User Tag List

  1. #9626
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich glaub auch nicht, dass Gosho so weit geplant hat. (also nicht genau)

    Wen's interessiert, Conan hat bislang 816 Kapitel, da immer 11 Kapitel pro Band enthalten sind.
    Im 76. Band sind die Kapitel 796-806 enthalten (VÖ June 18, 2012 ), somit dürfte der 77 Band (noch unangekündigt) die Kapitel 807-817 enthalten. (also erst nach dem neusten Kapitel ist ein neuer Band voll)

    Also, nehmen wir mal die 1000 Kapitel als Grundlage (inefach mal als Rechenbsp.):
    Wir hätten mit Erscheinen des 77. Bandes 817 Kapitel, die Differenz beträgt 183, wenn man die noch benötigten Kapitel durch 11 rechnet (also 183/11 Kap. pro Bd.) kommen wir auf ca. 16,6 Bände (aufgerundet auf 17)
    Die 77 bisher geplanten/erschienenen Bände + 17 = 94 Bände.
    Da es ja nicht genau mit 1000 aufgeht ohne Platz in einem Band zu haben (also nicht genau 11 Kapitel ) denke ich, es ist eher wahrscheinlich, dass es knapp 100 Bände werden.

    Quelle und Grundlage der Berechnung:
    Conan Wiki

    In einem imnterview habe ich gelesen, dass Gosho lediglich gesagt habe, es werden nicht MEHR als 100.
    Quelle finde ich leider nicht mehr... denke aber, man sollte eh abwarten.

    Mangaka überraschen doch öfter als man denkt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #9627
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, in den früheren Bänden sind manchmal auch nur 9 oder 10 Kapitel drin...
    Die ersten 10 Bände sind auf dem Weg zu mir

  3. #9628
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, ich habe ja die Rechnung aufgestellt mit den bisher erschienenen Kapitel. Seit geraumer Zeit sind in den Bände nur noch 11 Kapitel und so hab ich meine Rechnung auch aufgestellt.

    Aber wie gesagt, eher unwahrscheinlich, dass Conan mit Kapitel 1000 endet, denn das würde (wie Rechnung beweißt) nicht gut aufgehen. :P

    @mk1: Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! Band 10, soviel vorweg, wird spannend xD (davor auch schon ^^)

    9 Kapitel sind nur in Bd 1 enthalten; tlw wurde schon zwischendirn ein Band mit 11 Kapiteln, dann später aber auch mal einer mit 10 Kapiteln veröffentlicht.
    Ab ungefähr Bd 41 sind es immer 11 Kapitel (mit 2-3 Ausnahmen dazwischen)

    Edit:
    Zu Band 64+, weil ich ihn gestern erst fertig gelesen habe:
    [Spoiler]Ich war so baff, als ich den Kuss zwischen Sato und Takagi gesehen hab Awwww, endlich ist es dazu gekommen (es war ja immer ein hin und her; Liebesgeständnis hatte man ja, aber weiter gings nicht); kann man nur hoffen, dass es zwischen Ran und Shinichi auch mal soweit ist... so zum Ende... *seufz*

    Allgemein gefallen mir die Bände ab Bd. 60. Es tauchen neue Chara auf (Subaru Okiya, Takaaki Morofushi; Akai mit Narben/Scar Akai), Kid taucht erneut auf und hat diesmal nichts mitgehen lassen
    Was das mit Scar Akai ist und wer hinter "Burbon" steckt das bleibt rätselhaft. Außerdem ist der Subaru Okiya völlig undurchsichtig, man weiß nicht: mmögen oder nicht (ich persönlich find ihn noch nicht unsympatisch :P)

    [/Spoiler Ende]
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #9629
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überleg schon, ob ich mir vornehmen sollte, pro Tag nur einen Band zu lesen und jeweils den Rest des Tages über den Fall nachzudenken, damit die Bände nicht alle an einem Tag durch sind... Aber andererseits - müsste ich die Bände schon jemanden anderen erstccken lassen, damit ich das durchhalte xD

  5. #9630
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Thread existiert ja noch... hach <3

    Off topic, sorry. :P

  6. #9631
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Sind die bände nach den preiserhöhungen eigentlich dicker geworden oder haben alle Bände 192 Seiten?

  7. #9632
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Soweit haben alle Bände um die 192 Seiten... Preiserhöhung ist ja aufgrund der steigenden Papier-und Produktionskosten in den letzten Jahren (im Lob und Tadel-Threads nachlesbar); ist nicht schön die Erhöhung, aber geht leider nicht anders.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #9633
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - 10 Bände sind da. Erstmal nur 5 gelesen. Auch wenn ich an einige Fälle eine schwache Erinnerung aus dem Animé habe, ist der Manga spannend... *weiterlesen geh*

  9. #9634
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5381681#post53 81681
    9 Kapitel sind nur in Bd 1 enthalten; tlw wurde schon zwischendirn ein Band mit 11 Kapiteln, dann später aber auch mal einer mit 10 Kapiteln veröffentlicht.
    Ab ungefähr Bd 41 sind es immer 11 Kapitel (mit 2-3 Ausnahmen dazwischen)
    Ganz am Anfang hatten alle Kapitel meistens auch noch 18 Seiten, erst ab den 50er Bänden hatte ein Kapitel dann nur noch 16 Seiten.
    Ist dann also nicht verwunderlich, warum anfangs der überwiegende Teil der Bände meistens 10 Kapitel hatte und heute dann die üblichen 11 . Zumal damals ja auch noch ein paar Colorpages dabei waren - die spielten sicherlich auch noch eine Rolle bei der Kapitelanzahl in einem Band.

  10. #9635
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo waren da Farbseiten 0.o

  11. #9636
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nicht in der deutschen Version. (leider T^T) Aber im Original. Denke ebenfalls, wie Hazel-rah, dass das die Kapitelgröße beeinflusst. Zunachst erscheinen die Kapitel ja einzeln in der Weekly Shonen Sunday, erst dann werden die in Tankobons zusammengefasst.

    Je nachdem wie beliebt ja auch eine Serie ist und auf welchem "Platz" im Magazin sie abgedruckt wird, stehen mehr oder weniger Seiten zur Verfügung. Nach welchen Kriteriken das aber im Einzelnen geht, weiß ich leider auch nicht :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #9637
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5382888#post53 82888
    Nicht in der deutschen Version. (leider T^T) Aber im Original.
    In den original Bänden war die Farbseiten dann auch nur noch schwarz-weiß (hab hier einige original Bände und die sind leider nur s-w ). Nur in der Shonen Sunday gabs die richtigen Farbseiten.
    Dafür gabs dann damals das Color Artbook mit den Frabseiten von 1996-2002. Es könnte also mal wieder eins herausgebracht werden, wobei aktuell aber seit einigen 100 Kapitel kaum noch Farbseiten dabei sind (die letzten Farbseiten bei File 647 im Jahr 2009, heute sind wir aktuell bei File 817 ).

  13. #9638
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Stimmt, man hätte präzisieren sollen: im Magazin gibt es nur die Farbseiten, naja, ist ja eigl eher normal

    Dass wir leider hier nie ein Artbook hatten find ich schade (wir hatten doch keins oder?) Ein 2. wäre schön Gosho hat ja auch so Illustrationen angefertigt (z.B zu Neujahr oder anderen Ereignissen in Japan), die dort veröffentlicht werden könnten.

    In Japan gibts so viel tolles zu Conan:

    * Light Novel -> darauf basiert die Live Action Series

    * Guidbooks, Artbooks etc

    und das ist ja ganz süß

    "Lehrbücher"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #9639
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wir hatten leider kein Artbook - ich glaub es gab mal das Gerücht, das EMA das 1996-2002 Artbook plante. Aber dazu kams ja nie
    Ich habs mir damals importieren lassen. Hab zwar fast 1 Jahr drauf warten müssen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich hab noch ein paar andere Artbooks zu den Filmen und Sonderheftchen (einige Sachen von deinen Links XD), die wirklich toll sind und bestimmt den einen oder anderen Käufer in D-Land gefunden hätten.
    Tja..aber bei Conan war und ist das Merchandising leider sehr dünn angelegt inch:

  15. #9640
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Hazel-rah:

    Immerhin hast du Merch. Ich wollte damals auch das Artbook importieren. Da hatte ich aber noch keinen Nebenjobn, also kaum Geld übrig, sodass es sich erledigt hatte :P Naja, vllt in (naher) Zukunft.. mal schauen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #9641
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste auch ganz schön sparen XD, aber das wars mir wert .
    Würde man das Artbook denn noch bekommen? Hab mal was läuten hören, dass es vergriffen ist.

  17. #9642
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hmh, bekommt man wohl nicht mehr :P Och Menno. Naja, aber knapp 100 Euro (und dann noch Porto) gebe ich dafür dann doch nicht aus :P

    Ich finds schade, dass wir jetzt so nah am Original sind. Es heißt so lange warten, dabei hab ich gerade die letzte Zeit so lust auf Conan wieder bekommen
    Naja, Kaito Kid zieh ich mir dann in der "Halbzeit" rein
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #9643
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja: Wird in den deutschen Bänden eigentlich irgendwann mal "richtig" gezählt? Bis Band 10 wird ja in jedem Band wiedr mit kapitel 1 angefangen...?

  19. #9644
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es wird in D immer mit Kapitel 1 angefangen (jedne Band neu) ^^
    Das bleibt über 70 Bände so lang.
    Wenn man wissen will, welches Chap es ist, schau auf Detective Conan wiki nach ^^

    Ich bin mir jetzt unsicher, ob in den jap Taschenbüchern (Tankobons) immer weitergezählt wird oder ob es da auch neu anfängt.
    Beim Magazin sinds logischerweise fortlaufende Nummern.
    Edit: Habe paar Bilder gefunden (leider nicht hier zu posten, da es Scans sind), die darauf schließen, dass auch im Original-TB ebenfalls jeder Band neu mit Kapitel 1 beginnt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #9645
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Band 26 auf Japanisch habe, kann ich bestätigen, dass die Bände immer mit "File 1" anfangen.

  21. #9646
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Iliaster&Noah','index.php?page=Thread&postID=53831 59#post5383159
    Da ich Band 26 auf Japanisch habe, kann ich bestätigen, dass die Bände immer mit "File 1" anfangen.
    Super danke. Also keine "deutsche Eigenart"

    Aber wieso hast du grade Bd. 26 original? ^^
    Ach klar, es war ja DER Band ^^ Der war spannend und so romantisch xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #9647
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5383163#post53 83163
    Aber wieso hast du grade Bd. 26 original? ^^
    Da mich vor mehreren Jahren der Fall interessiert hat, in dem Conan wieder kurzzeitig zu Shinichi wurde (der mit den Theaterstück)

  23. #9648
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan','index.php?page=Thread&postID=5383163#post53 83163
    Super danke. Also keine "deutsche Eigenart"

    Aber wieso hast du grade Bd. 26 original? ^^
    Ach klar, es war ja DER Band ^^ Der war spannend und so romantisch xD
    DER Band? Was heißt das - was ist an dem so besonderes?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  24. #9649
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinichis großer Auftritt in Rans Theaterstück ...der geile schwarze Ritter :P

  25. #9650
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Episode mit im Anime in der deutsch Synchro drin war, DANN weiß ich, was du meinst
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

Seite 386 von 413 ErsteErste ... 286336376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •