User Tag List

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 601

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #451
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute Mann ist Zeitreisender und hat sich schon mal die ersten 10 Kult-Alben oder so aus der Zukunft geholt.

  2. #452
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Der gute Mann ist Zeitreisender und hat sich schon mal die ersten 10 Kult-Alben oder so aus der Zukunft geholt.
    Genauso ist es, Örtli

    Wie es aussieht hat Kult/Comic Combo erst die Comicläden beliefert und die Privatkunden stecken noch im Versand.

    Ich habe jetzt die komplette Ausgabe gelesen und finde es klasse.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also „mein“ Comicheini hat‘s noch nicht und er weiß auch nicht, wann's kömmt. Seine Information: März.
    Nuja, nächste Woche ist ja auch noch März. Habe ich mir sagen lassen. Müssen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #454
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Paket wäre eigentlich heute gekommen, an die 'Geschäftsführung' meines Kindergartens, das bin ich, und da hat offenbar die DHL mitgedacht, was gar nicht SO oft vorkommt, dass Kindergartengeschäftsführungen heute nicht im Dienst sind, und die Anlieferung eigenständig auf Montag verschoben. Nicht schlecht, DHL. Aber hoffentlich kommt der Streik jetzt erst ab Dienstag, sonst lacht @ZAQ mich aus.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Also „mein“ Comicheini hat‘s noch nicht und er weiß auch nicht, wann's kömmt. Seine Information: März.
    Nuja, nächste Woche ist ja auch noch März. Habe ich mir sagen lassen. Müssen.
    Wir haben den Band so früh bekommen, weil wir direkt bei der Comic Combo bestellt haben.
    Das machen aber wohl nicht so viele Läden.
    Aber in Bonn ist er auch schon lieferbar.

  6. #456
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird keinen Streik geben, die Post hat sich mit Verdi geeinigt. Na ein Glück. Mein Paket ist seit gestern auf dem Weg.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #457
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Also „mein“ Comicheini hat‘s noch nicht und er weiß auch nicht, wann's kömmt. Seine Information: März.
    Nuja, nächste Woche ist ja auch noch März. Habe ich mir sagen lassen. Müssen.
    Na, er wird wohl da bestellen: https://www.ppm-vertrieb.de/

  8. #458
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, hab ihn grade ausgepackt und es ist ein wirklich SEHR schöner Band geworden. Mir gefällt sehr, was da gerade passiert. Das ist für Kult eine deutliche Steigerung zu den bisherigen GAs. Es sieht echt viel besser aus. Es passt außerdem ziemlich gut zu den Riedl-Bänden im Regal, die mir ebenfalls optisch und haptisch und inhaltlich außerordentlich gut gefallen. Zusammen mit den derzeit laufenden Ehapa-GAs ergibt sich für mich eine ziemlich gute Anzahl an tollen Serien im - imo - endgültigen Format.

  9. #459
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, ich hab gerade
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    [...]die Post hat sich mit Valhardi geeinigt.[...]
    gelesen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #460
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, per berühmtem Handschlag. Und dann haben sie alles schnell bewilligt.

  11. #461
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer kennt sie nicht, die klassische belgische Erfolgsserie "Valhardi, der Gewerkschaftssekretär"? Oder war das eine jugoslawische Erfolgsserie?

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    114
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch das es eine sehr schöne Gesamtausgabe geworden ist.

    Mein einziger Kritikpunkt: Für meinen Geschmack hätte der Abstand des Gedruckten zur Mitte (Bindung) etwas größer sein können. Gerade auf den ersten Seiten muss man etwas kämpfen um den Text dort zu lesen (Beispiel Seite 18, dritte Textspalte).

  13. #463
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was dran.

  14. #464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seeeehhhhrrrr glücklich. Gestern fand ich das „Paket“ vor. Dank dieses Forums bin ich überhaupt auf diese Ausgabe gekommen. Danke!

    Da ich noch viele Alben des Vagabunden von früher her besitze, werde ich darauf achten, ob diese neue Ausgabe die obszönen Sprüche Muskys respektiert … eine Sprache, die heute … äh … verpönt und politisch sehr unkorrekt … aber witzig ist.
    Ich hoffe auch, dass sämtliche „Handlungslücken“ geschlossen werden.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne die kreativen Flüche des kleinen Clowns würde in der Tat was fehlen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #466
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ist kreative Übersetzung ja eher aus der Mode. Gerade im Bereich Humor war man in Deutschland überaus freigeistig und inzwischen ist eine werkgerechte Übersetzung angesagt. Ich vertraue deshalb sehr auf neuere Ausgaben und bin bereit, auch mein Bild von Hauptfiguren anzupassen, wenn sie vormals durch die Übersetzung verfälscht wurden. Das Problem mit political correctness nehme ich allerdings neuerdings auch als Bedrohung wahr, aber da muss man im Detail sehr genau hingucken. Hier wird nämlich im Netz stark übertrieben und es gibt viel weniger echte Fälle von Selbstzensur wie in gewissen Kreisen immer behauptet wird. Carlsens Indianer fallen mir da ein. Und natürlich der Schneiderbücher Verlag mit seinem Winnetou-Filmroman. Allerdings wurde in beiden Fällen der Verlag eher ausgelacht als zum Vorbild genommen.

    Ich bin aber dazu für Rückmeldungen dankbar. Ich habe nämlich von der Serie keine alten Exemplare mehr und kann nicht vergleichen.
    Geändert von Jovis (14.03.2023 um 09:21 Uhr)

  17. #467
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wer kennt sie nicht, die klassische belgische Erfolgsserie "Valhardi, der Gewerkschaftssekretär"?
    Das war nur ein Band einer 8 bändigen Mini-Serie! Der "Gewerkschaftssekretär" kam gleich nach "Jean der Baumeister"! Und ja, ist belgisch.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein. Jean der Baumeister kam aus Frankreich und war vor allem für seine Flugmaschinen berühmt. Und gefürchtet.
    Die Gerüchteküche behauptet sogar, er solle mal Kapitän Nemo getroffen haben.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #469
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war in "Welche Realität, Papa?" Und du meintest bestimmt Pflugmaschinen?

  20. #470
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhmmm, nö. Macht aber nix.
    Hauptsache es geht weiter wie im - äh- Pflug.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  21. #471
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Vorwort war ja mit unter mehr an die unbedarften Leser gerichtet, da wurde auf den ersten Seiten soviel erklärt, dass hat mich dann doch ein wenig erschlagen. Hoffe ist nicht schlimm, wenn ich nicht alles verstanden habe davon. Denke mit dem lesen ergibt sich das ein oder andere von selbst.
    Die bisherige Veröffentlichung ist ja ein Witz. Aber so war das damals ja auch bei Condor und den Marvel Veröffentlichungen. Alles durcheinander ohne Plan. Ich glaube das wurde damals ausgewürfelt, wo man was veröffentlicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #472
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die Kapitel "Universum der Gilde"? Die würde ich vielleicht sogar fürs zweite Lesen aufsparen.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, warum ist die Gilde denn so wichtig? Wenn ich mich recht entsinne, verschwindet Axlölö doch aus eben jenem Universum. Also damals bei CONDOR.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  24. #474
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's noch nicht gelesen. Diese Vorworte zu den einzelnen Alben heißen "Universum der Gilde" Kapitel 1, 2 usw. Da werden wohl sehr viele Fakten des Munshine-Verse aufgezählt und ich glaube, dass ich die erstmal noch nicht brauche. Das ist so, als wenn man Valerian - Bewohner des Himmels zu Anfang liest.

  25. #475
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich mich grade mal mit diesen "Vorworten" beschäftigt, also mit "Universum der Gilde", und bekräftige alles, was ich vorher gesagt habe. Erstleser sollten diese Abschnitte tatsächlich überblättern. Und jetzt spontan würde ich sogar behaupten, dass die Seiten auch für Leute, die die Serie bereits mindestens einmal gelesen haben, nicht unbedingt Kapitel für Kapitel VOR die Comicteile platziert gehören. Mir würden sie deutlich besser im hinteren Teil der Bände gefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht in den Lesefluss der Alben hinein müssen. Aber natürlich macht es nicht wirklich was aus, wenn sie da sind, wo sie jetzt sind. Es ist allerdings schon etwas irritierend, dass die Herkunft dieser Texte nur ganz mal eben im Vorbeigehen erklärt wird, am Ende eines Vorwortes, welches eigentlich gar nichts sonst über die Serie aussagt, außer in aller Kürze ihre komplizierte Veröffentlichungshistorie in Frankreich und Deutschland andeutet. Das ist alles in der Tat mehr Vorwort als redaktioneller Teil, so ein bisschen beliebig wie ich es bereits zuvor aus den Kult-GAs kenne, was man mir zuletzt nicht unwiedersprochen durchgehen ließ.

    Aber umso schneller habe ich jetzt den Punkt erreicht, an dem ich mich ganz der Poesie der Abenteuer des Axle Mushine hingeben kann, auf die ich mich schon SO lange gefreut habe. Das Buch jedenfalls, in Format, Qualität, Druck und Haptik, ist formidabel und bislang mein schönster Band, den ich aus dem Kult Verlag besitze. Gerne mehr. Was ist mit Sigma Gigantic? Selbes Format? Und wann?
    Geändert von Jovis (15.03.2023 um 18:35 Uhr)

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher