User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #22101
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #22102
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow, cool, @Vainamoinen! Klasse Ähnlichkeit.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #22103
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke noch nachträglich für die Kommentare zu meinem Schädelbild. Ich bin bei dem von meiner üblichen Colorier Methode abgewichen und habe alles "freihändig" ohne eine gesperrte Grundfläche als Basis coloriert.
    @Zwoelefant: Also eigentlich ist der Schädelteil "echt". Das er viel zu groß ist, ist mir zu spät aufgefallen. Aber auch so hat mich die Vorzeichnung von dem Bereich sehr viele Nerven gekostet.




    @Vainamoinen: Tolle Interpretation! Nur der Kopf wirkt insgesamt etwas gestaucht
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  4. #22104
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wow, cool, @Vainamoinen! Klasse Ähnlichkeit.
    Vielen vielen Dank! Wann sehen wir von dir noch mal was ... ?

    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    @Vainamoinen: Tolle Interpretation! Nur der Kopf wirkt insgesamt etwas gestaucht
    Danke und, oh ja, absolut. Ich muss an dem ganzen Block-in-Prozess arbeiten.

    Schädelhälfte mit Kerze: Ich liebe die starken Grüntöne und der Schädel selbst kommt richtig gut. Man sieht natürlich, dass der Schädel eine Vorlage hat, aber davon ist das Bild ja nicht weniger gelungen. Ich würde hier höchstens an der Lichtstimmung meckern - die Kerze hätte sich stärker auswirken können.

    Echse mit Lichtballen: Die Hand und die Details des Tiers sind toll ausgearbeitet. Überhaupt steckt in dem Kopf wieder eine ganze Menge Liebe und Arbeit. Wenn die Colo die zwei Lichtbälle berücksichtigt, wird das keine einfache Sache. Die Problemstellung punktartigen Lichts ist aber in etwa dieselbe wie bei der Kerzenflamme.

  5. #22105
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Farben Farben Vanamoinen beim Gesicht von Earthsworld. Danke für die Demonstration, ich versuche das auch einmal so hinzubekommen.

    Der Ballkünstler sieht jetzt schon sehr gut aus, Federkiel. Da bin ich gespannt auf die Colorierung, das könnte ein ganz starkers Bild werden!

  6. #22106
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Schöne balance zwischen Flächen und Details. Tolle Hauttöne.

    @Federkiel
    Sieht vielversprechend aus. Bin auf die colo gespannt.

  7. #22107
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank! Wann sehen wir von dir noch mal was ... ?
    Oh, ich hatte mal in einem Spaß-Thread mitgemacht. Ich kann einfach nicht gut zeichnen, deshalb lass ich das ja auch sein.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #22108
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Farben Farben Vanamoinen beim Gesicht von Earthsworld. Danke für die Demonstration, ich versuche das auch einmal so hinzubekommen.
    Danke auch! Ich wollte nicht immer nur predigen ... sondern einfach mal machen.

    Es sollte eine Einmalaktion werden, aber ich bin jetzt auch so ein bisschen auf den Geschmack gekommen ... und mich wurmt, wie sich die Proportionen bei der Übertragung deformiert haben. Geholfen hat mir ungemein – und hier schreien die etablierten Aquarellkünstler auf – kleinformatig zu arbeiten: Der Hoschi oben hat gerade mal 12 cm in der Höhe. Dann ist es natürlich keine rein lasierende Arbeit bzw. kein "echtes" Aquarell, aber ich bin zufrieden damit, wie ich mich am Ende auf eine Viertelstunde Details mit "Fremdmedien" beschränken konnte (schwarzer Fineliner in 0,1 mm für Bartstoppeln und Augen / Farbstifte für Falten und einzelne Haare / Gouache für Highlights).

  9. #22109
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldungen
    @Vainamoinen: Frag lieber nicht wie lange ich an dieser Hand gesessen habe Die hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet ^^

    Da ich noch nicht die richtigen Farben gefunden habe, habe ich es einfach mal schnell in Graustufen probiert. Nur als Test und ziemlich grob. Ich denke den beleuchteten Bereichen kann ich noch einmal wesentlich mehr Leuchtkraft geben.



    @Elena M: Wenn du nicht zeichnen kannst, ist das ein Grund mehr jetzt damit an zu fangen
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  10. #22110
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der beobachtet mich. Ich sehe das heimtückische Glitzern in seinen Augen.

  11. #22111
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel
    Die Vorcolorierung in s/w sieht vielversprechend aus. Der Character wirkt wie eine starke Persönlichkeit, Meister Yupa ist auch schon leicht verunsichert

  12. #22112
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    ...

    @Elena M: Wenn du nicht zeichnen kannst, ist das ein Grund mehr jetzt damit an zu fangen
    Okay, vielleicht bring ich mal wieder etwas, aber ob man wirklich im Alter Talent entwickeln kann, das man auf der Schule und auch später nicht hatte, da bin ich mir nicht sicher.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #22113
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht bring ich mal wieder etwas, aber ob man wirklich im Alter Talent entwickeln kann, das man auf der Schule und auch später nicht hatte, da bin ich mir nicht sicher.
    Ohhh je, ich hoffe, ich habe dich jetzt zu nichts gedrängelt oder gedrängt ...

    Also zwingen tut dich keiner zu irgendwas. Du kannst dich aber auf jeden Fall drauf verlassen, dass du hier im Comicforum die einfühlsamsten und vorsichtigsten Kritiker für deine möglichen Arbeiten findest, die man sich vorstellen kann. Und was das Alter angeht, ich habe zwar während des Studiums mit dem Zeichnen begonnen, mit dem Klavierspiel jedoch mit über 40 Jahren. Ich verspreche dir, für die, die dranbleiben, geht immer noch was. Auch mit 70, und auch mit 80 noch, wie ich an meiner Mutter sehe.

  14. #22114
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Vainamoinen: Dass Ihr nette Kritiker seid, die mich nicht auslachen, hab ich ja in der Vergangenheit gemerkt. Von daher kein Problem. Mir fällt im Moment zwar nichts ein, aber wer weiß. Direkt hier drin zeichnen, wüsste ich nicht, wie das geht. Müsste also Papier nehmen und einscannen. Oder wie macht Ihr das?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #22115
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir würden dich doch nie auslachen *hihihi*

  16. #22116
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Vainamoinen: Dass Ihr nette Kritiker seid, die mich nicht auslachen, hab ich ja in der Vergangenheit gemerkt. Von daher kein Problem. Mir fällt im Moment zwar nichts ein, aber wer weiß. Direkt hier drin zeichnen, wüsste ich nicht, wie das geht. Müsste also Papier nehmen und einscannen. Oder wie macht Ihr das?
    Ich arbeite gegenwärtig ausschließlich analog/traditionell. Mein Scanner ist mit Windows 10 nicht kompatibel und harrt seiner Entsorgung. Alles, was du von mir hier findest, ist mit einem sechs Jahre alten Huawei-Smartphone bestenfalls bei Tageslicht abfotografiert.

    Es würde mich wirklich interessieren - gar nicht, "wie gut du bist" oder was auch immer, sondern einfach, in welche Richtung deine Vision geht. Was dich inspiriert.

  17. #22117
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starke Koloration Vainamoinen, auch wenn das Gesicht selbst der Vorlage nicht besonders ähnlich ist.
    Interessante Figur, Federkiel, bin mal auf die finale Version gespannt.


  18. #22118
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Wir würden dich doch nie auslachen *hihihi*
    Genau! *hähähä*
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #22119
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gegenwärtig ausschließlich analog/traditionell. Mein Scanner ist mit Windows 10 nicht kompatibel und harrt seiner Entsorgung. Alles, was du von mir hier findest, ist mit einem sechs Jahre alten Huawei-Smartphone bestenfalls bei Tageslicht abfotografiert.

    Es würde mich wirklich interessieren - gar nicht, "wie gut du bist" oder was auch immer, sondern einfach, in welche Richtung deine Vision geht. Was dich inspiriert.
    Ah ja. Also das kann ich ja schon mal vorab beantworten. Ich liebe Tiere und Blumen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #22120
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Stückchen weiter

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  21. #22121
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Tolles Ausrüstungsdesign.

    @Federkiel
    Die Konzentration von Details im Kopfbereich ist klasse.
    Der Kopfschmuck ist super.

  22. #22122
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jan.

    Die Schuppen im Gesicht und die Beleuchtung sehen echt super aus, Federkiel.


  23. #22123
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Starke Koloration Vainamoinen, auch wenn das Gesicht selbst der Vorlage nicht besonders ähnlich ist.
    Interessante Figur, Federkiel, bin mal auf die finale Version gespannt.

    Jetzt verstehe ich endlich, weshalb du Frauenbilder so speziell im Fokus hast...

  24. #22124
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ---MEINE 5 MINUTEN !---


    Ich weiss, ihr geht mir ins Netz...

    Die Maskenzeit ist für die meisten nun passé - jedoch nicht für mich. Denn ich habe für euch immer noch einige in petto. Diesmal habe ich mal ein bisschen mit diesem Paint 3D und mit paar anderen simplen Grafikprogrammen umherexperimentiert. Und das Ergebnis zeigt euch eine gruselige verstörende Pfingstathmosphäre... Schöne Spidertage !


  25. #22125
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist auf einem guten Weg bei der Colorierung, Federkiel.

    @Tornado Hurricane
    Vor allem die Krabbel-Spinnen sind gruselig

    Bisschen mit Muten Roshi und Bulma von Dragonball rumgealbert - der Impuls kam vom Inktober52-Prompt "Beard".
    Zumindest wissen wir jetzt, wozu Muten Roshi immer diesen Stock mit sich rumträgt


Seite 885 von 925 ErsteErste ... 385785835875876877878879880881882883884885886887888889890891892893894895 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher