User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Comickeeper-Ideen

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von kilroy7777
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Comickeeper-Ideen

    Hallo Comickeeper-Programmierer

    Ich bin zwar erst neu bei Comickeeper und vielleicht sind meine Fragen auch schon gestellt worden, aber vielleicht ist auch was Neues dabei.
    1. Was mir fehlt ist ein Volumemerkmal. Viele Comicserien fangen eine alte Serie neu wieder an. Um dies zu unterscheiden werden Volumes vergeben. Wäre auch hilfreich in der Datenbank.

    2. Erscheinungsjahr und Monat so wie auf dem Comic angedruckt . Das Erstauflagedatum deckt sich fast nie mit den Daten auf dem Heft.

    3. Auf Seite 2 Allgemein kann man Bilder angeben. Hier wäre es doch sicherlich hilfreich, die Bilder in einzelne Verzeichnisse anzuzeigen. Wenn ich irgendwann 1000 Scans habe, ist es doch sehr mühselig, das passende Bild zu finden. Schön wäre es auch, die Originalgröße mit einem Mausklick zu sehen. Das habe ich aber glaube ich, schon im Forum entdeckt.

    4. Unter Url kann man nur auf Webpages im Internt verweisen. Hier wäre es auch sinnvoll, lokale Webpages mit anzuklicken.

    5. Kann man ohne Bedenken unbegrenzt Bilder transferien, oder wird irgendwann die Datenbank zu groß und zu langsam.

    Vielleicht ist ja was Sinnvolles dabei.

    Gruß

    Kilroy7777

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hallo Kilroy7777,

    zu Deinen Fragen:

    zu 1. : Wie sollte Deiner Meinung nach so ein Volumemerkmal aussehen?

    zu 2. : Nach längerem Überlegen bin ich eigentlich auch der Meinung, dass ein Feld zur Abbildung des Erscheinungsdatums sinnvoll wäre. Was meinen den die anderen Anwender dazu?