User Tag List

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 547

Thema: Chinaman

  1. #251
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    klar @hip , weiß schon

    Ich suche noch den Ausgang.
    Nimm den hier

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nimm den hier
    oder auch diesen (Trinkhalle oder Kiosk)


  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Kurz: Der Lizenzgeber sieht es auch von mir lieber, wenn ich gut gehende Serien ausbaue. Was aber nicht heißen soll, dass Chinaman für mich gestorben ist.
    Wie definiert sich das jetzt ?

    1.) 2000
    2.) 3000
    3.) 5000

    wenn ne Verkaufszahl von 1000 in D. nicht gut ist !
    Ab welcher Nr. der obigen Liste beginnt eine "gut gehende Serie" ?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit 1000 verkauften Exemplaren kriegt man bei den üblichen Marktpreisen nicht viel mehr als die Druckkosten wieder rein. Und etwas mehr darf es für Eckart doch gerne sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #255
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich an der thematik nicht verstehe, ist, daß es bisher alle verleger lieber in kauf nehmen, geschätzte 1000 kunden ( und wenn es 500 sind ) und damit einen grossen teil ihrer stammkunden zu verärgern, weil er die serie nicht fortsetzt, anstatt hinzugehen und den weiteren teil so zu kalkulieren, daß es eben kein minusgeschäft für ihn wird, also z.b. die fortsetzung mit geringerer stückzahl zum kurs von 17,50 euro.
    so was kann man auch in diesem band, den man teurer herausbringt und in den sonst zur verfügung stehenden medien kommunizieren.
    damit wären die meisten kunden zufriedengestellt, die paar, die jetzt wegen des preises die fortsetzung nicht kaufen, sind a einkalkulierbar und sicher ein geringerer prozentsatz als die damit zufrieden gestellten.
    und er wird weiterhin seine produkte an seine kunden verkaufen können, weil diese wissen, dass er seine serien auch beendet.
    wir sind nun mal in einer freien marktwirtschaft und da reguliert unter anderem die nachfrage den preis.

    und jetzt kommt bitte nicht mit: 17,50 reicht da nicht aus. ich kenne die kalkulationen nicht ( hip z.b. ist da glaub ich ne koryphäe, der da sicher einen realistischen kurs nennen könnte ). der betrag sollte nur als beispiel dienen.

  6. #256
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einfach ist das nicht, embe!

    Erstmal hat Eckart die Serie doch noch gar nicht aufgegeben!

    Wenn er jetzt einfach den Preis nach oben korrigieren würde, bedient er zwar die Liebhaber der Serie weiter, fährt die Serie aber gleichzeitig von Band zu Band in der Auflage runter - weil ihm bei jedem weiteren Band durch eine Preiserhöhung weitere Kunden wegbrechen werden.

    Chinaman ist eine noch laufende Serie im Original - wenn er diese nun durch Preiserhöhungen gegen die Wand fährt, würde er nach beispielsweise zwei weiteren Ausgaben wieder vor der Entscheidung stehen.

    Der zweite Punkt ist natürlich der Lizenzgeber - er entscheidet schlussendlich auch über die Auflage mit.

    Wie gesagt - er hat die Serie ja noch nicht aufgegen - aber er ist der einzige der wirklich aktuell weiss, wie die Verkaufszahlen sind und wie letztendlich die Kalkulation wäre.

    Ich kann zwar anhand von Annahmen kalkulieren - aber das können viele andere auch - so ein Hexenwerk ist das wahrlich nicht!

  7. #257
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich gehe mal davon aus, das alle Verlage nicht jeden Monat 100 Serien herausbringen können, nur damit ALLE Comicfans zufrieden sind, das ihre Serien erscheinen. Sowas ist schlichtweg unmöglich. Die einen stellt man somit zufrieden, die anderen nicht. Jeden Monat wird trifft man damit andere. Gleicht sich vielleicht sogar aus.

    Davon mal abgesehen, das wir doch gar nicht alles kaufen könen, wenn alles auf einmal erscheint.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selber bin ein Chinaman-Fan - habe aber bei dieser Serie nicht so das Problem damit dass z.Z. nichts erscheint. Zudem kann ich lange Wartezeiten bei einem "kleinen" Verleger eher tolerieren.

    Aber - lieber Kai Falke - es sollte doch wohl nachvollziehbar sein, dass jemand, der eine Lieblingsserie hat, Frust schiebt, wenn die nicht in einem für ihn akzeptablen Zeitabstand erscheint. Da ist der Verweis auf andere Produkte ein ziemlich billiger Trost.

  9. #259
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bestreite ich ja gar nicht - aber nimm dann mal hier alle Foris zusammen, wenn jeder eine andere Serie möchte.

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt was du erzählst, wenn Kai Falke 11 auf 2014 verschoben wird...

  11. #261
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wird er nicht

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    was ich an der thematik nicht verstehe, ist, daß es bisher alle verleger lieber in kauf nehmen, geschätzte 1000 kunden ( und wenn es 500 sind ) und damit einen grossen teil ihrer stammkunden zu verärgern, weil er die serie nicht fortsetzt, anstatt hinzugehen und den weiteren teil so zu kalkulieren, daß es eben kein minusgeschäft für ihn wird, also z.b. die fortsetzung mit geringerer stückzahl zum kurs von 17,50 euro.....
    Das ist allerdings nicht mein Ansatz. Mein Vorschläge sollen eher dafür dienen aus dem Auflagenkeller zu kriechen. Mir ist dabei nat. auch klar, wie schwierig das ist, angesichts der prekären Lage bei uns am Kioskmarkt.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich gehe mal davon aus, das alle Verlage nicht jeden Monat 100 Serien herausbringen können, nur damit ALLE Comicfans zufrieden sind, das ihre Serien erscheinen. Sowas ist schlichtweg unmöglich. Die einen stellt man somit zufrieden, die anderen nicht. Jeden Monat wird trifft man damit andere. Gleicht sich vielleicht sogar aus.

    Davon mal abgesehen, das wir doch gar nicht alles kaufen könen, wenn alles auf einmal erscheint.
    Wie man Kunden zufrieden stellt, wenn ich die Äußerungen in anderen Foren verfolge, zeigen zur Zeit Verlage wie z.B. Finix und Piredda. Vorstellung eines Programms mit Terminangaben und das wird durchgezogen. Dabei bleibt das Programm jeweils überschaubar und zerfasert nicht in zig Serien, die dann nicht fortgeführt werden. Das hat für mich was mit Vertrauen, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit zu tun und da ist Salleck mit seinen Prioritäten mitlerweile meiner Ansicht nach ganz weit weg davon.

  14. #264
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich gehe mal davon aus, das alle Verlage nicht jeden Monat 100 Serien herausbringen können, nur damit ALLE Comicfans zufrieden sind, das ihre Serien erscheinen. Sowas ist schlichtweg unmöglich. Die einen stellt man somit zufrieden, die anderen nicht. Jeden Monat wird trifft man damit andere. Gleicht sich vielleicht sogar aus.

    Davon mal abgesehen, das wir doch gar nicht alles kaufen könen, wenn alles auf einmal erscheint.
    da du ja offensichtlich zufrieden bist, kannst du ja sicherlich mal eben 5 jahre auf deinen neuen kai falke warten.
    macht dir doch eh nix, weil du ja eh nicht genug geld hast.
    und dann trifft es endlich einen, der mit verzögerungen leben kann, weil er eh keine zeit hat, den comic zu lesen, weil er mal wieder 10.000 posts im comicforum schreiben muss.
    aua, tut das weh!

  15. #265
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings nicht mein Ansatz. Mein Vorschläge sollen eher dafür dienen aus dem Auflagenkeller zu kriechen. Mir ist dabei nat. auch klar, wie schwierig das ist, angesichts der prekären Lage bei uns am Kioskmarkt.
    ja, mag sein, dass mein ansatz ein anderer ist, aber deiner ist eher von unrealisierbarkeit geprägt, weil du versuchst, das ganze system des vertriebs von comics in frage zu stellen und man kann ja jetzt nun nicht von einem kleinverleger verlangen, dass er die situation umkrempelt.


    ich hab gerade den malgre nous gelesen und da ist die auflage mit 2000 stück angegeben. first moon war glaub ich genauso hoch, da kann ich leider nicht mehr nachschauen, weil ich den wieder verkauft hab.
    ist es wirklich so, dass sich ein malgre nous besser verkauft als ein chinaman?
    ich würd mich des themas wegen ja freuen, nur meine einschätzung ist eher eine andere und damit eben auch mein empfinden, mit welchen prioritäten hier serien editiert werden.
    es wird einem vorexerziert, dass man umsatzstarke titel herausbringen muss und verlegt im gleichen atemzug exoten mit kleiner auflage.
    da passt von der argumentationskette was nicht zusammen.

    aber natürlich gilt, was eckart im epsilonforum sagte: l editeur, c est moi!

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Das hat für mich was mit Vertrauen, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit zu tun und da ist Salleck mit seinen Prioritäten mitlerweile meiner Ansicht nach ganz weit weg davon.
    Und doch hält sich Eckart seit fast 2 Jahrzehnten im umkämpften Comic-Markt. Irgendwas macht er wohl doch richtig.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    ich würd mich des themas wegen ja freuen, nur meine einschätzung ist eher eine andere und damit eben auch mein empfinden, mit welchen prioritäten hier serien editiert werden.
    Schlicht Verkaufbarkeit.Was nicht gut läuft, ruht erst mal (CHINAMAN,NICO,J.WYNBERG,KOSMI).Bei SHANE,M&M und TRENT gab es auch sehr lange Wartezeiten, aber sie wurden beendet.
    Und Titel mit kleinerer Auflage haben andere Verlage auch.Kein Kleinverleger kann es sich leisten, NICHT auf die tatsächlichen (entgegen den vermuteten oder empfundenen) Verkaufszahlen zu achten.

  18. #268
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Wie man Kunden zufrieden stellt, wenn ich die Äußerungen in anderen Foren verfolge, zeigen zur Zeit Verlage wie z.B. Finix und Piredda. Vorstellung eines Programms mit Terminangaben und das wird durchgezogen. Dabei bleibt das Programm jeweils überschaubar und zerfasert nicht in zig Serien, die dann nicht fortgeführt werden. Das hat für mich was mit Vertrauen, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit zu tun und da ist Salleck mit seinen Prioritäten mitlerweile meiner Ansicht nach ganz weit weg davon.
    Jetzt ohne belehren zu wollen:
    Finix ist meines Erachtens nicht wirklich vergleichbar. Die Verpflichtung einer ganzen Serie gibts da nicht. Da sieht man immer irgendwie das Ende und keine offene Baustelle, wo man womöglicherweise auch von anderen abhängig ist. Und das ist auch gut so bei diesem Konzept.
    Und Piredda gibts halt erst 2 Jahre. Jeder fängt mal klein an und wenn das Geschäft dann gut läuft macht man halt mehr (weil Kosten einfach degressiv sind und dann evtl auch die Margen steigen können). Und je größer man wird desto anfälliger wird man für irgendwelche Probleme(Mitdruck bei anderen, Lizenzprobleme, Finanzierung, usw.).
    Piredda war auch für mich der Kleinverlag des Jahres, aber auch der hatte Probleme (Baker Street 4, oder?).

    Es bringt aber aus Vertrauiensmotiven überhaupt nichts auch nur ein kleines reguläres Programm zu liefern. Denn auch da wird dann schnell gemotzt. Siehe auch bei C+ oder der Oberknüller letztes Jahr als sich BD mal ein Monat Auszeit nahm, kam gleich einer, der deren Ende befürchtete.

  19. #269
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das sehe, ist Chinaman bei Dupuis abgeschlossen, weil der Zeichner eine andere Serie hat, die anscheinend gut läuft.
    Mir liegt auch was an Chinaman, aber ich habe keine Ahnung, wann ich damit weitermachen will. Im Prinzip steht das Programm mindestens für das 1. Vierteljahr 2011 fest.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #270
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denk auch nicht, dass bei Chinaman noch im Original was Neues kommen wird. Insofern plädiere ich auch dafür, es wie bei Trent, Shane und M&M zu halten: Den noch fehlenden Rest in einem dicken Band, ggf. sogar mit n bisschen Bonus-Material (Magazin-Cover o.Ä.).
    Serie komplett und fini. Case closed. Alle glücklich.

    Und ob dieser dicke Abschluss-Band dann n Monat füher oder später kommt, ist aber auch sowas von egal.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #271
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, auch für mich geht da Abschluß vor Optik, ein fünfer Sammelband würds tun.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Und doch hält sich Eckart seit fast 2 Jahrzehnten im umkämpften Comic-Markt. Irgendwas macht er wohl doch richtig.
    Und das ist ja auch gut so und ich hoffe ganz ehrlich, dass es ihn die nächsten zwei Jahrzehnte auch noch gibt (auch wenn vielleicht der ein oder anderen das angesichts meiner Kritik anders deutet). Und das er irgendwas richtig macht stimmt offensichtlich. Dennoch möchte ich das, was meiner Meinung nach nicht richtig ist, trotzdem anmerken.

  23. #273
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gemailt: Gerne. Übersetzt sind die Alben 5 - 7 schon, gelettert die 5 und 7. Also fehlt mir nur noch ein Vertrag für 1000 Stück und gut ist.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, ist Chinaman bei Dupuis abgeschlossen, weil der Zeichner eine andere Serie hat, die anscheinend gut läuft.....
    Ein Manga, denke ich

    Nein, muß mich selbst berichtigen: es scheint Napoleon Tran (8/2010) zu sein !
    Geändert von fulbecomics (30.03.2011 um 22:22 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo eckart,

    gibt es nach einem weiteren jahr wartezeit und einem weiteren angouleme
    was neues zum verlegen dieser schönen serie?
    wo doch alles schon übersetzt ist.

    grüsse
    embe

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •