User Tag List

  1. #9476
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm, ich bin bei Conan grad am Nachkaufen, glaube nicht, dass es so klug wäre, mir diese Ausgabe zu kaufen, wenn ich irgendwann den regulären Band mit derselben Story nachgekauft habe Obwohl ich Kid natürlich liebe, also evtl. wird's trotzdem gekauft. Ich hätt aber lieber mal ne Neuauflage der alten Kaito Kid Bände gesehen, die sind nämlich alle vergriffen, und meine Manga Twister-Ausgaben hab ich nicht mehr >_>
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  2. #9477
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich ein großer Conan-Fan ist, werde ich mir den Sonderband wohl nicht holen. Die Fälle rund um Kaito Kid gefallen mir meistens eh nicht so. Ein Sammelband mit allen Fällen rund um die Männer in Schwarz würde ich sinnvoller finden, weil die ja die eigentlich storyrelevanten sind.

  3. #9478
    Junior Mitglied Avatar von Conny00X
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurze Frage..?

    Ich hab mal ne ganz kurze Frage XD
    Die Detektiv Conan Bände erfolgen ja seit neustem in riesigen Abständen und dann sind die 2 neusten auch noch 50 cent teurer -.-' naja..
    Meine eigentliche Frage wäre warum die Mangas so langsam erscheinen müssen sie sagen ja sie lassen sie aufgrund der Nähe zu den japanischen Mangas langsamer erscheinen damit die wieder einen Vorsprung kriegen...aber was soll das eigentlich bringen? ô_O

  4. #9479
    Mitglied Avatar von Zwiebelring
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Conan Bände werden ganz bestimmt nicht absichtlich so langsam veröffentlicht. Im Moment ist es ja nicht so, als ob es in Japan schon 80 Bände gibt und man fünf Bände in das neue Programm hätte reinhauen können. Man kann schlicht und ergreifend nur weitere Bände lizenzieren und schon einplanen, wenn in Japan ein Tankoubon erschienen ist. Oder sehr bald erscheinen wird, siehe Band 72, der diesen Monat in Japan erscheint und den EMA schon für das Herbst-/Winterprogramm lizenzieren konnte. Durch die lange Vorausplanung von EMA und die benötigte Arbeitszeit an dem Band kann Conan in Deutschland einfach nicht regelmäßiger und schneller erscheinen. Dadurch hat Japan natürlich immer einen kleinen Vorsprung, der allerdings mehr verhandlungs- und arbeitsbedingt ist.
    Außerdem ist Deutschland in Europa eines der schnellsten Länder, das die neuesten Conan Bände hat
    Geändert von Zwiebelring (04.05.2011 um 22:20 Uhr)

  5. #9480
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 14te Film wurde auf jetzt auf den 13ten Mai verschoben. Mal sehen ob es in 2 Tagen raus ist...

    15ter Film ist in Japan letzten Monat angelaufen, auf den bin ich auch schon gespannt
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #9481
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine Blu-ray zum 14. Film wurde heute verschickt
    somit kommt der Film wirklich morgen raus

  7. #9482
    Mitglied Avatar von Zwiebelring
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kommt er heute raus. DVD und BD gab es doch jetzt schon tagelang in den verschiedensten Geschäften und Onlineshops zu kaufen ^^
    Geändert von Zwiebelring (13.05.2011 um 15:03 Uhr)

  8. #9483
    Junior Mitglied Avatar von Conny00X
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ^^

    Danke für die Antwort! ISt echt schade dass die Bände seit neustem so langsam erscheinen hab zu einer früheren zeit angefangen zusammeln als die Bände noch regelmäßig in kurzen Abständen erschienen XD

  9. #9484
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mich jetzt entschlossen mit Conan anzufangen, allerdings nicht von vorne sondern so ab irgendwas mit 60 rum (ich hab da nicht so n Problem mit ). Ich weiß leider nicht wie weit ich das schon kenne. Also die Animefolgen hatte ich noch ziemlich weit geguckt (jap. Stand). Hab mir überlegt vlt so bei 63/64/65 einzusteigen. Mag Conan doch sehr gerne. Hat da jmd nen Tipp welcher wohl am geeignetsten wäre? Welcher Band vlt ungünstig wäre, weil der noch nen Teil beinhaltet von einem Fall der im vorherigen Band angefangen wurde?

  10. #9485
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Shaina
    64 wäre nicht so schlecht, der fängt nämlich wieder mit einem neuen Fall an
    63 hat als erstes Kapitel ein Abschlusskapitel eines Falls drin, also etwas umgünstig. Einer von drei vorigen (60,61,62) fängt glaube ich auch mit einem neuen Fall an, das könnte ich aber noch einmal nachschauen wenn du willst
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  11. #9486
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HeroKage: Nur wenn es nicht so viele Umstände macht

    Aber momentan in den Bänden ist nicht wirklich etwas was die Story weiterführt oder?

    Hab eigentlich gar nicht genug Platz für die 50..Bände die da bestimmt noch kommen werden... aber naja xD

  12. #9487
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest Band 56 solltest du lesen, denn in diesem findet ein großes Zusammentrefen mit der Organisation statt. Gelesen habe ich es aber noch nicht, da ich grad bei Band 42 bin. ^^

  13. #9488
    Annerose
    Gast
    Krass wie lang die Serie schon geworden ist...hab angst vorm nachkaufen

  14. #9489
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir ma grad die Bandbeschreibungen durchgelesen, also die Handlungen bis zum 65. Band kenne ich schon ^^ Würde mir dann eigentlich am ehesten Band 66 kaufen aber da ist ja das Ende eines Falles drinne ne? Fängt 65 ganz neu an ohne einen anderen Fall? Wäre lieb wenn mir das jemand sagen könnte, dann würde ich da nämlich anfangen ^^

  15. #9490
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal schnell nachgeguckt alle letzteren Bände fangen mit Anschlusskapitel vom letzten Band an. Erst ab Band 69 - der im Juni rauskommen sollte - gibs dann wieder einen neuen Fall gleich von anfang an.

    Vielleicht wartest du dann einfach noch die paar Wochen, wenn du die letzteren Fälle schon halbwegs kennst.

  16. #9491
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Shaina
    Hab jetzt nachgesehen und Band 61 fängt auch mit einem neuen Fall an (einer mit Kaito Kid) und wie gesagt 64 ist der nächste und bisher letzte ohne Unterbrechung
    Aber wenn du die Handlung schon bis Band 66 kennst is es zwar blöd es kann aber trotzdem sein, dass du Fälle nicht kennst da die Reihenfolge des Animes nicht unbedingt mit der des Mangas übereinstimmt
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #9492
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden fürs nachsehen Will nicht erst mit dem aktuellsten anfangen, weil ich noch ein bisschen Lesestoff haben wollte ^^ Ach dann fang ich vlt einfach mit dem 64. Band an

  18. #9493
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hat jetzt nur indirekt mit conan zu tun:

    jedenfalls hab ich da mal ne frage. und zwar erscheint bei ema im oktober n manga. der heißt "conan vs. kaito kid". weiß da jemand was das is, worum es geht. also alles was mit näheren informationen zu tun hat. kann mit da jemand weiterhelfen?

  19. #9494
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Nomi
    jedenfalls hab ich da mal ne frage. und zwar erscheint bei ema im oktober n manga. der heißt "conan vs. kaito kid". weiß da jemand was das is, worum es geht. also alles was mit näheren informationen zu tun hat. kann mit da jemand weiterhelfen?
    Das ist ein Sammelband von den Kapiteln aus Conan, wo Kaito Kid auftaucht.

    Sowas ist in Japan sehr beliebt, zB bevor ein Movie erscheint können Nicht-Mangaleser sich informieren, ohne gleich die ganze Conan Reihe nachkaufen zu müssen (es gibt auch solche Sammelbände zu Inuyasha etc.)

    Interessant wäre es eher für Leute die zwar kein Conan kaufen, aber die Kaito Kid Reihe gelesen haben, und mehr wollen, mit dem Zwergdetektiv aber nichts anfangen können.

    Für fleissige Conan Leser wie mich hat dieses Buch nichts zu bieten. Höchsten die deluxe hardcover Ausgabe hätte ich mir gekauft, aber ein einfaches Taschenbuch nee nee.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #9495
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sammle schon seit jahren kein conan mehr. bei band 29 hab ich aufgehört. kommt danach noch viel kaito kid? denn ich überlege, mir den band zu kaufen. und weißt du zufällig auch wie dick bzw teuer der sein wird?

    aber dennoch schonmal vielen lieben dank

  21. #9496
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Kaito Kid kommt ab und zu regelmässig vor. Hab jetzt keine Bandzahlen im Kopf, aber nach 29 kommen definitiv noch ein paar Fälle.
    In deinem Fall wäre dieser Band schon eher was für dich.

    Laut EMA soll der Band 5,99€ kosten und normales Taschenbuchformat (also keine Farbseiten, hardcover etc.)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #9497
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann werd ich mir den band wirklich kaufen.

    vielen vielen dank!!!!

  23. #9498
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ursache ^.^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #9499
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 2 Wochen erscheint Band 72:

  25. #9500
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oh :bigeek:
    Big Ben im Hintergrund gefällt mir gut aber Conan mit den roten Backen sieht so komisch aus, bin schon gespannt, was für ein Fall in diesem Band auftaucht, die Hintergrundbilder haben ja meistens etwas damit zu tun.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

Seite 380 von 413 ErsteErste ... 280330370371372373374375376377378379380381382383384385386387388389390 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •