User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Einige CLAMP-Titel, wie z.B. Wish (Band 1 für 9,95DM, die restlichen für 12DM) oder Angelic Layer (12,00DM bzw. später 6,00€) hatten damals einen höheren Preis.

    Nachtrag:
    Ach, beide hatten ja Farbseiten. Ok, jetzt wird es schwer. NGE fiel mir noch ein, da wusste ich aber auf Anhieb, dass es ebenfalls Farbseiten beinhaltet.

    Aber nach meinen Recherchen könnte es nach wie vor auf "King of Bandit Jing" zutreffen. Auf den üblichen Seiten lese ich zumindest nicht, dass dieser Farbseiten gehabt hätte. (Tenjo Tenge jedoch schon, habe ich gerade im Regal nachgeguckt.)

    Nachnachtrag:
    So, Seraphic Feather noch im Regal gefunden. 2000 bei Feest/EMA erstmals erschienen für 11,95DM (später: 6,10€ bzw. Band 10+11 für 8,50€) und der Titel hat definitiv keine Farbseiten oder sonstiges Extras. Aber vermutlich ist es eher Seinen, anstatt Shonen. Optisch sieht es zumindest so aus.

    Aber "Min Min Mint" auch im Regal gefunden, das (zugegeben, knapp) vor Hikaru no Go erschienen war bei Planet Manga für 6,95€. Und das scheint schon eher ein Shonen-Titel zu sein und beinhaltet auch keine Extras. Im gleichen Monat erschien damals auch "Rahxephon" Band 1 bei denen, auch für 6,95€.
    Ich hatte mich eher auf Carlsen bezogen eigentlich^^''' Aber ok, EMA akzeptiere ich auch noch, da es ja ursprünglich um die "Sailor Moon"-Mangas ging. Nur Panini hatte doch aber schon von Anfang an höhere Preise und schlechtere Qualität als die anderen beiden. Panini-Titel zählen also nicht! "King of Bandit Jing" und "Seraphic Feather" sind Seinen-Titel ("Tenjo Tenge" und "Rahxephon" BTW auch. Also hätten die so oder so nicht gezählt).

    "Neon Genesis Evangelion" ist übrigens ein Sonderfall: Die ersten Kapitel sind in Shonen-Magazinen erschienen, doch zum Ende hin wechselte er in ein Seinen-Magazin. Aber wäre allein wegen der Farbseiten eh raus.
    Geändert von ulxTIMxate (06.05.2021 um 16:53 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Preisvergleich sollte man Panini wirklich außen vor lassen, da kosteten die meisten Titel schon damals meist 7,95€ (manche waren billiger, aber das waren eher Ausnahmen). Ansonsten müsste bei Carlsen einer der ersten Titel, die 12 DM/6€ gekostet haben, Angel Sanctuary gewesen sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #53
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Im Preisvergleich sollte man Panini wirklich außen vor lassen, da kosteten die meisten Titel schon damals meist 7,95€ (manche waren billiger, aber das waren eher Ausnahmen). Ansonsten müsste bei Carlsen einer der ersten Titel, die 12 DM/6€ gekostet haben, Angel Sanctuary gewesen sein.
    Wobei ich hier sagen würde, dass es zwar ein Shojo-Manga ist, aber eindeutig für eine ältere Zielgruppe. Der Anime hat hierzulande auch eine FSK 16 bekommen. Gut, bei "DNA²" verhält es sich genauso und der kam trotzdem für 5 Euro raus, sogar Schuber inklusive. Allerdings ist "Video Girl Ai" als Shonen-Titel vom selben Mangaka wiederum für 6 Euro erschienen. Also ja, doch. Paar Mangas, die ursprünglich in Shonen- oder Shojo-Magazinen erschienen sind, haben auch damals schon 6€ gekostet, aber das war absolut nicht der Regelfall und ich schätze bei diesen Titeln hat Carlsen einfach eine ältere Zielgruppe angepeilt als die Japaner.

    Der einzige Manga für 5 Euro von Panini, der mir einfällt, war "Beyblade" und - oh Wunder - der wurde schon nach 5 Bänden abgebrochen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •