Ich wünsche dir auch gute Besserung, Elena.
![]()
Danke schön, @JanS!
Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.
Franz von Sales
schöne colo
"Gwyn Lord of Cinder" aus Dark Souls
![]()
^^^^DIE GEDANKEN SIND FREI^^^^
...und werden sie auch bleiben - denn mein nächstes
ganz frisches und neues Comicprojekt steht bald bevor !
Die Person auf dem Bild hier (kleiner Ausschnitt aus dem neuen Comic) stelle ich persönlich da und werde dementsprechend selbst einen der Hauptcharaktere in der Grafic Novelle darstellen. Seid gespannt auf den bevorstehenden Sommer !
![]()
@Federkiel: Dir auch vielen Dank.
Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.
Franz von Sales
@Federkiel
Danke
Er ist Hauptboss aus Teil eins, dort ist er aber nur noch eine Leere ausgebrannte Hülle.
Dargestellt hab ich ihn auf der Höhe seiner Macht lange vor den Handlungen des Spieles.
Um das kreative Tief zu überwinden, eine unvollendete Freia Crescent aus Final Fantasy IX.
Pose von JanS gestohlen!
![]()
@Vainamoinen
Sieht cool aus. Fanart geht eigendlich immer, wenn einem nix einfällt, weshalb ich fast nur sowas mache.
Solaire of Astora aus Dark Souls
![]()
Ja, ja so ist das … ^_^
Dein Grusel-Experiment finde ich gut gelungen.
JanS: Die "Recluse" find ich sehr schön gelungen, besonders die Pose. Und der Goldkönig gefällt mir aus. Auch beim Solaire wieder eine starke Pose!
N-Dee: "Welcher Text"!!! Sehr schön selbst-ironisch. Trump und Musk sind auch gut erkennbar.
Tornado Hurricane: Das ist ja fast schon ein zahmes Bild mit den feurigen Totenköpfen, im Vergleich zu deinen vorherigen Sachen. Bin gespannt, was das wird. Ich vermute es geht nicht um Ghost Rider.
Vainamoinen: Schön wieder einmal etwas von dir zu sehen. Einfach weitermachen...
Elena: Auch von mir gute Genesung.
Ich bin noch weiter auf den Spuren der Piraten ...
![]()
@Zwoelefant
Danke !Richtig tolle Illustration, das mit den Pistolen ! Sowas detailreiches liebe ich.
@N-Dee
Ich habe auf Zeit Online einen Kommentator gesehen mit deinem Nick und Avatar.
Bist du das ?
Der "Raider" Aus Elden Ring Nightreign
Ich weiss, das gehört eigendlich nicht hierher, aber ich weiss nicht wohin damit uns es ist so lustig.
Also....hat jemand Appetit ? (Habe ich auf Google Maps gefunden)
![]()
Geändert von JanS (10.06.2025 um 22:55 Uhr)
Dankeschön N-Dee!! Das nächste Bild wird "The Nameless King" aus Dark Souls.
Glas halb voll ... mein "Creative Illustration" ist angekommen. Dafür liegt mein neues Grafiktablett bei meiner Firma auf der Terrasse. Mal sehen, ob es die Nacht überlebt. Danke, Amazon, ihr W*****! Soviel zur Motivation.
JanS, leider werde ich es nicht ins Hoden nach Okayama schaffen dieses Jahr. Ich bin allerdings Ende September nebenan ... zur Weltausstellung. Haltet Ausschau nach meinem illustrierten Reisetagebuch. Dein Raider gefällt mir gut – das Originaldesign tatsächlich nicht so. Dieser winzige Kopf auf diesem riesigen Brustkorb mit diesen Schultern bis zum Horizont, meine Fresse, das ist mir zu viel. Dein Fan Art nimmt diese grotesken Züge ein bisschen zurück, es ist die glaubwürdigere Figur. Die neuen Strukturelemente mag ich ebenfalls, bleib da bitte dran. Bei der Beleuchtung hätte man fast noch ein bisschen mit Rim Lights arbeiten können, aber das wirkt auch schnell zu gewollt.
Zwoelefant, der Hammer, wie du dich einfuchst in die Materie. Und deine Geduld ist schier endlos. Bis es dann was wird mit dem finalisierten PS-PG, könnte man noch drei Making-Ofs rausgeben. Wir stehen auf diese Skizzen. Im Gegensatz zu den Cowboy-Knarren wirken die Piraten-Pendants viel grobschlächtiger. Mehr wumms, mehr Risiko. Es wird doch niemand auf unseren schildkrötigen Koch schießen, am Ende noch?
appomo, die drei Kobolde mit dem roten Haar rocken total. Nirgendwo sind die Farben platt, alles ist Struktur, alles dimensional. Und das auf 11 mal 11 Zentimeter, Respekt. Ich hätte gerne eine größere Fassung gesehen. Call of Cthulu habe ich nicht mal in den frühen 90ern angefasst, wo ich eigentlich alles an P&P gezockt habe, was nicht niet- und nagelfest war. Ein altehrwürdiges System mit Geburtsjahr 1981, in Deutschland im lange toten Laurin-Verlag verlegt. Der hat damals von mir auch die großen Deutschmarkscheine gesehen ... für MERS.
Unter N-Dees letzten Werken muss ich die sitzende Rauchende hervorheben, irgendwie sagt sie mir was. Der gespielt gleichgültige Blick in die Ferne, die instabile, flüchtige Pose ... auf die Glimmstengel stehe ich ja nicht so.![]()
Elena, du hast gefehlt und ich wünsche dir nach Kräften gute Genesung!
Sehr tolle Gedanken Vainamoinen !Danke für das feedback.
Ich mag ja das Überzeichnete, manchmal absurde im Rahmen der Gesammtgestaltung des Spieles.
The Nameless King aus Dark Souls
![]()
Schönes shapedesign bei der unteren Figur Vainamoinen.![]()
@ Vainamoinen: In der Vorlage hat sie die Hand nur so vor das Gesicht gehalten und ich dachte mir, dass da was fehlt, deswegen hab ich ihr ne Zigarette in die Hand gedrückt.
Der Nameless King sieht super aus, Jan. Tolle Details, schöne Lichteffekte bei den Rippen. Hatte heute Rippchen zum Mittag, die haben nicht so geglänzt.
Schöne Scribbles, Vainamoinen.
Von mir heute auch nur ein Scribble.
![]()
danke N-Dee! Waren die Rippchen wenigstens glänzend im Geschmack ?
Scribbles sind immer gut.
Edit: lol ich hab deinen witz erst jetzt verstanden.....lange Leitung wieder.....
Yuria of Londor aus Dark Souls 3
![]()
Geändert von JanS (15.06.2025 um 16:35 Uhr)
@vainamonen
ich bin da allgemein erst dieses jahr reingestolpert, entsprechend neu und interessant ist das für mich. Bei deb Sachen beschränke ich mich eher auf das kleine Format weil ich auch noch Zig der Holzplatten herumliegen habe und sie damit endlich mal befüllen kann.
Endlich wieder im Besitz eines Grafiktabletts ... und es frustriert mich endlos. Ich habe das Gefühl, ich fange nach 23 Jahren komplett von vorne an. Tablet-Einstellungen, Brush-Einstellungen, Shortcuts, Technik, böhmische Dörfer alles.
@Vainamoinen
Über die Papierwahl lässt sich streiten aber das Thema hatten wir ja schon einmal. Just for fun entstanden oder dienen die Figuren einem Zweck?
Digital ist halt ein komplett anderes Medium, da muss man wirklich neu anfangen um mit den Tools klarzukommen. Das beste ist sich selber auf einfachste zu beschränken. Schnapp dir Clip Studio Paint. Einen Sketch und einen Ink Brush und die entsprechenden Shortcuts für den Wechsel dazwischen, Pinselgröße, Radiergummi und du bist good to go. Der Rest kommt dann von alleine langsam dazu.
@Ndee
Sehr Dynamische Pose die deine Dame da an den Tag legt. Fehlt noch das sie beim Schlächten Singt
@JanS
Wieder ein schickes Bild von dir mit interessanter Figur. Das Gebäude im Hintergrund hätte ich einen anderen Tonwert gegeben damit es nicht mit der Figur im Vorgergrund gleichgesetzt wird.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen