User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Die Zukunft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Zukunft

    Nun, da unser Zweiteiler "Der gelbe Drache" beendet ist, würde uns natürlich interessieren, was Ihr Leser gerne als nächstes von uns sehen würdet. Eine neue New Arden Geschichte, eine neue Face Story, etwas vom Bastard, völlig neue Geschichten mit neuen Charakteren, ...?

    Schreibt einfach mal kräftig, was Euch zur Zeit am meisten zusagt und welche Art von Stories Ihr gerne lesen würdet.

    Wir sind sehr gespannt!

    Michael

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner ne Meinung?! Mehr vom Karsten?!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal was ganz Neues interessieren. Was... keine Ahnung. Hauptsache bischen was Neuartiges.

    Ich selbst schreibe derzeit auch an ´nem Comic und das seit Monaten. Leider kann ich mich nicht besonders gut drauf konzentrieren und lasse mich ständig von Schule und sonstigen Dingen ablenken. Obwohl ich das ganze als großes Ding plane (hab auch schon ´ne Zeichnerin).

    Naja, dies nur nebenbei. Hier ist übrigens echt kaum was los.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mehr von Red Shadow interessieren oder von anderen Superhelden!

    Etwas mehr über ihr Leben als "Dunkle Rächerin"
    Präs. Lex


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superhelden... hm, ich weiss nicht. Lieber etwas anderes. Superhelden (wenn´s um stereotypische geht) fände ich in dem Zusammenhang langweilig. Lieber "echte Typen". Irgendwas in Richtung Krimi oder so, von mir aus wilde Action, aber irgendwie anders. Nicht mit Superhelden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, daß es wieder in die Superhelden-Richtung gehen wird. Wir haben derzeit mehr Spaß daran Crime Fiction Stories oder ähnliches zu machen, so daß dies mit Sicherheit wahrscheinlicher ist. Auch etwas ganz anderes ist mal angedacht, also eine neue Storyline mit neuen Charakteren. Allerdings haben wir mehrere Stories in der Schublade und müssen nun überlegen, welche die Sinnvollste ist. Deshalb auch dieser Thread, der und hoffentlich noch bei der Entscheidung helfen wird. Noch habt Ihr es mit in der Hand.

    Michael

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine geniale Endzeitstory mit neuen Charas und mit Begegnungen mit alten Charas.
    Was ganz spezielles... viel Action, viel Gefühl und ne MEnge Mystery...
    vielleicht etwas, wo irgendein Typ auf der Suche nach etwas ist...
    vielleicht so was Preacher mässiges...(aber besser natürlich!)

    Wieder Face wäre cool...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael: Genau. Crime Fiction Stories scheinen derzeit immer beliebter zu werden und gerade deshalb würde ich an eurer Stelle lieber sowas in den Handel bringen.

    Viel Action muss es nicht haben. Davon gibt´s genug. Es sollte besonders Anspruch zeigen und innovativ sein. Nur so, denke ich, wird auch der letzte Skeptiker des Deutschen Comics auf diesen aufmerksam und Final Art ist einer der Vertretter dieser Szene, die besonders gute Chancen haben, diese hoch hinauszubringen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir denken da ähnlich und werden da sicherlich eine gute Lösung finden.

    @nijam: Unsere Website www.finalart.de wird übrigens seit einiger zeit überarbeitet und steht ab Ende 2002 neu im Netz. Dabei wird Dir wahrscheinlich klar, warum wir zwei Homepages haben. Vor allem wollten wir den Comicbereich etwas "abtrennen". Aber, wie gesagt, beim neuen Design und dem damit kommenden ursprünglichem Konzept wird es klarer.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Projekte, außer den Comics, habt/hattet ihr (für wen) denn? Würde mich aus reiner Neugier interessieren, da dies aus der Website unter finalart.de nicht wirklich ganz klar wird.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt alles ins Redesign Ein bißchen was ist da schon zusammengekommen.

    Michael

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu*

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ganz gerne mal eine Geschichte von mir auf den Seiten von NAC sehen...

    Spaß beiseite: ich fänd's toll, wenn wir langsam mal was über die Geschichte von Shadows Vater sehen würden. Dieser wird in einem Heft (weiss nicht genau welches, aber ich glaube in #2) angesprochen und danach kommt nichts mehr.
    Da könnte ich mir gute Geschichten vorstellen...

  14. #14
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würd gern was im Fantasy bereich von euch sehen,mit Orks,Elfen und so weiter! An sonsten Geschichten über ,,Normale´´ Personen aus der heutigen Zeit! Die abgründe der Civilisation zeigen, aller Sieben!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Tiwaz hat´s erfasst. Das würde mich ebenso sehr interessieren/reizen!

  16. #16
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung von nijam! Das ich das noch erleben darf !

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sage mal. Fantasy Comics fand ich schon immer interessant, leider gibt´s nicht viele Gute und dafür mehr Teure. Und Comics mit echten Menschen gefallen mir, wie du aus dem IPP Forum weißt, eh schon von Grund auf mehr, als mit unrealistischen Freaks, die Unetrhosen über ´ner Strumpfhose tragen und sich kostenfrei die Knochen brechen lassen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wir werden uns wohl im nächsten Projekt etwas von New Arden "entfernen". Nach 9 Heften haben wir alle so ein bißchen den "Drang" eine unserer anderen Stories auszupacken und etwas komplett Neues zu beginnen. Noch habt Ihr an dieser Stelle die Möglichkeit, Vorschläge zu machen, wie z.B. der Vorschlag mit Fantasy.
    Natürlich dürft Ihr auch detailiertere Vorschläge für konkrete Stories machen. Noch ist alles drin.

    Dann laßt mal hören!

  19. #19
    Mitglied Avatar von +-
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Endzeit, das ist immer kewl. Irgendwas zwischen Blade Runner, Akira, Postman und Fallout. Water World und Postman fand ich kewl, obwohl die so schlecht bewertet wurden. Einfach eine gierige Atmosphäre. Und s/w wäre kewl, das ist dann billiger beim Kaufen!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S/W ist zwar billiger, aber für die Promotion nicht ratsam. Damit gewinnt man keine Neukunden, leider.

  21. #21
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Hartmann
    Also, wir werden uns wohl im nächsten Projekt etwas von New Arden "entfernen". Nach 9 Heften haben wir alle so ein bißchen den "Drang" eine unserer anderen Stories auszupacken und etwas komplett Neues zu beginnen. Noch habt Ihr an dieser Stelle die Möglichkeit, Vorschläge zu machen, wie z.B. der Vorschlag mit Fantasy.
    Natürlich dürft Ihr auch detailiertere Vorschläge für konkrete Stories machen. Noch ist alles drin.

    Dann laßt mal hören!
    Schwebt euch da schon was vor?

    Zu Fantasy: Ich würd halt die ,,übliche`` Fantasy Welt bevorzugen, wie Heer der Ringe, WAR CRAFT und Helden wobei das Thema vorsichtig angefast werden muß (Helden) sonst regen die sich im IPP Forum wieder auf, wegen Ideen klau, besonders dieser goesch ist in diesen Dingen Fanatisch !
    Ich würd halt die übliche Storie gern mal aus der Perspektive eines Orks sehen der vielleicht von Menschen aufgezogen wurde und seinen Blutrausch unter Kontrolle halten kann! Dieser zieht als erwachsener halt in die für ihn noch unbekannte Welt hinaus und erlebt spannende Abendteuer (die immer spannender werden sollten ) natürlich könnte man ihm auch im laufe der Zeit eine Grupe zur Seite stellen, obwohl ich eher auf denn einsamen Wolf abfahr!
    Ach ja bevor ich es vergesse, klährt bitte vorher ob die Orks auch weibliche Orks haben, sonst krieg ich wieder Albtreume weil ich mir vorstelle wie die sich Vortpflanzen!

    mfg tiwaz

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Fantasy wäre ich für eine Serie, die besonders durch ihre Story lebt. Denn nur so kann Fantasy auch interessant werden. Zu viele Fantasycomics und Bücher sind gleich und beinhalten nur langweilige Wanderungen von Personen oder Gruppen, um etwas zu finden oder jemanden zu töten. Alles halt HdR Abguckerei.
    Wenn Fantasy, dann müsste es wirklich eine haarscharf erdachte Story sein, die was aussagt und die sich im Laufe der Zeit entwickelt. Nicht einfach nur ein langsames dahinwatscheln von Ausgabe zu Ausgabe, mit stereotypischen Protagonisten und Antagonisten.

  23. #23
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso?
    bei IPP hat's doch auch geklappt


    kleiner Scherz...

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt doch nicht drauf an welches Genre es ist, es kommt drauf an wie die Geschichte ist, wie die Charaktere ausgearbeitet sind und wie die Dramaturgie der Erzählung ist.

    Star Wars ist doch auch nur ein Western und eine Rittergeschichte, die im Weltall spielt...
    Es sind meist die selben Geschichten in eienr anderen Umgebung.

    Ob etwas Fantasy oder Western oder SiFi ist, ist egal, ein Genre ist keine Garantie für Erfolg... es kommt auf den Autor an und auf sein Talent.

    Am besten ist ne story wo alle Elemente vorhanden sind, Fantasy, Krimi, Mystery, SiFi etc.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, jo. Interessante Vorstellung, ein Fantasy-Krimi. Das wäre es doch. Ein Mordfall in einer Fantasywelt und ein Detektiv ermittelt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher