User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der neue Forenname lauten?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • J(apan) - Culture

    4 6,25%
  • Independent Anime & Manga Discussions

    1 1,56%
  • Das Allgemeine Anime und Mangaforum

    5 7,81%
  • Anime- & MangaForum

    25 39,06%
  • Comiket

    2 3,13%
  • Otaku Forum

    11 17,19%
  • Japans Generation of Manga & Anime

    2 3,13%
  • Soul of Japan

    11 17,19%
  • Japanorama

    3 4,69%
Seite 1 von 1089 1234567891011511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27207
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Geschlossene Threads

    So, das hier ist ein allgemeiner Thread zu Weiß Kreuz. Vorwiegend hab ich den eingerichtet, weil wir Schwarz immer so missverstanden werden. Es soll zur einfachen Diskussion über die Serie, Anime wie Manga dienen und nicht um die ganze Zeit rum zu jammern, wie toll doch Aya ist und dass Youji einen hübschen A**** hat! Also lasst das am besten. Jede andere Art der Diskussion wäre wirklich klasse! Besonders weil die Charas unheimlich viel hergeben. Finde ich jedenfalls.
    Würde mich also freuen, wenn der Thread nicht gleich wieder gelöscht wird und auch kein Chatthread draus wird. Einfach nur ein reiner Diskussionthread über die Serie udn ihre Charas. Alle Charas - auch die blöden (*an Aya denk und finster lach*). Ach ja und Beleidigungen, warum jemand den und den Chara Sch**ße findet und damit dann über andere, die den Chara toll finden herzieht, sind auch unangebracht.
    Einfach nur ein Diskussionsthread zu WeißKreuz.
    Danke fürs Lesen!

    [Dieser Beitrag wurde von Schuldig am 28. März 2001 editiert.]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sowas wie in der WKML ("Ein Katana ist die beste Waffe, die es gibt!" - "Nein, Bugnuks rule!" - "Aber die Dartpfeile sind doch genial"...)

    Aber WK Themen hatten wir schon massig. Naja, ist auch wurscht.

    Ich finde Aya am coolsten Ich glaube, im richtigen Leben würde ich mit ihm nicht sooo gut zurecht kommen (eher mit Yohji *grins*) aber im Anime ist er genial und Koyasu ist eh´ der beste aller Seiyuu *duckt sich vor Miaka, die vielleicht bald kommt, um ihren Hikaru-chan zu verteidigen*...

  3. #3
    Mitglied Avatar von B. Crawford
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Japan, Tokyo
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du findest Aya cool? Ich bitte dich, der Typ ist doch meschugge. *bg* Mal ehrlich, ohne Schwarz wäre er nicht nur ein Vollzeitflorist (und ein mieser dazu), sondern wenn man es genau nimmt auch noch arbeitslos. Und ohne so nette, höfliche ("Ich leih ihn mir nur mal kurz aus...") und zuvorkommende Gegner würde doch die ganze SAche gar keinen Spaß machen. Wo bleibt denn da der Nervenkitzel wenn immer als schön nach Plan verläuft?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Naja, aber ohne Schwarz wäre er bestimmt nicht arbeitslos, weil er ja die Firma von seinem Papi geerbt hätte, weil Schwarz ihn ja schlecht in die Luft hätten jagen können

    Ich finde Schwarz ja nicht direkt überflüssig *fg* Ohne die wäre es ja langweilig! Auch wenn ich Nagi nicht mag und immer noch finde, Farfie ist der coolste von ihnen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich denke auch nicht das Weiß ohne Schwarz arbeitslos wären...in den ersten paar Folgen tauchen die ja garnicht auf...außerdem stehen Schwarz ja nicht hinter jedem Verbechen...ich mag sie eigentlich alle...Schwarz weil sie böse sind, Weiß weil sie cool sind..und Schreient weil sie Mädchen sind...haha !

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich hab die Serie bisher noch nicht gesehen und die zwei Manga hab ich auch noch nicht gelesen. Aber ich habe mich über die Serie erkundigt. Die Vergangenheit der Charaktere sind interressant und überhaupt ist die Story gut. Der erste Grund, wieso ich mich aber für diesen Anime interressiert habe ist...weil die Typen echt schnuckelig aussehen.
    Zu den Charas:
    Ich mag alle, aber am besten finde ich Weiß. Von Schwarz mag ich Nagi am liebsten und Schuldig. Von Weiß, mag ich sie alle.
    Ich finde Aya am coolsten, genau wie AkaiNeko. Ich finde, dass Yohji im Manga besser aussieht, als im Anime. Seine braunen Haare gefallen mir im Manga viel besser.
    @Schuldig
    Bist du m oder w? Weil mein Bruder meint, die Serie wäre nur was für Mädchen, wegen den Bishounen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D-72076 Tübingen
    Beiträge
    85
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    stimmt schon Kitsuchi, aber als ich Masafumis Monster das erste Mal gesehen habe, wußte ich nicht so recht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll (wobei wahrscheinlich keine der beiden Reaktionen die gedachte war). Aber ich finde Weißkreuz wird erst richtig gut, wenn Schwarz hinzukommt. Gut, es gibt ein paar nette Folgen am Anfang, aber die erscheinen ein wenig zusammenhanglos, irgendwie ...

    Und arbeitslos wäre Aya ohne Schwarz ganz bestimmt nicht, Mr Crawford Weil, Schwarz ist nur immer im Weg. Es wäre viel einfacher für Weiß, ihren Job zu tun, wenn Schwarz nicht da wäre. Sie sind nicht unbedingt Erzfeinde, sie kommen sich halt nur immer in die Quere. Und Schwarz hat bestimmt auch noch anderes zu erledigen, als sich die ganze Zeit mit diesen Katzen herumzuschlagen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Haben ja doch welche geantwortet *freu* ...

    @AkaiNeko: Hm, echt, hier waren mal WK-Threads? Ich bin schon ne ganze Weile dabei, aber die sind immer wieder untergangen, glaub ich. Jedenfalls hab ich beim Eröffnen alles abgesucht (sowohl visuell als auch mental ) und nichts gefunden. Aya am coolsten ... *kicher* Naja, das trifft es wohl so ziemlich. Hast du mal "Dysfunctional" gelesen, von Jean D. ? Um mal mein Lieblingszitat zu zitieren: "Ohh ... Aya's so cool, but Schuldig's so hot." Ja, sein Sprecher ist nicht schlecht, um ehrlich zu sein, ich mag Hikaru Midorikawa nicht grad besonders (Ich erinner mich da nur an tamahome ... *grusel*) aber in WK sind die Sprecher wirklich gut getroffen. Eine der Sachen, die wohl bei ner Syncho komplett verloren geehen würden.

    @Crawford: Mal ehrlich, oh-great-leader, wenn Weiß es nicht gerade auf Takatori abgesehen hätte, dann wären wir in der Geschichte wahrscheinlich nichtmal aufgekreuzt (Nettes Wortspiel ...). Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass wir Schwarz hier als Böse bezeichnet werden, aber Weiß UNS im Prinzip doch immer angreift? Ist sowieso so ne Sache, wer ist eigentlich wirklich gut in WK? Aber deren eigentliche Aufgabe besteht doch auch nicht darin uns alle Nase lang zu ärgern, sondern wir kommen ihnen dabei "leider" immer nur in die Quere ... *fg*

    @Madoshi: Schön dich wiederzusehen *evilgrin* ... Naja, WK nur was für Mädchen wegen der Bishounen. Hm, um mal ehrlich zu sein, mal abgesehen von Weiß und Nagi, aber würdest du z.B. Crawford oder Farfarello als Bishounen bezeichnen?

    @Yami: Masafumis Monster *sichvorLachenamBodenwälz* ... Hast ja meine Reaktion gesehen ... *brüll* Aber ich stimm dir zu, WK wird wirklich erst interessant (und kriegt dann auch etwas mehr Sinn) als Schwarz auftaucht. Bei den ganze Ken-Folgen hab ich bald die Krise bekriegt ...

    @Kitsuchi: Warum denkst du, ist Schwarz böse?

    Schu*


    [Dieser Beitrag wurde von Schuldig am 29. März 2001 editiert.]

  9. #9
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Schuldig
    Crawford und Farfarello sind natürlich keine Bishounen. Ich frage mich, wieso der/die Mangaka überhaupt die so... so unattraktiv gezeichnet hat? Ich hatte mal auf einer Seite gelesen, dass sich Farfarello selber entstellt hätte. Stimmt das?
    Bist du jetzt m oder w?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Jaja...Gott muss leiden..! !
    Warum ich denke das Schwarz böse sind? Weil sie es nunmal sind....ist doch irgendwie logisch oder???

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Klar sind Crawford und Farfie auch Bishies, wenn man sie richtig zeichnet (es gibt Bilder, da ist Farfie richtig süß )!

    @Madoshi:

    Über den hiesigen Schuldig weiß ich zwar nix, aber ich kenne mindestens zwei Jungs, die total auf WK stehen. Und der unbestrittene WK-Guru, Jey Kama, ist auch männlich.

    Ja, stimmt, WK synchronisiert kann nur übel ausgehen. Solche Seiyuu gibt es kein zweites Mal. Wir haben zwar in Deutschland auch sehr gute Synchronsprecher (mal von den meisten, für Animeserien verwendeten, abgesehen), aber an Koyasu reichen die NIE ran

    Und nochwas stimmt. Mich haben die ewige Ken-Folgen auch genervt. Irgendwann wurde es dann total langweilig.

    *AkaiNeko, die sich freut, weil ihre Fansubs endlich im Land (wenn auch noch nicht bei ihr ) sind...*

  12. #12
    Mitglied Avatar von B. Crawford
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Japan, Tokyo
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich muss schon sagen, mir missfällt der Ausdruck "böse" doch sehr. Warum sollen wir böse sein? Nur weil wir unseren Job machen für den wir bezahlt werden? Ist doch wie überall. Was du tust, ist egal, Hauptsache das Geld stimmt. Außerdem bevorzuge ich den Ausdruck "moral komplex". Klingt viieel besser. ABer wir sind da mal weider abgestempelt und von der Mehrheit dazu verurteilt, unser Dasein als notwendige Übel zu fristen, damit die Story läuft. Traurig, aber wahr.

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    sorry, dass ich ein bisschen eigenwerbung mache, aber der erste weiss kreuz-manga wird im dezember 01 bei egmont manga & anime erscheinen.

    efwe

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wollen wir efwe die Eigenwerbung verzeihen...?

    Naja, nachdem du so gute Neuigkeiten bringst, natürlich schon!

    Schon im Dezember? Cool! Ich hätte nicht gedacht, daß das noch in diesem Jahr ist... also haben wir den ersten Band schon Ende November in den Läden!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *evilgrin* ... Ich kann mir nur allzugut vorstellen was passiert, wenn WK in die Läden kommt. *sichdasvorstelltundgruselt*

    @Madoshi: Also ich find Farfarello und Crawford nicht gerade unattraktiv gezeichnet. Ehrlich nicht. Auch wenn ich das nicht gern zugebe. Aber ich muss sagen Crawford hat es auch nicht gerade leicht, so unsympathisch wie er immer dargestellt wird. *räusper* So unsympathisch wie er nunmal ist!*anbestimmteSzeneimRPGdenkundKopfschüttel*
    Soweit ich mich erinnern kann, bin ich männlich ...

    @Kitsuchi: Mal ehrlich, wenn Schwarz böse sein soll, ist Weiß dann nicht auch böse? Immerhin tun wir nur unseren Job.

    @Akai: Bishounen sind sie bestimmt nicht. Finde ich jedenfalls. Wenn WK synchonisiert wird, geht auch einfahc zu viel von den netten kleinen Nebenkommentaren und Bemerkungen oder für den Chara typischen Ausdrücken verloren. Was wäre z.B. Farfarello ohne sein wahnsinniges Kichern?
    Weißt du, Ken ist einfach nicht tiefgründig genug, das ist alles. Macht nichtmal Spaß in den mental einzudringen ...

    @Crawford: Wir sind halt die gegner und die Gegner sind böse, weil sie Gegner sind. An sich können wir ja nichts dafür, dass unser Boss ein A**** ist!

    Schu*

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ashura-O
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich weiß nicht, ob man Schwarz als 'böse' bezeichnen kann. Klar sie sind die Antagonisten, aber sind nicht Weiß die Attentäter. Und Mord ist Mord, egal aus welchem Motiv, oder? Schwarz sind 'nur' die Bodyguards von Takatori. Woher nimmt sich eigentlich Persia das Recht, Leute anzuheuern, die dann in seinem Namen tötetn. Also mir kommt das auch nicht gerade 'gut' vor, ne? Versteht mich nicht falsch, ich finde Weiß auch cool, aber man sollte die Sache nicht einfach in Gut und Böse, bzw in Weiß und Schwarz aufteilen.

    Was meintihr?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ach du meine Güte...nehmt das doch nicht so ernst was ich geschrieben habe...klar kann man nicht alles als Schwarz und Weiß abstempeln...aber die Helden sind nunmal Weiß und kämpfen gegen das unrecht, während es Schwarz nicht soviel ausmacht was böses zu machen, was Weiß nie tun würden...das kann ja wohl keiner bestreiten oder?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ashura-O
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sooo ernst war das eigentlich gar nicht gemeint SchuSchu.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    kleines Dorf in Bavaria
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ob gut oder böse? Die Frage lasse ich im Raum stehen. Ich finde Farfie von seiner Psyche her wirklich interessant und soooo schlecht sieht er auch nicht aus.
    Was ich auch gerne mag ist die Musik. Manche Lieder sind sowas von gut. Wenn ich da an das Theme von Aya denke, ahhhhhhhhh
    Tja, Aya ist auch mein Fav. Keine Ahnung warum, ich denke die coolen, tiefgründigen Typen ziehen Frauen an, wie Motten das Licht!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Huh,

    Schwarz ist böse und Weiß ist gut ... *sichhalbkranklach* Hehehehe ... Ich weiß, warum alle Schwarz für böse halten ... Wir sind so furchtbar skrupellos. Immerhin wer hat denn Omi entführt? Wer hat Ouka erschossen? Wer hat Weiß in eine Falle gelockt? Wer hat Sakura-chan willenlos (ich hasse dieses Wort ...*AugengenHimmeldreh*) gemacht? Wer hat die arme alte Nonne erstochen? UND wer ist Takatori unterstellt? - SCHWARZ!
    Nein, mal im Ernst, ich finde auch, dass man weder Schwarz noch Weiß als böse oder gut bezeichnen kann.
    @Ashura-O: Ich kenn dich ... *fg* Stimmt, Weiß greifen Takatori ständig an. Schwarz tun ja bloß ihren *nebenbeibemerktechtbescheuerten* Job. Klar, Schwarz tötet auch oder quält Leute *HalloAya*, aber letztenendes ist es doch Weiß, die Leute umbringen. Weiß sind die Auftragskiller, die von Perser befehligt werden. Schwarz sind eigentlich nur Bodyguards. Mord ist eben Mord.

    @Kitsuchi: Ja eben, die Helden sind Weiß - und was ich daran so toll finde ist, dass Weiß nicht gerade gut ist. Handeln die nicht alle irgendwie aus niederen Motiven? Ich meine, gerade Aya. *Hab ich erwähnt, dass ich Aya nicht leiden kann?* Das ist doch pure Rache! Ich find das nicht gerade edel. Gut, okay, Schwarz hat wirklich Spaß daran, Weiß in die Quere zu kommen *ganzfinstergrins*, aber irgendwie sind doch Weiß die wirklichen Mörder. Meinst du im ernst, dass Schwarz wirklich Böses tut, was Weiß nie tun würde? Naja, soviel ich weiß (*g*) ist Mord auch nichts Gutes. (Wobei mir Masafumis Tod wirklich gefallen hat *evilgrin*)

    @Mirahr: Ja, Farfarello ist wirklich interessant. Leider wird er nur so oft missverstanden, finde ich jedenfalls. Ich meine, wenn ich mir so sein Bewusstsein betrachte ... *bg* Was die Musik betrifft ... Hast du mal die Songs von Schwarz gehört? jaja, die coolen tiefgründigen Charas ... ich finde Aya nicht gerade tiefgründig, was ihn so anbelangt. Er ist ziemlich schnell durchschaubar ... Und das sage ich - als Telepath! *evilgrin*

    Schu*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Halloooo da draußen....mal 'ne Frage? Meint ihr es gibt 'ne Chanse die Serie bald hier im TV (unrealistischer Träumer ich) oder auf Video/DVD....MMMHHH!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ashura-O
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach, das wäre schön, wenn man das (bevorzugt als DVD) in die Finger kriegen könnte. Ich träum mal mit, vielleicht hilft das ja.
    * an Yve
    Ashura-O

    Kenn dich auch SchuSchu *auch fg*

    [Dieser Beitrag wurde von Ashura-O am 31. März 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Ashura-O am 31. März 2001 editiert.]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Yve: Keine Ahnung, vielleicht wenn die Mangas draußen sind. Aber wenn es schon kommt, dann bitte nur als untertitelte Version, sonst krieg ich nen Koller ...

    @Ashura-O: Ich weiß ... das will ich auch für dich hoffen

    Schu*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Naoe Nagi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Japan / Tokyo
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    allgemein: Wir sind natürlich schon irgendwie böse (Blick zu Crawford! und Farfarello (Tot ... *seufz*)), aber das ist unser Job. Wenn man nunmal nicht akzeptiert wird in bestimmten Bereichen, muß man sich andere suchen, in denen man so sein kann wie man ist. Daher sind wir also auch nicht direkt böse. Ich mach mir nichts daraus als böse abgestempelt zu sein. Ist das denn nicht ein schönes Kompliment? Ist doch besser als ein good-boy zu sein! Die sind so durchschaubar. Wie auch immer wir werden ewig die Bösen sein und Weiss werden immer die Guten sein. Denn die Leute brauchen immer Gegensätze und irgendwer muß das dann ausbaden.
    Von daher find ich es ganz gut, böse zu sein.


    [Dieser Beitrag wurde von Naoe Nagi am 31. März 2001 editiert.]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Schuldig
    Hab ich behauptet das Weiß brave Chorsänger sind? Nein...sie sind ja schließlich Attentäter (obwohl ich davon irgendwie nix mitbekomme..)

    Oh ja Aya´s Theme ist genial..ich liebe es..*zwinkerzuAkaiNeko*

Seite 1 von 1089 1234567891011511015011001 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •