User Tag List

Seite 8 von 24 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 591

Thema: Yps

  1. #176
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christina sei ein kleiner Scherz hier gern gestattet, immerhin scheint sie die einzige im Verlag zu sein, die hier eine halbwegs ernsthafte Berufsauffassung demonstriert. Wie man für Yps zuständig sein (wenn's denn tatsächlich so jemanden gibt) und nicht hier rein schauen kann, ist mir rätselhaft. Im Vergleich dazu erscheine ja selbst ich als Workaholic.

    Classic-Ausgaben? Nun, selbst ich als Fürsprecher möchte sagen, dass 50 Seiten Yps & Co am Stück wohl auch das letzte Gehirn erweichen dürften. Vorstellen könnt ich mir eigentlich nur "Yinni & Yan-Classics".
    In einem neuen Yps sollten neugezeichnete Comics von Yps & Co und Yinni & Yan als klassischem Rückgrat des heftes sein. Dabei sollte man sich sich Zeichnerisch allerdings eher an den Ausgaben 100 - 300 orientieren. Lizenzserien wie"Gespenster Gmbh" und die zuletzt wohl einige Male erschienenen Punk-Piraten gingen wohl auch ganz gut. Natürlich müsste es wieder einen Fortsetzungscomic geben, dazu dann vielleicht noch ein oder zwei neue speziell für Yps gezeichnete Serien und ein paar One-Pager a la "Kid Paddle"oder "Der kleine Spirou". Das ganze dann aber zwei- oder vierwöchig.
    Der Titel "Yps" und Yps&Co sind mir aber an sich nicht wirklich wichtig, meinetwegen könnte so eine Zeitschrift auch Ixx oder Zett heißen; die anvisierte Leserschaft hat Yps zum großteil ja eh' nicht mehr erlebt. Aber wem erzähl' ich das eigentlich alles.

    Und Chirgel, wenn du dich jetzt wieder zu einem geistreichen Kommentar berufen fühlst: Wenn es etwas erbärmlicheres gibt, als über einen nicht mehr existierenden Kinder-Comic zu reden, ist das sicherlich, über Leute zu Reden, die über einen nicht mehr existierenden Kinder-Comic reden.

    Übrigens, ich habe nie die "Micky-Vision" gelesen, und komm' mir trotzdem manchmal debil vor, und die frühere Lektüre von"Yps mit Gimmick" hat mir bei meinem Studium kein Stück geholfen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Crazy
    Hirnerweichung?! Die YPS&Co-Geschichten (insbesondere die mit Herrn Waldig) waren genial!!!

    Aber ein etwaiges Album sollte meiner Meinung nach eh gemischt sein. Ein "YPS-Kultbuch" wär eine feine Sache. So was war ja (angeblich) mal bei euch angedacht. Wie wär's mit einem Soft- oder Hardcoveralbum in Plastiktüte mit beigelegtem Gimmick, vertrieben natürlich nur über Buchhandlungen? Das Ding könnte -entsprechend promotet- Kultstatus erreichen.

    Und (wieder @Crazy) ,YPS hilft sehr wohl beim Studium. Es enthielt Artikel aus allen Wissensgebieten, ausgenommen Sexualkunde. Und durch "die Kraftnahrung der Samurai" bin ich erst auf Japanologie verfallen.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Versprechungen und nix is passiert

    Original geschrieben von Zyklotrop
    Ein "YPS-Kultbuch" wär eine feine Sache. So was war ja (angeblich) mal bei euch angedacht.
    Ja das war bedauerlicherweise eine von vielen Versprechungen, die der Egmont Ehapa Verlag gemacht hat. Dieser Vorschlag kam aber, als die Yps Redaktion noch nicht ausgetauscht war bei Ehapa.Die "Neue" Yps Redaktion(?) kümmert sich null um dieses Thema(wie auch um Yps selbst) und da die Idee auf der Yps Seite nicht auf große Resonanz stoß, ließ man den Vorschlag still und heimlich verschwinden.Auch versprochene Merchandising Artikel rund um Yps blieben leider aus.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Neue" Yps Redaktion(?) kümmert sich null um dieses Thema(wie auch um Yps selbst)
    Haja . ich mein, daß muß man sich so vorstellen. Die Yps-Redaktion da hat eigentlich den absoluten Traumjob, oder nicht? Einfach nix machen, aber kassieren!

  5. #180
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mystific


    Haja . ich mein, daß muß man sich so vorstellen. Die Yps-Redaktion da hat eigentlich den absoluten Traumjob, oder nicht? Einfach nix machen, aber kassieren!
    Stimmt! Besser kann man es kaum haben. Die Meinung sowie die Nachfragen der Yps Leser werden nur müde belächelt und das wars dann auch. Wie wäre es mal mit vermehrter Aktivität liebe Leute von der Yps Redaktion?

  6. #181
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand, was die neue Dumbo-Redaktion zur Zeit macht?

    Bei Ehapa schiessen in letzter Zeit neue Magazine (Diddl / Tweenies / W.I.T.C.H. / Marsupilami / Die Maus / Scary! / Die Monster AG) wie Pilze aus dem Boden - da ist für YPS schlicht keine Zeit mehr da.

    Chrigel

  7. #182
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp. Aber das sind nur die üblichen Ehapa-Schnellschüsse, die maximal ein paar Monate existieren. Der Ehrgeiz, mal ein Magazin zu machen, das mehr ist als ein Merchandiseprodukt zur TV-Serie und von dem mehr als drei Ausgaben erscheinen, wär so übel nicht.
    Und wenn's auch die Mickyvision wäre.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Der Ehrgeiz, mal ein Magazin zu machen, das mehr ist als ein Merchandiseprodukt zur TV-Serie und von dem mehr als drei Ausgaben erscheinen, wär so übel nicht.
    Und wenn's auch die Mickyvision wäre.
    Stimme vollkommen zu!

    Und, Zyklotrop: Was Yps & Co und Gehirnerweichung angeht, nun, Yps & Co war auch mein Lieblingscomic in Yps, bis ich 9 oder 10 war, danach fand ich es etwas zu schlicht. Das Problem das ich mit haufenweise Yps & Co am Stück hätte wäre auch eher das, das ich auch mit vielen TV-Serien hab', die ich gerne seh. Irgendwann nervts einfach. Den ständigen Wiederaufbau des eigenen Hauses zu einer Art Running-Gag zu machen find ich alle mal brillant.

    Se ebel Portolkyz!
    Geändert von Crazy Quokka (20.01.2002 um 23:12 Uhr)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Aber das sind nur die üblichen Ehapa-Schnellschüsse, die maximal ein paar Monate existieren.
    WITCH kann man von dieser Pauschalierung guten Gewissens ausnehmen.
    Und was den "Traumjob" Yps-Redaktion angeht: ich glaube kaum, daß Ehapa jemanden Vollzeit bezahlt, nur um über Yps nachzudenken. Die Yps-Zuständigkeit liegt wohl bei einer allgemeinen Comic/Zeitschriften-Redaktion, die laufend Überlegungen anstellt, ob mit einer Yps-Neuauflage oder mit einem neuen Magazin (Maus, Diddl, Marsu...) eher Kohle zu machen ist. Yps zieht bei solchen Überlegungen dann halt den kürzeren. That's biz.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Crazy
    Und wer spricht von Herrn Waldigs Haus? Und ,wichtiger noch, von seinen Petunien?

    @J.Felix
    Klar, Witch ist super und somit eine Ausnahme von der Regel. Sorry! Möge es lange leben.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was den "Traumjob" Yps-Redaktion angeht: ich glaube kaum, daß Ehapa jemanden Vollzeit bezahlt, nur um über Yps nachzudenken.
    Halbzeit würde mir auch reichen...

  12. #187
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Aber das sind nur die üblichen Ehapa-Schnellschüsse, die maximal ein paar Monate existieren. Der Ehrgeiz, mal ein Magazin zu machen, das mehr ist als ein Merchandiseprodukt zur TV-Serie und von dem mehr als drei Ausgaben erscheinen, wär so übel nicht. Und wenn's auch die Mickyvision wäre.
    Das erste Mal, dass ich Zyklotrop zustimmen muss. Diese weisen Worte konnten glatt von mir sein.

    Chrigel

  13. #188
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von J.Felix

    ....ich glaube kaum, daß Ehapa jemanden Vollzeit bezahlt, nur um über Yps nachzudenken.
    Das glaube ich nun mittlerweile auch nicht mehr.Ich bezweifle, das im Moment überhaupt jemand ernsthaft an Yps arbeitet.

    Original geschrieben von J.Felix

    Die Yps-Zuständigkeit liegt wohl bei einer allgemeinen Comic/Zeitschriften-Redaktion, die laufend Überlegungen anstellt, ob mit einer Yps-Neuauflage oder mit einem neuen Magazin (Maus, Diddl, Marsu...) eher Kohle zu machen ist.
    Da werden momentan wohl gar keine Überlegungen zu Yps gemacht, denke ich.Nur neue Magazine erscheinen wie verrückt und ob diese,außer W.I.T.C.H.(Wofür steht die Abkürzung eigentlich?), erfolgreich werden bezweifle ich dann doch.Wer will auf Dauer Diddl Comics lesen? Da lob ich mir doch ein mit "Liebe" gemachtes Yps mehr.Klar zählt nur wieder die Kohle.


    Original geschrieben von J.Felix

    Yps zieht bei solchen Überlegungen dann halt den kürzeren. That's biz.
    Leider!!!


    @Chrigel:
    Mal wieder geistreich wie immer!
    Geändert von Yps 1 (22.01.2002 um 17:15 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1
    @Chrigel:
    Mal wieder geistreich wie immer!
    Du solltest einen Arzt aufsuchen.

    Christian

  15. #190
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P

    Du solltest einen Arzt aufsuchen.

    Christian
    Wenn du mitkommst gerne!

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ?
    Ich muss mich nicht immer erbrechen, egal was Chrigel sagt.

    Christian

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Nur der Vollständigkeit halber...

    Original geschrieben von Yps 1
    W.I.T.C.H.(Wofür steht die Abkürzung eigentlich?)
    Für die Namen der fünf Hauptcharaktere: Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay-Lin.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Yps1
    Ja, und du solltest dir mal ein Heft von Witch zulegen (nicht durch die diskriminierende Aufschrift "Mädchenmagazin" abschrecken lassen!). Das ist nett gezeichnet und erzählt- wäre würdig, in YPS abgedruckt zu werden. (ist allerdings von Disney) Neben den DD-Sonderheften derzeit der einzige Lichtblick im Ehapa-Presseangebot.

    Mein Anwalt, Mr.Fagan, rät mir übrigens zu einer sogenannten "Sammelklage" geschädigter YPS-Fans gegen Ehapa. Er meint, noch die Urururenkel der Ehapa-Redakteure werden Unsummen an Schadenersatzzahlungen in Form von Gimmicks an uns leisten müssen.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Zyklotrop
    @Yps1
    Ja, und du solltest dir mal ein Heft von Witch zulegen (nicht durch die diskriminierende Aufschrift "Mädchenmagazin" abschrecken lassen!). Das ist nett gezeichnet und erzählt- wäre würdig, in YPS abgedruckt zu werden.
    Mal sehen Zyklotrop.Stehe sonst eigentlich nicht auf solche Comics. Aber werde es wahrscheinlich mal zur Probe kaufen.


    Original geschrieben von Zyklotrop
    Mein Anwalt, Mr.Fagan, rät mir übrigens zu einer sogenannten "Sammelklage" geschädigter YPS-Fans gegen Ehapa. Er meint, noch die Urururenkel der Ehapa-Redakteure werden Unsummen an Schadenersatzzahlungen in Form von Gimmicks an uns leisten müssen.
    Da bin ich sofort mt dabei Zyklotrop! Ehapa muß uns aber maßig Gimmicks geben um die Sache mit Yps wieder In Ordnung zu bringen. Jeder Yps Leser sollte mindestens ein Yps Jahresabo bei wiedererscheinen des Heftes bekommen , aber gratis versteht sich. Außerdem wäre es doch nett,wenn sich die Mitarbeiter von der Yps Redaktion bei jedem Leser für die lange Wartezeit auf Yps entschuldigen würden.Das würde ich dann Leserservice nennen.

  20. #195
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr solltet alle ein Zwangsabo der Mickyvision bekommen.

    ...´tschuldigung, bin schon wieder weg ...

  21. #196
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Ungewitter
    Ihr solltet alle ein Zwangsabo der Mickyvision bekommen.
    Das noch zusätzlich zum Yps Abo wäre natürlich gut, weil Micky Vision auch nicht übel war. Ehapa das wird langsam teuer für Euch.

  22. #197
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yps 1:
    Mal wieder geistlos wie immer!

    Es gibt übrigens eine praktische Funktion, mit der du meine Beiträge ignorieren kannst.

    Chrigel

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ YmG, YpsFanpage, Yps1 & alle anderen:

    Mal eine Frage - vor etwas längerer Zeit gab es in Yps eine Serie, die in unregelmäßigen Abständen erschien mit dem Namen "Bully Boullion". Meine Frage: Wisst ihr als Experten zufällig, wo ich die Alben von dieser Serie herbekommen kann? Hab zwischenzeitlich auch mal ein paar, 3 Stck., gefunden, in der Bully "Wachtmeister 313" hieß, oder so, aber ich Übersetzungen fand ich dort viel schlechter, bei den echten Bullys war viel mehr Witz dabei. Aber auch diese Reihe hab ich nicht weitergefunden, wisst ihr, wo es weitere davon gibt?

  24. #199
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Carlsen Band der irgendwie "Super Sommer Spass 196 Seiten" oder so ähnlich hiess, gabs auch ein paar Strips mit dem...

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ doeme_k: Vielen Dank erstmal! Aber wo die Alben eschienen sind, weißt Du auch nicht, oder?

Seite 8 von 24 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher