User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Saxobold 1990- Kennt das Heft jemand?

  1. #1
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Saxobold 1990- Kennt das Heft jemand?

    beim Kramen ist mir ein altes Heft aus den Wendetagen in die Finger gekommen und irgendwie gehört es noch zu den DDR Comics dazu, gerade weil der Versuch gestartet wurde, mal was "Neues" zu etablieren.
    aber seht selbst...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ich kenns/habs auch. meines wissens gab es nur die nummer 1.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich kenne und besitze ich dieses Heft. Ich bekam es von meinem Großvater geschenkt, welcher einer der beiden Autoren von diesem Heft war. Der urspringliche Sinn von dieser Reihe sollte sein Kindern und Jugendlichen die Geschichte Sachsens und vor allem Dresdens näher zu bringen. Leider gab es wirklich nur das erste Heft und auch nur diese eine Auflage. Ich selber finde es wirklich ungemein schade, da es sowohl wirklich niedlich gezeichnet war, als auch die Geschichte einfach zu verdauen und wirklich mit einem wunderbaren Witz hervor gebracht wurde.
    Ich hoffe ich konnte mit meinem Wissensstand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Danke, kam ja so 1990 heraus, wenn über Deinen Großvater noch irgendwelche News dazu vorhanden sind, gern auch über gbgwork(at)gbg-monteverdi.de Skripte Originalzeichnungen etc, ist für die Comicforschung immer interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •