User Tag List

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 601

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #376
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So, nun ist es ja wohl auch offiziell - wenn auch immer noch ohne konkreten Erscheinungstermin. Aber ick freu mir. Auch wenn ich lieber dünnere Bände als 'vier Alben in einem Band' gehabt hätte, das ist schon grenzwertig, aber geht grade eben noch... - bei fünf oder sechs Alben pro Band (oder 700seitigen-Ausgaben wie bei Andrax!) bin ich definitiv raus, aber vier-in-eins lass ich mir bei den Vagabunden grade noch gefallen. Zumindest bei Kult, die ja zu 'den Guten' gehören. Bei anderen Verlagen (nein, hier keine Namen) hätt' ich ggf. auf die Vagabunden -zähneknirschend aber doch- verzichtet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mort Cinder Beitrag anzeigen
    Danke, Jellyman für die Info.
    Wie kann ich, der ich kein „richtiger Sammler“ bin und sehr selten hier vorbeischaue, rechtzeitig erfahren, dass die Gesamtausgabe zu bestellen ist und zuschlagen, bevor sie vergriffen ist?
    Übrigens guter Forums Name hast Du Dir da ausgesucht.
    Die wunderschöne Gesamtausgabe davon lässt nicht mehr lange auf sich warten. Verlag könnt Ihr spekulieren.
    Ein Tip geb ich noch, Riedl ist es nicht

  3. #378
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avant, ist nicht so schwer zu erraten.

  4. #379
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Avanti, Avant! Vorwärts mit Mork DeViiille, mit Mork DeVille. Weg mim sperrigen Titel. Ich denk, da sinn wir uns einig. Gell.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, was für ein geiles Gefühl, den Vorbestell-Button zu drücken! Dass ich das noch erleben darf nach der elend langen Warterei. Wollen wir hoffen, dass die GA durchgehalten wird -- aber Kult hat ja schon einiges rausgehauen, da besteht zumindest von der Seite aus kaum Grund zu Pessimismus, denke ich.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabunden der Unendlichkeit
    Ich sehe zwar den Button für In den Warenkorb aber danach passiert nichts mehr.
    So gesehen funktioniert es bei mir ebenfalls nicht.

    Dasselbe gilt auch für den Versuch Sigma-Gigantik zu bestellen.

  7. #382
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Ankündigungen steht:
    "Für die kommenden Ausgaben können wir keine verbindlichen Veröffentlichungstermine angeben. Deshalb sind keine Vorbestellungen möglich und wir werden diese Ausgaben erst zur Bestellung freischalten, wenn wir diese auf Lager haben. Auf den Produktseiten können Sie Ihre E-Mail Adresse eintragen und werden benachrichtigt, sobald der Artikel bestellt werden kann."
    Wer lesen kann...

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da habe ich Verwirrung angerichtet! Der Handel kann "Vorbestellen klicken" (kriegt die Bücher aber vermutlich trotzdem um einiges später als die Direktkundschaft beim Verlag, würde ich annehmen). Habe vor lauter Aufregung nicht daran gedacht, dass ich hier von einem Sonderfall spreche. Wollte keine falschen Hoffnungen wecken. Sorry!

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    114
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr mal einen Link posten, ich finde dazu gar nichts, auch nicht auf der avant Seite.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_Agent Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal einen Link posten, ich finde dazu gar nichts, auch nicht auf der avant Seite.
    Einfach den richtigen Verlag auswählen, dann klappt es mit der Suche ;-)
    Die Vagabunden der Unendlichkeit (kultcomics.net)

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    114
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwelche Neuigkeiten, das erste Quartal ist ja nun schon halb durch?

  12. #387
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt sah ich den 31. März als Erscheinungstermin auf einer Seite, die mir als SEHR zuverlässig empfohlen wurde. Dieselbe Seite zeigte Sigma-Gigantic aber GAR nicht an, obwohl der Band eigentlich früher erscheinen soll. Von daher hoffe ich, dass es mit der Zuverlässigkeit der Seite doch nicht GANZ so weit her ist.

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihenfolge der abgebildeten Titel bedeutet nicht unbedingt die Reihenfolge der Veröffentlichung. Hier entscheidet der Aufwand an Übersetzung , Lettering usw. welche Titel eventuell früher kommen.

    Was garantiert demnächst kommt, kann man hier sehen, sogar mit geplantem Termin :

    In Kürze verfügbar (comiccombovertrieb.de)

  14. #389
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ändert leider nichts daran, dass Sigma-Gigantic bei Comiccombo überhaupt GAR nicht gelistet ist! Weder in der Demnächst-Liste noch als irgendwas anderes.

  15. #390
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch interessiern. Seit ich 1980 den Schrecken der Galaxis gekauft habe warte ich auf weitere Geschichten.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jovis:
    Was ja logisch ist, denn wenn seitens des Verlags noch kein Termin gemeldet wurde kann der Vertrieb diesen Titel auch nicht aufführen.
    Geändert von Bad Company (09.02.2023 um 16:42 Uhr)

  17. #392
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist DA also weiterhin die Kult Homepage die mit den meisten und relevanten Informationen?

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    114
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na der 31.03. klingt ja schonmal gut. Ich hoffe nur sie halten die 8 Alben durch, ich hab da so meine Zweifel.

  19. #394
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich werden sie durchhalten, wie bisher auch bei allen anderen Serien. Das haben sie jetzt schon oft genug bewiesen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    781
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vagabund der Unendlichkeit 1, Die Auslieferung erfolgt ab 6.3.2023.

    https://kultcomics.net/der-vagabund-...ichkeit-1.html

  21. #396
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Ich freu mich.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mich auch.
    Weil sich bei diesem Vagabundenunfug hin und wieder mal echt schwache Alben eingeschlichen haben.
    Aber in Sammelbänden werden sie halt entweder von richtig guten Geschichten eingerahmt, gehen guten Geschichten voraus oder sind halt der „Rausschmeißer“ am Ende des Buches. So oder so weiß selbst der naivste Neueinsteiger nach einem Band um die Stärken und Schwächen dieser Serie.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Der Vagabund der Unendlichkeit 1, Die Auslieferung erfolgt ab 6.3.2023.

    https://kultcomics.net/der-vagabund-...ichkeit-1.html


    Das sind sehr erfreuliche Neuigkeiten!

  24. #399
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das mit den schwächeren Bänden auch so in Erinnerung, aber ich habe von der Serie auch nie eine chronologische Reihe von Bänden gelesen und die ersten auch nie. Deshalb hatte ich auch nie rote Fäden, an denen ich mich orientieren konnte. Und der Grad an Surrealität war auch immer so, dass es nach Albernheit aussehen konnte. Ich bin bereit, dass alles noch mal ganz neu zu lesen und zu bewerten.

    Ich weiß aber noch, dass jeder Band optische und atmosphärische Highlights hatte und auf eine sehr verspielte Weise wild-romantisch und poetisch war, und das ist mir definitiv ein paar schwächere Bände wert.
    Geändert von Jovis (13.02.2023 um 07:39 Uhr)

  25. #400
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ergänzend: jede Serie entwickelt sich ja vom ersten Band aus weiter und ein Künstlerteam entwickelt sich mit. Gerade bei solch surrealen Geschichten werden Godard und Ribera wohl bei jedem Album aufs Neue geguckt haben, was geht und haben dann die Grenzen mal mehr und mal weniger ausgereizt. Wenn man so eine Serie mal chronologisch liest, hat man die Chance sich da mitzuentwickeln. Andererseits stürzt man eben mitten hinein. Ich gehe etwas davon aus, dass wir alle zuerst "Welche Realität, Papa?" gelesen haben, und das war natürlich der unglaubliche Extremfall, wo alle Register gezogen wurden. Ein Wahnsinnsband, für mich einer der besten Comics die es gibt. 2001 meets Tardi meets Hellraiser. Aber da hat uns Raymond Martin auch volle Kanne mitten reingeschmissen in die Serie. Wenn man DEN zuerst gelesen hatte, dann ist die andere Folge mit den Riesenteddybären, an die ich mich nur dunkel erinnern kann, natürlich völlig daneben. (Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte die Teddybärfolge visuell einiges zu bieten!) Im Rahmen der Gesamtserie ist völlig daneben vielleicht auch 'total abgefahren', so wie Realität Papa es ja auch ist. Nur anders. Auf 'total abgefahren' jedenfalls habe ich definitiv Lust und das erwarte ich auch eigentlich.

    Für mich ist das jedenfalls eine potentielle A-Serie, die ich auch gerne bei einem anderen Verlag gesehen hätte. Der Ruf der Serie in Deutschland hat ja auch damit zu tun, dass die Verlage, die es rausbrachten, den Bänden nicht unbedingt einen 'noblen Anstrich' gegeben haben. Bei Kult kann man sich zwar immerhin auf zügige Veröffentlichung freuen (obwohl ich da langfristig skeptisch bin), aber da kann man auch bei Splitter nicht meckern, wo die Bände endlich mal auch haptisch und optisch in die A-Liga aufgenommen würden, was bei Kult - mal wieder - nicht passieren wird. Ich bin ja gar nicht so der Adressat von Splitter. Ehrlich gesagt finde ich die Alben und Bücher genial, die Inhalte aber nicht. Ich hätte gut den Vagabunden im Splitteroutfit haben können. Aber so ist das eben mit Splitter. Meine Sachen kommen woanders.
    Geändert von Jovis (13.02.2023 um 08:03 Uhr)

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher