User Tag List

Seite 3 von 312 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 7800
  1. #51
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheSmallOne

    Bleibt er jetzt eigentlich so klein, oder geht der Wachstumsprozess normal weiter? Und: müsste er Ran nicht eigetlich bekannt vorkommen; die beiden kenen sich doch angeblich schon ewig und wenn er dann noch seine Klamotten von früher trägt...
    Hat sie kein Kindheitsfoto?
    Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. ich hatte schon gedacht, dass sie ihn erkennen müsste wegen Haarfarge, Augen usw. Aber vielleicht erkennt sie ihn nicht, weil er jetzt eine Brille hat.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @TheSmallOne

    du sagst es ..genau das hat mich auch gewundert..wenn sie sich schon so lange kennen, müsste sies doch schon bemerkt haben..aber vielleicht kannten sie sich ja doch erst ein bischen später? *wurde ja kein genaus Datum gesagt..*
    Klang aber schon als wenn sie sich ziemlich klein kannten..
    Naja..eigendlich erkennt sies ja schon irgendwie ziemlich bald...aber naja..er stellts halt geschickt an, damit sies doch net wirklich glaubt..*aber eigendlich blöde..so leicht kommt man doch dann net davon ab oder?*-naja..bei der Menge an Folgen werden wirs schon sehen..*bin ja echt gespannt wie man das glaubhaft so lange verheimlichen kann etc..*

    Ach ja..also Conan scheint auch später net größer..die anderen aber auch net..vielleicht läuft die Zeit dann langsammer..*ob wir dass dann überhaupt mal erfahren ob er normal weiterwachsen kann?*

    Das mit dem Gift..naja..stimmt blöde sind die schon, wenn die wegrennen, und net warten, aber die vertrauten eben der Macherin..(die ja wohl glaub irgendwie bestraft wird o. sowas dann ne Zeit später...dann wissen wir ja evtl. mehr, warum die net gewartet haben, wer weiß..Weiß jemand wann die überhaupt auftaucht?)*und außerdem hatten sie wohl auch keine Zeit und mussten weg..*
    Geändert von Mia (13.04.2002 um 18:07 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man erinnere sich an die ganzen Polizisten die da rumschwirrten... Wär ich ein Kerl in schwarz, ich hätte nicht gewartet.

  4. #54
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o_O
    wenn ich das deutsche opening mit dem jap. original vergleiche dann muss ich sagen das es vieeeeeeeeeeel besser ist als das original OO" *will ne CONAN CD auf deutsch*

    ~kuuuru

  5. #55
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist nicht schlecht, aber kenne die Geschichten schon.

    Wie sind die Quoten?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @krümel

    stimmt, das ging mir bei dem ersten Op auch so..*im jap. hört sich das ja schlimm an (die Stimme gefällt mir absolut net) schauder..*

    Mein Lieblings-Op (von denen die ich hörte/guckte) bleibt immer noch Truth *und von den ops her ebenso..auch wenn ich net viel kenne..und ich hab nochmal nachgeguckt..das Lied ist im Anime-Op so auch tatsächlich schöner..*

    Hihi..und ich muss es einfach mal sagen das Op zu Thrill, Schock, Suspense.. -ich musste so losgrinsen..(beim ersten mal gucken)*das wird sicher der neue Kulttanz oder?* -mir gefällt eigendlich nur der Anfangsschritt (Refrain), das passt auch am besten zum Lied etc..

    @ Pats Reiseabenteuer

    hab da selber noch net genau nachgesehen, aber ist doch einfach..man gucke einfach auf rtl2
    Geändert von Mia (13.04.2002 um 18:20 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hey! Hätte man sich an deine Logik gehalten, wäre die Serie nach der ersten Folge vorbei...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte RTL2 die Serie vielleicht einstellen, da sie jeder stinknormalen Logik (eines intelligenten Menschen wohlgemerkt) widerspricht... so wie in etwa ähm... alle anderen Anime-Serien auch. Es wäre aber doch aber auch unsinnig, wenn die Kerle ihren Job richtig gemacht hätten, Shinichi tot wäre und damit auch der Plot. Etwa das wollte ich wohl damit sagen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber einen Fehler gab es trotzdem bei der Übersetzung. Woher wusste Shinichi/Conan das ihm ein an Menschen ungetestetes Gift gegeben wurde, was ihn töten sollte?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheSmall
    Achso, ich hatte gedacht er sei bewusstlos gewesen. Ja dann ist klar

  11. #61
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sie im Manga ebenfallt von einem neuen Gift sprechen das noch nicht ausprobiert wurde, ist es ziemlich wahrscheinlich kein Übersetzungsfehler. Gehen wir doch einfach davon aus, dass Krimminelle grundsätzlich nicht die hellsten sind.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Vorsicht! Spoiler an Ende!

    Sie wollten es ja wie einen natürlichen Tod aussehen lassen, also warum das Gift nicht an Shinichi ausprobieren? Ist doch die richtige Testperson...

    Die Männer in Schwarz sind praktisch der rote Faden der Serie, wie der böse Auftraggeber, der im Hintergrund seine Fäden zieht und nie zu fassen ist.

    Ran hat ja auch im Laufe der Serie immer wieder den Verdacht, dass Shinichi = Conan ist. Conan gelingt es aber, immer wieder zwischendurch diesen Verdacht zu zerstreuen...


    Spoiler :
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt eine Folge, in der Conan durch eine Art Alkoholschock kurzzeitig wieder groß wird. Doch kurz bevor er Ran seine Liebe gestehen kann, schrumpft er wieder... Tragisch, Tragisch...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  13. #63
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat Conan eigentlich so relativ schlechte Einschaltquoten, auch wenn sie leicht steigend sind...?
    (Hm, mal abwarten, wird vielleicht noch...)

    (Werbetrommel) Leute! Conan schauen! Beste Anime-Sendung auf RTL2! Qualität, die überzeugt!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *kopfschüttel*

    schlechte einschaltqoten??? wahrscheinlich weil alle dbz schaun *gg*

    ich bin wirklich sehr erleichter, dass alle hier ziemlich begeistert sind von conan!!
    (ich komme aus ö!! und hab leider kein rtl2--man stelle sich das vor!!!)
    ich hab bis jetz nur die mangas gelesen, und habe sie kurzerhand ins herz geschlossen! die komik, die spannung, die romantik, alles eingach toll abgestimmt!!
    ich hoffe mein lieber freund, der mir netterweise jeden tag(!) die serie aufnimmt vergisst keine einzige folge *gg* wäre doch schade!!


    also dann.....lg.mari!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Ran

    Daß Detective Conan eine erstklassige Synchro hat (im Gegensatz zu Ranma), wurde ja schon erwähnt. Aber insbesondere die dt. Sprecherin von Ran hat es mir angetan. Giuliana Wendts Stimme hat mir schon in Digimon/Digimon02 (als Mimi) gefallen. Allein schon wegen Ran ist die Serie Spitze

    Inwiefern ähnelt eigentlich der Anime dem Manga. Bisher identisch oder gibts Änderungen, die den Manga lesenswert machen...?

  16. #66
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Ran

    Original geschrieben von Jadawin
    Inwiefern ähnelt eigentlich der Anime dem Manga. Bisher identisch oder gibts Änderungen, die den Manga lesenswert machen...?
    so weit ich das vom Anime jetzt beurteilen kann...
    Die ersten 3 Episoden gleichen dem Manga eigentlich sehr nur das die Detective kids schon früher im Anime vorkommen als im Manga oder sagen wir öfter nach den 3 Epis. war der erste band auch abgeschlossen! zur heutigen Episode die kam im Manga nicht und die vorschau für morgen sagt mir jetzt auch nix o_O...

    ~kuru

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja...wie ich mit jemanden verglich der den Manga hat (und dem Epiguide von Pummeldex)* ich ab ihn selber ja noch nicht...* gibt es halt im Anime zusätzliche Fälle..und später dann größere Abstände, bis wieder welche aus dem Manga kommen.., die Reihenfolge scheint dann auch durcheinander..

    Naja..im großen und ganzen scheint man sich schon an den Manga zu halten..*ein bischen was anders etc..aber sonst wärs ja auch zu berechnent..* (daher ganz klar eben auch neue Fälle..)

    @Jadawin

    was findest denn an der von Ranma so schlecht?

    Aha..die Stimme von Ran/Mimi ..hast denn schon andere Rollen von ihr gehört..? *als Ran klingt sie ja mal älter-was mir viel besser gefällt (war schon etwas leicht besorgt..da ich mir nicht so vorstellen konnte wie sie zu Ran so gut passen kann) so hat sie eher jüngere, u. sprich auch kindischere Rollen..z.b. ne kindische Dämonin in HE, o. ein jüngeres Mädchen in Metal Jack*

    @Eric

    *heul* das klingt ja fies, kannst mir über den Spoiler vielleicht mehr schreiben? (Mail)*schon Koller kriegt wenn drandenkt*

    Und funktioniert dass dann nicht öfter?
    -ist ja sowieso mal wieder was eigenartiges, genauso wie das schrumpen-
    (wär schon doof, wenn man ihn bei so ner langen Serie nicht öfter mal so sehen könnte..-und bei den Beschreibungen (dt) klingt es ja auch immer so, als wenn man ihn sehen würde-wär komisch wenn sich das nur auf die Bilder im OP/ED und was man so im Hintergrund in der Folge sieht beziehen würde oder?)

    Weißt du auch, wann diese Folge kommen wird etc.?

    Mm, das mit den Quoten könnt ich mir so erkähren:
    -es wurde garnicht soo viel Werbung für gemacht..(sie kam viel zu spät und nicht lange..kommt ja jetzt nicht mal mehr..dabei is die doch so schön..schnüff)
    -es hat den Platz von Digi eingenommen, dadurch lehnen es wohl welche schon aus etvl. Ärgernis ab..*=Spekulation..aber wenn ich so mitbekomme, dass es doch wo anders einige gibt, denen Conan nicht gefällt, wegen dem Zeichenstil (Ohren!)o. was weiß ich was für ausreden../wann kapieren solche Leute mal, dass das nicht aufs äußere ankommt..wenn man nach dem Zeichenstil geht, sind die meinsten-bisher gesendeten- von aussehen her nicht supertoll/*
    -Conan ist anspruchsvoller, das ist vielen jüngeren vielleicht erst mal zu viel..*Nadia war ja am Anfang auch total schlecht, weils so vielen net gefallen hat..,(sicher auch weils denen zu hoch war)->konnt man ja an verschiedenen Stellen lesen*-aber dann gings ja auch hoch, also noch nicht verzagen* (gabs ja schon öfter, dass ne Serie erst später beliebter wurde-es kam ja glaub schon vor, dass die Wiedh. dann mehr Quoten brachte..-)
    -es kommt auch viel neues aufeinmal..das ist sicher auch ein klein wenig ein Problem mit

    @TheSmallOne

    ich hab nochmal nachgesehen *weil ich mich wunderte etc.*
    Die sagen es ja garnicht so wie du es geschrieben hast..
    sondern:
    "ein neues Gift, dass an Menschen bisher noch nicht getstet wurde"
    *ich find das ist schon von der Bedeutung her ein großer Unterschied*
    also nix von wegen ungetestet..denn getestet ist es ja schon...

    Ich denk daher auch einfach mal, naja..die gehen halt davon aus, Gift ist Gift und obs an Mensch getestet wurde o. nicht, müsste seine Wirkung für einen Menschen totzdem sehr gefährlich sein. *sprich tödlich..*

    Wer würd schon auf so ne komische Auswirkung kommen?
    -denn sowas ist ja eigendlich das unlogische dran, kein Gift kann eigendlich so wirken
    *aber das ist gerad mal wieder das interessante dran, weil in der Fantasie ist eben alles möglich*

    (wäre aber totzdem schlauer sich mal zu vergewissern..vielleicht tun sie das ja später..obwohl von Shini hört an so nix mehr in den Nachrichten, also denken sie sicher, Fall erledigt..)

    --wahh viel zu spät ist--

    Zur letzten Folgen schreib ich mal noch extra ein bischen*was mich gewundert hat..aber keinen anderen wohl*..im allgemeien fand ich diese mal nicht so toll..(lag eben am Fall)
    Geändert von Mia (16.04.2002 um 02:51 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Konntest Dich wohl nicht zurückhalten und hast den ganzen Episodenguide durchgelesen?
    Zu Ranma: Erstens Ranma-kun's Stimme. Zweitens die Aussprache einiger Name, wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob sie überhaupt grundlegend falsch ist
    Hmm, was ist HE? Metal Jack habe ich leider auch noch nie gesehen (lief auf Premiere, oder?)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    @Mia : Natürlich versucht Conan denselben Trick nochmal und landet dann besoffen in der Ecke. Erklärung warum es nicht nochmal klappt ist, weil sich sein Körper inzwischen auf den Alkohol eingestellt hat. Ich muss die Geschichte aber nochmal lesen, ist schon eine Weile her.

    Ich habe auch versucht, anhand eines Episode Guide das erste Auftauchen von Heiji und Ai herauszufinden, habe aber bisher nur einen japanischen Episodenführer gefunden, da muss ich passen.
    Allerdings kannst du damit rechnen, dass das im Anime etwas schneller geht, da ja jeder Einzelband von Conan ungefähr 3 Fälle umfaßt. Somit müßte Heiji so um Folge 30 auftauchen und Ai ab Folge 54.

    Durch den Episodenführer bei pummeldex und die Kapitelnamen der Manga habe ich einmal versucht, die einzelnen Folgen den Manga zuzuordnen. Absolute Sicherheit besteht dabei nur bei den Bänden 1-3, da ich nur diese habe. Der Rest ist relativ unsicher. Die Anime-Serie springt zumindest recht häufig unchronologisch zwischen den Manga-Bänden hin und her.

    (Anime-Episode -> Manga Buch)

    01->1, 02->1, 03->1, 04->4, 05->4, 06->?, 07->3, 08->4, 09->6, 10->7
    11->7, 12->7, 13->9, 14->2, 15->?, 16->6, 17->6, 18->?, 19->8, 20->?
    21->2, 22->?, 23->3, 24->3, 25->?, 26->?, 27->?, 28->9, 29->9, 30->?
    31->?, 32->11

    Wer die noch fehlenden Zuodnungen kennt, bitte posten, dann kann ich die Liste ergänzen!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, Saffran2 meinte gerade im EMA-Forum, dass Ai erst so um die Folge 140 auftaucht... also doch mal RTL2 mit Mails bombardieren, dass sie die anderen Conan-Folgen auch bringen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Jadawin

    naja..viele Folgen sind ja noch ne drin, und bis die dann kommen, hat man auch wieder das meiste veressen.. (und wie das nun mal so schon ist, wenn man schon weiß wo man mehr erfahren kann, ist es schwer sich zurückzuhalten..)
    *Aber in den Charakterbeschreibungen wird ja auch schon einiges verraten, was mich aber nicht weiter stöhrt..sondern nur "verrückter" macht..sprich nicht mehr erwarten kann*


    Stimmt das mit der Stimme von Ranma seh ich auch so..aber eigendlich find ich die jetzt schon besser..*glaub schon das er auch manchmal nun etwas tiefer klingt*-naja aber dran gewöhnt hat man sich ja auch irgendwie..
    Über sowas wie die Namen reg ich mich eigendlich weniger auf..*wenn man mal davon ausgeht, dass wir überhaupt froh sein können, die Originalnamen zu haben, man denke da an andere Länder, die liebend gern immer irgendwelche eigenen unpassend-hässlichen-normalo Namen wählen..*

    Stimmt Metal Jeack kommt auf PW, ebenso HE.
    *ja uups hab ja vegessen dass nicht jeder die Abkürzung kennen kann..mit HE= Senkaiden Houshin Engi gemeint..(da viele gern das Senkaiden weglassen, da dies ja nur am Anime hängt, hab ich mir auch irgendwie dann eher nur HE angewöhnt-obwohl ich immer gern betone dass es Senkaiden...heißt *hihi*->ist doch Schade drum, wenn von Originalname was verlorgen geht), welches ja aka Soul Hunter...auch bis vor kurzen noch neu auf PW lieft*

    oh uupss..aber das gehört ja alles nicht wirklich hierhin.. *naja wir wollen mal net so sein*

    @Eric --Vorsicht evtl. SPOILER enthalten--

    schnüff das hab ich natürlich befürchtet *wär auch zu schön gewesen..*
    Aber warum wurde er denn überhaupt mal besoffen? /Was versteht man diesbezüglich genau unter Alkoholschock?/-war er irgendwie gefrustet, weil er schon länger so klein ist, und es aufgeben hat oder sowas? (oder meinte jemand, das könnte helfen?)*ich würd so gern wissen was der Auslöser für war..wart ja eh drauf, ihn mal weinen zu sehen, das muss ja irgendwann mal kommen, und dann heul ich mich zu Tode..*schnüff*-er muss ja einfach demprimierter etc. werden, wenn sich das so lange hinzieht..*
    In gewissen Punkten scheint er sicher mit de Zeit immer wieder mehr jünger zu werden, weil er sich ja auch viel so verhalten muss..*sah man ja heut auch mal wieder sehr deutlich..*

    Naja..wir reden hier über ungelegte Eier..*dreh* aber ich kanns eben nicht lassen*g*

    Wär echt nett, wenn du mit gleich bescheid gibst, wenn dus wieder gefunden hast etc..

    Ach ja gute Auflistung..das ist es eben was ich mit jemanden auch schon durchmachte..

    Aber ich denk jetzt mal, dass die anderen Folgen, die man im Moment nicht zuordnen kann, auch nie im Manga kommen werden, es sind eben einfach mehr Fälle im Anime..naja bei der Länge und weil man ja auch was neues will, wenn man den Manga ließt, wärs doch unlogisch nur Dinge, die im Manga kommen im Anime zu bringen..
    ->schon allein deswegen dachte ich eben nie, dass diese beiden soo schnell kommen..*auch wenns sicher totzdem im Vergleich schneller im Anime wohl geht*

    Was ich mich vor kurzen auch noch fragte.., ob die anderen dann überhaupt wissen, wer Ai ist.. (weißt das wer?) und außerdem, da sie das Gift entwickelt hat, müsste sie doch auch so -eigendlich- evtl. ein Gegengift hinkriegen können..zumindest hätte sie mehr Chancen als andere..

    -tja..und wie du ja mittlerweile auch schon gelesen hast, scheint das leider zu stimmen..,
    was mich aber daran wundert, dass rtl2 sich darüber wohl schon längst informiert hat, da diese Charaktere ja in der Auflistung mit erwähnt werden...*naja sch schätz mal eh, dass es von Anfangan geplant war, auch die anderen Folgen zu bringen..rtl2 sucht sich zur Zeit ja exta zum Großteil lange Serien aus..*-da hoff ich doch mal ganz doll, dass das wie bei DBZ hinhaut und man doch erst mal alle Folgen dies im Moment gibt bringt..*das wär ja soo schlimm, wenn erst nochmal diese 102 folgen wiederholt werden, bis neue kommen-wo wir jetzt schon nen Kohler wegen gewissen Dingen kriegen-..schnüff*

    Klar sollen die andern Folgen kommen..so o. so..auch wenn sie jetzt schon früher gekommen wären..(aber siehe oben..)

    --so noch anders kurzes..
    Die Folge mit dem Express war echt super-spannend..auch mal endlich was, wo man mehr mitdenken konnte, und nicht alles gleich aufgelöst wurde..
    Aber armer Shini *schnüff*, jetzt wird ihm auch noch sonstwas unterstellt..*naja..hoffen wir mal, dass Ran später ihn nicht mehr nur so wien kleinen Jungen behandelt...da sie ja auch merkt, wie schlau er ist etc..*

    Und was ich noch nur anderen Folge schreiben wollte*zwinker*
    Ich fand das am Ende ja so süss Ayumi Conan gelobt hat..hihi..
    -doch genau da war der Punkt was mich gewundert hat:
    Wieso ist Shini dann da so schüchtern (leicht rot)? -er war doch sonst auch immer so selbstsicher etc../gut mir war eh klar dass das leicht überhebliche, sicher wenn er klein ist, mit der Zeit entschwinden würde../
    Und als er dann noch nen Kuss bekam, war er ja noch schüchterner und roter..*sehr eigenartig* (daran das Ran dabei war, hats sicher nicht wirklich groß gelegen)
    -daraus hab ich jetzt mal geschlossen:
    Wäre es am Ende möglich, dass dies Shinis erster Kuss war? *würd ja seine Reaktion erklähern..*
    -immerhin, hing er so immer den Fällen nach und hatte kaum Zeit/Augen für anderes..-sah man ja deutlich in der ersten Folge..-nicht mal als er mit Ran unterwegs war, konnt er wirklich abschalten etc. (und als sie ihm ja ernsthaft ihre Enttäuschung sagte,*welche ja ganz sicher nicht nur ein Test war, wie sie behauptete- wurde er ja zb. auch ganz verlegen, o. vorher das in der Schule, seine Reaktion, wo sie dann so meinte "was guckst du so..")
    Gut irgendwie (-wann) muss er ja schon mal hin und wieder etwas Zeit für anders gehabt haben..-klar ging ja auch in die Schule etc.*sonst hätt er sich ja sicher nicht einfach so in Ran verliebt..-mm, wobei er kennt sie ja schon lange..da könnt das nebenbei ja schon ein wenig zutreffen, bei beiden wohl..*
    Ich denk auch irgendwie dass gerade wenn er ihr was von seinen Fällen vorlaberte, dies wohl oft zum Großteil mit Ablenkung war, weil er wohl so nicht gewußt hat, was er mit ihr reden soll..(natürlich nicht immer, aber irgendwann abe nen gewissen Zeitpunkt/Alter wohl schon)*o. wie etc..*-z.B. die Sache mit den Verehrerinen, sicher hat er die Briefe nur rausgekrammt etc. um so Ran einfersüchtig zu machen..*hehe-was ja auch gelungen ist, wie man sah*
    Ist wahrscheinlich diese lange Freundessache, wo beide dann erst garnicht richtig merkten was sie fühlen (mir kommt es etwas so vor, als wenn es beiden erst richtig dadurch klar wurde, als er schrumpfte-besonders bei ihm natürlich/auch wenn er gern mal an sowas dachte..die Szenen sind ja so süß/), und dann wohl auch die Angst (etc.?) mitwirkte, wodurch sie eben gehämmt waren sich schon vorher ihre Liebe zu gestehen. *schüff* -alles Zutaten was es so super tragisch *einfach zum jammern u. heulen* macht.

    so..aber nun sagt mal was dazu -umsichschau-*disuktieren will..*

    Aber nun wirklich *abdüss*
    Geändert von Mia (17.04.2002 um 03:23 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Conan Band 10 Spoiler

    Ok, Mia. Weil du es genau wissen willst, spoiler ich hier noch ein wenig rum...

    @All : Wer sich nicht die Freude an Band 10 nehmen will, der möge bitte jetzt nicht weiterlesen!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also : Conan ist erkältet und dann taucht Heiji bei den Kogoros auf und will Shinichi zu einem Duell der Kombinationsgaben herausfordern, weil er von dem Grossen Detektiv des Ostens gehört hat und er selbst als grosser Detektiv des Westens bezeichnet wird. Leider ist Shinichi ja nicht da, sondern nur Conan. Heiji packt eine Flasche aus und meint zu Conan, dass das genau das richtige für eine Erkältung ist. Nachdem Conan etwa beschwipst ist, bekommt Ran heraus, dass Heiji ihm ein wenig chinesischen Likör zu trinken gegeben hat und ist natürlich empört. Kurz darauf werden sie zu einem verzwickten Fall (Mord in einem verschlossenen Raum) gerufen. Allerdings hat Conan weiter mit seiner Erkältung zu kämpfen und das Fieber wird immer schlimmer. Sie ermitteln ein wenig, jedoch wird Conan so krank, dass Ran einen Arzt holen will und ihn allein im Bett zurücklässt. Dann verwandelt sich Conan in Shinichi, hat seinen grossen Auftritt, (er betritt das Zimmer, meint zu Ran er müsse noch eben diesen Fall lösen und dann hätte er Zeit für sie...) löst den Fall und schlägt damit Heiji. Allerdings spürt er direkt danach, dass er sich in den kleinen Conan zurückverwandeln wird und da er diese Verwandlung nicht vor Ran durchmachen will, flieht er vor ihr auf die Toilette (Ran hinter ihm her, allerdings verliert sie ihn aus den Augen).

    Auf dem Klo betet Shinichi : "Bitte möge die Rückverwandlung noch nicht stattfinden! Ich möchte Ran mit meinem eigenen Mund, mit meiner eigenen Stimme nur noch eine Sache noch sagen!"
    Doch als Ran die Tür öffnet, sitzt klein Conan vor ihr... (Traurig genug?)

    Später kombiniert Conan, dass seine Rückverwandlung mit dem Sake von Heiji zusammenhängen muss, woraufhin er sich einen hinter die Binde kippen will, was von der entsetzten Ran natürlich zunächst verhindert wird. Allerdings lässt er später die Flasche mitgehen und trinkt dann beim Professor im Haus ("Wenn ein Schluck mich einige Zeit verwandelt, dann verwandelt mich die ganze Flasche bestimmt permanent..." ) , allerdings verwandelt er überraschenderweise nicht nochmal. Der Professor vermutet, dass beim ersten Mal etwas von dem Sake in Conan die Verwandlung ausgelöst hat, der Körper jedoch inzwischen Anti-Körper gebildet hat und eine Verwandlung auf diesem Weg deshalb nicht mehr möglich ist. Am nächsten Morgen geht Conan mit einem ziemlichen Brummschädel zur Schule...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So hoffentlich genug gespoilert!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Auch eher Nachtmensch, wie?

  24. #74
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheSmallOne
    Was ich ja interssant finde ist, dass er unbedingt wieder groß werden will. Wäre ich in einer vergleichbaren Situation und wieder im Grundschulalter würde ich Freudensprünge machen.
    Na, er liebt Ran und will ihr seine liebe gestehen das versteht man doch, oder?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen erfährt ran das conan eigentlioch shinichi (oder wie der sich schreibt) ist. konnt man auch schon in der vorschau sehen.

    detective conan ist total cool! der hammer! (oh gott conny. jetzt blos nicht ausflippen)

Seite 3 von 312 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •