User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Eure bisherigen Erfahrungen mit dem Keeper!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oliver krüger
    1.Was mich noch so am Rande interessieren würde. Wenn ich z.b eine kleine Serie mit 50 Heften eintragen möchte und dazu den CopyWizzard benutze ist es eigentlich nicht machbar, die zuvor in den unter dieser Kategorie eingebunden 50 Bilder der Reihe nach den einzelnen Hefte zuzuordnen. So das nachher eben Heft 5 das 5. Bild bekommt und Heft 26 das 26. Das man da natürlichh peinlichst genau auf eine Reihenfolge in den Grafiken achten müßte versteht sich von selbst.
    Aber man kann ja auch z.b. einen Zähler für die Monatsangabe mitlaufen lassen, wobei er sich z.b. bei jedem kopierten Heft um einen Monat erhöht !
    Ich weiß das dies zur Zeit nicht möglich ist, aber meine Frage ist mehr die Machbarkeit ??

    Machbar ist das natürlich schon. Wenn aber nur ein Bild in der Reihenfolge nicht stimmt, dann sind alle darauf folgenden Zuordnungen nicht mehr richtig und müssen von Hand geändert werden. Eine so "kritische" Funktion in einem Wizard wollen wir den Anwendern (und uns) nicht zumuten Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Ansatz?!
    [...]
    Mal eine Idee ins "unreine":
    Im Copy+Wizard gibt es doch die Möglichkeit einen benutzerdefinierten Titel aus der Serien-Nummer zu basteln. Wenn man nun genau so ein Muster auch für die Bilder erstellen würde und dann halt die Bilder entsprechend dem Muster zuordnen würde...

    Ich stelle mir das so vor:
    Muster: "Serienbild@@"
    => Heft 1: "Serienbild01"
    => Heft 7: "Serienbild07" ...

    Wenn es kein passenden Bild im Datenarchiv gibt, wird halt kein Bild (oder als Default das vom Urheft) zugeordnet.

    cu Thomas

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oliver krüger
    @Salteri

    [...]

    7) Die Exportmöglichkeiten sollten verbessert werden.. Nicht sonderlich vielsagend

    Viele Grüße
    Oliver
    Frei nach der "Togal-Werbung" : Ich habe zwar keine Ahnung was Salteri damit meinte, aber es gibt IMHO nur 2 Möglichkeiten an sinnvollen Verbesserungswünschen:

    1. Salteri möchte den Export in einem anderen Format:

    Mein Vorschlag hierzu: Er soll sich mal die "Export"-Funktionalität vom Drucken (Tabellendruck) ansehen.
    {Hier wünschte ich mir, man könnte mehrere Tabellenformate speichern.}

    Wenn ihm das nicht reicht und seine Wünsche nicht zu komplex werden, könnt Ihr ihn auch zu mir schicken und ich bastle ihm was. (Aber frühestens im Herbst nach der Steuererklärung )

    2. Salteri möchte bem Export im CK-Format mehr Komfort bei der Auswahl:

    z.B. "Exportiere alles was im Filter angezeigt wird"
    oder "Exportiere alle Sammlungen der Kategorie X"
    oder "Exportiere alle Sammlungen vom Typ Archiv(vollständig)"

    Eine solche Auswahl-Erweiterung würde ich mir jedenfalls für spätere Versionen erträumen...

    cu Thomas

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi Ollie !

    Noch mal auf eine Wizardfunktion für mehrere Bilder gleichzeitig einzulesen !

    Du sagtest, daß wolltet Ihr dem einzelnen Anwender nicht zumuten !!!
    Wenn es technisch für Euch möglich ist, ohne große Verrenkungen zu machen, finde ich aber sehr wohl, daß man es dem Anwender zumuten kann !!
    Der ComicKeeper hat doch bereits ein sehr hohes Niveau erreicht - das heißt die Anwender werden doch sowieso mit großer Sorgfalt Einträge vornehmen. Und ich meine es ist eine große Erleichterung soviel als möglich in eine Wizardfunktion zu integrieren. Das man natürlich beim vorherigen Einsortieren sehr gut aufpassen sollte um die Arbeit hinterher nicht doppelt zu machen, versteht sich von selbst !
    Aber wenn man dieser Aufgabe gewachsen ist und das werden alle sein, die mit dem Wizard umgehen können, ist das doch eine erhebliche Zeitersparnis !!! Denke mal nur daran, wieviel Serien es im Heftbereich gibt, die 30 und mehr Einzeltitel besitzen !!

  4. #29
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tgmm


    Mal eine Idee ins "unreine":
    Im Copy+Wizard gibt es doch die Möglichkeit einen benutzerdefinierten Titel aus der Serien-Nummer zu basteln. Wenn man nun genau so ein Muster auch für die Bilder erstellen würde und dann halt die Bilder entsprechend dem Muster zuordnen würde...

    Ich stelle mir das so vor:
    Muster: "Serienbild@@"
    => Heft 1: "Serienbild01"
    => Heft 7: "Serienbild07" ...

    Wenn es kein passenden Bild im Datenarchiv gibt, wird halt kein Bild (oder als Default das vom Urheft) zugeordnet.

    cu Thomas
    Prima Idee! Genaueres können wir dann am WE besprechen
    cu
    Oli

  5. #30
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis
    Hi Ollie !

    Noch mal auf eine Wizardfunktion für mehrere Bilder gleichzeitig einzulesen !

    Du sagtest, daß wolltet Ihr dem einzelnen Anwender nicht zumuten !!!
    Wenn es technisch für Euch möglich ist, ohne große Verrenkungen zu machen, finde ich aber sehr wohl, daß man es dem Anwender zumuten kann !!
    Der ComicKeeper hat doch bereits ein sehr hohes Niveau erreicht - das heißt die Anwender werden doch sowieso mit großer Sorgfalt Einträge vornehmen. Und ich meine es ist eine große Erleichterung soviel als möglich in eine Wizardfunktion zu integrieren. Das man natürlich beim vorherigen Einsortieren sehr gut aufpassen sollte um die Arbeit hinterher nicht doppelt zu machen, versteht sich von selbst !
    Aber wenn man dieser Aufgabe gewachsen ist und das werden alle sein, die mit dem Wizard umgehen können, ist das doch eine erhebliche Zeitersparnis !!! Denke mal nur daran, wieviel Serien es im Heftbereich gibt, die 30 und mehr Einzeltitel besitzen !!
    Habe das Thema gerade nochmals ausführlich mit Artur durchgesprochen. Er ist eigentlich auch Deiner Meinung. Mir gefällt nur das Prinzip der Zuweisung der Bilder noch nicht so richtig. Der Vorschlag von tgmm geht IMHO in die richtige Richtung.

    Viele Grüße
    Oli

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Idee auch nich schlecht.... ich habs bei meiner x-men sammlung gemerkt.... das hat ewig gedauert bei 100 Heften. Und die Covernamen haben eh nur eine Veränderung in der Nummer.

    Und wenn halt mal was flasch zugeordnet ist udn man es manuell ändern muss, ist man doch wieder da wo man jetzt auch steht ?!

    Also find ich das eine sehr gute Idee !

  7. #32
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Salteri
    ... 2) Die Auswahl bei Status ist mir nicht umfangreich genug. Hier würde ich mir eine freie Gestaltung wünschen. Ich z.B. habe zum Beispiel Bedarf an folgenden Statusangaben: Gelesen (ist z.B. der Fall bei Comics, die ich nur geliehen hatte); fehlt zur Vervollständigung einer Reihe; gesehen und möchte ihn kaufen; Rezension gelesen und möchte den Comic ansehen; Information über diesen Comic eingegeben, möchte ihn aber nicht haben; Comic vorhanden und noch nicht gelesen; Comic vorhanden und gelesen. ...
    Im Preview-Bereich der ComicKeeper-Homepage wurde gerade das gewünschte Feature veröffentlicht.

    Viele Grüße

    oli

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von kilroy7777
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Hallo Oliver, hallo Comicfreunde

    Erstmal eins vorweg: Support ist Klasse und die Software läßt wenig Wünsche offen.
    Momentan habe ich aber ein Problem.
    Ich verwalte US-Comics und deutsche Comics und möchte jeweils auf die andersprachige Ausgabe einen Verweis machen, wobei ich die US-Comics alles die führende Serie ansehe. Nur den Verweis zu erzeugen dauert sehr lange, bis er das passende Fenster aufmacht. Und das Speichern dieses neuen Eintrages ist schon eine Geduldsprobe. Vielleicht wisst ihr ja Abhilfe.
    So groß ist meine Datenbank auch noch nicht. Es mögen an die 3000 Einträge sein, wobei die meisten nur durch den Wizard zu stande kamen und nur den Eintrag vorhanden oder gesucht tragen. Bilder habe ich auch noch nicht viele drin. Komprimiert und reorganisiert habe ich auch schon. Die Datei ist dann 15 MB groß

  9. #34
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hallo kilroy7777!

    Vielen Dank für das Lob

    Nun zu Deinem Problem:

    Wie lange dauert es ungefähr, bis das Fenster geöffnet wird? Was für einen Prozessor verwendest Du in Deinem Rechner (z.B. PII 266) und wieviel MB RAM (z.B. 128 MB)?

    Eigentlich müsste das Öffnen des Auswahldialogs recht schnell sein, auch wenn die komplette Verwaltungsstruktur eingelesen wird. Auf einem unserer Testrechner (PII 266) geschieht das bei einer Datenbank mit ca. 1500 Einträgen in weniger als 2 Sekunden. Vielleicht stimmt auch etwas mit Deiner Datenbank nicht. Könntest Du uns diese auf CD gebrannt zukommen lassen? Gezippt per EMail wäre auch ok.

    Im Rahmen des Updates 2.5 werden auch die Verweise neu überarbeitet. Dabei geht es besonders um die Sortierung nach der Eingabe des Verweises. Evtl. lässt sich auch die Performance noch steigern - das müssen wir uns aber erst anschauen.

    Viele Grüße

    oliver

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher