User Tag List

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 601

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #26
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    OMG, Das soll sich verkaufen? :-O

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Da keiner der Forums-Eingeweihten bisher dieser Vermutung in diesem Thread widersprochen hat, gehe ich jetzt auch von den Vagabunden bei Finix aus, und zwar von einer elfbändigen GA der kompletten Reihe.
    Wieso 11 Bände bei 31 Alben à 44 Seiten? 88 Seiten Bonusmaterial über die wirre Publikationsgeschichte in Deutschland?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    In welchem Design sollten die Finix-Alben denn dann erscheinen? Condor? Volksverlag? Alpha? Feest? Arboris? Oder Variantausgaben für alle Alben in allen Designs?
    Bei einer Serie mit einer dermassen chaotischen Veröffentlichungshistorie sollte schon eine GA gemacht werden.
    Nein ganz falsch, wir bringen die Serie natürlich im Pilot-Magazin-Format, monatliche Erscheinungsweise, und füllen die übrigen Seiten mit Zweitverwertungen bereits erschienener Finix-Alben auf

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr mit euren Witzchen immer. Warten wir doch mal die Frühjahrsoffensive bei Epsilon ab, da ist "Unendlichkeit" ja schon Programm...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ihr mit euren Witzchen immer. Warten wir doch mal die Frühjahrsoffensive bei Epsilon ab, da ist "Unendlichkeit" ja schon Programm...
    Und nicht zu vergessen....DAS MAGAZIN!

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Nein ganz falsch, wir bringen die Serie natürlich im Pilot-Magazin-Format, monatliche Erscheinungsweise, und füllen die übrigen Seiten mit Zweitverwertungen bereits erschienener Finix-Alben auf
    Super Idee. Damit rollt ihr den Kiosk-Markt von hinten auf. Wird sich besser als das LTB verkaufen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Liegt dann nur im Fachhandel an der Theke. Plus Bastelbogen in der Mitte. Großer Starschnitt inklusive.
    Ausserdem mit 3-D-Brille und dem "Vagabunden-Club-Ausweis".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Den "Vagabunden-Club-Ausweis - Bist du Finix?" gibt es aber erst bei Vorlage von mindestens sechs unterschiedlichen Sammelschnippseln, die man monatlich auf Seite 47 des Magazins ausschneiden muss. Wir werden versuchen, dass kein Panel auf der vorderen Seite in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Das ist doch für Pussies. Nein, den Starschnitt könnte man in den mittleren Bogen integrieren, so dass bei Herausnehmen die auf der Rückseite befindlichen Comicseiten auch aus dem Heft verschwinden, so wie das eine Zeitlang bei deinem Lieblingsmagazin, dem liebevoll aufbereiteten "Kobra" gehandhabt wurde.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe, ihr seid auf dem richtigen Weg.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also so ein Starschnitt der Hauptfigur(en) wäre schon cool ;-)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Oh, geklammerte Hefte würden rocken. Und für je 10 Hefte eine Sammelbox.

  11. #36
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wieso 11 Bände bei 31 Alben à 44 Seiten? 88 Seiten Bonusmaterial über die wirre Publikationsgeschichte in Deutschland?
    Weil ich - falls es sich tatsächlich um VdU handelt - von der Übernahme dieser GA ausgehe: https://www.bedetheque.com/serie-516...le__10000.html
    Aber wer weiß, vielleicht ist ja auch eine neue GA in der Mache.

  12. #37
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.653
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird intern gerade heftig diskutiert. Wir konnten jetzt Ollih von seinem Vorhaben einer Heftreihe abbringen und werden stattdessen eine schöne GA nach Vorbild der Blake und Mortimer-GA bringen. Alle 31 Alben in einem Band. Damit übertrumpfen wir selbst den Taschen-Verlag.

  13. #38
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angesichts der Flachwitz-Schwemme in diesem Faden seh ich's schon kommen: Am End ist's gar nicht VdU.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Angesichts der Flachwitz-Schwemme in diesem Faden seh ich's schon kommen: Am End ist's gar nicht VdU.
    Oder geschickte Ablenkungsmanöver.
    Nur als Finix Mitglied gibt es absolute Gewissheit.

  15. #40
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Oder geschickte Ablenkungsmanöver. Nur als Finix Mitglied gibt es absolute Gewissheit.
    Ich hab's mir vor 2 Jahren überlegt und mich damals von Ollih über die Mitgliedschaft informieren lassen, habe dann aber beschlossen, kein Mitglied zu werden.
    Es genügt mir die von Finix verlegten Bände/Alben zu kaufen, die mich interessieren. 54 sind's schon (http://www.librarything.de/catalog/okr&tag=Finix), 2018 kommen mind. 6 weitere hinzu.

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wieso 11 Bände bei 31 Alben à 44 Seiten? 88 Seiten Bonusmaterial über die wirre Publikationsgeschichte in Deutschland?
    Es sind NICHT 31 Alben à 44 Seiten, sondern 32 (siehe Checkliste weiter oben im Thread). Die Original-Serie umfasst zwar 31 Alben, davon ist aber einer ein Doppelband (siehe Nachfrage zur Checklist und Antwort weiter oben im Thread). Insofern passen 11 3er-GA-Bände, wobei eben einer der 11 Bände nur zwei Alben beinhalten würde und Platz für 44 redaktionelle Seiten hätte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Weil ich - falls es sich tatsächlich um VdU handelt - von der Übernahme dieser GA ausgehe: https://www.bedetheque.com/serie-516...le__10000.html
    Aber wer weiß, vielleicht ist ja auch eine neue GA in der Mache.
    Eine GA OHNE Sekundärteil bei Finix?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich hab's mir vor 2 Jahren überlegt und mich damals von Ollih über die Mitgliedschaft informieren lassen, habe dann aber beschlossen, kein Mitglied zu werden.
    Es genügt mir die von Finix verlegten Bände/Alben zu kaufen, die mich interessieren. 54 sind's schon (http://www.librarything.de/catalog/okr&tag=Finix), 2018 kommen mind. 6 weitere hinzu.
    Schön gemacht und erstaunlich wievieleTitel wir schon von Finix haben.
    Ein sehr aktiver Club.
    Wie oft sind schon Leute mit großem Vorhaben gestartet und relativ schnell gescheitert und hier wird es von Jahr zu Jahr besser.
    Gratulation an die Mitglieder und glücklichen Kunden

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schön gemacht und erstaunlich wievieleTitel wir schon von Finix haben.
    Ein sehr aktiver Club.
    Wie oft sind schon Leute mit großem Vorhaben gestartet und relativ schnell gescheitert und hier wird es von Jahr zu Jahr besser.
    Gratulation an die Mitglieder und glücklichen Kunden
    In der Tat, schließe mich an, obwohl ich keine Einblicke habe. Ein - wahrscheinlich auch international - völlig beispielloses, rekordverdächtiges Fan-Projekt.

    Es ist wahrscheinlich DER "Comic-Altherren-Club" der Zukunft. Von daher verstehe ich die Lästereien von Mitgliedern wie Huxley über Comic-Nostalgie nicht so recht.

  20. #45
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    In der Tat, schließe mich an, obwohl ich keine Einblicke habe. Ein - wahrscheinlich auch international - völlig beispielloses, rekordverdächtiges Fan-Projekt.

    Es ist wahrscheinlich DER "Comic-Altherren-Club" der Zukunft. Von daher verstehe ich die Lästereien von Mitgliedern wie Huxley über Comic-Nostalgie nicht so recht.
    Ich denke ich spreche in Namen vieler Mitglieder bei Finix, dass wir uns gar nicht als Nostalgie-Verein verstehen.
    Der Großteil unserer Serien ist ja maximal 30 Jahre alt, zum Teil deutlich jünger. Wirklich uralte Titel aus den 40-60er Jahren haben wir gar nicht im Programm. Sowohl die eigene Arbeit als auch die unserer Produktionspartner (Binderei, Lizenzgeber, Druckerei, Materialqualität) ist auf der (neusten technischen) Höhe der Zeit. Die ganze Produktionsschiene ist also "modern" zu nennen, wie auch die Titelauswahl.

    Auf unseren Vereinsversammlungen verfallen wir auch nie in irgendwelche retrospektivischen Schwärmereien, sondern haben eigentlich immer die Zukunft im Kopf.
    Wie können wir unsere Produktion verbessern und/oder ausbauen. Welche Neuerungen müssen angegangen werden. Aktuell war davon die Homepage betroffen. Im Grunde stellen wir uns jedes Jahr aufs neue in Frage. Brauchen wir mehr Mitarbeiter? Müssen wir unsere Programmstruktur ändern usw. uns so fort.
    Geändert von Ollih (01.03.2018 um 10:46 Uhr)

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und ich versteh nicht, warum so oft gewertet wird - oder etwas als Wertung aufgefasst, was gar keine ist. Anders ist nicht besser oder schlechter. Anders ist nur anders. Was ist schlimm an Clubs? Was an Nostalgie verwerflich? Sammeln und Lesen schließt sich nicht per se aus. Und man kann sich durchaus die Mawil-Bände neben die Wäscher-Sammlung stellen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Der Großteil unserer Serien ist ja maximal 30 Jahre alt, zum Teil deutlich jünger. Wirklich uralte Titel aus den 40-60er Jahren haben wir gar nicht im Programm. Sowohl die eigene Arbeit als auch die unserer Produktionspartner (Binderei, Lizenzgeber, Druckerei, Materialqualität) ist auf der (neusten technischen) Höhe der Zeit. Die ganze Produktionsschiene ist also "modern" zu nennen, wie auch die Titelauswahl.

    Auf unseren Vereinsversammlungen verfallen wir auch nie in irgendwelche retrospektivischen Schwärmereien, sondern haben eigentlich immer die Zukunft im Kopf.
    Wie können wir unsere Produktion verbessern und/oder ausbauen. Welche Neuerungen müssen angegangen werden. Aktuell war davon die Homepage betroffen. Im Grunde stellen wir uns jedes Jahr aufs neue in Frage. Brauchen wir mehr Mitarbeiter? Müssen wir unsere Programmstruktur ändern usw. uns so fort.
    Danke für die Info, ich meinte allerdings nicht das Alter der Comics, sondern das mutmaßliche Durchschnittsalter der Club-Mitglieder und - vor allem - das Alter der Kunden. Die Fortsetzung von ehemals abgebrochenen Serien hat allein schon eine gute Nostalgie-Motivation, diese Zielgruppen sind entsprechend mitgealtert und wer kauft sonst heute generell und hauptsächlich Klein- und Liebhaberauflagen von Comic-Alben? Ü50, Ü45?

    Huxley, Du bist völlige ComicMystery.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur sagen, dass ich die Original-Zeichnungen aus "Le Vagabond des Limbes", die ich vor einem Jahr mal im Internet im Angebot gesehen hatte, nicht mehr wiederfinde.

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    (...) das mutmaßliche Durchschnittsalter der Club-Mitglieder und - vor allem - das Alter der Kunden. Die Fortsetzung von ehemals abgebrochenen Serien hat allein schon eine gute Nostalgie-Motivation, diese Zielgruppen sind entsprechend mitgealtert und wer kauft sonst heute generell und hauptsächlich Klein- und Liebhaberauflagen von Comic-Alben? Ü50, Ü45? (...)
    Wahrscheinlich richtig. Heißt aber ja nicht, dass das so bleibt. Ich kenn mich ja nicht mit Mangas aus und ob es da jetzt schon oder in Zukunft abgebrochene Serien gibt, aber wenn, dann wäre ja nicht ausgeschlossen, dass die Manga-Generation Finix-Mitglieder wird und entsprechend das Programm mitbestimmt.

    Ich vermute allerdings, dass es schon einen ziemlich gradlinigen Kausalitäts-Strang gibt: Der Comic-Alben-Boom in den 80ern/90ern. Dessen Zusammenbruch hinterließ viele abgebrochene Serien, die zur Gründung von Finix führten. Entsprechend sind die Macher und Kunden von Finix vorrangig die Alben-Kunden der 80er/90er. Mithin die, die in den Jahren Teens, Twens und drüber waren. Also heute 30-40 Jahre älter als damals sind. Insofern: Ü45 kommt ganz gut hin, denk ich. Aber ist insoweit ja auch logisch/folgerichtig. Und kein Makel.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich richtig. Heißt aber ja nicht, dass das so bleibt. Ich kenn mich ja nicht mit Mangas aus und ob es da jetzt schon oder in Zukunft abgebrochene Serien gibt, aber wenn, dann wäre ja nicht ausgeschlossen, dass die Manga-Generation Finix-Mitglieder wird und entsprechend das Programm mitbestimmt.
    Gibt es , genauso die selben oder nahezu identische Probleme wie bei den Alben , vor allem was Serien angeht für ein vorwiegend älteres männliches Publikum , wo damals um 1999/ 2000 ff und manchmal auch heute die Zeit einfach noch nicht so reif war oder die damalige Zielgruppe in dem Alter lieber Alben oder Superhelden las weil sei damit aufgewachsen waren.

    Genauso US Comics von Image, Boom, IDW , Dynamite, Vertigo usw. abseits von Superhelden die abgebrochen worden sind , vorwiegend von Panini weil Verkäufe einfach zu schlecht im dreistelligen Bereich , Themen zu US speziell und / oder die Leser sich das Zeugs schon im Original holen.
    Auch hier oftmals eher immer Sachen für eine ältere männliche Zielgruppe abseits von bekannten Markennamen oder Endlosserien
    Geändert von Huckybear (01.03.2018 um 14:05 Uhr)

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher