User Tag List

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 620

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #426
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die habe ich mir auch schon angeguckt. Und fand sie sehr faszinierend. Ich kenne von der Serie bei weitem nicht alles, aber so ziemlich jede Geschichte hat eine sehr eigentümliche Mischung aus Poesie, schrägen Ideen, ein bisschen Avantgarde und das gleiche bisschen Trash in einer genial entworfenen SF-Welt. Ich freu mich total drauf. Und diese 4 ersten Alben kenne ich definitiv alle nicht. Zum ersten Mal lese ich den Anfang. Yay.

  2. #427
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Stichwort Leseprobe: Der Comic beginnt -für mich überraschend- auf Seite 23. Würde mich freuen, wenn die Bestellungen die Besteller erreicht haben, wenn hier jemand n kurzen Abriss gibt, was auf den ersten 22 Seiten ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #428
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil du dir das Buch dann nicht mehr kaufen brauchst, oder weil es dich DANN überzeugen könnte, es zu kaufen?

  4. #429
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Euer erstes Mal bei KULT? Allgemein erhält man nach Übergabe an den Dienstleister DHL eine Mail mit Link betreff Sendungsverfolgung.
    Habe mich wegen Aria 8 und 9 VZA bei Kult tatsächlich das erste Mal registriert als Kunde. Die letzten Nummern waren nur noch schwer bei anderen Anbietern erhältlich, von daher. Die Vagabund Ausgabe war daher ein Zufallskauf bei mir. Aber danke für den Hinweis mit dem Versand.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #430
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Weil du dir das Buch dann nicht mehr kaufen brauchst, oder weil es dich DANN überzeugen könnte, es zu kaufen?
    Ich kauf das aktuell auf gar keinen Fall, deshalb interessiert mich, was auf den ersten 22 Seiten ist...

    DASS ich den 'auf gar keinen Fall' kaufe, liegt aber nicht speziell an dem Band oder der Serie, sondern daran, dass mir aktuell überhaupt nichts Neues ins Haus kommt. Was wiederum daran liegt, dass ich Regal- und Zwischenlagerplatzmäßig nun definitiv meinen 'Break-even-Punkt' erreicht hab: Auf dem Wohnzimmertisch liegt nun schon seit einigen Wochen ein Comic-Stapel von ca. 20 cm Höhe (meine letzten Anschaffungen), der da nicht weg kann, weil einfach kein Platz mehr ist, wo die Sachen hin können. Zwar hat die beste Ehefrau von allen bisher noch nichts gesagt, aber das wird nicht ewig so bleiben - und ich selbst möchte auch nicht, dass das da standardmäßig liegen bleibt. Heißt: Ich muss Platz schaffen. Bedeutet: Ich muss mir a.) überlegen, von was ich mich trennen kann und b.) wohin dann damit (verkaufen, verschenken, wegschmeißen...). Beide Überlegungen brauchen ihre Zeit für das Treffen der jeweiligen Entscheidung und dann für ihre Umsetzung. Und bis das Problem nicht gelöst ist, sprich: Die Sachen vom Wohnzimmertisch verschwunden sind, solange gilt hier ein 'Aufnahme-Stop' für Neuanschaffungen.

    Was mich im Übrigen, back to topic, auch noch irritiert: Von zumindest den ersten Bänden der Vagabunden gibt es Original-Cover und neue Cover einer späteren Neuausgabe der Serie. Wenn man die Serie jetzt neu auflegt, wäre das 'normale' Vorgehen, die Normal-Ausgabe mit dem einen Cover und die VZA mit dem jeweils anderen Cover zu bringen. Stattdessen gibts hier jetzt nur die 'alten' Cover: Das von Band 1 für die Normal-Ausgabe und das von Band 2 für die VZA... Kann man machen, is aber irgendwie ungewöhnlich und insoweit für mich irritierend... - Und auch insofern blöd, als die alten Cover schöner sind als die neuen: Wenn man das alte für die Normal-Ausgabe und das neue für die VZA genommen hätte (oder andersrum), wäre die Wahl leichter, welche Ausgabe man sich zulegt... - Natürlich: Man könnte sich auch stumpf beide Ausgaben kaufen, aber zweimal Band 1 ins Regal stellen bringt einen nur umso schneller zum nächsten Zeitpunkt, an dem ein 'Regalplatz-Break-even' (s.o.) erreicht wird...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #431
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der deutsche Serientitel mit der GA geändert wurde.

    Bei Kult heißt die Serie jetzt Der Vagabund der Unendlichkeit. https://kultcomics.net/83-der-vagabu...-unendlichkeit

  7. #432
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das wurde aber schon mal thematisiert: Ist die Anpassung an den Originaltitel, der auch 'Le vagabond...' und nicht 'Les vagabondes...' lautet. - Original hin oder her, mir wäre 'Mark deVille' statt Axle Munshine lieber gewesen... und ich versteh auch nicht wirklich, warum man diese (Original-)Schreibweise übernimmt, statt 'Axel' oder 'Axl' und 'Moonshine' - zumindest beim Vornamen ist diese Wahl, die 'exotischste', um nicht zu sagen 'sperrigste', die man für deutsche Leser wählen konnte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #433
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ihn nur als Axle Moonshine und weiß, dass es im Comic immer wieder Namensspiele gibt wie "Axlölö, Axlölö, Axlölö" und ähnliches. Das finde ich ganz gut, dass ich hier nicht auf Marky, Marky, Marky stossen muss. "Vagabund..." ist einfach viel poetischer als Mark Deville und das entspricht sehr den poetischen Geschichten. Zu den Covern: ich kenne eigentlich keine neuen Cover für Serien, die mir besser gefallen als die alten. Weder bei Andy Morgan, noch MV oder sonstwo. Von daher bin ich froh, wenn überall alte Cover verwendet werden. Also ich für mein Teil finde, dass, soweit ich bisher sehen kann, Kult alles richtig macht und mit Bedacht kluge Entscheidungen zur Serie gefällt hat.
    Geändert von Jovis (08.03.2023 um 05:36 Uhr)

  9. #434
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich langsam doch etwas ungeduldig. Der Band ist immer noch nicht abgeschickt. Und da ich mir den in meine Arbeitsstelle hinbestellt habe und ich Do und Fr Homeoffice mache... Ist jetzt kein echtes Problem, aber für den, der's eilig hatte ein unschönes Zusammentreffen von Umständen. Ein am Montag abgeschickter Band wäre heute angekommen und ich wäre vor mich hinpfeifend ins Home Office gegangen.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grau ist jegliche Theorie... Bei DHL habe ich bisher (fast) alles erlebt: Meldung am Nachmittag, dass ein Päckchen vom Absender übernommen wurde, nächsten Vormittag war es da. Meldung am Mittag betreff Übernahme einer Sendung, dann 3 (!!) Tage nichts. Mail an Absender, der meldet kurze Zeit später, dass lt.DHL diverse Pächcken im VerteilerZentrum liegen geblieben sind. Kurz danach meldet DHL den Weitertransport. Nächsten Vormittag klingelt der Bote.

    War bei mir bisher eine Ausnahme, eigentlich kommt DHL meistens 2 Tage nach Übernahme der Sendung.

    Also GEDULD, GEDULD...

  11. #436
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber jetzt mal ganz un-ungeduldig, rein theoretisch mal: wieviele Bestellungen haben die denn, dass die seit Montag versenden und ich noch nicht dran bin, der direkt nach Bestellmöglichkeit bestellt hat? Und wieviele Leute packen denn da wohl? Gut, die 99 VZAs sind ja klar. Wenn die alle per Vorbestellung weg sind, dann wird die Normalausgabe kaum niedrigere Vorbestellungen haben. Also 500? 1000 an Vorbestellungen? Und wieviele schafft man am Tag? Klingt fast nach 2 Wochen Arbeit, ne? Also sollte ich eher von Ende nächster, Anfang übernächster Woche ausgehen. Da war ich wohl bisher zu optimistisch. Ich hatte doch sehr fest damit gerechnet, den Band diese Woche in der Hand zu halten. Hier ist ja nun gar keiner, der ihn schon hat, ne?

  12. #437
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Der Vagabund ist gestern in FFM angekommen.
    Gut schaut er aus, nach all den Jahren.
    GA 1 hat etwa 40 Seiten Extras, die zum Großteil aus den in Deutschland unbekannten Dossiers "Das Unversum der Gilde" bestehen.
    Da wird textlich und bildlich auf Themen wie Xylos, die Purpurgarde etc. eingegangen.

    Die Einleitung beschäftigt sich mit der chaotischen Veröffentlichung in Deutschland, und bietet alte deutsche Cover und französische Variantcover.
    Auf den ersten Blick macht der Band einen prima Eindruck.
    Bin aufs Lesen gespannt...

  13. #438
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch. Ich beneide dich. Aber sag mir: hattest du bei Kult bestellt? Und war dort der Status jeweils aktualisiert worden? Oder steht dort bis jetzt "Zahlung eingegangen"? Und hattest du eine Versandmail bekommen?

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Händler wird er wohl bei MSW bestellt haben.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Armer Jovis,, jetzt ist auch noch ein neuer Poststreik angekündigt. Wer weiß wann was kommt...

  16. #441
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, danke für dein Mitgefühl.

    Muss dazu allerdings sagen, dass ich Bestellungen, die irgendwie mit Lieferdiensten zu tun haben, nur noch sehr selten tätige. Habe das wirklich nur getan, weil ich total heiß auf den Vagabunden bin und dachte, das wäre der schnellste Weg. Wenn jetzt die DHL in Streik zieht, storniere ich die Bestellung wieder und mache meinen Buchhändler glücklich, der das Ding ja zeitnah sicher auch hat. Das Draufgänger-Paket hätte ich ja längst zu Hause, wenn ich das bei dem bestellt hätte. Ich und die Post, das passt einfach nicht.

    Update: Tracking Nummer per Post erhalten, auf der Seite steht aber immer noch Zahlung eingegangen. Jetzt wird's doch interessant. Status ist wohl derzeit sowas wie 'Sendung wurde der Post angekündigt'. Jetzt heisst es also: Jovis vs. Verdi. Wer ist schneller am Ball?
    Geändert von Jovis (09.03.2023 um 16:49 Uhr)

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin hier ja och schon voll hippelig. Kommt das Päckchen nun heute noch oder nich. Spannung pur. :D :D

  18. #443
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Ich bin hier ja och schon voll hippelig. Kommt das Päckchen nun heute noch oder nich. Spannung pur.
    Denke mal ditt würd nüscht, wa. Is ja schon viertel nach viere.

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, da hattest du wohl recht. Bin mir jetz grad aba gar nich ma so sicha, ob ich das Teil überhaupt bestellt habe ??? Dennoch höchst aufregend. :D :D

    Ich halt euch auf dem Laufenden, Jungs.

    ;-)

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist die Bestellung bei Kult jetzt raus. Hab mehrere Mails bekommen. DHL sagt es kommt morgen. Endlich.

  21. #446
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier genauso. Heißt, ab Montag dürfen sie gerne streiken.

  22. #447
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hallo!? Das alte Sprichwort vergessen!?:
    "Man soll den Montag nicht zum Streik ausrufen, bevor am Samstag der Paketbote nicht da war."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #448
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.243
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast total Recht. Du glaubst gar nicht wie lange ich gezögert habe, bevor ich auf den Antworten-Button gedrückt habe. Aber ich bin einfach nicht der Mann, der vom Pech verfolgt ist. Nie gewesen. Ich kann es mir leisten, das Schicksal herauszufordern. Und wenn es schiefgeht, dann zur Hölle mit dir, Crom.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich habe jetzt die ersten beiden Bände gelesen und bin sehr angetan.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade angekommen ????

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher