User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Mehr Weibliche oder Männliche Manga und Animefans?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Männlich

    73 34,93%
  • Weiblich

    136 65,07%
Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 204
  1. #176
    Mitglied Avatar von Redkizune
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Zu Haus, wo sonst?
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es sowieso total daneben, das es immer heißt Gleichberechtigung!
    Dann sollen die noicht nur im Job "gleich beurteilen" sondern auch bei den Mangas, oder Bücher im Allgemeinen. Kann ja nicht angehen, das wir Weiber immer ein ganz besonderes Schmankerl bekommen und ihr Jungs nich...
    Ungerechtigkeit! *Katana in Wufei-Manier schwing*

  2. #177
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genre-Einteilungen sollen ja mehr als Hinweis dienen, damit Mann nicht plötzlich mit 2 männliche Charas die rummachen überrascht wird.

    Irgendwie hab ich den Sinn des Threads (wie so manche hier es scheint) aus den Augen verloren...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Redkizune
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Zu Haus, wo sonst?
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich den Sinn des Threads (wie so manche hier es scheint) aus den Augen verloren...
    Haben wir glaub ich wirklich...
    Warum muss es auch offiziel mehr weibliche Fans geben... so eine Ungerechtigkeit!
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie alle behalten^^)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht gib`s ja realy mehr Mädels die Manga-Fans sind, ich zumindest kenn mindestens 40 feminine Manga-Freunde un nua 20 maskuline Manga-Freunde !!! Ich zähle mich nirgenwo mid Vieleich is das ja nich nur officiell so, ich mein...äh...wie is das denn bei euch ?!
    Geändert von Kaito 1412 (31.01.2010 um 19:35 Uhr)

  5. #180
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon irgendwo geschrieben wurde, bedeutet das Resultat des polls hier lediglich dass mehr w. Fans im Forum unterwegs sind/bzw am poll teilgenommen haben. Ich kann nicht glauben dass es IRL so einen krassen Unterschied gibt. Frauen sind vielleicht lediglich mehr offen was ihr Hobby betrifft.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was das glaubst du doch selber nich

  7. #182
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich etwas schreibe könnt ihr beruhigt davon ausgehen dass es meine Meinung wiederspiegelt, ergo dass ich es auch selbst glaube. Unter Schizophrenie leider ich -noch- nicht aber danke der Nachfrage.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #183
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rechthaste* jeder kann ja nur für sich selbst sprechen also: Sorry, dass ich mir Deine Meinung zurechtbiegen wollte
    Bin halt`n Meinungs-Kaito !!!
    Nee, tut mir echt Leid, DE is ein Land der Meinungsfreiheit und das is au gut so !!!
    Geändert von Kaito 1412 (07.02.2010 um 15:05 Uhr)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, also ich bin zumindest weiblich ^_^ Ich denke aber insgesamt dürfte der Anteil von Jungs und Mädels etwa gleich groß sein. In den meisten Internet-Communities ist es so. Im RL kenne ich außer mir nur ein anderes Mädel, das Mangas liest ^_^

  10. #185
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iich hab ne geile entdeckung gemacht, daran muss ich euch teilhaben lassen. So also kumpel von mir mistet bei sich aus. So was fördert er zu tage?

    Die kompletten Sailor Moon Bände.

    So und da soll nochmal einer sagen Männer würden nicht auf Sailor Moon stehen XD. Ich dachte mich tritt nen Pferd, nen Kerl mit Sailor Moon.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  11. #186
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen
    Iich hab ne geile entdeckung gemacht, daran muss ich euch teilhaben lassen. So also kumpel von mir mistet bei sich aus. So was fördert er zu tage?

    Die kompletten Sailor Moon Bände.

    So und da soll nochmal einer sagen Männer würden nicht auf Sailor Moon stehen XD. Ich dachte mich tritt nen Pferd, nen Kerl mit Sailor Moon.
    Warum nicht? Sailor Moon hat zwar immer ein Image als "Kinderserie" oder "Mädchenkram", aber das heißt ja nicht, dass Jungs die Mangas nicht auch lesen dürfen. Aber ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, da geb ich dir recht ^^

  12. #187
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagegen hab ich ja auch nichts, also wenn ein männliches wesen etwas liest was eigtl ein überwiegend ein weibliches publikum hat. Besonders da das überhaupt nicht zu ihm passt. ich mein jetzt sailor moon. Der ist so eher der typ, Gibli^^.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  13. #188
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich ein paar Posts drüber. Kerle werden nicht öffentlich zugeben dass sie etwas das als "Mädchenkram" durchgehen könnte lesen. Mädchen haben kein Problem zuzugeben dass sie zB auch Hellsing lesen. Das bedeutet dann nicht dass keine Jungs shoujos lesen, sondern nur dass sie diskreter dabei sind.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns an der School kann niemand zugeben dass er Mangas liest *katholische Schule* sonst gibts `n Gespräch mit Lehrer oda (Extremfall) Schulleitung !!! Ich schreis trotzdem imma wieda raus, weil die lehrer bei mir sowieso schon alles aufgegeben haben *loser*
    bei uns gilt mang üprigens (auf der Straße) als "mega-geil" *nicht meine worte* Vorallem bei boyz, jez plötzlich wenn sie wissen das es bei Manga "geile nackte Bräute" *wieder nicht meine Worte* gibt finden sie manga mega-... na ihr wisst schon... ich hasse dieses wort

    Hab Meinung geändert bei uns gibts mehr Kerle die zugeben dass sie mangas lesen, nur was für mangas die lesen......

  15. #190
    Mitglied Avatar von Redkizune
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Zu Haus, wo sonst?
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DA DRÜBER will ich lieber gar nicht so genau nchdenken... *Love Trouble beiseite pack*
    ICh hab freunde, die auch Mangas lesen... Und einer hat sich die gesammte Reihe
    Mermaid Melody von mir ausgeliehen... Also auch ein Shoujo Fan... Wenn das Thema des
    Manga stimmt.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Erdbeerchen
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im Nichts
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Würd sagen es sind mehr weibliche !

    Hm wobei ich sagen muss, das ich wohl [Mal von den ganzen Shonen Ai/Yaoi abgesehen]wesentlich mehr Mangas für Jungs (?) in meinem Regal hab. xD
    Mir gerade irgendwie so aufgefallen..
    Nun ja.. egal vom Thema abkomm~
    ஜzitatஜ

    Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
    George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
    私の甘い1つのため

  17. #192
    Mitglied Avatar von Redkizune
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Zu Haus, wo sonst?
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch mehr Shonen als Shojos... Ich weiss nicht, aber ich finde die irgentwie besser von der Story her....

  18. #193
    Katsuragi
    Gast
    Definitv mehr weibliche, zeigt auch die Umfrage. Liegt wohl (unumstritten) in den Genen. Mädels spielen naturgemäß lieber mit Puppen und verkleiden sich als Prinzessin. Später interessieren sie sich kurzzeitig für Jungs und dann entdecken sie das Cosplay und spielen wieder Prinzessin xD
    Naja, der Großteil der eher bekannten Anime ist auch wirklich eher auf "niedlich" getrimmt. Vielleicht liegts auch mit daran. Man zeigt ja eher Sailor Moon, Inuyasha oder Mila als Angel Devil Jiburiru oder Marine A Go Go im Fernsehen

    Kurz OT: Gibts hier eigentlich einen Thread zu RoE?

  19. #194
    Junior Mitglied Avatar von Mangagirl007
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehr weibliche...ist doch klar oder?naja,alle die ich kenne die mangas lesen sind weiblich...immer wenn ich im buchladen nach mangas schaue,stehen meist nur MÄDCHEN beim manga-regal.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst les männliche Manga lieber... warum? Ich hasse Liebes-Stories. Und allzu viel mehr hat der Shojo Manga ja auch net zu dienen... leider.

  21. #196
    Junior Mitglied Avatar von Angel.Tsubasa Chi.x3
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    nirgendwo :'D
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking ^^

    ich bin zwar ein Mädel, les aber lieber Shonen- als Shojomanga
    ... naja, Card Captor Sakura ist 'ne Ausnahme , aber sonst bin ich eher auf Chrome Breaker und Tsubasa ^^

  22. #197
    Junior Mitglied Avatar von Angel.Tsubasa Chi.x3
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    nirgendwo :'D
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mangagirl007 Beitrag anzeigen
    mehr weibliche...ist doch klar oder?naja,alle die ich kenne die mangas lesen sind weiblich...immer wenn ich im buchladen nach mangas schaue,stehen meist nur MÄDCHEN beim manga-regal.
    Bei mir isses umgekehrt, alle die ich kenne, die Manga lesen, sind männlich mit Ausnahme von meiner Freundin
    das Seltsame ist, die Jungs lesen Shojo-Manga wie Sailor Moon oder Imadoki *lach*

  23. #198
    Mitglied Avatar von Kid's Verlobte
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ja ich bin auch für die weiblichen Leserinnen ^^ aber ich glaube, das liegt daran, dass mädchen einfach allgemein mehr lesen als jungs. Und ich finde auch iwie mehr Shojo in den Läden als Shonen. Wobei natürlich nicht gesagt ist, das Jungs nur das eine und Mädchen nur das andere Lesen.
    Ich fänds cool, wenn mehr jungs mangas lesen würden zumindest bei mir hier. Da gibts nämlich nicht so viele xD

  24. #199
    Junior Mitglied Avatar von Cyborg_Noodle
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    in a whale
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kid's Verlobte Beitrag anzeigen
    hmmm ja ich bin auch für die weiblichen Leserinnen ^^ aber ich glaube, das liegt daran, dass mädchen einfach allgemein mehr lesen als jungs. Und ich finde auch iwie mehr Shojo in den Läden als Shonen. Wobei natürlich nicht gesagt ist, das Jungs nur das eine und Mädchen nur das andere Lesen.
    Ich fänds cool, wenn mehr jungs mangas lesen würden zumindest bei mir hier. Da gibts nämlich nicht so viele xD
    Da stimm ich dir zu das könnte stimmen

  25. #200
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich denk mal auch wenn hier die meisten weiblichen fans sagen, sie kennen keine männlichen fans oder so, liegt das nicht unbedingt daran das es sie nicht gibt! ich mein, wenn ich in den comicbuchladen gehe dann nehm ich mir meinen manga ausem regal und bin in 1minute wieder verschwunden und wenn man mich auf der straße sieht hab ich auch kein großes schild über dem Kopf auf dem "MANGA/ANIME FAN" steht.

    Ich selbst kenn zum beispiel keinen einzigen weiblichen Manga Fan O.o nur um die 5 männlichen(ich bin 17 und die zwischen 18 und 20 also es gibt nicht nur 12 jährige jungens), die ich selbst zum Manga konvertiert habe(muhaha bin ich toll ;P ) was auch das argument entkräftet das man sich in der clique nicht äussern kann, man muss nur wissen wie .

    und btw wenn hier alle meinen in ihrer nähe gäbs keine fans des anderen geschlechts könntet ihr ja sonen woher komme ich oder so thread aufmachen!!

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •