User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101
  1. #76
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke meinem Vater heute noch für die 120 LTB`s...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Grandy02
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mein allererstes Comic-Heft war, kann ich beim besten Willen nicht mehr genau sagen. Könnte was mit Schlümpfen oder ein medizini gewesen sein. Mein erstes Disney-Comicheft (es war sicher nicht mein erstes Comicheft) war MM 31/98. Als ich im Urlaub mit Eltern und Verwandten in einem Restaurant war und mich wegen der Wartezeit langweilte, kaufte man mir jenes Heft. Und so hat die Disney-Manie bis heute angehalten.

  3. #78
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comicheft war ein LTB. Weiß grad nicht die Nummer...

    Ich glaub 60 Jahre Tick, Trick und Track...

  4. #79
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergefan
    Mein erstes Comicheft war ein LTB. Weiß grad nicht die Nummer...

    Ich glaub 60 Jahre Tick, Trick und Track...
    Mein erstes 60 Jahre Tick, Trick und Track war das MM präsentiert Nr. 23.



    Ehrlich !

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wars LTB 127, die Ducks auf Abwegen - nee falsch, irgend ein Jumbo Comic war das erste, aber ich weiß nicht mehr welcher!
    mfg, Gerhard

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Micky Maus 1961/18.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ltb 153

  8. #83
    Junior Mitglied Avatar von Wulf
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Nördl.Westerw.,NäheAltenk
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Die MM Nr. 5 von 1957 war sehr lange überhaupt mein erstes Comicheft. Allerdings wußte ich damals gar nicht, was ein Comic war, ich glaube, den Begriff gab es gar nicht. Ich blätterte in dem Heftchen möglicherweise dutzendemale (wörtlich!). Vielleicht war es eine Art kleine Bibel für mich damals. Wie es dann verschwand, weiß ich nicht mehr. Als ich es letztes Jahr, nach langem Suchen (manche von Euch haben mir dabei geholfen! Danke nochmal!) und nach Jahrzehnten das erste Mal wieder in meinen Händen hielt, war ich wirklich sehr aufgeregt und erfreut!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch, dass es ein Micky Maus Heft von 1990 war mit diesem Micky Ballon als Titelbild. Damals war ich ganz stolz, dass ich schon alles selbst lesen konnte.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comicheft war Donald Duck Nr. 210. Nach drei weiteren Donald-Duck-Heften kam dann das erste LTB (Nr. 78)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Disney-heft (oder überhaupt Comicheft) war das Micky Maus Magazin 31/95. Ich war irgendwo mit meinen Eltern und meiner Tante im Urlaub und da wir kein Fernseher hatten und einem als 6 jähriges Kind schnell langweilig wird haben meine Eltern mir einfach mal das gekauft.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiba
    Ich weiß noch, dass es ein Micky Maus Heft von 1990 war mit diesem Micky Ballon als Titelbild. Damals war ich ganz stolz, dass ich schon alles selbst lesen konnte.
    Meinst du vielleicht dieses:
    http://www.coverscans.de/view2.asp?image=122039

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Ich war irgendwo mit meinen Eltern und meiner Tante im Urlaub und da wir kein Fernseher hatten und einem als 6 jähriges Kind schnell langweilig wird haben meine Eltern mir einfach mal das [Micky-Maus-Heft] gekauft.
    Hmm, soll man darüber jetzt lachen oder weinen?
    Zumindest bedenklich.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  14. #89
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comicheft war ein MM-M aus dem Jahre 1995. In Frankreich gekauft!

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mein erstes Comicheft überhaupt war, das weiß ich nicht mehr (könnte vielleicht soger ein Mosaik oder Fix und Fax - Heft gewesen sein).

    Ich weiß nur, mein erstes LTB war Nr. 136 "Heisses Gold". Das hatte ich damals von einem Klassenkameraden ausgeliehen (war vielleicht 4. o. 5. Klasse).
    Ab dann wars um mich geschehen .

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    D-93049 Regensburg
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann in grauer Vorzeit, der Krieg war noch an tausend Trümmern erkennbar, ließ sich meine Mutter regelmäßig von einer Bekannten die Haare machen. Um mich damals 5jährigen ruhig zustellen brauchte es nur Bücher. Und diese Friseuse hatte eins, von dem ich erst heute weiß, daß es eine gebundene Fassung des "Papagei" war, einer uralten Kinderzeitschrift. Und dadrin lernte ich "Prinz Eisenherz" kennen und lieben. Ich kann mich sogar noch an die erste Seite erinnern, die ich von dem Burschen gesehen habe. Das war die Seite 38, auf der Eisenherz den schwer verwundeten Ritter Gawain während eines Turniers vor König Arthur führt.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier schon ein paar Mal mitgelesen, aber noch nie was geschrieben...
    mein erstes Comic war LTB 171 "Der Schmutzgeier ist wieder da". Bekommen habe ich den wohl 1996.
    1997 habe ich dann schon die meisten im Laufe des Jahres gekauft, dazu die Micky Maus gelesen und DuckTales sowie Darkwing Duck gesehen... das war ne coole Zeit.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 02/1972 ... 😀

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 1973/40

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comic-Heft muss (damals in Polen) eins aus der "Kajko i Kokosz"-Reihe gewesen sein. Das ist eine polnische Asterix-Adaption. Wenn ich da manchmal durchblättere, werde ich sentimental.

    Mein erstes LTB wird wohl die Nr. 86 gewesen sein, wo Dagobert den verkleideten Panzerknackern für eine Biographie Abenteuer aus seinem Leben erzählt.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  21. #96
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich gerade lesen konnte, habe ich von einer Cousine einen ganzen Stapel ausgelesener Comics bekommen. Erinnern kann ich mich noch an ein Umpah-Pah Album und natürlich an meine ersten beiden LTBs, Nr. 48 "Volltreffer für Micky" und LTB Nr. 50 "Dagobert gewinnt immer". Das sind vermutlich auch die beiden meistgelesenen Ausgaben in meiner Sammlung. Beide stehen noch im Regal, aber in einem sehr schlechten Zustand, lose Seiten habe ich als Kind schon mit Tesafilm wieder geflickt. Die Nr. 50 habe ich mir kürzlich in einer etwas besser erhaltenen Ausgabe nachgekauft und mal wieder gelesen. Die Geschichten waren sofort wieder präsent. Ist schon sehr erstaunlich, wie die Erinnerungen nach 35 Jahren wieder zutage gefördert werden können...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich nicht mehr so ganz genau. Mein erstes Micky-Maus-Heft dürfte jedenfalls die MM 31/1975 gewesen sein.
    http://ralf-h-comics.de/comics-mm/1975.html#mm75-31
    Und das erste LTB der Band 35 „Aus Onkel Donalds Memoiren“, ebenfalls von 1975.
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...llen/auflage-1

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ltb 242

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chrigel Beitrag anzeigen
    ich erinnere mich auch noch gut an mein erstes mal. Es war an ihrem zwölften geburtstag, ich war ein jahr jünger als sie. Sie hatte mich und ein paar andere kollegen zu sich nach hause an ihre party eingeladen. Ich war der letzte, der noch blieb. Sie fragte mich, ob ich noch etwas zeit hätte. Ich sagte ja, und sie nahm mich an der hand und führte mich in ihr zimmer. Sie sagte, sie wolle mir etwas zeigen. Und dann begann sie ganz langsam, ihren pullover auszuziehen...
    Darunter trug sie ein t-shirt mit einem bügelbild aus der mm. Solche tollen extras gäbe es jede woche in der mm, erklärte sie mir. Ich war begeistert, so ein bügelbild wollte ich auch unbedingt haben. Gleich am nächsten tag bin ich zum kiosk gegangen, und habe mir meine allererste mm gekauft. Das erste mal vergisst man halt nicht mehr.
    *lol*
    Geändert von Indiana Goof (05.10.2019 um 23:11 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es das LTB 02 als Nachdruck von 1982. Auf einer Urlaubsreise von meinem Großvater bekommen.

    Das LTB habe ich immer gesammelt, ernsthaft ab Ende der 80er Jahre. Heute habe ich das Abo bereits mehr als 20 Jahre.
    In der Pupertätslücke habe ich alle Hefte MM + MV + YPS an den Gebrauchtcomicladen verkauft, aber das LTB ist geblieben wenn auch ein paar Jahre nicht ernsthaft gelesen.

    Mitte der 90er Jahre bin ich über Carlsen Alben von Percy Pickwick, Blake und Mortimer, Yoko Tsuno, Spirou gestolpert. Was ich nicht kaufen konnte habe ich der Bibliothek gelesen und ausgeliehen.

    Heute befasse ich mich mit Gesamtausgaben und Hefte wie Spinne, Die fantastischen Vier, Mickyvision, Micky Maus uvm.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •