User Tag List

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 886 von 886
  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos. Da werde ich mir die Blu-ray demnächst wohl zulegen.
    Early Adopter

  2. #877
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem bei uns die hochwerte Box zur TV-Serie und die Blu-ray zum Film erschienen sind, zieht Japan nach und veröffentlicht die Serie auf Blu-ray

    Die 26 Folgen werden auf 7 Discs verteilt sein
    Die Hüllen befinden sich in einer Hardcoverbox, die ein neu gezeichnetes Motiv von Nobuteru Yuki ziert
    als Extra gibt es ein Artbook und ein Booklet und auf den Discs befinden sich Interviews etc
    wer Glück hat und die 1. Auflage erwischt, bekommt zusätzlich noch einen Filmstreifen

    wer also mit japanische Synchro only auskommt und das nötige Kleingeld (ca 350€) zur Verfügung hat, kann sich die Box u.a. bei CDJapan bestellen

    http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=BCXA-424

  3. #878
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es sollte ja allgemein bekannt sein, aber falls für den ein oder anderen noch nicht: Seit dem 25. Januar gibt es diesen grandiosen Anime-Klassiker als Blu-Ray-Gesamtausgabe mit Extra-Booklet!



    Habe mir die Ausgabe jetzt endlich dank der 3-für-2-Aktion in meinen MediaMarkt bestellt .

  4. #879
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Post. Mal schauen, wenn es bei mir ins Budget passt, aber die Serie wollte ich mir schon länger auf Disk zulegen, und jetzt auf Blu-Ray in der Gesamtbox ist das preislich auch in einem Bereich, der für mich okay ist. Ist die Serie für den Blu-Ray-Release eigentlich irgendwie überarbeitet worden?
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  5. #880
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ist die Serie für den Blu-Ray-Release eigentlich irgendwie überarbeitet worden?
    Jep!

    Nachdem Nipponart und Dybex vor einigen Jahren bereits eine remasterte DVD-Box in den Handel brachten, die erstmals auch den Director’s Cut beinhaltete, beweist die Blu-ray, dass bildtechnisch nochmals eine deutliche Steigerung möglich ist: Das Bild ist scharf und vor allem die Hintergründe überzeugen. Möglich wurde dies, weil die analogen Filmrollen neu eingescannt wurden. Lediglich in vereinzelten Szenen, bei denen vermutlich schon 1996 etwas mit Computertechnik nachgeholfen wurde – etwa bei der Animation des Serien-Logos im Opening – fällt die Bildqualität kurz auf SD-Niveau ab.

    https://www.anisearch.de/news/anime/...-von-nipponart

  6. #881
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, dann lohnt sich die Blu-Ray ja richtig. Wird gekauft. Danke noch mal für die Infos.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #882
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Reminder: „The Vision of Escaflowne” ab heute auf ProSieben MAXX

    https://www.animenachrichten.de/news...prosieben-maxx

  8. #883
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass, wie viele unnötige Schnitte MTV damals vorgenommen hat. Ist ja fast so schlimm, dumm und willkürlich wie bei "Captain Future".

  9. #884
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    Erst ordentlich informieren bevor man losmeckert
    MTV hat gar nichts geschnitten. In Japan gab es später eine Director's Cut Version (u.a. Verbesserungen der Animationen), da gab es bereits die deutsche Synchro bzw stand nur die TV_Version zur Verfügung und daher existieren die DC Szenen nicht auf deutsch. Die DC Fassung wurde einige Jahre später erstmalig von Nipponart veröffentlicht (eine umfangreiche Collector's Edition).

    Hier mal ein Schnittbericht:
    https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=496728
    Geändert von Ayumi-sama (20.01.2023 um 21:22 Uhr)

  10. #885
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @ulxTIMxate
    Erst ordentlich informieren bevor man losmeckert
    MTV hat gar nichts geschnitten. In Japan gab es später eine Director's Cut Version (u.a. Verbesserungen der Animationen), da gab es bereits die deutsche Synchro bzw stand nur die TV_Version zur Verfügung und daher existieren die DC Szenen nicht auf deutsch. Die DC Fassung wurde einige Jahre später erstmalig von Nipponart veröffentlicht (eine umfangreiche Collector's Edition).

    Hier mal ein Schnittbericht:
    https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=496728
    Interessant, das wusste ich nicht. Danke für die Infos.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Information:
    Falls jemand die Chance bis jetzt nicht genutzt hat....die Ecaflowne Blu-ray Box ist vergriffen außer ggf irgendwo noch ein möglicher Restbestand.
    Es ist nur noch die DVD Komplettbox verfügbar, welche allerdings den Pluspunkt zur BD Box hat, dass dort paar on-Disc Extras enthalten sind, welche bei der BD fehlen.

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •