User Tag List

Seite 987 von 988 ErsteErste ... 487887937977978979980981982983984985986987988 LetzteLetzte
Ergebnis 24.651 bis 24.675 von 24700

Thema: Scribble Sammelthread

Mitglied Avatar von N-Dee
    Mentioned
    1135 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zertörer oder ist es Zerstörer? erinnert mich an die Botany Bay aus Star Trek, cooles Design.

Mitglied Avatar von Jot
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Der Zertörer oder ist es Zerstörer? erinnert mich an die Botany Bay aus Star Trek, cooles Design.
    Danke. Ich denke du wirst mein nächstes Projekt mögen. Kommen auch Frauen mit Muckis drin vor. Allerdings natürlich in einer anderen Zeitperiode.

Das hier wird nach dem traurigen blonden Dude auf dem Hochzeitsfoto der zweite Hauptcharackter. Sie wird die oberste Etage auf der Station beziehen (müssen). Wie man an ihrem Gesichtsausdruck in ihrem offiziellen repräsentativen Outfit erkennen kann: mit voller Vorfreude. (Und nein, das wird nicht so eine "Unterschätzte makellose Ische muss sich gegen böse alte weiße Männer durchsetzen und überrascht alle Sche*sse, mit der gerade Star Wars und Star Trek ruiniert wurden. Bei mir würden Klingonen ihren Starfleet Academy Snowfakes Kommilitonen den wiederauffüllbaren Coffeshop-Becher brühend heiss in den Nacken gießen)

TWITTER/X @SheJot
    https://twitter.com/SheJot

TWITCH: @SheJot
    https://www.twitch.tv/shejot

WEBTOON (LINK)

Mitglied Avatar von appomo
    Mentioned
    405 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee Schicke Barbarin. Ich bin vor kurzem über die Comic Reihe Head Lopper gestoßen, wäre eventuell auch was für dich.

Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Westley kriecht weiter an die piratische Existenz heran. Obwohl das große Vorbild des Autors mit Sicherheit Errol Flynn gewesen ist, der sich durch X Piratenrollen focht, bewege ich mich mit jedem wuchtigen schwarzen Detail weiter von seinem Vorbild weg. Dem reichte ein Hemd und ein Kummerbund, dann war er ein Pirat.

@NDee;
    Einen der für mich erleuchtendsten Ratschläge habe ich von Barbara Bradley aus "Drawing People": Always show the wraparound. Auf gut deutsch, zeige immer die Dicke des Materials. Zeige von den vielen Ellipsen, deren Ränder die Kleidung und Accessoires bilden, möglichst viel. Deutlich über 50%. Und das ist auch sehr schön präsentiert von Frau Bradley, nicht wie eine eiserne Regel, eher wie eine Chance: Das willst du dir doch nicht entgehen lassen ... ? Ich habe oben mal versucht, das auf die Spitze zu treiben.

@Jot
    Die Geschichte von der verhärmten Frau, die über sich hinauswächst, weil es die Situation erfordert, ist eine tolle Geschichte. Es ist die Geschichte von Ellen Ripley, Sarah Connor, Prinzessin Leia, Jackie Brown, Queen Elizabeth II.! Was die Alternative ist, frühstückt gerade Disney bis zur Unendlichkeit ab: Übermenschen, die nicht über sich hinauswachsen müssen, weil sie verfickte Superkräfte haben. Vierzig fünfzig sechzig Filme der gleichen Schablone und zwei Dutzend Fernsehserien obendrauf. Was'n Wix! Da ist es mir echt viel lieber, wenn sich Star Wars auf Menschen konzentriert, die keine Armeen mit dem Lichtschwert abmurksen. Auf Mon Mothma etwa, die das Franchise gerade alles andere als ruiniert. George Lucas wirbt heute für eine Demokratie ohne Kapitalismus und unterhält Stiftungen für gesellschaftlich benachteiligte Minderheiten, der hat da sicher nichts einzuwenden. Und Roddenberry, naja, es gab zu Lebzeiten schon Dutzende Star-Trek-Episoden mit bildschirmfüllenden moralischen Zeigefingerabdruck, warum sollte es heute anders sein?

Den Rückschritt in zweifelsohne abgedroschene 80er-Jahre-Female-Empowerment-Schablonen muss man den Schreibern ein bisschen nachsehen, immerhin kehren die USA gerade moralisch in die 40er und 50er zurück (wenn das mal reicht). Der böse mächtige alte weiße Mann ist gerade heute ein ultimativ an die Realität angelehnter Stereotyp. Und als "Snowflake" bezeichnen die US-Republikaner inzwischen grundsätzlich jeden halbwegs empathiebegabten Menschen. Die Counter Culture über die US-Erzählmedien hat hier wenig Möglichkeiten.

Was natürlich alles nicht heißt, dass die Star Wars und Star Trek-Autoren heutzutage ein besonders glückliches Händchen hätten.

Mentioned
    1135 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil, starkes Fanart Vainamoinen, schönes Upgrade beim Schwert.
    Der Ninja und die Flying-Schwitzkasten-Actionpose ist auch mega!
    Danke für den Tipp, appomo, der Autor von Head Lopper scheint ne Menge von mir geklaut zu haben, aber das kann ich ihm nicht verübeln.^^

Mitglied Avatar von JanS
    Mentioned
    858 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Die ganz oben ist mega.

@Vainamoinen
    Geiles Zeug.Schön die Falten der Kleidung formgebend ausmodeliert bei der Barbarin.

Space Marine

Mitglied Avatar von Jot
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen

@Jot
    Die Geschichte von der verhärmten Frau, die über sich hinauswächst, weil es die Situation erfordert, ist eine tolle Geschichte. Es ist die Geschichte von Ellen Ripley, Sarah Connor, Prinzessin Leia, Jackie Brown, Queen Elizabeth II.! Was die Alternative ist, frühstückt gerade Disney bis zur Unendlichkeit ab: Übermenschen, die nicht über sich hinauswachsen müssen, weil sie verfickte Superkräfte haben. Vierzig fünfzig sechzig Filme der gleichen Schablone und zwei Dutzend Fernsehserien obendrauf. Was'n Wix! Da ist es mir echt viel lieber, wenn sich Star Wars auf Menschen konzentriert, die keine Armeen mit dem Lichtschwert abmurksen. Auf Mon Mothma etwa, die das Franchise gerade alles andere als ruiniert. George Lucas wirbt heute für eine Demokratie ohne Kapitalismus und unterhält Stiftungen für gesellschaftlich benachteiligte Minderheiten, der hat da sicher nichts einzuwenden. Und Roddenberry, naja, es gab zu Lebzeiten schon Dutzende Star-Trek-Episoden mit bildschirmfüllenden moralischen Zeigefingerabdruck, warum sollte es heute anders sein?

Den Rückschritt in zweifelsohne abgedroschene 80er-Jahre-Female-Empowerment-Schablonen muss man den Schreibern ein bisschen nachsehen, immerhin kehren die USA gerade moralisch in die 40er und 50er zurück (wenn das mal reicht). Der böse mächtige alte weiße Mann ist gerade heute ein ultimativ an die Realität angelehnter Stereotyp. Und als "Snowflake" bezeichnen die US-Republikaner inzwischen grundsätzlich jeden halbwegs empathiebegabten Menschen. Die Counter Culture über die US-Erzählmedien hat hier wenig Möglichkeiten.

Was natürlich alles nicht heißt, dass die Star Wars und Star Trek-Autoren heutzutage ein besonders glückliches Händchen hätten.
    Ich bin mit Janeway, Fargo, Ripley und Connor aufgewachsen. Der Unterschied zu den uns heute vorgesetzten Charackteren dürfte auch dir aufgefallen sein. Keine von den 80ern und 90gern empowerement Figuren finde ich "abgedroschen". Das Admiral Holdo Konzept und Latte Machiato schlüfende Klingonen funktioniert im Gegensatz zu der guten alten Moralzeigefinger* bei mir einfach null

*
    https://www.youtube.com/watch?v=zNu1cdISsvY
    TWITTER/X @SheJot

WEBTOON (LINK)

Mitglied Avatar von JanS
    Mentioned
    858 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    1135 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter, der Space Marine rockt gewaltig!

Mitglied Avatar von StudioLF
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

@Ndee zur "Schwertschwingerin": Coole graphische Lösung wie die Arme gerade Linien und ein Rechteck ergeben! Man könnte glatte nur das Schwert mit Hand als GIF animieren und schwingen lassen! Die Körperhaltung bliebe, nur das Schwert mit Handgelenk bewegt sich! Aber eben die graphische Linie der Geometrie erzeugt den Zauber der Bewegung, wo aus "anderer Perspektive" kein Rechteck zu sehen wäre, weil da ja auch keines ist, sondern Ellbogen, Unter- und Oberarm! Cool! Vielleicht wirkt das Rechteck interpretatorisch als inhaltliches Zeichen für "eine saubere Ausübung der Kampfkunst"?

@JanS kleine Frage an Denjenigen mit zu viel Tassen im Tee: Benutzt du 32gb RAm oder 16gb?

@Zwoeelefant: Deine Zeichenlinie bringt den Humor, wo beim Surfdog vielleicht der Inhalt schon Humor besitzt, sind deine "Kreislinien" bei der Krabbe ein "Humor für sich"! Wenn beim Surfdog der Inhalt von deiner Zeichenlinie unterstützt wird, muss im Umkehrschluss bei einem Nicht-humoristischen Inhalt deine Methode einen dem Inhalt fremden Humor reinbringen, oder nicht? Die Frank-Belgier zeichnen immer ALLES und Jeden humoristisch, aber würde man akzentuieren wollen, bräuchte es nur ein Objekt im Zeichenstil mit Humor in der kalten realen Moderne...

@Jot @Zwoeelefant zum Thema "Für Sich Oder Für Das Publikum: Ich schätze, wenn es veröffentlicht wird online, dann für's Publikum und wenn eine Zeichnung Niemandem gezeigt wird, dann für sich...jedenfalls verfolgt mich schon seit einigen Jahren eine coole Erkenntnis, die ich beim Kunsthistoriker Wolfgang Kemp gelesen habe:

"Andere berurteilt man nach ihrer Wirkung, sich selbst jedoch beurteilt man nach seiner Absicht."

Dieser Satz steht meiner Meinung nach nicht zur Debatte, er ist so wahr. Was mich doch zur Schlussfolgerung verleitet hat, was das für mich persönlich bedeuten soll, sodaß ich die moralische Aufgabe darin verstehe und interpretiere, dass es meine Aufgabe sein sollte eben nicht nur auf WIRKUNG zu achten, sondern immer zu versuchen zu verstehen worin die Absicht besteht im Kunstwerk!?

@Jot zur Raumstation: Sieht echt klasse aus, du solltest so ein tolles Design in die Story nicht als 0815-Raumstation verkaufen, die Leute in dieser Zeit sollten auf das coole Gebäude mit Ehrfurcht drauf schon oder eben mit einem berechtigten Gefühl, etwas Besonderem, weil irgendwas dort drin zu finden ist! Es erinnert mich auch eher an ein TURM, als an eine Raumstation, wobei das Design wunderbar ANTIGRAVITAL perfekt für den Weltraum funktioniert, aber ich finde du solltest die Architektur als einen TURM verstehen und diesem sogar einen Namen geben, mit Würde, mit Geheimnissen und Widersprüchen, als ob der dort schon Ewigkeiten "steht"...wie wär's mit...ähm...warte 'mal...hm...wie wär's mit "Demokratias Bogen" oder sowas...nun ja, das wird wohl dein Worldbuilding entscheiden und ausdenken...
    ...und wenn dir ein Stanley Kubrick Ring Raumstation zu abgelutscht erscheint und dir das freie Hand Zeichnen Kopfschmerzen verursacht schon beim Nachdenken, dann kannst du vielleicht digital (!) einen simplen Gravitationsring wie beim Saturn machen! Satelliten und auch Wasser und Sand ergebn bestimmt tolle Farben! So stark ist die Gravitationstechnologie, dass sie einen Raum in seinem Orbit erzeugt, eine Subkultur!

Hier mein scribble @Vainamoinen style:

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@JanS: Dein Space Marine hat's auch mir angetan. Das Detailmanagement ist richtig gut geworden, und selbst im Schatten entdeckt man noch imposante Details. Der Bolter ist auf die Grundformen reduziert, die Gebrauchsspuren an der Rüstung sind mit einem Rimlight am Schulterpanzer abgekaspert. Die Anzeichen für einen PSI-begabten Space Marine sind angenehm runtergespielt. Für Nichteingeweihte ist das Buch kaum zu entdecken. Dann das Spielchen harte vs. weiche Kante, auch das ist richtig gut geworden.

@StudioLF: Großartig geworden, das hätte ich gerne auch in größer gesehen! Mit Elon Musk wird ein König unter den bösen weißen alten Männern gedemütigt. Naja, auch sein Schuhhalteunternehmen wird sicherlich ein Riesenerfolg, kommt ja nur auf die Anleger und die Marktkapitalisierung an, nicht etwa auf Skills, Ideen, Umsatz oder Gewinn. Die Frauenfigur repräsentiert die hyperbolischen Phantasmen der Kulturkrieger: Verträumt-verführerischer Blick, schlank bis zur Grenze der Anorexie, die Beine in B-Form. Sie geht auf den Fußballen, als trüge sie hohe Absätze. Eine Ische mit so viel Stuck im Gesicht, dass man davon eine Jugendstilvilla grundsanieren könnte. Das Smartphone immer in Reichweite, immerhin muss das ja alles auf Instagram. Wenigstens mimt sie dort keine Tradwife. Immerhin.
    Geändert von Vainamoinen (06.11.2025 um 17:18 Uhr)

Mitglied Avatar von JanS
    Mentioned
    858 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Wow Dankeschön

@StudioLF
    äh....8 gb Ram
    cooles Bild von dir

@Vainamoinen
    Danke , das freut mich
    Sehr geil, dein Spacemarine !! Sogar mit old school Helm und Multi Melta.
    Geändert von JanS (06.11.2025 um 18:07 Uhr)

Mentioned
    1135 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, StudioLF, so viel Gedanken hab ich mir dabei gar nicht gemacht, basiert ja auch loose auf einem Photo.
    Spielt dein Bild auf etwas an? Hat Musk nen Schuhfetisch? Würde mich nicht wundern.^^

Der Helm ist schonmal gut ausgearbeitet, bin mal gespannt, ob du das noch fertig machst, Vainamoinen.

Mentioned
    1135 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab mich auch mal mit nem alten Raumstationdesign beschäftigt.

Geändert von N-Dee (08.11.2025 um 16:15 Uhr)

Mitglied Avatar von Jot
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab mich auch mal mit nem alten Raumstationdesign beschäftigt.
    Sehr interessante Ringe.

Will mal wieder was markern. Am besten den zweiten Mainchrakter. Erste Skizze dazu. Wendeltreppe nochmal überdenken...
    TWITTER/X @SheJot

WEBTOON (LINK)

Mitglied Avatar von JanS
    Mentioned
    858 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Die Rüstung der Zweihandaxtbarbarin ist sehr nice.
    Wann kommt die erste Staffel von DT9 ?
    Alter, diese Station......

Mitglied Avatar von appomo
    Mentioned
    405 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so beginnt die Reise ins Wurmloch...

Mitglied Avatar von Jot
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Und so beginnt die Reise ins Wurmloch...
    Vorsicht. Die bösen Clamydianer erheben Anspruch auf diese Passage
    TWITTER/X @SheJot

WEBTOON (LINK)

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Helm ist schonmal gut ausgearbeitet, bin mal gespannt, ob du das noch fertig machst, Vainamoinen.
    Achhhh Ausarbeiten ... ist gerade echt schwierig. Auch wegen der Planung und Konzentration, die es erfordert. Ins Delirium skizzieren dagegen funktioniert. Da fliegen die Stunden nur so dahin.

Aber du kennst ja die Scribblethread-Regel: Wenn dir was gefällt, schnapp's dir und mach es deins.
    Geändert von Vainamoinen (09.11.2025 um 09:40 Uhr)

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @JanS: Danke...Wow...nur 8gb RAM...hättest noch davor schreiben sollen "Wer hat behauptet dass ich überhaupt einen Computer benutze!" Nein, Respekt!

@Ndee: Willst du damit andeuten, dass GENAU aus solchen Situationen, nämlich abgeblitzt zu werden, solche Krankheitsbilder wie Schuh-Fetische erst überhaupt entstehen?! Lol...wie bei "Verrückt Nach Mary": "Wenn ich nicht dich haben kann, dann gib mir wenigstens deine SCHUHE! Komm schon! Komm schon! Nur ein Paar?...*schnüffel* *schnüffel*!"
    Und Ja, genau: Beim f r e i e n Zeichnen nicht alles oder manches eben NICHT unter Kontrolle zu haben, sodaß man später erst auf den zweiten Blick Neues entdecken kann, macht mir tierisch Spaß heute! Nicht was ich zeichne ist wichtig, sondern was die Zeichnung mit mir macht!

@Vainamoinen: Vielleicht weiß DIESE Frau ja etwas über Herrn Musk, dass wir vielleicht nicht wissen!? Vielleicht hat sie hinter ihrer Maske der Arroganz sehr berechtigte, nicht-oberflächliche Gründe was ihn betrifft, weswegen sie keinerlei Interesse zeigt, obwohl er (angeblich)Skills, Ideen, Umsatz und Gewinn besitzt/macht? Jedenfalls hast du schon Recht, dass der satyrische Humor daraus entsteht zu hinterfragen, OB Elon verdient was er verdient!

Mitglied Avatar von Jot
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Aber du kennst ja die Scribblethread-Regel: Wenn dir was gefällt, schnapp's dir und mach es deins.
    Ich denke, ich werde mich von den Helmen inspirieren lassen, weil einige Aliens bei mir ähnliche Kopfformen bekommen werden.

Meanwhile. Wendeltreppen werden wie Ringe aus dem Universum verbannt werden. Die Linien werden einfach zu zitterig. Mein zweiter Maincharackter in offizieller Uniform erster Versuch mit Markern. Ich denke, weniger (Gelstift und Schattierungen) wäre hier mehr gewesen.

TWITTER/X @SheJot

WEBTOON (LINK)

Mitglied Avatar von JanS
    Mentioned
    858 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot
    Wow nice. So eine Wendeltreppe zeichnerisch zu konstruieren würde mich in den Wahnsinn treiben glaube ich.
    Tolle Arbeit im Ganzen.

@Vainamoinen
    Tolle Perspektivarbeit bei den Knarren.

Adeptus Mechanicus aus Warhammer40k

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS
    Der Adeptus wirkt platt und überlang. Er schwebt mehr durch den Raum, als dass er geht. Die mechanischen Arme orientieren sich kaum an der menschlichen Anatomie. All das gibt ihm das Bizarre und Unwirkliche, das für mich aus den ersten WH40k-Illustrationen der 80er und frühen 90er hervorsticht. 1997 hatte ich das Hobby im Wesentlichen hinter mir gelassen. Inzwischen haben alle Marines strikt militärisch standardisierte Rüstungen und Kennungen. In den Illustrationen von anno dazumal herrscht dagegen das absolute Chaos, und gerade deswegen macht es so viel Spaß, sich daran zu bedienen und damit zu spielen. Die Miniaturen sind so herrlich unterkomplex. Und als ich gesehen habe, dass es Marines gibt, die den doppelköpfigen Reichsadler auf dem Suspensorium tragen ... fiel der Beschluss, dass alle Marines meines Beakie-Orden den Adler über dem Sack tragen werden.

@Jot
    Die Mühe hat sich definitiv gelohnt. Die Perspektive ist großartig geworden, zusammen mit den Streifen auf der Uniform ergibt sich eine interessante Plastizität. Die kleinen Macken sind vermutlich digital gut auszumerzen. Muss aber nicht, denn erstens fallen sie kaum ins Gewicht, zweitens gewinnen solche kleinen "Mängel" durch die "perfekte" KI enorm an Bedeutung. Sie zeigen den Prozess, die Handarbeit, die Schwierigkeit, die Kunst. Wenn mir solche Unvollkommenheiten auf den Bildern von Frank Frazetta, Drew Struzan, N. C. Wyeth, Steve Purcell und so vieler Vorbilder mehr auffallen, freut mich das inzwischen irgendwie. Es ist ein zwingender Beweis ihrer Schöpfungskraft und Menschlichkeit.

@N-Dee
    Seit dem letzten Auftauchen scheint deine Zerstörerin ihren Lendenschurz geflickt zu haben. Ein neues Zeitalter der Würde und Keuschheit ist angebro ... ach so nein halt, da gibt es ja doch noch Einiges zu sehen. Gute Details an Helm und Axtkopf, beide Teile haben offenbar jede Menge Action gesehen.

@StudioLF
    Zu hinterfragen ist die erste demokratische Bürgerpflicht. Und Pandoras Büchse noch dazu. Was früher die Kernkompetenz investigativer Journalisten und philantrophischer Skeptiker war, ist heute zu einer Methode von Verschwörungstheoretikern verkommen. Heute wird so lange penetrant hinterfragt, bis auch der letzten und besten Wahrheit und Wissenschaft der Gestank der Lüge anhaftet. Abstruse Überlegungen mutieren zu berechtigten Zweifeln, die unangebrachte Unschuldsvermutungen stützen, welche für die Öffentlichkeit zwingend bis zum Ausgang eines Gerichtsprozesses gelten, welcher niemals stattfindet.
    Geändert von Vainamoinen (10.11.2025 um 10:21 Uhr)

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ...da unterhalten sich die Leutchen so über phallische Raketen und Schuh-Fetische und so und dann gucken sie rüber zu Wendeltreppe und die Kinn-Laden fallen ihnen allesamt runter!

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bart steht ihm gut, dem Thomas D.

Seite 987 von 988 ErsteErste ... 487887937977978979980981982983984985986987988 LetzteLetzte

Stichworte