User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 153

Thema: KALA - Königin der Steinzeit

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comicfan 666 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal direkt gefragt: Macht ihr eine eigene Heftserie daraus oder bleibt es bei dem notwendigen Füllmaterial als Zweitserie im Kala Nachdruck ?
    So viele Nachdrucke kann es ja eh nicht mehr geben? Noch die Geschichten aus WdS 8, dann ist Ende Gelände bzw. dann müssen neue Kala-Geschichten her...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comicfan 666 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal direkt gefragt: Macht ihr eine eigene Heftserie daraus oder bleibt es bei dem notwendigen Füllmaterial als Zweitserie im Kala Nachdruck ?
    So viele Nachdrucke kann es ja eh nicht mehr geben? Noch die Geschichten aus WdS 8, dann ist Ende Gelände bzw. dann müssen neue Kala-Geschichten her...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #128
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es gedacht!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der erbetenen Meinung in Kala #5 wegen den Nachdrucken.
    Macht es doch wirklich so, wie es dort steht.
    "Klan der Klauen" als Kala #6 - vielleicht mit einem kleinen Appetithappen - und Kala 7 beginnt dann mit neuen Geschichten.

    Viele Grüße

  5. #130
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dafür, dass KLAN DER KLAUEN in Kala: Die Urweltamazone #6 veröffentlicht wird. Macht in meinen Augen keinen Sinn, da jetzt noch irgendwie ein Sonderheft zu bringen. Alles schön in einer Serie gefällt mir besser.

    Aber:
    Fehlt bei den ganzen Nachdrucken nicht noch WÄCHTER DES WASSERS aus Welten des Schreckens #8?
    Auch, wenn's nur 8 Seiten sind, bitte nich unter den Tisch kehren und noch in Kala: Die Urweltamazone #6 oder #7 bringen.
    Geändert von Tiga (08.12.2020 um 18:43 Uhr)

  6. #131
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wächter des Wassers bringen wir, wenn es platzmäßig passt - diese Story steht ja außerhalb der Chronologie

  7. #132
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es nicht vergessen wird, bin ich beruhigt.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch das "Klan der Klauen" als #6 am meisten Sinn macht. Mich wundert es nur da ich mich erinnere das es doch sehr lang gedauert hat bis das damalige HS Extra Album #3 ausverkauft war.
    Daran sieht man wie die Kala Geschichten im Laufe der Jahre doch immer mehr Leser gefunden haben. Da scheint sich eine gewisse Hartnäckigkeit des Verlegers bezahlt zu machen.
    Sehr gut finde ich das du Kala nach #6 als reguläre Heft Serie mit 36 Seiten weiterlaufen lassen willst. Da ist dann eine regelmäßigere Erscheinungsweise wahrscheinlich. Denke mal 1-2 Hefte pro Jahr.
    Weissblech zeigt ja seit Jahren das eben doch ein Markt für Heft Serien in Deutschland vorhanden ist. Wenn auch nicht in riesen Auflagen wie damals bei Dino, aber die sind ja auch ausgestorben.

  9. #134
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hat sich Kala in ihrer eigenen Reihe doch sehr zum besseren gewandelt - zumindest verkaufszahlenmäßig ;-)

    Und tatsächlich wäre es dann meine Idee, die Reihe dann mit 1 bis 2 regulären Heften im Jahr weiterlaufen zu lassen und damit irgendwann die in der Wambuli-Geschichte begonnene Riesenstoryline auch zu Ende zu bringen ....

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Tiga Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, dass KLAN DER KLAUEN in Kala: Die Urweltamazone #6 veröffentlicht wird. Macht in meinen Augen keinen Sinn, da jetzt noch irgendwie ein Sonderheft zu bringen. Alles schön in einer Serie gefällt mir besser.
    Vielleicht könnte man für die Chronologiefetischisten ja eine kleine Rahmenhandlung um den Klauenklan drumrum basteln?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kala liegt ja derzeit bewusstlos bei den Ameisenmenschen. Vielleicht macht man an den Anfang und ans Ende eine zusätzliche Seite, die zeigt, dass sie von einem früheren Abenteuer träumt? Eine Fußnote erklärt dann, wann das chronologisch spielt.

  12. #137
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So oder so ähnlich hatten wir es auch gedacht, auch wenn das einen ziemlichen Riss in der Dynamik der Gesamtstory bedeuten würde. Fraglich, obs einfach mit redaktionellem Hinweis nicht besser wäre ...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Neuleser der ganzen Storys seit Beginn der Nachdrucke würde es mit redaktionellem Hinweis bevorzugen.
    Deine Leser sind ja nicht dumm, Levin. So ein kleiner Einschub, bevor es mit der großen Geschichte weitergeht, hat noch niemandem geschadet. Vorfreude ist die schönste Freude?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch einen ganzen Band an chronologisch passender Stelle einfügen, indem man die Nummer des Bandes davor nimmt und 1/2 dranhängt oder sowas ... das sortiert der Sammler dann halt an entsprechender Stelle in sein Regal.

  15. #140
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einen ganzen Band an chronologisch passender Stelle einfügen, indem man die Nummer des Bandes davor nimmt und 1/2 dranhängt oder sowas ... das sortiert der Sammler dann halt an entsprechender Stelle in sein Regal.
    Das könnten wir machen, wenn wir die Hefte einfach nur über Comicfachhandel verkaufen würden. Leider - oder besser, gottseidank, denn sonst wäre die Sache recht unwirtschaftlich - verkaufen wir halt auch über den Bahnhofsbuchhandel, und der ist von solchen Kapriolen überfordert ... deshalb bleibt uns eigentlich nur die 6, wenns innerhalb der Reihe sein sollte.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht macht ihr aus KALA #6 einfach wieder eine schmucke 68-Seiten-Ausgabe, mit den 46 Seiten "KLAN DER KLAUEN" und zusätzlich einem kurzen Appetithappen, der die Spur der aktuellen Abenteuer bei oder nach den Ameisenmenschen wieder aufnimmt?
    Gerne dabei den Einstieg ins Heft mit neuem Lesefutter, danach den langen Klassiker und als Abschluss nochmal ein kleiner Auftritt von LUBA - sozusagen flankierend zur neuen Heftreihe. Und damit der Abschied von der so schnell liebgewonnenen Zweitserie nicht so schwer fällt
    Gruß Derma

  17. #142
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne zu Kala zu vermelden?
    Seit Luba ihrer Serie entsprungen ist, haben wir ja leider nichts mehr von unserer liebsten Urweltamazone aufgetischt bekommen. Könnte mal wieder was von ihr vertragen.

  18. #143
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Kürze!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover. Sechsbändige Gesamtausgabe. Mit Schuber, Drucken, Originalautogrammen und Kunstharzfiguren.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Hardcover. Sechsbändige Gesamtausgabe. Mit Schuber, Drucken, Originalautogrammen und Kunstharzfiguren.
    Leider wird dieser Traum wohl für immer ein Traum bleiben. Das finanzielle Risiko ist zu gross.
    Wobei, ich würde so eine edle Gesamtauflage nur schon wegen den Kunstharzfiguren kaufen.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wissen Sie was, Schnedermann?
    Ich glaube Ihnen das sogar.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #147
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    KALA Die Urweltamazone # 6 im Druck

    Gute Nachricht für KALA - Freunde:

    KALA Die Urweltamazone # 6 ist im Druck und wird hoffentlich noch pünktlich zum Start der Winter-Wichtelei Ende November bei uns im Shop erhältlich sein.

    Endlich sind damit alle bisher entstandenen Kala-Geschichten in dieser Serie (und in dem Erwachsenen-Sonderheft Die Hardcoreabenteuer von KALA # 1) nachgedruckt und größtenteils auch noch erhältlich.
    Es spricht für die Beliebtheit unserer Urweltamazone, dass Heft 3 und bald sicher auch 4 der Reihe ausverkauft sind - von den ersten beiden gibt es inzwischen sogar Neuauflagen!

    Chronologisch ist die in # 6 enthaltene Geschichte Klan der Klauen vor der Nummer 1 einzuordnen, die zweite Geschichte Wächter des Wassers ist gar vor Kalas frühen Abenteuern anzusiedeln.

    Nachdem nun alle verfügbaren Abenteuer von KALA nachgedruckt sind, stellt sich die Frage: Wie geht es weiter mit KALA?!
    Nun, die in mit einem dramatischen Cliffhanger abgebrochene Storyline wird mit weiteren Heften fortgeführt werden - sobald Herr Kurio dafür etwas Zeit findet. Das kann dauern, denn natürlich ist er mit seiner Arbeit an unseren regelmäßig erscheinenden Serien wohlbeschäftigt.

    kala06.jpg

    Ach ja: Dieses Heft ist Teil des WEISSBLECH-Hefte-Abos!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    907
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal wie lange es dauert, eine Fortsetzung werde ich liebend gerne kaufen, wann auch immer es so weit ist.



  24. #149
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Heft 3 irgendwann wieder verfügbar sein?

  25. #150
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das streben wir zumindest an, letzterdings waren die Druckpreise für eine entsprechende Zweitauflage aber noch etwas hoch

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •