User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #17276
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Nun bin ich schwer enttäuscht von euch. Enttäuscht darüber, dass ihr mein letztes Rätsel von vor 2 Wochen nicht erraten habt, schnief.
    Und jetzt bin ich so trotzig und sauer, so sauer wie dieser Kumpel, den man hier sieht:

    Freu Dich lieber, dass Du schlauer bist als wir und klär uns auf.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #17277
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Nun bin ich schwer enttäuscht von euch. Enttäuscht darüber, dass ihr mein letztes Rätsel von vor 2 Wochen nicht erraten habt, schnief.
    Und jetzt bin ich so trotzig und sauer, so sauer wie dieser Kumpel, den man hier sieht:

    Freu Dich lieber, dass Du schlauer bist als wir und klär uns auf.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #17278
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Freu Dich lieber, dass Du schlauer bist als wir und klär uns auf.
    Ja, aber worüber soll ich euch denn noch aufklären ? Es hatten ja keine weiteren Rateversuche stattgefunden^^

  4. #17279
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Ja, aber worüber soll ich euch denn noch aufklären ? Es hatten ja keine weiteren Rateversuche stattgefunden^^
    Tja, weil's eben keiner wusste.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #17280
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da kann ich Euch ja auch mal testen .. kennt ihr DEN freundlichen Herren hier?
    Tipp, er hat zwei Haustiere, die auf den Namen *Honky & *Tonky hören!

    Na, nun ratet mal schön, ist auch nicht ganz einfach ..


  6. #17281
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nagut .

    Auflösung Nr. 2: Rihanna.

    Zu Pam: Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht...

  7. #17282
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    869
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Colo-Sammelthread offenbar beerdigt ist:



    Acrylfarben bestellt, bin eifrig am üben. Dieses Bild zollt dem strunzgenialen Musikvideo "Hypnodancer" der Gruppe Little Big Tribut (falls du es noch nicht kennst, N-Dee ... das ist dein Ding, versprochen ).

    Passt auf euch auf da draußen, ich höre eben, es sei eine Pandemie im Gange.
    Geändert von Vainamoinen (24.05.2020 um 09:37 Uhr)

  8. #17283
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool, aber du musst es musst es nur in den Colo Thread posten und schwups lebt er wieder.

  9. #17284
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.391
    Mentioned
    772 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam
    Also den Domöö kennt hier doch schon inzwischen jeder.

    Ach ja, und die Figur auf der letzten Seite ist Domino von X-Force.
    Aber jetzt was anderes:

  10. #17285
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt cool!!!
    Da werd ich leicht grün vor Neid.

  11. #17286
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @Pam
    Also den Domöö kennt hier doch schon inzwischen jeder.

    Ohh ... war doch so einfach? ..

    Klasse Sachen von Euch wieder .. Jan, supersauber & gestochen scharf, die Braut auf dem Space-Mopped
    & @Vainamoinen .. poste Deine Colo-Werke gern hier rein, macht den (offenbar letzten überlebenden Thread hier im ComicForum ) noch lebendiger & bunter. Super-Grafik!!!

  12. #17287
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    585 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der letzte lebende Thread ist das noch nicht ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  13. #17288
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Naja der letzte lebende Thread ist das noch nicht ^^
    .. na ja, die meisten Kollegen sind zu FB oder Insta abgewandert. Nicht erst seit gestern! und nicht nur im Künstler-Sektor.
    Das macht mittelfristig die gemütliche, alte, herkömmliche Forumsszene kaputt. Und hat es schon vielfach bereits.
    Die Bindung ist halt weg. Das ärgert mich.

  14. #17289
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Jeder Künstler veröffentlicht seine Werke ja nicht nur zum Spaß. Woanders sind auch die Server nicht so überlastet. 😉
    Die Fanconnection ist woanders besser, man kann seine Angel quasi weiter auswerfen und man hat viel besseren Überblick. Das soll dem Comicforum aber nicht abgeneigt sein, da man sich hier dafür viel Infos holen kann. Wems eben gefällt. 😊

  15. #17290
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    585 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich nutze das Forum hier um mich weiter entwickeln zu können, für konstruktive Kritik und natürlich auch zum Spaß.

    Gerade hilfreiche Kritik ist bei Instagram, Facebook etc nur sehr selten zu finden. Zumindest empfinde ich es so. Denn hilft einem ein Herzchen, oder Like denn wirklich weiter?

    Um sich zu präsentieren sind diese Platformen natürlich super, nur denke ich gehen die Meisten Künstler in der Masse unter.

    Mir gefällt hier der "kleine Kreis" sehr ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  16. #17291
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.658
    Mentioned
    351 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Nun ich nutze das Forum hier um mich weiter entwickeln zu können, für konstruktive Kritik und natürlich auch zum Spaß.

    Gerade hilfreiche Kritik ist bei Instagram, Facebook etc nur sehr selten zu finden. Zumindest empfinde ich es so. Denn hilft einem ein Herzchen, oder Like denn wirklich weiter?

    Um sich zu präsentieren sind diese Platformen natürlich super, nur denke ich gehen die Meisten Künstler in der Masse unter.

    Mir gefällt hier der "kleine Kreis" sehr ^^
    Passiert das hier? Im Grunde genommen ist das hier doch für die meisten auch nur eine kleine Blase wo sie ihre Werke Posten um Bestätigung zu bekommen. Großartiges Feedback und dann auch Tatsächliches Nacharbeiten an dem Werk gibt es hier doch eher selten von dem was ich so die letzten Wochen in denen ich wieder aktiver bin gesehen habe. Das dann viele eher auf Insta etc in ihre neue Blase wechseln wo es zumindest mehr Reichweite im Bezug auf Clicks, Likes gibt ist mehr als verständlich. Theoretisch haben Foren vorteile aber das wird hier nicht wirklich ausgenutzt.

  17. #17292
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ... @Federkiel, @appomo @Tony_Hild ... ich bin zu 100% bei Euch. Zumindest, was das Nachvollziehen des kommerziellen Aspekts betrifft.
    Mein Ärger, meine Ängste beziehen sich generell auf den logischen Untergang dieser Art von Kommunikation.

    Ich habe in den letzten 15 Jahren etliche Portale untergehen sehen (..vielfach mit den entsprechend traurigen Abgesängen der Betreiber, Admins ectect)!
    Alles wurde und wird zusammengezogen, globalisiert auf die erwähnten Plattformen.

    Das finde ich schrecklich und auch beängstigend. Aus mehrerlei Sicht....die Individualität geht ein für allemal flöten.
    Und das ist keine Verschwörungstheorie.

    Nun denn .. ich bin jetzt 60 Jahre alt und das eine oder andere altmodische Forum wird mich hoffentlich überleben.

  18. #17293
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.658
    Mentioned
    351 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier läuft ja wenigstens noch was im Gegensatz zum Digitalartforum und zudem gibt es noch internationale foren die da vielleicht noch etwas aktiver sind wenn es ums reine zeichnen geht. Aussterben werden sie also noch nicht so schnell. Ansonsten gibt es auch noch Reddit mit den ganzen Subreddits als Zwischenschritt zu Insta und co. Keine Ahnung wie das mit Discord aussieht, aber da wird es bestimmt auch spezielle Channel geben.
    Geändert von appomo (24.05.2020 um 19:22 Uhr)

  19. #17294
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    .. na ja, die meisten Kollegen sind zu FB oder Insta abgewandert. Nicht erst seit gestern! und nicht nur im Künstler-Sektor.
    Das macht mittelfristig die gemütliche, alte, herkömmliche Forumsszene kaputt. Und hat es schon vielfach bereits.
    Die Bindung ist halt weg. Das ärgert mich.

    Der Rückgang an Feedback und Aktivität im CF ging bereits vor instagram los. Gab ne Phase, wo diverse Künstler, die sich hier rege an den Diskussionen beteiligt hatten, ihre Werke nicht mehr per Hotlink eingebunden hatten, sondern per Hardlink auf die eigenen Wordpress-Seiten. Das war durchaus verständlich und legitim, klaute aber schon seiner Zeit den Trafifc, weil das gegenseitige Inspirieren aber auch die gegenseitige Bauchpinselei ausfällt.

    Heute hingegen scheint es den Künstlern als Feedback sogar schon genug zu sein, wenn jemand auf einen Likebutton drückt. Der Austausch unter den Künstlern scheint im internet irgendwie verloren zu gehen. Es wird nur noch gepost. Zeiten ändern sich eben.

  20. #17295
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Der Rückgang an Feedback und Aktivität im CF ging bereits vor instagram los. Gab ne Phase, wo diverse Künstler, die sich hier rege an den Diskussionen beteiligt hatten, ihre Werke nicht mehr per Hotlink eingebunden hatten, sondern per Hardlink auf die eigenen Wordpress-Seiten. Das war durchaus verständlich und legitim, klaute aber schon seiner Zeit den Trafifc, weil das gegenseitige Inspirieren aber auch die gegenseitige Bauchpinselei ausfällt.

    Heute hingegen scheint es den Künstlern als Feedback sogar schon genug zu sein, wenn jemand auf einen Likebutton drückt. Der Austausch unter den Künstlern scheint im internet irgendwie verloren zu gehen. Es wird nur noch gepost. Zeiten ändern sich eben.
    Ja, leider ...
    Wenn man heute neu in ein Forum kommt, betritt man oft schon leere Hallen.
    Bis auf ein paar Hartgesottene, die sozusagen den Laden gerade so eben am Leben erhalten.
    Bis der Betreiber dann auch kein Bock mehr hat & dichtmacht.

  21. #17296
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich nur wegen dem Feedback hier unterwegs. Daher versuch ich auch die Rückmeldungen aufzunehmen und was daraus zu machen. Aber über längere Zeit an einem Bild oder einem Thema zu feilen macht hier wirklich kaum sonst wer. Aber das ist vielleicht auch ein Geschmacks-Sache. Manche nehmen Feedback zum einen Bild für das nächste mit.
    Und ich denke man lernt nicht nur über Feedback bekommen, sondern auch über das Feedback geben.
    Auf Facebook oder Instagramm hab ich noch nie wirklich konstruktive Rückmeldungen bekommen.

  22. #17297
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich muss sagen, ich bin auch eher viel später mit dem Internet in Berührung gekommen im Vergleich zu anderen Altersgenossen. Und so habe ich meinen Weg finden müssen, welcher für mich am besten erscheint. Manchmal wechsle ich auch komplett. Zum Beispiel bin ich nicht mehr auf Instagramm, gefiel mir nicht mehr richtig, auch wegen technischer Gründe. Aber wer weiß, was es noch eines Tages für Möglichkeiten geben wird... Übrigens, hier entsteht gerade eine sehr interessante Runde. 😊

  23. #17298
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Oh, da kann ich Euch ja auch mal testen .. kennt ihr DEN freundlichen Herren hier?
    Tipp, er hat zwei Haustiere, die auf den Namen *Honky & *Tonky hören!

    Na, nun ratet mal schön, ist auch nicht ganz einfach ..

    Dimöö!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #17299
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag diesen Thread!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #17300
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt immer drauf an.

    Ich kommentiere und gebe Hilfe bei @JanS, weil ich da sehe wie der Kerl sich entwickelt und es umsetzt, auch @Federkiel habe ich schon geholfen und auch mal was getuscht oder ein Perspektiv-Tutorial gemacht. Bei @Zwoelefant lohnt sich das auch, eben weil er viel Arbeit investiert, da konnt ich bisher nur wenig besteuern.

    Ansonsten gibt es eben nett Feedback wenn mir eine Zeichnung gefällt und bei Leuten die auch kommentieren. Wer nur posted ohne selbst zu geben wird ignoriert.

    Noch was Anderes, ihr könnt ruhig neue Threads aufmachen, es muss nicht alles hier rein. Das war irgendwann so, dass nur noch @JanS und ich hier waren, da dachte ich wir posten einfach nur hier.

Seite 692 von 924 ErsteErste ... 192592642682683684685686687688689690691692693694695696697698699700701702742792 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher