User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101
  1. #51
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comicheft war ein Comicbuch, LTB 170. Dann folgten LTB 216, 221, 248 und ca. 150 andere, 200 MMs und zahlreiche andere Comics.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selbstgekauftes!

    Mein erstes Selbstgekauftes war LTB 30, und ich hatte damals stundenlange Diskussionen mit meinem Vater, dass ich es zurückbringen und umtauschen sollte, weil ich mein TaschenGeld für "solchen Schund" opfere.
    Ich bekam damals 50 Pfennig pro Woche, war also eine echte Sparaktion über mehrere Wochen hinweg für dieses eine (mein erstes) LTB.
    Aber: Ich hab's heute noch! <freu>
    ...nur fehlt alles ab Seite 234 (die ist noch da, mit Kanu auf'm Dach), zerlesen, zerschunden, und bei irgendeinem meiner Umzüge verloren gegangen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein LTB 30 ist auch noch ein altes von 77 in ähnlichem Zustand, aber mit allen Seiten. Wenn ich es mal durch ein besseres ersetze, denk ich an Dich

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comicheft war wohl ein Lurchi. ("Und im Wald schallts lange noch: Salamander lebe hoch!" - ach ja... ). Wenn das nicht zählt, habe ich noch dieses Comic über Zähneputzen im Angebot. Das mit so zwei Kariesteufelchen. Gab's glaube ich in der Apotheke. Den Titel habe ich aber vergessen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pubertätslücke ;-)

    Tjaja! Ich hatte das Glück das mein Bruder 3 Jahre jünger war und eben auch gerne MM las, darum war die Lücke etwas kürzer, aber trotzdem auch ziemlich lange. Die letzten Hefte die ich hatte waren dank meines Bruders 1990, da war ich 17.

    Zum Glück bin ich aber nie auf die Idee gekommen all die Hefte zu verkaufen. Ich hatte sie aber teilweise verliehen, ich glaube mehr brauche ich dazu nicht sagen, der Zustand der Hefte ist teilweise nicht beschreibbar, aber immerhin noch erhalten!

    Dann war eigentlich ziemlich lange Ruhe, Clever & Smart, Asterix und Lucky Luke wurden dann meine Comiclektüre. Die LTB hatte ich bis 220 komplett auf diversen Flohmärkten erstanden, die waren lange Zeit mein großer Stolz.
    Bis zu dem besagten Tag als ich die Barks Library fand! Seitdem zähle ich mich wieder zu den Comicbegeisterten. Und als ich vor einiger Zeit dieses Forum entdeckte war dann eigentlich Hopfen und Malz verloren! Seitdem kaufe ich auch wieder das MM-M unregelmäßig, die TGDD sowieso, LTB und die diversen Alben. Die Comic Collection von Barks Library, van Horn, Jippes, Taliaferro, Rosa habe ich mit der Zeit dann komplettiert.

    Mein erstes Heft, jaja, da kam so ein "An-der-Tür-Aboverkäufer" und ich quengelte mit meinen 5 Jahren solange bis meine Oma auch tatsächlich ein MM-Abo nahm. Ich konnte ja noch nichtmal lesen, aber die Hefte haben mich seitdem begleitet. Übrigens gabs damals mal, ich glaube zu Weihnachten, ein LTB als Geschenk zum Abo, das muß 78 gewesen sein.

    Die ersten LTB an die ich mich richtig erinnern konnte war (34) Supermicky und latürnich (41) Donald mal ganz anders. Die bekam ich von einem Cousin der eben in die Pubertätslücke eintauchte, hehe! Leider habe ich die dann auch mal verborgt und erst vor einigen Monaten wieder am Dachboden rausgekramt. Der Zustand ähnelt obengenanntem . Aber in der Zwischenzeit hatte ich ja die Sammlung mehr oder weniger komplett am Flohmarkt erstanden, auch 34 und 41.

    Also, mir scheint die Comickarriere der "Immer noch nicht Erwachsenen" verlief bei vielen von uns ähnlich! Und auch beim Nachwuchs zeigt sich ein ähnliches Karrierebild. ;-)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Das mit so zwei Kariesteufelchen. Gab's glaube ich in der Apotheke. Den Titel habe ich aber vergessen.
    Karius und Baktus?
    Übrigens ein sehr schöner Thread (von mir ), der auch gerne nach zwei Jahren wieder ausgegraben werden darf.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein erstes LTB war Nr. 200.
    Ich habe mir total oft die Geschichte mit Micky als Ritter vorlesen lassen. [Edit] Ich war erst 5!!![/Edit]
    Wo Minnie anfängt Feuer zu spucken.

    Danach hat mein Onkel mir mal irgendwann ein MMM mitgebracht und ich habe es mindestens 1 Jahr in der Ecke liegen gehabt, bis ich anfing es zu lesen. Regelmäßig.

    Mein Vater hatte auch noch ein paar alte LTBs wie z.B. 116 "Ohne Netz und doppelten Boden", die ich aber niemals lesen wollte. Es musste immer wieder 200 sein

    Mit Sammeln habe ich mit LTB 282 & 275 angefangen.

    PS: Ich habe diese Phantomias-Story in LTB 200 nie verstanden, da ich nur die alten Donald Duck & Micky Maus Classic-Cartoons und den Film "Ducktales - Jäger der verlorenen Lampe" kannte.
    Ich wusste also nicht wer Phantomias ist!
    Geändert von duck-duck (19.06.2004 um 14:49 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Comic war Ltb 31 Unverhofft kommt oft, irgendwann in den 70-igern. Die nächsten waren Mosaikhefte.

  9. #59
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Disney-Heft, das ich in den Fingern hatte, war wahrscheinlich TGDD 35 (um 1974 herum, vielleicht früher). "Zurück zur Natur!" ist jedenfalls die Geschichte, mit der die Ducks bei mir den ersten bleibenden Eindruck hinterlassen hatten. Andere heiße Kandidaten für erstes Heft: MM 17/69, MM 26+52/74. Meine ersten LTBs waren 24, 1 und 26. Bis dahin hatte ich alles von Schwester oder Cousin "geerbt", ab 1978 brachte meine Mutter gelegentlich 'ne MM oder Mickyvision für mich höchstpersönlich mit, 1979 fing das €rnsthafte Sammeln an: MM ab Nr.10/79, DDT ab 70, TGDD ab 58, LTB ab 61, MV ab 10/79, Goofy ab 10/79. Trotz späterer Pubertätslücke hatte mich die Liebe zu Barks' Werk nie wirklich verlassen, weshalb die Sammlung irgendwann auf TGDDs und später die Barks Library zusammenschrumpfte.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gab es tatsächlich den klassischen Fall, dass meine Mutter noch einige MM-Hefte aus den 50er Jahren (Jahrgänge '53-'55) aufgehoben hatte. Die lagen oben rechts im Wohnzimmerschrank neben den Tischtüchern. Ich muss so sieben gewesen sein, als ich die zum ersten Mal in den Händen hielt. Bis auf eines habe ich die dann aber im Laufe der Zeit durch diverse Tauschaktionen mit Nachbarjungens "verloren". Damals fand ich es einfach toll, dass ich für ein MM-Heft gleich drei "Gespenster"-Hefte von einem älteren Jungen bekam. Im Nachhinein drängt sich mir allerdings irgendwie ganz langsam der schleichende Verdacht auf, dass der mich möglicherweise, eventuell, vielleicht übers Ohr gehauen hat.

    Ich erinnere mich noch, dass TGDD 26 für mich eines der ersten Comic-Hefte gewesen sein muss, das nachhaltigen Eindruck auf mich machte, besonders WDC 230 ("Der schwarze Mittwoch") und WDC 219 ("Dressur eines Kojoten", fand ich total unheimlich wegen des Hypnose-Blicks).

    Bei den LTB war es wohl Nr. 18, "Donald ist unschlagbar", besonders die Geschichte "Ritter Donald de Donaldac" hat mich damals fasziniert. Könnte aber auch sein, dass Nr. 34, "Supermicky" mein erstes LTB war.

    Die Pubertätslücke hatte ich teilweise auch. Mit 14 oder 15 wollte ich keine MM mehr lesen. Meine Mutter war aber so schlau, die bis dahin gekauften Hefte aufzuheben. Den TGDD bin ich allerdings stets treu geblieben. Außerdem bin ich dann irgendwann auf die amerikanischen Disney-Comics gestoßen. Fehlende MM-Hefte mit Barks habe ich mir später dann nachgekauft.
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  11. #61
    Mitglied Avatar von La_313
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm irgendne micky maus ausgabe vor 8 jahren oder so

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Micky-Maus-Heft, 1975, glaube ich. In der ersten Geschichte ging es um Daisys Tagebuch, das Donald aus irgendwelchen Gründen durch die Stadt trägt und verliert. Im redaktionellen Teil gab's was über eine Grundschule in China, damals war das noch so richtig weit weg.

    Vorher hatte ich ein paar Hefte der Kitty Kids, kennt die noch jemand?

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich auch noch gut an mein erstes Mal. Es war an ihrem zwölften Geburtstag, ich war ein Jahr jünger als sie. Sie hatte mich und ein paar andere Kollegen zu sich nach Hause an ihre Party eingeladen. Ich war der Letzte, der noch blieb. Sie fragte mich, ob ich noch etwas Zeit hätte. Ich sagte ja, und sie nahm mich an der Hand und führte mich in ihr Zimmer. Sie sagte, sie wolle mir etwas zeigen. Und dann begann sie ganz langsam, ihren Pullover auszuziehen...
    Darunter trug sie ein T-Shirt mit einem Bügelbild aus der MM. Solche tollen Extras gäbe es jede Woche in der MM, erklärte sie mir. Ich war begeistert, so ein Bügelbild wollte ich auch unbedingt haben. Gleich am nächsten Tag bin ich zum Kiosk gegangen, und habe mir meine allererste MM gekauft. Das erste Mal vergisst man halt nicht mehr.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Erstes Mal

    Ich habe wochenlang Geld gespart, für es,
    um es mir ein einziges mal (zum ersten mal) selbst besorgen zu können, mit ihr dabei, und er war auch dabei.
    Dann hatte ich das Geld, und ich bekam es, meine Hände arbeiteten immer schneller, wurden feucht, ich konnte meine Augen nicht davon lassen.

    Mein Vater hat mich aber dabei erwischt und das Geschrei war groß: "Sodom und Gomerra, die Jugend verkommt, was soll denn das..."
    Ich setzte mich aber durch, es würde meiner jugendlichen Entwicklung helfen, so sagte ich.
    Mein Vater war entsetzt, erst recht, als ich ihm offenbarte, dass ich auch zukünftig mein Taschengeld dafür investieren würde.

    Egal, dieses erste eigene LTB konnte mir keiner mehr nehmen!
    Es war 30, und ich war viel jünger...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also schöner hätte ich es nicht formulieren können

    Mein erstes war das LTB 36. Ich hege es wie meinen Augapfel. Das daraus eine recht große Sammlung werden würde hat wohl niemand erwartet damals

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes LTB war wohl die Nr. 40, inzwischen eine Loseblattsammlung. Die Dinger scheinen heutzutage nicht mehr so einfach zu zerfallen wie damals, oder? Trotzdem schaue ich immer noch lieber in so ein altes Puzzle als in ein neues...

    Meine MMs (mehrere komplette Jahrgaenge der spaeten 70er) wurden irgendwann waehrend meiner (langen) Pubertaetspause von meinem Vater umstandslos zum Altpapier gegeben, seufz.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es Weihnachten 1982, als eine gewisse Maus mit runden, schwarzen Ohren, in mein Leben trat Zunächst allerdings in Form einer Kassette, nämlich der "Micky's Starparade"! Ich gebe zu, als Platte habe ich die heute noch! Das erste Comicheft war definitiv Nr. 5/1983, habe ich neulich im inducks herausgefunden. Es gibt auch noch ein Foto von mir mit diesem Heft, ich bin zarte 6 Jahre alt...irgendwie würde ich dieses Heft doch gerne wieder besitzen, mal sehen ob sich was bei ebay machen lässt! Das erste LTB war Nr. 42 "Micky denkt am schnellsten", welches mir mein Bruder dann irgendwann in einem Wutanfall zerrissen hat. Es folgte Nr. 34 "Supermicky" und Nr. 87 "Micky ist wieder da!", das letztere habe ich heute noch im Original von damals Wie Ihr seht war ich damals nur auf dem Micky-Trip, Enten hatten bei mir keine Chancen die fing ich erst später an zu mögen! Allerdings ist mein Faible für Micky bis heute erhalten geblieben, denn.. wie schon gesagt... diese Ohren! *grinsss* Von 1984-1990 habe ich regelmäßig MM und MV gelesen, dann nur noch vereinzelt bis schließlich gar nicht mehr. Aber dem LTB bin ich (noch!!) treu... dazu kommen viele andere Disney Produktionen. Zwar gab es auch bei mir diese Phase, in der ich dachte "peinlich in meinem Alter", aber dann beschloss ich, dazu zu stehen. Und wie ich hier sehe bin ich ja nicht die Einzige.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #68
    Junior Mitglied Avatar von Antitempolux 4000
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an eines kann ich mich noch genau erinnern: Damals als es al Spielfiguren zu den LTB´s zusammen gab, hat mein Vater mir mal einfach eines mit Dagobert Duck gekauft. Erst fand ich das voll öde da ich es noch nicht geöffnet habe. und dann lag es erst einen Tag lang auf meinen Bett rum. Am Abend dann habe ich mal reingeguckt und fand es supercool! Ich habe es vom Anfang bis zum Ende ohne Pause durchgelesen. Es war das LTB Nr. 295 "Gefährliche Träume". Dann habe ich über 100 LTB´s von meinen Stiefeltern bekommen. Alt- und Neuaflagen. Und ich habe mir das Abo geholt. Das war meine LTB Geschichte. Ups... Ach ja ich sollte ja nur von meinen ersten Comic erzählen. ähähähäh...



    mfG Donald Duck´s Antitempolux 4000 aus LTB Nr. 332

  19. #69
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon okay. Neulinge, die sich - man kann es nicht genug loben - erst einmal umschauen und *keine* neuen Threads zum gleichen Thema eröffnen, werden schonend behandelt.

  20. #70
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, damals, LTB 295, das waren noch Zeiten.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Klasse: Unsere Lehrerin wollte uns so schnell wie möglich das Lesen beibringen und hat uns somit ein Bücherregal voll mit Comics und co. bereitgestellt. Ich griff zu dem Erstausgaben der lustigen Taschenbüchern, die ich dann behalten durfte. Die meisten Geschichten drehten sich um Donald`s Fußballkunst ala das erste Fußball Spiel der Welt oder Donald vor! Noch ein Tor!

    so nahm das Unheil dann seinen Lauf...

    hierbei nochmal ein Dankeschön an meine leider bereits verstorbene Lehrerin.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff.. was war mein erstes Comicheft? Definitiv eine Micky Maus. Definitiv 89 oder 90. Definitiv vom ersten Taschengeld gekauft (damals war ich 7 oder 8 und es wurde mir nur ein oder zwei Wochen später wieder gestrichen, weil ich irgendwas verbockt hatte. Und meine Mutter hatte es geschafft, innerhalb von höchstens 14 Tagen einen ganz neuen, extrem wirksamen "Meinungsverstärker" zu etablieren). Wirklich ernsthaft angefangen zu sammeln habe ich Ende 91, Anfang 92. Und ich mochte damals schon einen Zeichner besonders, ohne natürlich denm blassesten Schimmer zu haben, dass es Don Rosa war. 1994 hatte ich die MM dann auch mal ein Jahr im Abo, lieh mir in der Kinderbibliothek meiner damaligen Heimatstadt (war eine Abteilung der Stadtbibliothek, aber in einem separaten Gebäude untergebracht) jede Menge Comics aus (zu 60% LTBs, zu 30% ältere MM-Ausgaben, zu 10% Garfield, Peanuts, Gaston, Tim und Struppi, etc.)... Dann versiegte das Interesse an Comics für eine Zeitlang nahezu völlig.

    2003 fing ich an an einer Tankstelle zu arbeiten, und wenn mir langweilig war, las ich. Irgendwann fiel mir auf, dass Comics dort leichter zu lesen sind als alles andere (bei denen findet man sich leichter wieder in die Geschichte rein, wenn man zwischendurch doch mal Kunden bedienen muss) und ich las sämtliche bei uns vorhandenen LTBs, irgendwann auch mal wieder die MM, und irgendwann erwischte ich mich in der Kasseler "Comic-Galerie" dabei, wie ich gleich drei Bände "Onkel Dagobert von Don Rosa" auf einen Schlag kaufte... So kann's gehen.. Jahrelang ist man clean und dann gibt es einen Rückfall.. sogar so schlimm, dass man sich der Selbsthilfegruppe der anonymen Donaldisten (auch D.O.N.A.L.D. genannt ) anschließen will (die mein Beitrittsgesuch aber irgendwie übersehen haben müssen, aber das gehört ja eh nicht hierher)...

    Passt gut auf euch auf

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff.. was war mein erstes Comicheft? Definitiv Fix und Foxi. Definitiv zwischen 300 und 350. Definitiv hatte mir das mein Vater gekauft...


    ... und definitiv hab ich recht schnell das Lager gewechselt!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein allererstes Comicheft dürfte ca. 1996 gewesen sein. Ich erinnere mich noch, dass ein Goofy auf der Titelseite war und dieses MM-M damals von einem Freund aus der Grundschule ausgeliehen bekam. Damals packte mich auch das Ducksche Fieber und hat mich bis heute nicht losgelassen.

    Zusammen lasen meine Freunde und Ich in der Klasse das MM-M, wobei mir schon damals Fehler in der Geschichtenstruktur auffielen, die mich ziemlich ärgerten.

    Zu dieser Zeit habe ich die Extras,gegen irgendeinen anderen Schrott getauscht. Einmal gab es in der MM-M auch einen Lügendetektor, mit dem ich und meine Freunde sogar mal einen Dieb beim Süssigkeiten klauen erwischten und uns wie große Detektive fühlten. Aufgrund des MM Magazines haben wir in der Grundschule sogar einen Detektivklub gegründet, der immer mit dem neusten SchnickSchnack aus dem MM-M ausgerüstet war.

    Ich erinnere mich zu dieser Zeit Don Rosas immer zu überblättern, da seine Zeichnungen mir überhaupt nicht zusagten, wobei ich sagen muss, dass ich mich heute schon etwas daran gewöhnt habe.

    Ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast

  25. #75
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren's zwei:

    Ein altes "Donald Duck" Büchlein, kenn die Nummer nimmer, aber in der letzten Geschichte tauchte ein entenschnabeliges Geschöpf vom Planeten Pluto auf, das Geldscheine vermehren konnte oder so ähnlich . . . Im letzten Bild wartet Onkel Dagobert voller Wut mit einer Riesenkanone auf dessen Rückkehr.
    Und in einer anderen Geschichte versucht ein vermenschlichter Maulwurf, mithilfe von Doppelgängern aus Pflanzen die Weltherrschaft zu erlangen - bis Micky Maus eingreift.

    Prägender war für mich aber eine Sammelausgabe von TGDD, mit 4 Exemplaren (52, 53, 54, 55) drin. Das habe ich bis zur endgültigen Zerfledderung gelesen - waren auch viele Barks-Geschichten drin.

    Erinnerungen . . . werde gleich mal nachsehen, was das für Hefte waren!
    Geändert von T.A.F.K.A.T. (10.01.2005 um 14:02 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •