@Zwoelefant
Thema Essensreste
@N-Dee
Danke.
Schöne lines bei dir. Das weiße rimlight gefällt mir.
"Lords Blade Ciaran" aus Dark Souls
![]()
@Zwoelefant
Thema Essensreste
@N-Dee
Danke.
Schöne lines bei dir. Das weiße rimlight gefällt mir.
"Lords Blade Ciaran" aus Dark Souls
![]()
Danke! Ein schwaches violettes Leuchten hätte ich der Klinge schon verpassen können.
Dieses Papier ist optisch ein super Untergrund für deine Figur, finde ich.
Das tolle an einem grauen Untergrund ist ja, das weiße Highlights noch mehr zur Geltung kommen können.
Tolle Arbeit N-Dee.![]()
Beides gute Figuren auf ihre Art. Das Papier kommt gut mit den Farben.
Die Beleuchtung bei JanS hat schon was Museumsartiges. Wirkt sehr stimmungsvoll.
Danke appomo.
Elden Ring Neightreign : Der Executor
![]()
Kennst du Stefan Nützel, appomo? Bei dem Video bin ich eher Nebenfigur beim Zeichnen, so Minute 38.
JanS: Der mit der Schwert-Peitsche gefällt mir sehr gut.
N-Dee: Wummm! Das Strukturpapier steht deinen Zeichnungen sehr gut. Von der Kriegerin in grün mit der langen Axt bin ich schlicht und einfach begeistert! Das Papier und die Farben passen perfekt zusammen. Und die Kriegerin selber hast du ebenfalls super erwischt, schön in Schrittpose, schräge Hüfte, schräge Schultern, überzeugender Gesichtsausdruck. Für mich dein bestes Bild, seit ich mich erinnern kann.
Noch ein Clown, der voraussichtlich auf ein paar T-Shirts gedruckt wird.
![]()
@Zwoelefant
Nicht persönlich aber ich bin öfters bei seinen Livestreams auf Youtube im Chat dabei. Min 38, Kariertes Tshirt am Zeichnen? Die Welt ist klein![]()
Geändert von appomo (03.06.2025 um 22:15 Uhr)
Die Waldamazone mit der langstieligen Axt ist next level, N-Dee! Besonders das Detailmanagement ist hier gut gelungen. Wenn ich zu Buntstiften greife, gehen mir meist die Details im Akkord verloren. Was für wachsbasierte Stifte nutzt du hier?
Großartige Details am Executor, Jans. Asymmetrische Kleidung bzw. Rüstung ist immer ganz mein Ding. Bei den Hintergründen kannst du noch selbstbewusster werden (und natürlich die Loomis-Kompositionsprinzipien einarbeiten). Hier stören mich nur ein ganz paar anatomische Details und die Tangente, die dieser fliegende Wappenrock (?) mit dem Horizont bildet.
Kleines Experiment mit Mixed Media,Bleistift, Acryl, Buntstift, Pastelstift auf 11x11 Holzplatte.
Ich bin mir Unsicher ob und was ich noch daran mache. Eine Version in Öl kommt wahrscheinlich auch noch.
Für feine Details in Acryl habe ich leider keinen Pinsel da, was ich ändern werde. Entsprechend bin ich dann mit Buntstiften/Pastel rüber
aber das ging auch nur mit den eher hellen Farben gut. Ich bilde mir ein das die Prismacolor dabei eine bessere Figur abschneiden würden als meine Polychromos.
Die ganze Horrorthematik kommt daher das ich gerade in Call of Cthulhu P&P Rollenspiel einsteige und im aktuellen Szenario 3 wiedererweckte die Gegend unsicher machen.
Geändert von appomo (05.06.2025 um 11:40 Uhr)
Welcher Text? :P
In ein paar Jahren hole ich mir dann das Sammelband via Amazon
Toned Paper kann wirklich hilfreich sein da man so Automatisch Midtones hat die man nicht erst aufbauen muss. Ist ja wie beim Malen mit einer Lasur oder gar groben Underpainting.
Bei Peters Art in Berlin gibt es auch Strathmore Toned Tan Papier. Das wird ja allgemein wohl sehr gerne in Kombination mit Buntstiften genommen.
Es gibt übrigens gerade eine Uderzo Ausstellung in Berlin die noch bis ende nächster Woche geht. Nur für den Fall das sich das von euch jemand angucken will.
Geändert von appomo (05.06.2025 um 11:54 Uhr)
@N-Dee
Das unten Links auf dem Viererbild vom 3.6. ist sehr schön plastisch.
"Barbarische Gelüste"... Bitte lass es nicht nur ein Teaser sein.
@Zwoelefant
Klasse
@appomo
Wiedermal ein Hammerbild mit super Farbkombi.
Die Holzmaserung kommt auch super.
"Duchess" aus Elden Ring Nightfarer
![]()
Danke @ appomo und Jan. Mal sehen, eigentlich sind ja alle Seiten der letzten Zeit nur Teaser.
Ich müsste mir echt mal die Zeit nehmen, mich an ein Script zu setzen und mal wieder einen kompletten Comic schreiben...
Cooles gruseliges Bild, appomo. Wäre auch'n cooles Platten-Cover für ne Trash-Punk-Band.
Starkes Bild, Jan. Coole Klamotten. Kleidung ist mir irgendwie immer zu aufwendig...
...deswegen lasse ich sie weg.
![]()
Danke nochmal.
Nippel und Heilkräuter
Elden Ring Nightreign "Recluse"
![]()
Thx. Dann lieber Hexen und co als die beiden hier auch noch zu haben aber man sieht gleich um wem es sich handelt, entsprechend daumen hoch![]()
N-Dee legt wieder voll los.....soo geil !!![]()
@N-Dee: Aber sie hat doch eine ... pralle Hüfte :3
Geändert von Elena M (07.06.2025 um 18:03 Uhr)
Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.
Franz von Sales
Hi Elena!! Ich wünsche gute Genesung.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen