User Tag List

Seite 5 von 353 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 8815
  1. #101
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marina
    "Königin der Verdammten" ist, wenn ich mich recht entsinne, der dritte Teil der Vampir-Chronik. Allerdings habe ich den "noch" nicht gelesen und den Film habe ich genausowenig gesehen -werde ich wohl auch nicht, zumindest nicht im Kino.

    Gott, erzähl nicht solche Horrorgeschichten. 600! Ich wüsste beim besten Willen nicht, wo ich die unterkriegen sollte. Ich habe schon jetzt wahnsinnige Probleme, die alle in meinen Regalen und Schränken zu verstauen. Mein ganzes Zimmer scheint ohnehin nur noch aus Büchern zu bestehen. Aber es ist so eine Art Sucht, von der man einfach nicht wegkommt. Apropos: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man tatsächlich davon abhängig werden kann. Beim Lesen, vorausgesetzt man liest was Gutes, werden Endorphine (Glückshormone) ausgeschüttet, die ja ein Glücksgefühl hervorrufen und somit den Leser (körperlich) nach mehr schreien lassen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell
    Oh, die neueste (oder älteste) Droge auf dem Markt...Bücher
    hattest du schon mal Entzugserscheinungen?
    Hab K.d.V. auch nicht gesehen oder gelesen...

    Mari-chan

  3. #103
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marina
    Natürlich! Die Entzugserscheinungen sind ganz, gaaaaanz schlimm. Man ist total unruhig, die Hände fangen wie verrückt an zu zittern, die Augen huschen blicklos hin und her und außerdem rennt man ständig zum Bahnhof und guckt, ob nicht doch schon die nächste Manga-Lieferung angekommen ist. Ich besuche auch schon die "Anonymen-Manga-Roman-holiker", aber irgendwie scheint sich die Therapie nicht zu lohnen, zumindest erwische ich mich noch immer, wie ich mindestens einmal in der Woche zu dem Mangaverkäufer meines Unvertrauens hetze.
    Hast du so etwas etwa noch nie erlebt? *ganz erstaunt bin*

  4. #104
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell
    Doch natürlich, wenn man sich von etwas sehnlich erwünscht kann das warten schwer fallen...aber ich lass meine Freunde gucken, ob schon was neues da is

  5. #105
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ohne doppelte

    also zurück zum Thema

    wir haben 367
    und das ist jetzt ohne diese Heftchen aus den USA

    und ohne die die wir doppelt haben, weil wir jetzt zusammen wohnen.

    biangtci

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell
    Entzugserscheinungen??? Ich zzzzitttteerrr schooo.....

  7. #107
    Mitglied Avatar von Saku-chan
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So heute die genaue Zahl...Moment...231 Stück
    Also viel Spaß, ihr Roman-Fanatiker!

    Saku-chan

  8. #108
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marina
    Raffiniert! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Aber, ich schätze, wenn sie dann zurückkehren und mir dann mit allen Mitteln klar zu machen versuchen, dass nichts Neues da ist, werde ich spätestens am nächsten Tag losziehen, um mich selbst davon zu überzeugen. Man kann soooo schnell auch mal was übersehen ... Diese verdammte Therapie nützt anscheinend wirklich nichts *seufz

    @Aikuko
    Das solltest du auch. Mit ihnen ist nicht zu scherzen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell
    Bei mir gibts nich viel zu entziehen!*blärr* Bei 15 Mangas... *blärr* Aber ich werd tapfer sein, vielleicht kann man mich ja mit Schokolade von den Mangas weglocken (probierts einfach mal...)!

  10. #110
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aikuko
    Das habe ich. Resultat: Jetzt habe ich auch noch eine Schokoladensucht - okay, die hatte ich auch schon vorher. Es muss ein anderes Mittel geben ... nur, welches?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zum Beispiel hab ein Mittel gefunden! Fernsehen! Resultat: Ich bin jetzt AUCH Animesüchtig...

    Aikuko

    PS: NiHarell:Gib mir was von deiner Schokolade ab...

  12. #112
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aikuko
    Nichts da, ist alles MEINE ... *meinen großen Berg Schokolade zusammenraff, nachdenklich betracht* Na gut, aber nur, weil du es bist! *eine Tafel rüber reich*

    Kann man von irgendetwas auch mal nicht süchtig werden? Aber hätte das Leben, dann überhaupt noch einen Sinn, wenn man nicht wenigstens eine kleine Sucht sein eigen nennen kann? *philosophisch werd*

  13. #113
    Mitglied Avatar von Kasumi26
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab noch nicht so viele.grad mal 74,aber meine sammlung steht noch am anfang ihrer zeit*g*.sagt mal verkauft ihr eure mangas auch mal oder behalltet ihr die alle?

  14. #114
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasumi26
    Ich behalt sie...sind ja auch nur 24

    @NiHarell
    Nee, ich hab immer viel zu wenig Zeit, um nachgucken zu gehen...du frisst also auch Schoko...Nutella?

    Mari-chan

  15. #115
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell
    Danke *fröhlichdrankaut*

    Aber es gibt ja noch eine Hoffnung gegen die Mangasucht: Wenn du am Computer hockst...

  16. #116
    Mitglied Avatar von Aira
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Oelsnitz/E.
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so wie´s im moment aussieht werd ich meine mangas wohl nie verkaufen. nich mal wenn ich sehr dringend geld brauche. die sind mir einfach ungeheuer ans herz gewachsen. da kann ich sie doch nich so einfach weggeben...


  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich müsste jetzt so an die 93 haben,tendenz:ständig steigend.Vor allem jetzt wo es so viele super gute Mangas gibt.Werde sie wahrscheinlich auch nie verkaufen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von CowboY
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    lost in space
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt 53. Aber da jetzt jede menge neuer manga stuff rauskommt wirds wohl weiter ansteigen.
    muss wohl mehr zeitungen austragen, sonst kann ich mir mein hobby gar net finanzieren.
    Verkaufen werd ich wahrscheinlich keine auser den Fehlkäufen a la Spriggan, silent möbius usw.

  19. #119
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marina
    Nutella nur gelegentlich. Am liebsten mag ich weiße Schokolade oder Vollmilch mit Nüssen ... - also schon eher die "feste Version" von Schoko.
    Das Nachgucken geht bei mir ganz einfach, ich muss einfach nur drei Stationen mit der Bahn weiterfahren als sonst und voilà schon stehe ich direkt vor dem Bahnhof samt Buchhandlung. Also kein Problem mal kurz vorbei zu schauen.
    Außerdem: 24 sind doch gar nicht so wenig. Ehe man sich versieht, sind aus diesen zwei Dutzend eine ganze Menge geworden - und das geht (manchmal) schneller, als einem lieb ist.

    @Aikuko
    Das Allheilmittel gegen Manga-Sucht: der Computer! Die Wunder der Technik sind unerschöpflich ...

    @Kasumi26
    Verkaufen? Niemals! Dazu sind sie mir wirklich zu sehr ans Herz gewachsen, wie Aira schon sagte.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell
    Nich ganz! Ich muss euch ja einholen (ohne Computer wüsst ich gar nich, wie viele ihr habt) und deswegen kräftig Mangakaufen gehen... Naja, so ist halt unser Leben, sind halt "Jäger und Sammler"!Und ich leb mal wieder in Armut...

  21. #121
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tag im Leben eines gewöhnlichen Mangaholikers als Jäger und Sammler:
    Leise pirscht sich der Mangaholiker in Richtung Buchhandlung. Sein Opfer, der Manga, fühlt sich innerhalb seines Rudels (denn ein Manga kommt niemals allein) sicher und erfreut sich ahnungslos seines Daseins. Vorsichtig, um ja kein Aufsehen zu erregen, betritt der Mangaholiker das geweihte Gebiet. Seine meist allzu knappen Waffen (das liebe Geld) - meist von Artgenossen erbettelt - versteckt er gekonnt in seiner Jackentasche. Nun, kommt der schwierigste Part: Aus der riesigen Auswahl an potenziellen Opfern muss er die schönsten und besten heraussuchen. Sobald er eine Wahl getroffen hat, stürzt er sich mit einem raubtierhaften Sprung auf sie und beginnt meist hastig seine Beute einzusammeln. Mit einem festen Griff, der jede Flucht unmöglich macht, umklammert er die Manga und bietet dem "Gott der Bücher" (auch bekannt als unwissende, meist irritiert guckende Buchhändler) als Entschädigung seine wenigen Waffen (Erinnerung: das Geld) an, den dieser nur allzu gern entgegennimmt, da er den Wert seiner eigenen Schätze nicht erkennen kann. Triumphierend verschwindet der Mangaholiker schließlich im Dunkel der Nacht, um seine Beute an einem gemütlicheren Ort zu verzehren.

    Ich bin irre, ich weiß!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab ich das nich gemeint, aber ich könnt meinen "Dealer" schon manchmal köpfen, vorallem wenn er sagt:"Nein, das Manga is noch nich gekommen"...Da werd ich zum Jäger...Und sonst sammel ich eben freidlich...Mangas!!!

  23. #123
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja in Punkto Liefertermine kann man eh nich viel machen

    Aber das mir einige Leute immer wieder vorwerfen wie "sinnlos" ich mein Geld "zum Fenster rauswerfe" dann frag ich mich echt.... was soll man zu rauchern sagen die für ihren eigenen Tod auch noch bezahlen

  24. #124
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell
    Also ich mag Zartbitterschokolade besonder Ach, ich hab jetzt ein neues Buch angefangen: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Man liest sich fest...

    Mari-chan

  25. #125
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marina
    Zartbitter ist auch nicht schlecht, aber nur mit Nüssen. Kaffee-Sahne ist auch lecker... Okay, wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich mag ich (fast) jede Sorte von Schokolade.
    Geht es bei dem Buch ganz zufällig um Kinder von der Straße, die Drogen nehmen und auf den Strich gehen oder so ähnlich? Ich glaube, ich habe nämlich mal einen Film mit dem Namen gesehen, bin mir da aber nicht mehr so sicher - ist schon eine ganze Weile her. War jedoch knallharte, böse Realität, soweit ich mich entsinne.
    Ich fange heute mit "Die Wölfe der Zeit - Resie ins Herzland" an. Mal sehen, wie es ist. Ich hoffe, es ist ähnlich gut wie "Bambi" von Felix Salten - ich meine jetzt nicht die blumige Disney-Version, sondern das Original, das wirklich überraschend gut ist.

    @Aikuko
    Das kenne ich. Meine Gott-sei-Dank-Ex-Manga-Verkäuferin bekam die Manga immer mindestens einen Monat zu spät. Vor allem bei KKJ 1 habe ich mich geärgert. Ich hatte es noch vor Erscheinen bestellt, wollte es dann abholen, aber mein "Dealer" behauptete stur und steif, es sein noch nicht erschienen. Fazit: die 1. Auflage verkaufte sich binnen kurzer Zeit und ich musste noch länger warten. Na danke! Aber bei der Bahnhofsbuchhandlung, wo ich jetzt kaufe, gibt's überhaupt keine Probleme, was schon wieder irgendwie verdächtig ist ...

Seite 5 von 353 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •