User Tag List

Seite 7 von 313 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 7802
  1. #151
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einschaltquoten sind auch Sendeplatzabhängig. Die einfachste Erklärung ist, welche Serien hintereinander gespielt werden (zu gut deutsch, ob die Zuschauer vor der Glotze hängenbleiben, weil sie zwei Serien hintereinander interessieren).

    Zum anderen, wenn zu einem Zeitpunkt die potentiellen Zuschauer mehr Zeit haben, als zu einer anderen Zeit, ist die Quote natürlich auch höher (bei DB z.B. sind alle aus der Schule raus, das Abendessen ist auch vorbei. Nur noch DB anschauen und dann ab ins Bett (so ungefähr: Save the World right before Bedtime))

    Sören

  2. #152
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Azilute : Der Fall mit der reichen Familie auf dem Schiff kommt in einer Doppelfolge als Episode 23 und 24, d.h. übernächsten Freitag sollte der 1.Teil davon laufen...

    Nachtrag : Durch Feiertage kann sich das natürlich noch nach hinten verschieben (habe ich jetzt nicht genau nachgeprüft)
    Geändert von Eric (29.04.2002 um 13:10 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja..nur am Platz allein, liegt der Erfolg sicher nicht..den schließlich ist Conan der jetztige von Digi (was ja da immer gut war)...und Digi ist zur neuen auch net schlechter..

    Aber das mit was interssiert etc. ist natürlich klar..und sicher haben viele wegen Rama gemeckert, während Conan eben noch relativ unbekannt dafür ist..(und könnt ja auch mit an der Umfrage gelegen haben....)

    Tja..wenn man halt net mal viel Werbung für Conan machte...und nicht mal von der Serie davor..*toll* -bei den anderen ältern Serien gehts doch auch, frag mich warum man das bei den neuen net macht..*schnüff*

    Ach ja..in der Ani ist ein Bericht von Ranma drin..toll und Conan hat man dann erst in die nächste gepackt...find ich ja sehr ungerecht.. *hoffentlich hat man bei der MZ mehr Glück)-ich finde wenn schon beide..o. dann eher das unbekanntere..so ist es ja kein Wunder wenn Ranma immer besser wird ...

  4. #154
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mia
    ..so ist es ja kein Wunder wenn Ranma immer besser wird ...
    Ranma wird sicher nicht immer besser, nur bekannter und bevorzugt. Naja, wenn Conan nun mal nicht so berühmt ist...

  5. #155
    Mitglied Avatar von Azilute
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Randersacker
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Eric
    @Azilute : Der Fall mit der reichen Familie auf dem Schiff kommt in einer Doppelfolge als Episode 23 und 24, d.h. übernächsten Freitag sollte der 1.Teil davon laufen...
    Gut danke,in Band 4 kamen jetzt auch die fälle vom Anime,nur in verkehrter reihenfolge.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SmallOne
    Und du zählst dich dazu?
    Der Anime von Ranma finde ich nicht so gut wie Conan. Darum guck ich Ranma ab morgen auch nicht mehr...

  7. #157
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yggdrasil
    Der Anime von Ranma finde ich nicht so gut wie Conan. Darum guck ich Ranma ab morgen auch nicht mehr...
    gute entscheidung
    ich werds auch nicht mehr schauen ausser ich habe nix anderes zu tun auf jeden fall werd ich keine weitere folge aufnehm nurnoch Conan

    ~kuru

  8. #158
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @krümel
    Wir verstehen uns, wie ich sehe.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Yggdrasil

    ich meinte das doch auf die Quoten bezogen...
    -es wurde zwar jetzt auch die letzten Folgen storymässig interessanter..aber insgesammt wirds wohl nie mit Conan mithalten können..eben weil man da viel mehr mitdenken etc..muss..

  10. #160
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ach so, dann habe ich dich wiedermal falsch verstanden.
    Mitdenken ist zwar nicht gerade meine Stärke (ich brauche immer so lange), aber Conan ist ja nicht soo schlimm..

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wahh ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen..das bei mir das Bild Freitag teilweise ziemlich pixling war..*dabei hält meine Sat viel aus, und komischerweise regnete hier es net mal arch also muss das so am Weg anderweitig gestöhrt worden sein..*

    Gabs denn noch wen, den das ein bischen so ging?
    (hab aucha gehört dass genau in Franken der Strum am schlimmsten gewesen sein soll (o.noch ist?)..schnüff)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was habt ihr denn gegen ranma 1/2?

  13. #163
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen den Manga nichts, nur gegen den Anime was ...

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Je, haben wir hier eine Anti-Ranma Welle...
    Naja, soooo genial ist es in Animeform vielleicht nicht, aber es gehoert zu den Werken, die man kennen sollte. Es ist allgemein bekannt in Europa, hat viel Erfolg in den USA (mittlerweile "hatte"? Viz ist bald fertig!!! Da haben sie aber langer Zeit gebraucht....), und mal ehrlich, was koennte in so einer Story schief gehen? Ein Mann, der zur Frau wird, dessen Vater zum Panda wird, und dessen Freunden sich in alles Moegliche verwandeln (und ich meine wirklich in ALLES Moegliche). Dazu noch Kampfrivalen, Liebe, abgedrehtene Witze, schnelles Tempo... Also ich weiss nicht. Der Manga ist, finde ich, besser, aber die Animeversion hat was. Ganz zu schweigen von dem OST.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso gegen den anime und gegen den manga nicht?

  16. #166
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Conny
    Keine ahnung, wieso. Naja, im Anime ist die Stimmung irgedwie anders. Aber das OP ist toll..

  17. #167
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Spoiler Manga von Conan Band 2 :

    Ich habe mir gerade die Montagsfolge von Conan angeschaut und war etwas entsetzt, dass das Ende im Vergleich zum Manga völlig verändert wurde. Im Manga hat Masami für "die Organisation" der Männer in Schwarz gearbeitet und wollte sich und ihre Schwester mit dem Geld des Banküberfalls freikaufen. Als sie das Geld am Hafen nicht herausrücken will, wird sie von den zwei Männern in Schwarz erschossen. Conan kommt zu spät (die Männer sind schon weg) und Masami erzählt Conan diese Zusammenhänge bevor sie stirbt. Dieses ist eigentlich ein wichtiges Puzzleteil in der Geschichte, denn ich meine gelesen zu haben, dass später mal auf Masamis Schwester innerhalb der Organisation eingegangen wird.

    Insofern war ich dann doch etwas verwundert, dass sich mein Hinweis auf das Auftauchen der Männer in Schwarz nicht bewahrheitet hat... Komische Sache...

  18. #168
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Spoiler

    Das mit den Maennern in Schwarz ist mir auch schon aufgefallen.Das ist auch in der Zug-Episode so.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das gemacht haben, damit der Anime kindgerechter wird. (die Kindergruppe kommt im Manga ja (bisher) auch nur sporadisch vor).

    Soeren

  19. #169
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    StefanD hat mir freundlicherweise einen Link zur Verfügung gestellt, wo man die Zuordnung zwischen Anime und Manga findet. Für diejenigen, die das auch interessiert poste ich den Link jetzt einfach auch hier. Dank nochmals an StefanD!

    http://ranhaibara.topcities.com/episodes.html

  20. #170
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    @Mia : Demnach findet die temporäre Rückverwandlung von Conan in Folge 49 statt (da ja Folge 11 als zwei Episoden lief ist alles um 1 verschoben). Und Ai taucht erst in Episode 129 (ca. +5 durch Doppelfolgen wie Folge 11) auf, also wird wohl nach derzeitigem Stand zunächst nicht zu sehen sein, außer RTL2 kauft die weiteren Folgen nach.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tja

    Info: Morgen werden ab 9.30Uhr auf RTL2 alle Anime-Serien des Heutigen Tag wiederholt, ich glaube von Detective Conan sogar eine neue.




    Kayka: Tja was würdet ihr nur ohne mich machen.
    Irgendwer: Im Videotext nach schauen du Pfeife!
    Kayka: ahhmm scheisse

  22. #172
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja nur von Ranma 1/2 wird die folge wiederholt.Und am 2.5 soll laut animexx.de Conan um 16:05uhr kommen und Digimon ausfallen.Es steht in den TV-Planer.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Eric und Alita :

    Das "unlustigste" daran ist, dass es in der Intro von Haibara erwaehnt wird, und zwar wie in der Mangavorlage...

    Ich war sehr enttaeucht.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @TheSmallOne

    wie meinst du das Datumsmässig? -die redeten doch von 29ten, und heut war ja der 30te..*knapp daneben ist auch vorbei*
    Aber eigendlich dachte der Polizist das viel zu komplizierst sich aus..die waren ja so alle zu doof das zu kapieren..

    ---ich les lieber erst mal das andere nach

  25. #175
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den kleinen Detektiv. Mehr, mehr, vielleicht sogar noch später.

Seite 7 von 313 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •