen. Auch sehe ich hier das größte Potential. Was kann hier noch alles geschehen....
    Freudige Erwartung darauf, wie es weitergeht.

    Über alle Serien kann man sagen, daß sie überragend gut Koloriert sind. Auch den Effekt, daß man jede Serien an gewissen Signalfarben erkennt, finde ich gut. Mal was anderes.

    Ausblick:
    Na mal sehen. Erstmal bleibe ich sicher dabei. The First ist zwar noch etwas verworren - macht aber neugierig. Chronicles scheien eine interessante Einrichtung zu sein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, Geschmäcker sind halt verschieden!

    Bei Sigil finde ich auch, dass es extrem schwach begann, aber gerade nach dem Chronicles #2 gefällt es mir noch besser und ist für mich die 2. beste Serie, manchmal überholt sie sogar...

    Scion: Hier sind wir uns einig!
    Ich warte auch immer auf das nächste Heft!

    Meridian: Wunderschöne Bilder, gleichmäßige, nicht zu schnelle Erzählweise. Hat seinen eigenen Stil, der zu gefallen weiß!

    Mystic: Für mich bisher die schwächste Serie, bin verwundert, weil sie oft als das Flagschiff bezeichnet wurde.
    Ich hoffe die Serie kommt jetzt mehr in Fahrt, denn bisher ist nicht wirklich viel passiert.

    First: Verworren ja, weil man das 2. Heft nicht ansatzweise versteht (hab mich nicht auch sehr bemüht) wenn man das erste Heft nicht gelesen hat
    Ich warte immer noch auf die Erstausgabe, die schon vergriffen war, als ich sie druckfrisch mitnehmen wollte, da sie schon einen Monat früher ausgeliefert wurde!
    Dann werd ich die Serie von Anfang an nachholen und hoffentlich auch begeistert sein.

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also zustimen muß ich doch in einigen Punkten.
    Meridian ist für mich ganz klar die beste Serie vom Gesamteindruck her.
    Scion hat sich wirklich von allen Serien am besten entwickelt
    Mystic hat IMHO die schönsten Zeichnungen und Kolorierungen, vor allem die Zaubereffekte
    Bei Sigil bin ich etwas zwiespältig. Irgendwie ist mir das ganze manchmal zu verwirrend gezeichnet. Die Personen wirken in ihrer Darstellung einfach zu leblos.
    Und von The First weiß ich garnicht was ich davon halten soll. Die Zeichnungen sind einfach Aber die Story

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher