User Tag List

Seite 971 von 971 ErsteErste ... 471871921961962963964965966967968969970971
Ergebnis 24.251 bis 24.258 von 24258

Thema: Scribble Sammelthread

Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Was für eins hast du dir gekauft, Vainamoinen?
    Ein popliges Wacom One in mittelgroß. "Poplig" ist natürlich relativ zu sehen. Es ist in jeder Hinsicht einschließlich der Größe des bekritzelbaren Feldes dem Intuos 3 überlegen, das ich für das Sechsfache vor 20 Jahren gekauft habe ...

Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Über die Papierwahl lässt sich streiten aber das Thema hatten wir ja schon einmal. Just for fun entstanden oder dienen die Figuren einem Zweck?
    Es sind weiterhin Charaktere aus Final Fantasy IX, und ich hoffe, es kommen noch so einige nach (der Fundus ist endlos, und ich besitze Artbooks, die auf ebay inzwischen für 150€ weggehen ... ).

Wenn ich auf der Arbeit zeichne ... zum Beispiel, weil Pfingstferien sind und meine Kunden alle im Urlaub ... wird's halt schnell mal der Kalender. Da ist es weiterhin so, dass ich auf dem linierten Schmierpapier viel lockerer zeichne. Da ist so viel weniger Zwang dahinter, so viel weniger Anspruch an mich selbst. Ich radiere nicht ständig rum, die Formen finden sich beim Experiment. Die Latte mit dem ästhetischen Maximum wird durch den Vordruck irgendwo auch wunderbar entlastend gesenkt. Einige meiner besten Acrylsachen habe ich auf billigem, rissigem, uraltem Packpapier zustande gebracht. Die Vergänglichkeit des Materials hat mir irgendwie den totalen Kick gegeben. Klar, der Zusammenhang ist vollkommen hanebüchen. Es gibt, psychisch gesehen, gar keinen Grund, warum ich die gleichen Ergebnisse nicht auf teurem 300-Gramm-Aquarellpapier zustande bringen sollte. Aber es ist nun mal so.

Fast wünsche ich mir, dass mir hier mal der Kaffee umkippt und meinen Kalender durchtränkt.

Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Digital ist halt ein komplett anderes Medium, da muss man wirklich neu anfangen um mit den Tools klarzukommen. Das beste ist sich selber auf einfachste zu beschränken. Schnapp dir Clip Studio Paint. Einen Sketch und einen Ink Brush und die entsprechenden Shortcuts für den Wechsel dazwischen, Pinselgröße, Radiergummi und du bist good to go. Der Rest kommt dann von alleine langsam dazu.
    Danke dir ... auch hier stelle ich mir selbst ein Bein, natürlich. Clip Studio Paint hatte ich noch nicht auf dem Schirm, sehe ich mir an. Aktuell schlage ich mich mit Krita durch, und ich fürchte doch, dass ich mich irgendwie durch den Einstellungsdschungel mit der Machete durchschlagen muss, bis der Stift tut, was er soll. Beim Schaffen selbst will und werde ich es simpel halten, aber die Werkzeuge müssen einfach tun, was sie sollen. Das Programm kann so simpel sein, wie es will, solange ich den Feinmeißel falsch herum halte ... wird's mich frustrieren.

Eine meiner Ideen beim Einschub von digitalen Werkzeugen wäre es, zu den abfotografierten Kalenderskizzen sozusagen eine digitale Reinzeichnung zu machen (die dann höchstens 30% der Spontanität verliert ... uff) und damit weiterzuarbeiten.
    Geändert von Vainamoinen (Gestern um 14:28 Uhr)

Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Mentioned
    337 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vainamoinen: Die Kalender-Skizzen sind zurück! Das freut mich. Deine Kalenderzeichnungen sind immer spannend. Und danke für die ausführlichen Kommentare ^_^

JanS: Also deine letzten Bilder finde ich alle sehr cool. Sowohl was die Posen und Komposition betrifft, als auch die farbliche Ausgestaltung und das "Gemäldegefühl" dabei.

Bei mir gibts ein paar Verlegenheits-Kritzelein zu Säbeln

Mitglied Avatar von JanS
    Mentioned
    832 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant
    Vielen Dank ! Das Tutorial "Loomis Scheme for Tonal organisation" hat glücklicherweise etwas Ordnung in meinen Bildaufbau gebracht.
    Hier nochmal der Link : klick
    Die Säbelgriffe sind wieder voll klasse.

@Vainamoinen
    Hat dein Tablet Touchfunktion und Tilt ? Es gibt da ja ganz unterschiedliche Versionen mit der Bezeichnung "Wacom one".

Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Hat dein Tablet Touchfunktion und Tilt ?
    Neeee, in der Preisklasse natürlich nicht, wobei der Tilt für mich erheblich interessanter gewesen wäre als Touch.

Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mitglied Avatar von N-Dee
    Mentioned
    1077 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Scribbles, einige Figuren sind mir vertraut, sind die alle aus Final Fantasy IX?

Mitglied Avatar von appomo
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Krita geht auch in Ordnung und hat die nötigsten Tools die man braucht. Clip ist für die nächsten tage im sale für 19-20€uro, eventuell lohnt es sich für dich da mal reinzugucken. In Sachen Tutorials sollte man da auch mehr finden als für clip.

Mitglied Avatar von JanS
    Mentioned
    832 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön viele scribbles vom Vainamoinen.

Sister Friede aus Dark Souls 3

Seite 971 von 971 ErsteErste ... 471871921961962963964965966967968969970971

Stichworte