User Tag List

Seite 5 von 413 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 10316
  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Conan ist wirklich genial. Neben DB und Akira die einzige Serie, die mich wirklich begeistert. Sie mach einfach Spass zu lesen.
    Themenwechsel:
    Falls efwe recht hat und RTL2 und usa prduzieren gemeinsam, ist die Chance doch recht hoch, dass die crayon shin-chan bei uns nich so stark gekürzt kommt.
    rtl2 holt sich nur Serien aus anderen Ländern? Wenn das stimmt woher haben sie denn dann Ranma ( falls die Serie nun wirklich dort laufen sollte). Hoffentlich nicht aus Frankreich.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich gehört habe, liegen die europäischen Ausstrahlungsrechte für Ranma wirklich in Frankreich, deswegen müsste sich RTL 2 an die Franzosen halten.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Klopfer

    wieso sollte sich Frankreich sowas sichern?

    -aber ich würd mal sagen, wenn das so ist müssen sie so doch den anderen sicher auch die ungeschnittene Fassung anbieten können...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:

    >wieso sollte sich Frankreich sowas sichern?

    Frankreich hat sich Ranma in 1991 oder 1992 gesichert. An dem Zeitpunkt gab es in Europa drei Kunden : Spanien, Italien und Frankreich.
    Was sehr hauefig vorkam ist dass eins der drei sich die Rechte fuer ganz Europa gesichert hat (den Japanern war es egal, die hatten ja nur 3 Kunden...)

    >aber ich würd mal sagen, wenn das so ist müssen sie so doch den anderen sicher auch die
    >ungeschnittene Fassung anbieten können...

    Zwischen Vernunft und Realitaet gibt's Welte. AB Productions (die frz Rechteinhaber) haben in den MASTER TAPES geschnitten. Eine vollstaendige Version gibt es nicht mehr. (mit 99,99999% Wahrscheinlichkeit)

    Die einzige Moeglichkeit waere, sich die DVD Box anzuschaffen (die gibt es ja in Japan) und es als Master zu benutzen, aber die Rechten muessen sie trotzdem von Frankreich kriegen. Und wenn sie das frz Material nicht benutzen, dann ist es uU ein Verstoss gegen die Vertragsbedingungen.

    Oder kann ein Jura-Profi Licht darauf werfen?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saffran2

    Könnte es sein, das die Rechte auch irgendwann auslaufen? Immerhin jetzt schon 10 Jahre. Einerseits MUSS man sich wohl die Ausstrahlrechte aus Frankreich holen, MUSS man aber dann auch dieses Material verwenden? Das würde mich rechtlich auch interessieren.

    Ranma geschnitten zu zeigen wäre durch nichts zu rechtfertigen in der heutigen Zeit.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Könnte es sein, das die Rechte auch irgendwann auslaufen?

    Gut moeglich, aber wann? Die ganzen "Frueh 80er Serien" sind bereits (2-3 Jahre her) neu belegt worden, aber k.A., was aus Ranma wird.

    >Ranma geschnitten zu zeigen wäre durch nichts zu rechtfertigen in der heutigen Zeit.

    Auch frueher war es nicht rechtzufertigen.
    Ich frage mich eigentlich, warum man auf den Zensurkomittee achtet. Es sind ja nur "Ratschlaege". (na ja, in Frankreich)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finds aber komisch..wenn die Ranma hatten, dann wars doch bei Sailor Moon sicher auch so oder? (wenn ja, ließe das ja hoffen..)-aber da hatten wir ja auch die Originalvorlage...

    -Ob am Ende Frankreich auch bei DBZ die Rechte hatte..und daher rtl2 ihre Version nehmen musste?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i]-Ob am Ende Frankreich auch bei DBZ die Rechte hatte..und daher rtl2 ihre Version nehmen musste?
    [/B]
    Bingo. Ist seit geraumer Zeit klar.

    Also wenn ihr unbedingt ein zerstueckeltes Ranma im dt. TV sehen wollt, dann nur weiter rtl2 pushen

    __
    Mata na
    Ataru

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Ataru Moroboshi

    das kingt aber nicht so toll..
    *obwohl ich ja schon von anderen gehört hab, dass Frankreich nochmal die Originalversion kaufen würdere (over mittlerweile vielleicht schon hat), wegen der DVD*
    -also hätt das ungeschnitten doch unter Umständen möglich seim müssen..

    Und wenn man sich wirklich nur die Rechte dort hohlen muss, und dann das Original kaufen kann..*weiß nun wer, ob sowas ginge?*

    Also wenn die Ranma jetzt auch noch verstümmelt bringen würden, dass würden die Fans nicht so schnell verzeihen..*ist doch schlimmer als bei DBZ..*

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >obwohl ich ja schon von anderen gehört hab, dass Frankreich nochmal die Originalversion kaufen würdere
    >(over mittlerweile vielleicht schon hat), wegen der DVD*

    Jetzt boesartig formuliert : traum weiter.
    Es ist anhand der Beispiele von Saint Seiya und DBZ ziemlich klar, das keine der DVDs eine unzensierte Version haben wird, und das gilt so oder so fuer alle Serien, die sie besitzen (ung 60% der gesamte Produktion der 80er wuerde ich mal sagen).

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry FEHLER!!

    ich hab einen fehler im band #2 entdeckt. die doppelseite auf den seiten 108 und 109 hätten anders gedruckt werden müssen die auf 108 auf 109 und die auf hundert 109 auf 108. wie konnte das passieren.
    und noch ein mängel. das soundword auf seite 118 5. panel, wo der schornstein von einem schiff zu sehen ist da hätte nicht "peng" stehen sollen, sondern "buuung", "huuup" oder ähnliches. da wird einem doch einfach die spannung genommen, die bis zum 1. panel von seite 119 bestehen soll. man fragt sich doch hat nun gin geschossen oder nicht, indem er im kauf nimmt dass er das geld nie kriegt

  12. #112
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das "peng" ist an dieser stelle schon richtig. die angeblich vertauschten seiten kann ich allerdings erst prüfen, wenn ich mir im verlag das original ansehen kann.

    efwe

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso. ich find das "peng" aber nicht sonderlich passend zum bild. das verkehrte bild ist nicht so tragisch. habs gemerkt als ich es nochmal genau angeguck habe. vielleicht war es auch im orginal auch so. auf jedem fall ist zu erkennen dass die zwei bilder ineinander übergehen müssten wenn man sie auch der genannten weisse zusammenfügen würde.

  14. #114
    Moderator Egmont Manga & Anime Forum
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo... asche auf mein haupt... die fehler haben sich in der blaupause unwidersprochen eingeschlichen...

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dein fehler oder das des jap. verlages? vielleicht haben sie den fehler gemacht und du hast es einfach übernommen.
    uaf jedem fall ist es nett so schlimm mit der doppelseite, ich find das nur mit dem "peng" etwas schade.
    aber das soll mich nicht davon abhalten conan weiter zu lesen

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >aber das soll mich nicht davon abhalten conan weiter zu lesen

    Jetzt ehrlich, jeder, der wegen so eines Fehlers aufhoert, Conan zu lesen, gehoert wegen blatanter Uebermass an Dummheit vor Gericht gebracht...

  17. #117
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Twain sagte einmal: Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Stimmt leider auch.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollt ihr etwa behaupten, dass ich dumm bin ()

  19. #119
    Mitglied Avatar von opolio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ja!, oder?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ne!! ich bin doch nicht blöd
    mag sein, dass ich jetzt nerve, aber noch ein fehler. und diesmal ein dicker. band #1, katipel "der ausgestossene meisterdetektiv", neunte seite davon (keine seitenzahl, im ganzen manga net), verdeckt das soundword "duutz" die denkblase, in dem steht "so muss es sein", mit dem z.
    was ging da ab, ema?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Fei Ling
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juchuuu, ich hab endlich den 1 band (jaja, bin nicht so schnell) ^^ und ich finds gut ^^ *aufjedenfallweitersammelnwerd*
    und der kleine conan ist doch niedlich *g*

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich weiß ja es liegt eine Seite zurück, aber das hab ich gefunden..
    zwecks geschnittenes Material..*wo wir ja wegen Ranma1/2 drüber sorgen uns machten etc.*

    ZU DBZ..(lässt sich dann aber wohl auch auf andere Serien beziehen)
    "Warum hat RTL II denn nicht gleich die japanische Fassung gekauft?

    Das war aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Die Fernsehrechte für Deutschland lagen bereits sehr früh bei einem europäischen Lizenzhändler, der lediglich die französische Fassung zur Verfügung stellen kann"

    -also wie wir vermutteten, ging das wohl nicht so einfach..(na doll, wenn ma sich schon so die Rechte sichert, sollte mans zur Plfich machen, es auch komplett zur Verfügung zu haben, selbst wenns wo geschnitten ist..grr), wäre aber wohl gegangen, wenn sie wenn gefunden hätten, der sie hat..*müsste ja eigendlich möglich sein..*

    hier:
    "Wer die japanischen Originalfassungen in Europa vertreibt, wissen wir leider auch nicht."

    *Vielleicht kann man ja bei Ranma etc. mit nützlichen Infos helfen..also wenn das einer weiß..das schreibt das denen mal, solangs nocht geht..sonst haben wir wirklich Schnippelsalt am Ende..*

    Zu was zählt (Bereich Europa?) der katalanische Sender TVCi? (hoff man versteht die Frage einigemaßen..) -dieser bringt nämlich ausschließlich nach der jap. Fassung, und daher wohl auch immer ungekürtzt.. auch DBz kam da.
    (hatte es nur kurz mitbekommen..)

    ---
    Hoffentlich war das jetzt nicht zu fehl am Platze hier..

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    juhui! Conan 2 ist bei mir immer noch nicht erschienen!!!!

    *freude herscht*

    rei

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fei
    glückwunsch, fei. ja conan ist super kawaii.
    man sieht auch schon eine süsse romance auf kommen. ich sag nur ran und shinichi. wird lustig, zumal ran all ihre gefühle für shinichi conan sagt, die sie shinichi nicht sagen kann

    @rei
    ich ja schlimm. ich hab conan #2 schon seit weihnachten und warte sehnlich auf band #3

    @mia
    da sieht man wieder, wie die kommerzen zugeschlagen haben. es ging ihnen gar nicht um die fans, sondern um die einschaltquoten hätte ein fan den vertrag abgewickelt, hätten wir die orginalfassung in deutschland

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Dav

    wie hätt sowas ein Fan denn machen sollen?
    -oder meinst du damit, dass vielleicht irgendwer gewußt hätte, wo man die Originale in Deutschland kriegt..? *die hätten ja wirklich etwas rumfragen können...vielleicht hätt ja wer was gewußt..wäre sicher ne große Aktion draus geworden, bei den ganzen Fans..*

Seite 5 von 413 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •