User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Naoki Urasawa

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens ab Ende dieser Woche könnt Ihr Euch davon überzeugen, wie die deutsche Ausgabe von PLUTO aussieht: Band 1 ist jetzt in der Auslieferung!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Nach einem ersten Blick würde ich sagen, die deutsche Ausgabe sieht super aus!
    Gut gemacht, Carlsen

  3. #28
    Mitglied Avatar von Erdbeerchen
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im Nichts
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich schließe mich Mervyn an.
    Pluto sieht echt gut aus, auf Carlsen ist eben nahezu immer Verlass.
    Habs mir auch gleich geholt.
    ஜzitatஜ

    Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
    George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
    私の甘い1つのため

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist euer Lieblingswerk von Naoki Urasawa und warum?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sieht's momentan so aus:
    1. Monster (zwar noch nicht komplett gelesen, aber ich liebe die Story einfach )
    2. Pluto (habe ich komplett)
    3. Billy Bat (bin erst bei Band 5, wenn ich weiter gelesen habe wird die Reihe vielleicht noch mit Pluto Plätze tauschen ^^)
    (20th Century Boys: Band 1-10 sind auf dem Weg zu mir )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht's momentan so aus:
    1. Monster (zwar noch nicht komplett gelesen, aber ich liebe die Story einfach )
    2. Pluto (habe ich komplett)
    3. Billy Bat (bin erst bei Band 5, wenn ich weiter gelesen habe wird die Reihe vielleicht noch mit Pluto Plätze tauschen ^^)
    (20th Century Boys: Band 1-10 sind auf dem Weg zu mir )
    Hey Miss Morpheus,
    bei mir sieht es momentan so aus:

    1. Billy Bat (verschiedene Epochen/Zeitalter, Mischung aus Realität und Fiktion und natürlich Billy selbst gefallen mir sehr)
    2. Monster (geniale Story, nur das Ende war für mich unbefriedigend, habe was anderes erwartet)
    3. Pluto (erst Gestern angefangen und muss jetzt schon sagen, sehr spanend)

    20th Century Boys + 21st Century Boys habe ich zwar komplett, aber aus einem unerklärlichen Grund habe ich nach dem 1. Band Pause eingelegt. Vielleicht kommt es dadurch zustande, dass ich die Reihen (Monster, 20th CB + 21st CB) erst im März für sehr, sehr viel Geld auf deutsch (dadurch gebraucht) erworben habe. Und jetzt Angst habe, dass die Reihe mich am Ende enttäuschen wird. Ich denke immer: "Oh fuck.. jetzt hast du so viel Geld ausgegeben und am Ende wirst du enttäuscht sein" Immerhin hat mich Monster nicht enttäuscht, nur das Ende war nicht wie ich erhofft habe
    So und nun geht's mit Pluto weiter

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Smoki
    kann ich gut verstehen, dass du bei 20th Century Boys etwas Angst hast enttäuscht zu werden bei den Preisen die man für eine deutsche Ausgabe zahlen muss >.<
    Hab mir auch schon überlegt irgendwie die deutsche zusammen zu bekommen... aber naja
    1. zahle ich nicht gerne so viel für gebrauchte Manga
    2. gefällt mir das Design der deutschen Bände nicht so gut
    3. habe ja Moster auch in Englisch...
    deswegen habe ich mich dann für die Englische Ausgabe entschieden und jetzt die ersten beiden Bände gelesen und bis jetzt finde ich die Reihe echt sehr gut! Glaube kaum, dass du enttäuscht wirst, wenn dir Naoki Urasawas bisherige Reihen gut gefallen haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt eigentlich jemand hier die Reihe "Master Keaton" und kann seine Meinung dazu hier schreiben?

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nachdem ich nun bei Billy Bat auf dem aktuellen Stand bin ein Update meines Rankings:

    1. Monster
    2. Billy Bat
    3. Pluto
    4. 20th Century Boys

    alles 4 wirklich sehr geniale Reihen
    überlege mir ob ich mir die englische Ausgabe von Master Keaton zulegen sollte...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    so, nachdem ich nun bei Billy Bat auf dem aktuellen Stand bin ein Update meines Rankings:

    1. Monster
    2. Billy Bat
    3. Pluto
    4. 20th Century Boys

    alles 4 wirklich sehr geniale Reihen
    überlege mir ob ich mir die englische Ausgabe von Master Keaton zulegen sollte...
    Hehe nun nachdem ich 20th Century Boys durch habe, werde ich die Reihe kein zweites mal lesen ab einer "gewissen" Stelle ist die Story langweilig, langgezogen, unlogisch (ja ich weiß Manga und so, aber trotzdem) und unnötig!

    So sieht es jetzt bei mir aus:

    1. Billy Bat
    2. Monster
    3. Pluto (gefällt mir bis jetzt sehr gut, leider musste ich wegen 20thCB eine Pause einlegen)
    4. 20th Century Boys

    Master Keaton habe ich schon öfters auf ebay und co. gesehen, da es auf englisch ist muss ich leider verzichten. Aber dadurch freut sich mein Geldbeutel

  11. #36
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand hier die Reihe "Master Keaton" und kann seine Meinung dazu hier schreiben?
    Entspannte, vielschichtige Geschichten um einen unorthodoxen Teilzeit-Versicherungsermittler mit englisch-japanischen Wurzeln, der einen ungewöhnlichen Lebenslauf besitzt. Die Fälle sind aufgrund der ungewöhnlichen Sichtweise eines liebenswerten Außenseiters interessant, aber teilweise etwas behäbig und wenig überraschend. Von der Erzählweise her eher ein bisschen Taniguchi, jedenfalls in den ruhigen Momenten.
    Pluspunkte hat die Serie durch teilweise sehr gute Charakterisierungen der Figuren und viel Menschlichkeit, die sich in kleinen wie großen Dramen offenbart.
    Die Vielseitigkeit des Protagonisten nervt etwas, da so aus ihm eine "eierlegende Wollmilchsau" wird und er teilweise dadurch lediglich ein Vehikel für den Fortgang bzw. die Auflösung der Story wird.
    McGyver, anyone?
    Ein bisschen "Urasawa-DNA" ist im Detail schon spürbar; meines Wissens soll U. später verkündet haben, er habe ab einen bestimmten Punkt die Geschichten geschrieben, obwohl die Autoren etwas anderes behauptet haben.
    Der Über-Plot ist weder lebensbedrohlich noch hochdramatisch-welterschütternd, sondern kümmert sich um den Lebensweg der titelgebenden Figur, komplett mit seinen Familien- und Geldproblemen, aber auch seinen Zukunftswünschen und der Erfüllung seiner großen Passion; der Archäologie. In diesen Momenten ist die Helden-Schablone nicht so stark aufgesetzt; diese Passagen gefallen mir persönlich am besten.

    Ein Pflichtkauf? Nicht unbedingt, aber ich war von den Geschichten immerhin so angetan, dass ich mir alle vier Bände der US-Version besorgt und gelesen habe. Der fünfte ist bestellt.

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
    Hehe nun nachdem ich 20th Century Boys durch habe, werde ich die Reihe kein zweites mal lesen ab einer "gewissen" Stelle ist die Story langweilig, langgezogen, unlogisch (ja ich weiß Manga und so, aber trotzdem) und unnötig!
    ich weiß was du meinst :/
    trotzdem finde ich allerdigns, dass 20th Century im großen und ganzen eine sehr geniale Reihe ist!
    Man hätte es jediglich

    beim ersten Freund


    belassen sollen.

    @The Hypontoad
    vielen Dank für deine ausführliche Meinung!
    Hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielvesprechend an, was du da schreibst
    Ich werde allerdigns vermutlich erst warten bis alle Bände erschienen sind, bis ich zuschlage.
    Die Wartezeiten auf den nächsten Band nerven mich nämlich bei Monster schon sehr :/
    Und ein wenig Hoffnung habe ich auch noch, das Carlsen die Reihe bringen wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich persönlich würde es reizen, einen Sportmanga (ganz besonders Yawara!) aus der Feder Urasawas zu lesen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. D:

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine aktuelle News zu Zeichner-Dokus im Netz, auch für Urasasa-Fans interessant:
    http://www.dreimalalles.info/news/te...okumentationen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hier eine aktuelle News zu Zeichner-Dokus im Netz, auch für Urasasa-Fans interessant:
    http://www.dreimalalles.info/news/te...okumentationen
    Wow, einfach nur Wow Herr Schwarz, Sie sind der Beste
    Die 2 Folgen habe ich mir Gestern angesehen und bin so was von begeistert. Konnte zwar nur die Hälfte lesen (vor allem bei Urasawa & Asano-Video) und davon nur die Hälfte verstehen. Dennoch hatte ich den Meister Tezuka bei arbeiten/zeichnen zugesehen bzw. beim schlafen es war sehr informativ, bin immer noch so begeistert. Bei 2. Video fand ich Inio Asano sehr interessant bzw. seine Arbeitsweise, jetzt verstehe ich warum seine Zeichnungen so detailliert aussehen und nach dem Video freue ich mich schon riesig auf Dead Dead Demon's De De De De Destruction.

    Vielen, vielen Dank Herr Schwarz

  16. #41
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @The Hypontoad
    vielen Dank für deine ausführliche Meinung!
    Hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielvesprechend an, was du da schreibst
    Ich werde allerdigns vermutlich erst warten bis alle Bände erschienen sind, bis ich zuschlage.
    Immer gern! Der fünfte Band ist übrigens gerade bei mir eingetrudelt und wird demnächst gelesen.

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem "Eure TOP 10 Manga Thread":
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Platz 1: Monster
    Ich konnte mir früher nie vorstellen, für irgendeine Serie einmal die Höchstwertung zu vergeben. Zehn Punkte und der Begriff „Meisterwerk“ schienen mir immer gleichbedeutend zu sein mit Perfektion und waren damit in meinen Augen eine unerreichbare Utopie. Ich halte nichts auf dieser Welt für „perfekt“, manches höchstens für nahezu perfekt in seiner Imperfektion. Diesem „Monster“ von einem Manga musste ich mich allerdings restlos geschlagen geben, denn es brachte mich dazu, mein Bewertungssystem zu überdenken und katapultierte mich in meinem Manga-Fan-Sein auf eine ganz neue Ebene. Hier wird eine eigentlich löbliche Tat zum fatalen Fehler und verlangt vom sympathischen Helden ironischerweise Wiedergutmachung. Bis heute habe ich keine zweite Serie gefunden, die mich mit einfachsten Mitteln auf eine ähnlich nervenaufreibende und intensive Reise mitgenommen hat.
    Platz 6: Pluto
    Ich kann mich erinnern, dass mir an einer Stelle im ersten Band damals die Tränen kamen. Bis dahin kannte ich Urasawa eher als Meister der Spannung und aufreibenden Inszenierung, weniger dafür, dass er in solcherlei Hinsicht meinen Nerv traf. Doch Pluto ist für mich genau deshalb ein so besonderes Machwerk, weil hier eine Fusion stattfindet aus Urasawas üblicher Vorgehensweise, geniale Geschichten zu kreieren, und einer emotionalen Achterbahnfahrt, die mich auch auf der Gefühlsebene stärker mitgerissen hat als seine vorherigen Werke. Menschlichkeit ist eben nicht nur eine Frage der menschlichen Hülle, sondern vor allem dessen, was darin steckt.
    Platz 10: 20th Century Boys
    Ja, ich weiß, langsam wird’s langweilig. Aber was kann ich dafür, dass ich nachts vor dem Schlafengehen zu Urasawa bete? Der Mann ist einfach ein Genie mit einem gottgegebenen Talent, wenn es darum geht, komplexe Geschichten Schritt für Schritt aufzubauen, und die Nerven seiner Leser im positivsten Sinne zu strapazieren. Man fiebert jedes Mal dem nächsten Hinweis entgegen, der einen der Lösung des Rätsels näher bringt. Die Suche nach dem „Freund“ aus Kindertagen konnte mich fast genauso begeistern, faszinieren und mit regelmäßiger Gänsehaut und Atemnot versorgen wie die Jagd nach dem „Monster“ im gleichnamigen Platz Eins meiner Liste. Urasawa hat es einfach drauf, Punkt, fertig, aus.
    Wirklich sehr schön geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen, besonders dem letzen Satz
    Geändert von Miss Morpheus (23.09.2016 um 18:43 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr schön geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen, besonders dem letzen Satz
    Oh, danke sehr. Das freut mich wirklich.

    Ich bin auch schon gespannt, wie mir Billy Bat gefallen wird. Die Serie kaufe ich natürlich brav, aber mit dem Lesen wollte ich eigentlich warten, bis sie abgeschlossen ist. Nachdem ich vorhin im Thread gesehen habe, wann voraussichtlich der letzte Band in Deutschland erscheinen wird, überlege ich mir das bis dahin vielleicht nochmal anders. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon gespannt, wie mir Billy Bat gefallen wird. Die Serie kaufe ich natürlich brav, aber mit dem Lesen wollte ich eigentlich warten, bis sie abgeschlossen ist. Nachdem ich vorhin im Thread gesehen habe, wann voraussichtlich der letzte Band in Deutschland erscheinen wird, überlege ich mir das bis dahin vielleicht nochmal anders. XD
    habe mich schon ein wenig gewundert, wo Billy Bat auf deiner Liste abgeblieben ist, da die Reihe in meinen Augen besser ist als 20th Century Boys ^^
    Ja kann dir nur empfehlen die Reihe mal anzulesen, ist mal wieder ein wahres Meisterwerk mit viel potential und es lohnt sich auch hier (wie eigenltich bei allen Naoki-Urasawa Werken ^^) die Reihe mehrmals zu lesen, weil es so viele Zusammenhänge gibt und man so manche Szenen dann auch in einem anderen Licht sieht :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Billy Bat
    2. 20th Century Boys
    3. Monster

    Nachdem ich eben mit Monster durch bin, Pluto fehlt mir noch, ist das meine Liste, hat jemand noch Tipps von anderen Autoren, gern auch per PN, die ähnlich Urasawa sind?

  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BillyBat Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eben mit Monster durch bin, Pluto fehlt mir noch, ist das meine Liste, hat jemand noch Tipps von anderen Autoren, gern auch per PN, die ähnlich Urasawa sind?
    hmm ich finde es ist ziemlich schwer, dir da ähnlche Werke zu empfehlen, da man die Genialität von Naoki Urasawa nur schwer mit andereren Werken vergleichen kann ^^
    am ehesten wäre denke ich noch Adolf von Osamu Tezuka was für dich. Bzw. generell Werke von Osamu Tezuka, Yoshihiro Tatsumi und Jiro Taniguchi
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. Juli ist in Japan ein neues Werk mit dem Titel Mujirushi erschienen

    A man and his daughter meet a mysterious man who has more than a few secrets and tall tales to tell about France and The Louvre Museum. What awaits for those who dare to follow their dreams?

    This miniseries is a collaboration between celebrated mangaka Naoki Urasawa, the Louvre museum in Paris, France, and Fujio Productions.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.777
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BillyBat Beitrag anzeigen
    1. Billy Bat
    2. 20th Century Boys
    3. Monster

    Nachdem ich eben mit Monster durch bin, Pluto fehlt mir noch, ist das meine Liste, hat jemand noch Tipps von anderen Autoren, gern auch per PN, die ähnlich Urasawa sind?
    Vielleicht hilft dir dies hier etwas weiter ?
    http://www.animefringe.com/magazine/...feature/06.php
    Die besten und wahrscheinlichsten Autoren wie Osamu Tezuka, Yoshihiro Tatsumi oder Jiro Taniguchi hat Miss Morpheus Dir ja sonst schon genannt
    Man könnte es vielleicht noch tatsächlich um Hideo Yamamoto(Homunculus, Ichi der Killer) evtl. ganz ,ganz grob ergänzen, wenn es Dir wirklich nur oder vor allem vorrangig um die dunkle psychologische Seite von Urasawa wie in Monster oder den Boys geht.
    Obwohl der nebenbei auch etwas mehr zusätzlich noch von der Wissenschaftlichen Seite kommt als Urasawa.
    Geändert von Huckybear (19.08.2018 um 16:19 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #49
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 30. Juli ist in Japan ein neues Werk mit dem Titel Mujirushi erschienen

    Leider war es nur eine Kurzserie und ist schon wieder abgeschlossen.

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich nur Pluto beendet.
    Billy Bat lege ich jetzt hoffentlich mal nach, gerade Band 6 abgeschlossen.
    Ich warte auf die Viz 20th Century Boys Neuausgabe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •