User Tag List

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105
Ergebnis 2.601 bis 2.613 von 2613

Thema: Buck Danny

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die 50 gelesen, habe bis 58 auch die franz. Ausgaben. Für mich fehlt seit dem Ausstieg von Bergese die Seele in den Buck Danny Geschichten, klar da sind die lustigen Momente, aber es ist mir zu steril geworden, so technikfixiert und die Zeichnungen wirken irgendwie steril. Daher habe ich auch die franz. Alben 59 bis 61 nicht mehr gekauft. Da ist es mir mittlerweile egal, ob das in nächster Zeit bei Salleck kommt oder nicht. Der Origin Zweiteiler um Buck Danny, sowie der erste Teil um Sonny waren da wesentlich besser und hatten mehr Old-Times-Feeling.
    Die Classic Reihe gefällt mir auch besser, da kommt in Frankreich im Juni Band 12, also sind wir da noch vier Bände im Rückstand.
    Geändert von Raro (07.04.2025 um 08:44 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    St Ex ist ein französischer Nationalheld den hier keiner kennt. Von daher interessiert das auch keinen. Aber wenn man wenigstens Angel Wings zum Abschluss bringen könnte, wäre auch mal was.
    Leider erst jetzt gesehen: St Ex kennt ja wohl "jeder", der weltweit das hier gelesen hat ... Von daher interessiert dieses Buch wohl sehr viele, die sich mit dem Werk des Literaturpiloten auseinandersetzen.

Mitglied
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe die 50 gelesen, habe bis 58 auch die franz. Ausgaben. Für mich fehlt seit dem Ausstieg von Bergese die Seele in den Buck Danny Geschichten, klar da sind die lustigen Momente, aber es ist mir zu steril geworden, so technikfixiert und die Zeichnungen wirken irgendwie steril. Daher habe ich auch die franz. Alben 59 bis 61 nicht mehr gekauft. Da ist es mir mittlerweile egal, ob das in nächster Zeit bei Salleck kommt oder nicht. Der Origin Zweiteiler um Buck Danny, sowie der erste Teil um Sonny waren da wesentlich besser und hatten mehr Old-Times-Feeling.
    Die Classic Reihe gefällt mir auch besser, da kommt in Frankreich im Juni Band 12, also sind wir da noch vier Bände im Rückstand.
    Generell bin ich hier bei Dir: Ich habe mit dem "Neuinterpretations-Furor" aller "Klassiker" das Problem, dass ich am von mir Erwarteten "betrogen" werde: Neuer, anders neuer, ist nicht automatisch besser. Leider ein beliebter Ansatz - auch im Film, bei TV-Produktionen ("Tatort") -, unter dem Diktum, "neues, jüngeres Publikum" hereinzuholen werden kalssische Serien durch serieninadäquate Konstrukte "verseucht". Wir, "die Alten", wollen ja das Klassische, wie "Buck Danny Classic", die ans Heute adaptierten Bände verstören nur: Die Alten kriegen nicht, wonach es ihnen gelüstet, die Jungen interessiert ja eh nur mehr das fünfsekündige Wegwischen von Inhalten am Mobile.

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 50 ist ein bisschen "the Thing" meets Buck Danny ohne dass man "the thing" halt sieht. :-) Sehr Technik lastig und mit "moderner" Illustration (Also vorallem was die Colorierung betrifft, aber auch durch die "martialischere" Darstellung.)

Ist ohne die Bände 47-49 problemlos zu verstehen.
    Geändert von emP777 (07.04.2025 um 14:07 Uhr)

Schön, aber dumm. Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    217 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von emP777 Beitrag anzeigen
    Ist ohne die Bände 47-49 problemlos zu verstehen.
    Klare Ansage. Danke!
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Bände von Formosa absolut großartig! Und die Geschichten sind spannend, und befinden sich im hier und heute. Bitte immer mehr davon, und schnell!
    BG
    Mollari

Mentioned
    217 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird da wohl langsam für mich doch ein Schuh draus. Oder ein Pilotenstiefel. Dann warte ich jetzt noch auf die Bestätigung für die Auslieferung der 52 im Mai und dann werde ich die wohl bestellen. Vielen Dank an alle.
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied Avatar von Bad Company
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bände von Formosa absolut großartig! Und die Geschichten sind spannend, und befinden sich im hier und heute. Bitte immer mehr davon, und schnell!
    BG
    Mollari
    Formosa ist bald "out". Philippe , der Tanguy-Zeichner, übernimmt:
    https://www.dupuis.com/buck-danny/bd...ltitude/109264

Mitglied
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Formosa ist bald "out". Philippe , der Tanguy-Zeichner, übernimmt:
    https://www.dupuis.com/buck-danny/bd...ltitude/109264
    Danke für die Info. Sieht auch gut aus. Trotzdem sehr schade. Formosa find ich großartig!
    Auf Deutsch fehlen ja noch drei Bände, kleines Trostpflaster .
    BG
    Mollari

Mentioned
    217 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich das Tanguy-Team (eben Philippe und auch(!) Zumbiehl) in den letzten Jahren sehr schätze. Die Stories sind gut und die Zeichnungen werden immer besser. Das ist eher vollwertiger Ersatz als Trostpflaster.

Mitglied Avatar von Bob Morane
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon bekannt wer Tanguy übernimmt? Philippe wird ja nicht beide machen.

Mitglied
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Rückseite von Band 51 wird Band 47 bei der Übersicht der sonstigen Bände gar nicht erwähnt. Nur GA1-14 und 48-52. Habe ich jetzt ein seltenes Sammlerstück? ;-)

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du hast ein seltenes Sammlerstück.

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105