User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #5726
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, in der hitze des nachmittags für freunde entstanden: guten appetit!

  2. #5727
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt klasse! schönes layout und witzig gemacht.

    grüße!

  3. #5728
    Junior Mitglied Avatar von WalkieTalkie
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    jaaa, was soll ich sagen, bin neu hier und total begeistert! die ganzen kunstwerke hier hauen mich echt um. mein computer spinnt zwar und deshalb kann ich nur ein paar bilder pro seite sehen, aber das was ich gesehen hab ist fantastisch. tut mir leid, bin noch völlig platt.
    darf ich mal die frage anspielen wie alt ihr seid?
    und wie kann man so viele perfekte skizzen an einem tag zeichnen, die ausdauer möchte ich mal haben. hier wird man ja mit inspiration überflutet!
    sind hier auch manche unter euch die beruflich comiczeichner sind oder überhaupt mit kunst in ihrem beruf zu tun haben/ studieren, was auch immer? Nachher kommt bestimmt raus , dass henrik micky mouse zeichnet, aber wie gesagt bin ich noch noch kein eingefleischter stammi und darf somit noch in ein paar fettnäpfchen treten.
    Ich bin von der begeisterungswelle weggespült worden. mein gott seid ihr alle gut!

    WalkieTalkie

  4. #5729
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier noch 2 skizzen ...

    sind im rahmen meiner "ich leih mir ein natur-video in der bibo aus, schaus mir an und scribble dazu"-übungsskizzen entsatnden ^^

    viel spaß damit ...




  5. #5730
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ingmar: Das erste sieht spitze aus, das zweite würde etwas ausgearbeitet sich auch super kommen.

  6. #5731
    Mitglied Avatar von Markus Lehmann
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    D-22303 Hamburg
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade an nem Animatic/ Flashfilchen dran.

    Hier mal der Ablauf....
    es geht um Fanklingeltöne.
    http://www.frei-wild.de

  7. #5732
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @henrik:
    hey, danke. rezept ausprobieren! schmeckt wirklich!

    @walkietalkie:
    herzlich willkommen erstmal.
    uii, viele fragen aufs mal
    zum alter: alles zwischen noch nicht ganz trocken hinter den ohren bis scheintot.

    und es gibt einige hier, die beruflich was mit gestaltung und zeichnen zu tun haben oder daran sind, ne ausbildung zu machen. aber zu deiner beruhigung: es gibt auch welche, die machen das hobbymässig schau dir die homepages der leute an (kannst ja bei henrik beginnen), dann kriegst du so langsam einen überblick... sind meist unter dem profil gespeichert.

    wenn die beisterungswelle dich wieder ausgespuckt hat, poste doch mal was von dir. wenn du nett fragst und an dir richtigen leute gerätst , bekommts du hier ab und zu sehr gute, konstruktive kritik.

    @ingmar: coole skizzen der schlangen!

    @markus:uff, klingeltöne. wohl eine der nervigsten erfindungen der letzten jahre, oder?
    schöne idee, mir fällt auf, dass die proportionen der figuren sich in jedem bild ziemlich stark ändern, so kommt meiner meinung nach auch der effekt, dass sie sich im letzten bild dem betrachter nähern, nicht so klar raus.

  8. #5733
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beni: Sehr sehr schick!! hat was Flix-iges.

  9. #5734
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @comiczeichner ...

    einfach mal in den thread "artworks" reinschaun, da gibts dann die ausgearbeiteten schlangen ^^ ... die skizzen sind echt nur zum üben d. anatomie usw. ... hab davon noch ne ganze menge zuhause rumliegen ... da ich daheim alles aus dem kopf zeichnen will und sowieso einen eher comichafteren stiel habe lohnt es auch nich groß rumzufriemeln ... außerdem sind die posen dann so schnell wech im tv ... da haste ganz schön zu tun hinterher zu kommen ... ^^° ... zum glück gibt es eine "replay" taste


    hehe tip @ hendrik dabei kann man super speedpainting-skills sammeln

  10. #5735
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke@all!

    Henrik - die Ritters waren für kein spezielles Projekt, sondern einfach nur so. Auf Arbeit animier ich aber grad an son paar Ritterköppen rum, daher kam die, äh, Inspiration (oder so).

    Balu, du bekommst immernoch dieses eine Scribbleblatt da von mir! Hatte's sogar in Erlangen dabei aber hab's dir gar nicht geben können.
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  11. #5736
    Junior Mitglied Avatar von WalkieTalkie
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @beni
    vielen dank für die tips! hab mir schon einige seiten angeschaut und bin echt hin und wech. da fällt es einem noch schwerer etwas reinzustellen, mag es aber trotzdem mal probieren. wenn da nicht ein kleines problemchen wäre.....
    ich hab keine ahnung wie. ich sitz hier schon seit 2 geschlagenen stunden und versuche irgendwo mein bild hochzuladen und hier irgendwie einen link dazu herzustellen, aber rausgekommen ist letzen endes NIX.

    ich brauche unbedingt hilfe!
    danke schon mal im vorraus.

  12. #5737
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #5738
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walkie-Talkie: Schau doch mal hier: http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=34624

  14. #5739
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    geil, schicke schöne Sachen dabei @ all
    und diesmal nicht nur einfache scribbles, sehr cool

  15. #5740
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ all: schöne sachen wieder speziell tira, balu, hendrik.

    @ teetrinker: einfach probieren. mehr als vermurksen geht nicht, wie du siehst btw, du arbeitest viel zu wenig aus. schönes konzept an sich.

    @ beni: die grafiken der zwischenschritte sind witzig gemacht. schade, daß dieser teil kleiner gehalten ist als die zutatenliste. finde, daß gerade die zubereitung doch das wichtige ist. ^^

    @ Ingmar: hast du laufend pause gedrückt? *g* schöne scribbles. vor allem die details des dachs vom tempeleingang kommen gut rüber. ein wenig verschroben, aber gefällt mir.

    @ N-Dee: versuchs gesicht und den helm noch auszuarbeiten. wie wärs mit nem klischeehaftem flügelhelm? würde zum (bundesliga-)thema passen.

    gruß WH

  16. #5741
    Junior Mitglied Avatar von Kojre
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Hallo erstmal, ich bin grade neu dazu gekommen (also auf dem board hier).
    Zu erst möchte ich sagen das mir die ganzen Bilder hier sehr gefallen, auch wenn einige anscheinent nicht mehr gibt bzw. nicht mehr Funktionieren.
    Aber nun genug geredet, ich wollte auch mal meine Bilder zur schau stellen.
    Laßt euch aber gesagt sein das ich einen ziemlich Mieserablen Scanner hab...
    Sollte euch das aber nicht abschrecken könnt ihr ruhig rein schauen

    ----------------------------------------------------------
    http://mitglied.lycos.de/madsitenet/jpg/8.jpg

    http://mitglied.lycos.de/madsitenet/jpg/2.jpg

    http://mitglied.lycos.de/madsitenet/jpg/3.jpg

    http://mitglied.lycos.de/madsitenet/jpg/6.jpg

    http://mitglied.lycos.de/madsitenet/jpg/9.jpg

    http://mitglied.lycos.de/madsitenet/jpg/Jak2.jpg
    Geändert von Kojre (04.08.2004 um 15:13 Uhr)

  17. #5742
    Junior Mitglied Avatar von MadX
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow...
    Habe mich heute mal durch diesen Riesenthread gearbeitet und staune immer noch über einige Zeichungen.
    Hier mal n aktuelles Bild (Bin mir noch nicht sicher welche Schuhe die Dame tragen soll und bin mit einigen Sachen noch unzufrieden, naja, whatever...)

    Geändert von MadX (04.08.2004 um 16:23 Uhr)

  18. #5743
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MadX: mach doch Ultrahohe Cowboy Stilettos, sind sicher megapraktisch!

    Hab mich in den letzten Tagen mit OpenCanvas beschäftigt (Photoshop läuft bei mir nich, wohl zu alte Windowsversion...). Ich wollte mich nurmal mit dem Programm anfreunden und hab dafür ne schnelle Comicseite hingepfeffert und die genauso schlampig koloriert. Jetzt bin ich um einige Erkenntnisse und einen Comicanfang reicher (Die Idee zu dieser 'Katzen-Hunde-Krieg' Sache hab ich im übrigen von irgendwo hier aufm Forum).

    Hier die Page ohne:
    Und mit Colo:

  19. #5744
    Mitglied Avatar von fausto
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kojre,
    Ich würde die Bilder noch etwas nachbearbeiten, so wie das Letzte. Einige sind etwas sehr hell. Das Letzte gefällt mir übrigens am besten.

    MadX,
    Machst viele Details, das gefällt mir. Die Schuhe sind meiner Meinung noch etwas Klumpig.

    Father_Frost,
    Die sw Version find ich bis jetzt besser weil mich die Ränder Stören, die teilweise nicht koloriert sind. Und an einigen Stellen siehts auch aus, als
    wenn die Figuren draufgeklebt wären.

  20. #5745
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neues kleinzeug. eine überaus... häßliche harpye. ein gag für eine liebe bekannte.

    ansonsten nochmal was drachenhaftes ausprobiert.

  21. #5746
    Mitglied Avatar von fausto
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    winter,
    Woha schöner Strich! Die rechte Hand der Harpye ist etwas krüpplig aber sonst echt nicht schlecht.

  22. #5747
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ madx: wie wärs mit sexy overknee-stiefeln? (die dinger, die bis zum oberschänkel hochreichen) würde auch zum rest gut passen. noch erin paar sporen dran und dann klappts.

    @ f.frost: ich hab eben mal im netz geguckt, weils mir merkwürditsch vorkam. zitat:
    Hyänen sind eine Familie der Raubtiere. Trotz ihrer oberflächlichen Ähnlichkeit mit Hunden sind sie in Wahrheit Katzenartige Raubtiere, die wahrscheinlich von Schleichkatzen abstammen. Heute sind Hyänen in Afrika sowie in Süd- und Westasien verbreitet... usw.

    wenn deine verfolgung mit feindlichem hintergrund ist, dann gibts wohl interne clandifferenzen unter den katzen ansonsten nett gezeichnet, versuch aber dringend mehr action und dynamik reinzubringen. gefällt mir nicht so richtig der aufbau. es wird keine spannung aufgebaut. bspweise hätte man im ersten panel eine totale benutzen können mit einem zerstörten dorf anstatt einen kopf mit blauem hintergrund. weiterhin wird sich eine späherin mit sicherheit nicht mit stolz geschwellter brust durch die landen bewegen bei einer verfolgung. solche kleinigkeiten untermauern nicht die glaubwürdigkeit des dargestellten.

    die story an sich scheint recht interessant zu sein, bleib also dran! versuch aber mehr referenzen zu nutzen, wenn du charas entwirfst - bezüglich anatomisches bei tieren.

    @ fausto: ich weiß *g* war etwas schnell gekritzeltes. mir würden noch viel mehr sachen ins auge springen, ich hab aber das original nicht mehr. ^^

  23. #5748
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wie schon gesagt das ganze war eher ne Übung als eine ernsthafte Seite. Nee, wenn Ich dieses Szenario mal ernsthaft benutze mach ich mir da schon mehr Gedanken is ja klar. Die Hyänen sind Kollaborateure (die Schweine) und gehören deswegen kaltgemacht, hoho.
    Hab noch zu vergessen zu erwähnen, dass die Seite im Mangastil gelesen wird (also von rechts nach links). Als Linkshänder find ich die Richtung irgendwie angenehmer zum Zeichnen.
    @Winterhall: Feine Sachen, bei deiner nächsten Harpyie würd Ich aber die Flügel größer machen.

  24. #5749
    Junior Mitglied Avatar von Kojre
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage (gehört vielleicht nicht hier hin, aber paßt grad gut).
    Mich würde mal Interessieren wie lange ihr fürs Colorieren braucht und mit was
    ihr das macht (ich meine rein Computer technich).

    Ich bin nämlich auch dabei und brauche ewig....an dem bild ( http://mitglied.lycos.de/madsitenet/jpg/Four2.jpg ) sitzt ich schon ne recht lange zeit...ich würde sagen...4 Tage (nicht durchgehend).

    Das wars auch schon

  25. #5750
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ f.frost: blatt war alle links und rechts

    @ kojre: es gibt extra einen thread, wo künstler anderen helfen und du auch deine fragen reinposten kannst, insofern du nichts passendes gefunden hast. http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=38 stöbere da einfach mal. ansonsten gibt es ja hier diesen colo-sammmelthread, wo mit sicherheit auch genug tips noch drin zu finden sind.
    des weiteren gehört (wie bei allem) zum colorieren stetige übung. ich selbst hab mich da noch nicht so herangewagt. gibt hier aber genug topleute, die dir da besser weiterhelfen können.

Seite 230 von 927 ErsteErste ... 130180220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240280330730 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher