User Tag List

Seite 15 von 101 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #351
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Operation Sarajevo"

    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Wäre es nicht -einfach mal so zwischendurch- ganz toll lustig, etwa zu Weihnachten oder so, den Band "Operation Sarajevo" Buck Danny 40 (deutsche Zählung) noch mal herauszubringen? Gar nicht, um Geld zu verdienen, sondern einzig, um den Menschen zu zeigen, dass man nicht einzelne Bände so teuer kaufen oder verkaufen muss? Um den ebay-Spekulanten einen kleinen Hieb zu versetzen? Aus Prinzip?

    Man, da haben wir in Holland schon Glück gehabt. Der Dupuis Verlag in Belgien hat Buck Danny nr. 1 - 50 fast immer auf Lager. Neu 4,95 - 5,25 € und antiquarisch etwa 0,50 -1,50 € .

    Buck Danny Band 51 "Geheimniss in Antarktika" (54 Seiten) wird Mitte Juni d.J. erwartet. Nach 6 Folgen im Wochen-Zeitschrift "Spirou" kann man sagen, dass diese Geschichte viel Ähnlichkeiten hat mit Biggles "Piraten im Eismeer".....(Südpol-Antarktika).[ http://www.comicexpress.de/galerie.p...ction=cover500 ]
    Geändert von Jerry Tumbler (02.05.2005 um 23:24 Uhr)

  2. #352
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes
    Man, da haben wir in Holland schon Glück gehabt. Der Dupuis Verlag in Belgien hat Buck Danny nr. 1 - 50 fast immer auf Lager. Neu 4,95 - 5,25 € und antiquarisch etwa 0,50 -1,50 € .
    Jaja, ich finde auch nicht, dass es nötig sein muss, sich einen Danny-Band für 50 Euro zu holen! Da sollte man schon aus moralischen Gründen von seiner Lizenz zum Publizieren Gebrauch machen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #353
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buck Danny Band 46, u.s.w.

    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Jaja, ich finde auch nicht, dass es nötig sein muss, sich einen Danny-Band für 50 Euro zu holen! Da sollte man schon aus moralischen Gründen von seiner Lizenz zum Publizieren Gebrauch machen!
    Hi Exphilosoph,

    stimmt! Und bei Ebay zahlt man ja oft sehr hohe Versandkosten; wird's noch teuerer.....
    Wow... 50 € !! Zu diesem Betrag kann ich Dir einen holländischen Buck Danny exemplar besorgen, zusammen mit Wörterbuch "Holländisch => Deutsch" und dann hasst Du noch sehr viele Moneten übrig, womit Du noch mehr Buck Danny Nr. kaufen kannst

    Wie bereits gesagt, sind alle 50 Buck Danny Nr. sehr gut erhältlich in Frankreich, Holland und Belgien. (Lage in Italien weiss ich nicht.) Neu zu etwa 5,25 €.
    Buck Danny Gebraucht-Exemplare werden hier zu hunderten angeboten, u.a.: www.qoop.nl (Suchwort: Buck Danny), www.marktplaats.nl (Suchwort: Buck Danny) und www.yezzz.com (Suchwort: Buck Danny). Preise um 2,50 €, Verfassung-abhängig.

    Und dann wird es mahl Zeit, dass 60 Jahre nach dem Krieg, ALLE 50 Buck Danny Nr. in deutssprachigen Bereich herausgegeben werden; also auch die Nr. 1 - 6, mit spannenden und gut gezeichneten Geschichten, die sich im WO-2 Pazifik abspielen. Carlsen Verlag hat diese 6 Nr. mal als Sonderhefte herausgegeben, aber sie gehören zur Chronoligie dieser Buck Danny Reihe.
    Sehe auch (Band 46): http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...K&NART=1122180 , Seite 1 (Nr.46): http://www.dupuis.com/servlet/jpecat..._ID=258&NPAG=3 : Seite 2 (Band 46): http://www.dupuis.com/servlet/jpecat..._ID=258&NPAG=4

    Deutschland, Schweiz, Österreich: viele deutssprachige Einwohner, viele (potentiele) Buck Danny Leser, grosse Umsätze möglich (auch Neudrücke!); oder sehe ich dies falsch?

    Gruss
    Geändert von Jerry Tumbler (03.05.2005 um 18:43 Uhr)

  4. #354
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Wäre es nicht -einfach mal so zwischendurch- ganz toll lustig, etwa zu Weihnachten oder so, den Band "Operation Sarajevo" Buck Danny 40 (deutsche Zählung) noch mal herauszubringen? Gar nicht, um Geld zu verdienen, sondern einzig, um den Menschen zu zeigen, dass man nicht einzelne Bände so teuer kaufen oder verkaufen muss? Um den ebay-Spekulanten einen kleinen Hieb zu versetzen? Aus Prinzip?
    Wenn du die Sache finanzierst wird Eckhart sicherlich nichts dagegen haben und den Band rausbringen (sollte es lizenstechnisch machbar sein)

    Aber mal Ehrlich:
    Wenn man mit den herausbringen von Comics wirklich viel Geld verdienen könnte, dann würde ich sofort einen Verlag gründen und alles herausbringen was machbar ist.

    Und zum Thema "Spekullanten"
    Neidisch sind meist nur die Leute die 2-3 Jahre gehofft habe die Alben billiger zu bekommen und jetzt den vergriffenen Ausgaben hinterher hecheln.
    Dies ist bittere Händlerrealität.
    Ich "freue" mich jetzt schon auf die "Kunden" auf der Börse in Köln, die in meinen Neupreis-Alben-Kisten einen Blick werfen, nach den Preis fragen und dann beleidigt abziehen weil ich Neupreis nehme. Nach einiger Zeit kommen sie dann wieder und suchen die vergriffenen Nummern und erzählen mir dann das Sie dafür auch Neupreis bezahlen würden. Auf solche Kunden kann ich dann auch verzichten, aber Stammkunden von mir kann ich immer mal ein paar vergriffene Alben zum regulären oder humanen Preis besorgen. So was nennt man dann Service.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buck Danny Band 51: Vorschau

    Hallo,

    hier kann man bereits den Umschlag und die ersten 2 Seiten des neuen
    BUCK DANNY Band 51 ("Geheimniss in Antarktika") sehen :

    - Umschlag:
    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...L&NART=1135170

    - Seite 1:

    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...ID=4690&NPAG=1

    - Seite 2:

    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...ID=4690&NPAG=2

    Gruss
    Geändert von Jerry Tumbler (03.05.2005 um 21:50 Uhr)

  6. #356
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    *lol* Sonny als Superman !!!

  7. #357
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buck Danny Band 51 (2)

    Zitat Zitat von Martin
    *lol* Sonny als Superman !!!
    ...und wen die Geschichte auch noch super wird...; denn nach 6 Folgen im Wochen-Zeitschrift "Spirou" kann man sagen, dass diese Geschichte viel Ähnlichkeiten hat mit Biggles "Piraten im Eismeer".....(Südpol-Antarktika).[ http://www.comicexpress.de/galerie....action=cover500 ]

    (Buck Danny Band 51 "Geheimniss in Antarktika" [54 Seiten] erscheint Anfang Juni auf jedenfall in Frankreich, Belgien und Holland.....); Preis 5,25 € .

  8. #358
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer
    Und zum Thema "Spekullanten"
    Neidisch sind meist nur die Leute die 2-3 Jahre gehofft habe die Alben billiger zu bekommen und jetzt den vergriffenen Ausgaben hinterher hecheln.
    Dies ist bittere Händlerrealität.
    Meine Realität ist eine andere, aber auch bitter! Als ich im 10. Semester feststellte, dass ich mir die teuren Alben nicht mehr leisten kann, habe icxh aufgehört zu sammeln! Jetzt, als Geldverdiener, versuche ich eben, meine Lücken zu füllen und stoße dabei auf üble Preise! Besagter Buck Danny ist darunter, die Classics hatte ich zum Glück noch, aber auch John Difool 9 und 11 sind in fiesen Preishöhen!

    Zurück zu Buck: da vor etwa 2 Jahren schon einmal hier laut gedacht wurde bezgl. der Bergese-Bände, dachte ich, es müsste dem Lizenzhaber doch einfach eine irre Freude machen, die Macht zur Beendigung dieses Preis-Wahnsinns auszuspielen!

    Noch ein Beispiel: die Neon-Genesis-Evangelion-Edition von OVA ging bereits auf die 300 Euro zu! Jetzt sitzen die ganzen Spekulanten auf ihren Dingern, bzw. stoßen sie für 75 Euro ab, weil die erstklassige Platinum-Edition erscheint. So was freut mich halt und wünsche mir das auch für andere Fälle!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #359
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Rick Master 25...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #360
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blueberry wäre auch so ein Beispiel.
    Die Carlsen Alben wurden ja mit ca. 20,- Euro gehandelt, der teuerste Carlsen Band der vor 1-2 Jahren noch 50,- Euro brachte, ging jetzt für nur 8,- Euro bei Ebay weg. Aber ich glaube nicht das sich das Album für Ehapa wirklich rechnete, immerhin hat es sehr lange gedauert bis Ehapa sich entschlossen hat die Carlsen Alben in ihrer Gesammtausgabe nachzudrucken.

  11. #361
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Racing.Rainer
    (...) immerhin hat es sehr lange gedauert bis Ehapa sich entschlossen hat die Carlsen Alben in ihrer Gesammtausgabe nachzudrucken.
    Das lag aber wohl eher an der Lizenzrechtlichen Situation: Nachdem alle Blueberry-Bände auch in Frankreich endlich wieder in einem Verlag vereint waren, ging es mit der deutschen Ausgabe ziemlich fix.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #362
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    ...Noch ein Beispiel: die Neon-Genesis-Evangelion-Edition von OVA ging bereits auf die 300 Euro zu! Jetzt sitzen die ganzen Spekulanten auf ihren Dingern, bzw. stoßen sie für 75 Euro ab, weil die erstklassige Platinum-Edition erscheint. So was freut mich halt und wünsche mir das auch für andere Fälle!
    wo Du es schon erwähnst: diese Edition hat kein jap. O-Ton und ist daher für sehr viele (auch mich) uninteressant

    ich habe auch schon Comics auf holländisch gekauft, sei's weil im Urlaub gerade die Gelegenheit war, der Preis so interessant oder auf D einfach (noch) nicht zu kriegen. und dadurch wird's natürlich bei den deutschen klein-verlegern, zu deren regelmässigen Kunden ich zähle, noch knapper, da ich mir idR einen Band nicht nochmal kaufe.

    auf die ZACK-Veröffentlichung des neuen Bandes freue ich mich schon

  13. #363
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    in Köln könnt ihr wieder einen Küchentischverleger live erleben, der 4 Zeichner am Stand hat zu seinem 15-jährigen Verlagsjubiläum. Und der logischerweise Wert auf die Buchpreisbindung legt, obwohl auf jeder Comicbörse viel Neuware unter dem Verkaufspreis verhökert wird. Meine Kunden zahlen den vollen Preis und kriegen dann als Zugabe einen kleinen, signierten Druck, wenn sie für 50 Euro am Stand einkaufen. Diesmal gibt's noch eine Tombola, bei der jedes Los gewinnt.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #364
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    wo Du es schon erwähnst: diese Edition hat kein jap. O-Ton und ist daher für sehr viele (auch mich) uninteressant
    Da wirst du aber eine freudige Überraschung erleben, wenn du dir die Platinum-Edition zulegst! Die HAT nämlich jap. O-Ton!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #365
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,
    in Köln könnt ihr wieder einen Küchentischverleger live erleben, der 4 Zeichner am Stand hat zu seinem 15-jährigen Verlagsjubiläum.
    Bis bald,
    Eckart

    herzlichen Glückwunsch Eckart und viel Glück für die nächsten 15 Jahre

  16. #366
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    herzlichen Glückwunsch Eckart und viel Glück für die nächsten 15 Jahre
    Von mir auch !
    Herzliche Glueckwuensche aus dem sonnigen Griechenland und viel Spass und Erfolg morgen in Koeln.
    Gruss an die Paapes, Hermann, Leo und Kalli.
    Sheriff*
    Gruß Derma

  17. #367
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Am 8.Juni: BUCK DANNY Nr.51 "Geheimniss in Antarktika"

    BUCK DANNY Nr.51 wird am 8 Juni n.M. erwartet
    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...UVRAGE_ID=4690

    Momentan nur noch in Franz. und Holl. Sprache.

    In SPIROU Nr.3500 ist Folge 8/10 erschienen; leider droht erneut einen Auftritt von Jane Hamilton (Lady X)....

  18. #368
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieso leider??

  19. #369
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jane Hamilton (Lady X)

    Zitat Zitat von Martin
    wieso leider??
    Nun, es gibt ab den 8. Juni n.M. 51 Buck Danny Alben, und seit Bergèse angetreten ist, hat fast jede Geschichte einen Auftritt von Lady X. So ist die Überraschung weg! Sie wird jetzt zum 9. mal erscheinen, das is 33% der B. Danny Geschichten....

    Eine Anzahl Bandieten u.s.w. könnte diese alte Reihe (seit 1947) viel interessanter machen, wie z.B. "col. STEVE CANYON" und "Terry und die Piraten" von Milton Caniff. Caniffs' Werke und Erfolge waren doch der Grund/Basis fúr Troisfontaines, Charlier und Hubinon um die Buck Danny Reihe in Europa an zu fangen....


    So bekommt diese Reihe fast das "Blake und Mortimer"-Effekt": da hat jede Geschichte ja Olrik als Feind und wird diese B. Danny Geschichte Nr.51 ja fast eine Parodie!

    Nach dem schlechtesten Szenario der Reihe mit Band 50 (Sabotage in Texas) dúrfen wir doch einen besseren Szenario erwarten, meiner Meinung nach!
    Flugzeuge zeichnen ist eine Seite; ein gutes Szenario macht's komplett.

    Auch etwas zum Positiven, diese Geschichte wird 54 Seiten......

    Gruss,
    der Robert
    Geändert von Jerry Tumbler (20.05.2005 um 01:05 Uhr)

  20. #370
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich nie was gegen Lady X, im Gegenteil waren ihre Stories immer Highlights der Serie. Der Dreiteiler um die Fliegenden Tiger ist überhaupt meine Lieblingsstory und der letzte Dreiteiler von Hubinon ist ebenfalls genial! Was nur immer störte, war mangelnde Kontinuität und Inkonsequenz! So wurde Lady X anfangs immer als vom ersten Auftritt entstellt beschrieben, doch gezeichnet war sie immer als makellose Blondine! Und als solche hat Danny sie auch immer wiedererkannt. Ihre plötzliche Veränderung in brunett beim ersten Bergese-Dreier blieb völlig unkommentiert. Weiß der Henker, wie Tuckson sie so erkennen konnte!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #371
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lady X => Lady Die

    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Ich hatte eigentlich nie was gegen Lady X, im Gegenteil waren ihre Stories immer Highlights der Serie. Der Dreiteiler um die Fliegenden Tiger ist überhaupt meine Lieblingsstory und der letzte Dreiteiler von Hubinon ist ebenfalls genial! Was nur immer störte, war mangelnde Kontinuität und Inkonsequenz! So wurde Lady X anfangs immer als vom ersten Auftritt entstellt beschrieben, doch gezeichnet war sie immer als makellose Blondine! Und als solche hat Danny sie auch immer wiedererkannt. Ihre plötzliche Veränderung in brunett beim ersten Bergese-Dreier blieb völlig unkommentiert. Weiß der Henker, wie Tuckson sie so erkennen konnte!
    Hat Jean-Michel Charlier mit Zeichner Jean Giraud die Zukunft von Leutnant Blueberry festgelegt, mit der Buck Danny Reihe hat Charlier dies leider nicht festgelegt. Bergèse muss Rechnung tragen mit den Erben-Charlier/ Troisfontaines. Er hat kaum Spielraum mit den Charaktern der Hauptfiguren oder mit der Introduktion neuer Helden/Bandieten. Cindy ist eine Ausnahme....
    In Frankreich, hat man in letzter Zeit übrigens den Eindruck, dass Bergèse nicht mehr viel Spass hat Buck Danny zu Zeichnen.
    Auch die Zeichnung von Buck Danny auf den Umschlag von Band 51 ist sehr schlecht (das Kinn viel zu gross, Helm und Brille ohne Tiefe z.B.).

    Ich habe nichts gegen Jane Hamilton (Lady-X), aber ich habe nur etwas gegen Ihren vielen Auftritten, vorallem in dieser Bergèse-Aera. Die Überraschung ist weg.
    "Buck Danny gegen Lady X" und die Dreiteiler um den Fligenden Tiger sind in der Tat ausgezeichnete Szenarien.

    Ich bevorzuge Lady X, die Blondine; es ist mir immer unklar, wieso sie jetzt immer ganz anders aussieht. Sie war ja auch mal Mulligan mit einer anderen Stimme. (Aber Sonny kennt ihre Augen.....). Lady X, aber jetzt, mit Band 51, wurde ich sagen "Lady D(ie)". Es wird Zeit für mehrere, neue Banditen u.s.w.
    Serie soll mi Lady X keine Parodie werden: mit einer "femme-immortale"/Frau die immer den Tot überlebt... unglaubwürdig. Diese Serie braucht nach fast 58 Jahre neue Impulse. (Sehe auch http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...UVRAGE_ID=4690 ).

    Aber Highlights der Serie sind doch auch die Geschichten OHNE Jane Hamilton, wie der ersten Vierteiler [!!] um den Fliegenden Tiger (Band 3,4, 5 und 6) in China, die 2 Malaysia Alben, beide Tibet Alben (Top Secret/Flucht aus Tibet) und beide Korea Bänder.

    Absoluter Highlght der Serie ist meiner Meinung nach immer noch der Vierteiler um den Fligenden Tiger. Hubinon zeichnete mit 5 Streifen pro Seite, sehr starkes und wechselndes Szenario von Charlier und man lernte dabei auch noch viel úber Indo-China. Man sieht, dass Hubinon Spass dabei hatte, seine Zeichnungen bessern sich in diesen Vierteiler fast pro Seite. Sehe mal Band 5 "In den Klauen des Schwarzen Drachen"..... Der Meister am Werk. Fast Milton Caniff.

    Robert,
    Buck Danny Fan seit 1960
    Geändert von Jerry Tumbler (20.05.2005 um 15:44 Uhr)

  22. #372
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes
    Absoluter Highlght der Serie ist meiner Meinung nach immer noch der Vierteiler um den Fligenden Tiger. Hubinon zeichnete mit 5 Streifen pro Seite, sehr starkes und wechselndes Szenario von Charlier und man lernte dabei auch noch viel úber Indo-China. Man sieht, dass Hubinon Spass dabei hatte, seine Zeichnungen bessern sich in diesen Vierteiler fast pro Seite.
    War ein Drei- und kein Vierteiler, oder? Die Alben 20-22. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Hubinons Artwork ist hier spektakulär gut, die Dschungel-Atmosphäre großartig getroffen. Und Charliers Szenario ist unglaublich einfallsreich und dynamisch.

    Den letzten Buck Danny fand ich auch mau. Die schönen Flugzeugbilder können halt doch kein packendes Szenario ersetzen... Wenn Bergese nach über zwei Jahrzehnten keine Inspiration mehr verspürt, sollte vielleicht mal ein neues Team ran, um die Serie fortzuführen.

    Gruß
    Jürgen

  23. #373
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Bergese <=> Hubinon

    Zitat Zitat von Jürgen Veile
    War ein Drei- und kein Vierteiler, oder? Die Alben 20-22. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Hubinons Artwork ist hier spektakulär gut, die Dschungel-Atmosphäre großartig getroffen. Und Charliers Szenario ist unglaublich einfallsreich und dynamisch.

    Den letzten Buck Danny fand ich auch mau. Die schönen Flugzeugbilder können halt doch kein packendes Szenario ersetzen... Wenn Bergese nach über zwei Jahrzehnten keine Inspiration mehr verspürt, sollte vielleicht mal ein neues Team ran, um die Serie fortzuführen.

    Gruß
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

    Da bin ich ganz einverstanden.

    Francis Bergèse wird 65 und er soll auch nich in guter Gesundheit sein. Wenn seine Inspiration verblasst, soll er neue Szenaristen suchen (wie De Houet mal), denn sonnst macht Bergèse diese Reihe kaputt. Band 50 war bereits (s)ein (Szenario-) Tiefpunkt...
    Band 41 (Operation Apokalypse) bis zum Band 51 (Geheimniss in Antarktika) gesehen und gelesen zu haben, kann man jetzt feststellen, dass Bergèse gerne Flugzeuge zeichnet, aber Comics zeichnen bedeutet auch, neben guten Szenarien (oft Schwachstelle bei Comics) Atmosphäre darstellen. Nun, dies hat uns Bergèse leider kaum gebracht.....


    Mit dem ausgezeichneten Vierteiler um die Fligenden Tiger in Indo-China meine ich den Alben:
    Nr.03: Die Söhne des Himmels
    Nr.04: Die Fliegenden Tiger
    Nr.05: In den Klauen des Schwarzen Drachen, und
    Nr.06: Gefangen in Birma

    (Hier die original Chronologie der BUCK DANNY Reihe: http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...UK&SERIE_ID=19 ).

    Gruß,
    Robert
    Geändert von Jerry Tumbler (20.05.2005 um 16:09 Uhr)

  24. #374
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Susan Holmes]Francis Bergèse wird 65 und er soll auch nich in guter Gesundheit sein. Wenn seine Inspiration verblasst, soll er neue Szenaristen suchen (wie De Houet mal), denn sonnst macht Bergèse diese Reihe kaputt. Band 50 war bereits (s)ein (Szenario-) Tiefpunkt...
    Band 41 (Operation Apokalypse) bis zum Band 51 (Geheimniss in Antarktika) gesehen und gelesen zu haben, kann man jetzt feststellen, dass Bergèse gerne Flugzeuge zeichnet, aber Comics zeichnen bedeutet auch, neben guten Szenarien (oft Schwachstelle bei Comics) Atmosphäre darstellen. Nun, dies hat uns Bergèse leider kaum gebracht.....[QUOTE=Susan Holmes]

    Das De Houet-Szenario fand ich allerdings auch nicht besonders interessant. Aber irgend ein fähiger Pliotencomic-Szenarist müßte sich doch finden lassen.

    [QUOTE=Susan Holmes]Mit dem ausgezeichneten Vierteiler um die Fligenden Tiger in Indo-China meine ich den Alben:
    Nr.03: Die Söhne des Himmels
    Nr.04: Die Fliegenden Tiger
    Nr.05: In den Klauen des Schwarzen Drachen, und
    Nr.06: Gefangen in Birma[QUOTE=Susan Holmes]

    Ach so... ja, der frühere Zyklus war auch gut. Rein graphisch gefallen mir die etwas späteren Hubinon-Alben aber noch besser. Gerade in de ersten Bändern war er als Zeichner noch deutlich in der Lernphase und hat seinen Stil erst entwickelt.

    Gruß
    Jürgen

  25. #375
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hubinon, grafisch gesehen...

    Das De Houet-Szenario fand ich allerdings auch nicht besonders interessant. Aber irgend ein fähiger Pliotencomic-Szenarist müßte sich doch finden lassen.
    Stimmt. Wieder ein Zusammenarbeit mit einem Szenarist (De Douet) war jedenfalls einen Anfang, denn Bergèse ist sicher nicht einen fähigen Pliotencomic-Szenarist kann man jetzt wohl sagen..

    Ach so... ja, der frühere Zyklus war auch gut. Rein graphisch gefallen mir die etwas späteren Hubinon-Alben aber noch besser. Gerade in de ersten Bändern war er als Zeichner noch deutlich in der Lernphase und hat seinen Stil erst entwickelt.
    Der ersten Buck Danny Zyklus war gleich, was Szenario anbetrifft, auf einem sehr hohen Niveau. Grafisch ist der ersten Zyklus sehr interessant wegen der schnellen Entwicklungen beim Victor Hubinon, vorallem in Band 4 und 5.
    Beim amerikanischen Vic Hubinon und seinem Vorbild, Milton Caniff (Terry und die Piraten, Steve Canyon) hatte diese grafische Entwicklung viel länger gedauert und Caniff hatte dabei auch noch Unterstützung vom Top-Zeichner Noel Sikles (sehe auch www.google.de).
    An sonsten ist Caniff super; er zeichnete ausgezeichnet und er lieferte auch die oft sehr guten Szenarien selber. Und er benutzte in seinen Piloten-comics sehr viele Personen und Banditen mit unterschiedlichen Charaktern, so bekommt man auch interessante Szenarien Dies hatte Charlier auch mit Buck Danny machen sollen; wir kennen ja NUR Buck Danny, Jerry Tumbler, Jane Hamilton, Sonny Tuckson, Slim Holden und seit kurzem Cindy (die eine wichtige Rolle hat in Band 51 übrigens).
    Buck hat noch einen Bruder (sehe auch Band 3) und dan gibt's noch Susan Holmes (Band 3-6) , VonGrodz, die hat Charlier und/oder Bergèse auch in neuen Szenarien verarbeiten können.

    Tiefpunkt, sehr statisch und ohne Passion gezeichnet, war Hubinons Periode um die Alben "FX-13" und "Der Saboteur", und "Die Todesstaffer" selbsverständlich. Da spielten Hubinons Alkoholprobleme ja auch mit.....

    Rein grafisch gesehen gefallen mir Band 4 und 5 der ersten Zyklus, die beide Malaysia, Korea, Tibet Alben und der "Fliegende Untertassen" Zyklus am besten.
    Beim "Haien im Chinesischen Meer" sieht man, dass Hubinon auch spass am Zeichnen hatte, obwohl sein letztes Album, wie beim "Pilot ohne Gesicht", "Die Ghost Queen" (Band 40) an manchen Stellen sehr schlecht gezeichnet is. Alkoholiker Hubinon war da schon ziemlich krank.

    Gruss,
    Robert
    Geändert von Jerry Tumbler (21.05.2005 um 11:30 Uhr)

Seite 15 von 101 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •