User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Chimera

  1. #26
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kann es sein, dass es zwischen Chimera 1 und 2 eine Inkosistenz gibt? Am Ende von Heft 1 ist die Rede davon, dass Jason Bryce derjenige ist, der die DNA-Signatur hat, die der Emperor sucht. In Heft 2 während des Angriffes ist plötzlich Sara die Zielperson und Bryce hat ja bereits das Zeitliche gesegnet.
    Die einzige logische Erklärung ist, dass die Signator bei Bryce's Tod durch Sara's Sigil auf sie übergegangen ist.

  2. #27
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll ja schon mal vorgekommen sein, daß Gezeichnete so manches anziehen (Mystic)...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gestern die Mini am Stück gegeben und... naja... so ganz mein Fall war's dann doch nicht. Die Computergrafik hat sich oft gut eingepasst, manchmal sah sie aber auch recht aufgesetzt und unpassend aus im Kontrast zu Petersons Zeichnungen - eine komplett gezeichnete Serie wäre mir jedenfalls deutlich lieber gewesen.

    Die Story war ganz in Ordnung, aber sie hat mich nicht richtig überzeugen können, bin halt doch nicht so der SciFi-Fan, zumindest auf dem Comic-Sektor. Imo wirkt sich dieses "von überall geklaute" Potpourri, das hier schon angesprochen wurde, negativ auf das ganze Setting aus, da es eben nur eine Mini-Serie von 4 Heften ist. Ein böses Imperium, eine uralte Rasse, eine Heldin mit Hintergrundgeschichte, Gentechnik, Superwesen, ein männlicher Chara, der wichtig zu sein scheint, dann aber gleich draufgeht, ein mächtiger Militärapparat, undundund - weniger - auf das man etwas näher hätte eingehen können (und ich rede nicht von diesen Files am Ende, die fand ich nicht so prickelnd) - wäre hier vielleicht mehr gewesen. So wurde man gleichzeitig an zu verarbeitender Info erschlagen und doch irgendwie im Dunkeln gelassen.

    Wie gesagt, trotzdem war das Resultat noch ganz passabel und ich gehe ja mal stark davon aus, daß das Schiff (B5-Schatten lassen grüßen ) in einer der anderen Serien wieder auftauchen wird und eine nicht unwichtige Rolle spielen wird.

    Eins hab ich mich aber noch gefragt - wieviele Jahre sollen seit Saras Zeichnung und den Ereignissen von Chimera eigentlich vergangen sein? Irgendwie wirkte das so, als ob sie schon seit Jahren auf diesem Planeten arbeitete (und ihre Identität verbarg). In allen anderen Serien scheinen die Gezeichneten ihr Sigil jedoch erst seit wenigen Monaten zu haben, zumindest interpretier ich das so...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fan behauptet, Brandon Peterson habe auf der Comic-Con zu ihm gesagt, daß es im Sommer 2004 eine weitere Chimera-Mini geben werde...

    ...aber das sollte man nicht so ernst nehmen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chimera Cover

    Hallo Leute!
    Habe versäumt, mir von der englischen Seite die Cover von Chimera #3 und #4 herunterzuladen, die mittlerweile nicht mehr angeboten werden. Wer hat die und könnte sie mir per mail zuschicken? Danke!
    mail: agija@yahoo.de

    Gruß, Hekate!

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamerweise ist Chimera echt nicht mehr auf www.crossgen.com zu finden. Aber google hilft manchmal...
    Geändert von Northstar (19.08.2003 um 20:45 Uhr)

  7. #32
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´sie gerade verschickt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Schon angekommen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens kommt im November das Trade zu Chimera.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher