User Tag List

Seite 3 von 53 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1308
  1. #51
    Moderator Egmont Manga & Anime Forum
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier sei nochmals klopfer für seine nachsicht, engelsgeduld und seinen bienenfleiß gedankt (btw. BLAME!-text? *g*). trotzdem muss ich ihn um 8 seiten korrigieren. VAGABOND wird 248 seiten dick sein.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sarah Mangafan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Würzburg/Nürnberg
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn "VAGABOND"?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von das*O*
    trotzdem muss ich ihn um 8 seiten korrigieren. VAGABOND wird 248 seiten dick sein.
    Diva ein
    Warum steht dann in der Vorschau etwas von 240 Seiten?! So kann ich nicht arbeiten! *haarerauf* Unerhört sowas!
    Diva aus


    (Macht ja nix )

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @ Sarah Mangafan:

    VAGABOND ist ein Samurai-Manga von Takehiko Inoue ( Zeichner von Slam Dunk) und befasst sich mit dem Leben des berühmten Samurai Miyamoto Musashi. Also ein Historien-Manga. Die Serie umfasst bisher 12 Bände.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sarah Mangafan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Würzburg/Nürnberg
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Aha!

    Original geschrieben von Marduk
    @ Sarah Mangafan:

    VAGABOND ist ein Samurai-Manga von Takehiko Inoue ( Zeichner von Slam Dunk) und befasst sich mit dem Leben des berühmten Samurai Miyamoto Musashi. Also ein Historien-Manga. Die Serie umfasst bisher 12 Bände.
    Aha. Dankeschön!

  6. #56
    Mitglied Avatar von MWK
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kleines Schweizer Kaff im ZO
    Beiträge
    2.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klopfer
    Darfst deine 240 Seiten dann für Band 2 und 3 angeben. Dort sollte diese Zahl meines Wissens nämlich stimmen. Es sei den es würden noch redaktionelle Seiten oder so angefügt.
    Band 4-7 haben dann jeweils 204 Seiten.
    Band 8-12 weiss ich nicht da es davon noch keine franz. Ausgabe gibt. ^^'

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    In der aktuellen AnimaniA ist ein Artikel zu Yoshikawas "Musashi", der Romanvorlage zu Vagabond.

    Die zur Zeit erhältliche Taschenbuchausgabe ist in der Tat krass gekürzt, allerdings -was die AnimaniA verschweigt- liegt auch eine ungekürzte, gebundene Fassung auf Deutsch vor. (Leider, wenn ich mich recht erinnere, nicht aus dem Original übersetzt. Was -leider- bei japanischer Literatur öfters der Fall ist.)

    Dennoch: Unbedingt lesen! Ist sehr unterhaltsam.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Inzwischen ist der erste amerikanische ungespiegelte, farb-beseitete, großformatige, superhochqualitätsgedruckte Band von Vagabond bei VIZ erschienen. Enthalten sind 16 Farbseiten (8 Blätter) die nicht nur am Anfang sondern auch in der Mitte des Bandes an den jeweiligen Kapitelanfängen zu finden sind.
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass das Einfügen von Farbseiten
    an anderen Stellen als dem Anfang aus drucktechnischen Gründen teurer ist.
    Also die Frage: Kriegen wir alle Farbseiten (16 an der Zahl)
    (Wie ich gehört habe, waren die Farbseiten zwar in den jap. Magazinen aber nicht in den Tankobons selbst).

    Und dann das allseits beliebte Thema Übersetzung - ich kenn das Original nicht, aber die VIZ-Übersetzung klingt für mich extrem flach. Ich denke da kann EMA nur besser werden. Oder hat das Original auch nur so kurze Simpel-Dialoge? Der Manga liest sich sehr schnell ohne wirklich packend zu sein. Aber das kann sich ja auch noch steigern (bestes Beispiel: Berserk).
    Geändert von Pen_Pen (17.03.2002 um 12:51 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zyklotrop


    Wo kriege ich denn das her???????

    Und Berserk ist da wirlich das aller beste Beispiel, das eine Story von scheiße zu genial werden kann.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Taschenbuchausgabe von Knaur ist regulär im Buchhandel erhältlich.
    Die gebundene Ausgabe ist meines Wissens vergriffen, aber auf Flohmärkten und in Antiquariaten noch relativ problemlos zu finden, also zahl bloss keine Höchstpreise!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanks

  12. #62
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wir uns an die japanische taschenbuchausgabe als vorlage halten, wird es nur am anfang farbseiten geben.
    btw, band #13 erscheint in 14 tagen in japan.

    efwe

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tezuka Award 2002

    http://www.animenewsnetwork.com

    posted on 2002-04-22 22:09:05

    "Asahi Shimbun" announced that the "Tezuka Cultural Award" winners are

    INOUE Takehiko for "Vagabond"

    and

    MIURA Kentaro for "Berserk".
    Geändert von Hate (24.04.2002 um 08:02 Uhr)

  14. #64
    Junior Mitglied Avatar von Ruthago
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    wenn band 13, in jap. erscheint, wann wird er dann zu uns kommen, (Wann die anderen?) bzw. in welchen abständen erscheinen die Bände denn hierzulande?

  15. #65
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "vagabond" erscheint zweimonatlich. d.h. band #13 wird voraussichtlich im juni 2004 erscheinen.

    efwe

  16. #66
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking And the Winner is: VAGABOND!!

    An Hate:
    Ja genau, das ist doch schon toll, nicht?
    Hier ist übrigens die Animexx-Meldung dazu:
    http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2907
    Tezuka Osamu Kulturpreis: Auszeichnungen
    vom 24.04.2002:

    Die Gewinner des diesjährigen "Tezuka Osamu Kulturpreises" ("Tezuka Osamu Bunka Shô") wurden bekannt gegeben: Ausgezeichnet wurden Inôe Takehiko für "Vagabond" (erscheint in Deutschland ab Juni 2002 bei EMA) und Miura Kentaro für "Berserk" (erscheint in Deutschland bei Planet Manga). Die Preise des "Tezuka Osamu Bunka Shô" sind mit die angesehensten Auszeichnungen, die ein Mangaka in Japan erhalten kann.
    Und die offizielle Website dazu ist http://www.asahi.com/tezuka/sokuhou02.htm

    Ich finde, EMA hat in letzter Zeit ein teuflich gutes Timing: Erst bringen sie "Psychic Academy" genau zu dem Zeitpunkt raus, als der Psychic Academy Web Anime auch als Japanpremiere im Netz veröffentlicht wird, und jetzt erwartet uns bald Vagabond, der jetzt ein Preisträger des höchsten Mangapreises ist!

    Denn VAGABOND hat den Hauptpreis, den Grand Prix beim Tezuka-Award bekommen, BERSERK dagegen "nur" den Award for Excellence. Efwe, wäre das nicht mal 'ne Pressemeldung von Egmont Manga'n'Anime wert?

    Inoue hat übrigens schon einen Tezuka-Award verliehen bekommen: 1988 für "Kaede Purple" (Maple Purple). http://www.cgarts.or.jp/festival2000e/man/vaga.html

    Glückwunsch an alle EMAtiker!

    <Nur bei "Berserk" wundert mich, daß die Serie ja halt schon so alt ist ...>
    Geändert von lukian (25.04.2002 um 08:56 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von lukian:

    <Nur bei "Berserk" wundert mich, daß die Serie ja halt schon so alt ist ...>

    Mich verwundert das nicht, da die Serie von Band zu Band besser wird, und so alt ist Berserk nun auch nicht, zumindest nicht viel älter als Vagabond.

    cu

    P.S: @efwe

    stellt ihr wirklich den Übersetzer von berserk ein der die ersten beiden Bände übersetzt hat??? Na ja seine Übersetzungen gehn ja, aber sein Character??? Wie kommt ihr denn mit den aus??? Er soll ein sehr schwieriger Mensch sein.

  18. #68
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann dazu nur sagen, dass wir gut mit ihm auskommen, dass er hervorragende arbeit abliefert, dass er seine termine einhält und dass er vom sujet viel ahnung hat.
    und da ich holger nicht persönlich kenne, sondern nur per e-mail bzw. telefon mit ihm verkehre, werde ich den teufel tun und mir anmaßen, seinen charakter einzuschätzen.

    efwe

  19. #69
    Mitglied Avatar von Azilute
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Randersacker
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Combinationé


    Mich verwundert das nicht, da die Serie von Band zu Band besser wird, und so alt ist Berserk nun auch nicht, zumindest nicht viel älter als Vagabond.
    Hmmm na ja das erste band von berserk erschien 1990 in Japan und Vagabond gibt's glaub ich erst seit 1997 oder 98.

  20. #70
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die prompte Richtigstellung, Azilute! Die Beiträge von Combinationé sind zwar sehr nett, aber leider immer viel zu pro-Planet-Manga eingestellt ...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    combinationé spielt wohl etwas auf das an was episch im planet manga forum diskutiert wurde (mittlerweile ne schlammschlacht bei der auf kleinigkeiten rumgeritten wird, von beiden seiten!!).
    herr haupt würde sich nicht den geflogenheiten und arbeitsweisen des verlages anpassen etc.
    ebenfalls wurden übersetzerische streitigkeiten, die sich auf die ausdrucksweise beziehen, 'geklärt'.

    letztendlich ist der charkter eines übersetzers schlicht und einfach egal!
    an jeder übersetzung gibt es was auszusetzten...

  22. #72
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen wir mal so: inoue takehiko wollte vor vertragsabschluss eine probeübersetzung des ersten "vagabond"-bandes, die von holger angefertigt wurde. und wenn der schöpfer eines mangas selbst eine übersetzung abnickt, dann kann der übersetzer ja nicht so schlecht sein, oder.
    wir schicken unseren übersetzern ein briefing, damit sie genau wissen, was wir von ihnen erwarten. und in 90% aller fälle bekommen wir dann auch, was wir wollen.

    efwe

  23. #73
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian

    vielleicht hast du Recht, das ich pro eingestellt bin. Aber ich meine 12 Jahre alt ist aus meiner Sicht noch nicht alt. Und Berserk ist ebend meine Lieblingsreihe.
    Noch ne Frage:
    Vagabond läuft doch erst seit 95 oder 96, so in dem dreh, das waren zumindest meine Erkentnisse, bis heute.

    @akikaze ne Schlammschlacht ist es wirklich geworden, aber die Phantasien von Herrn Haupt machen ihn sehr unsimpatig

    P.S: Ich versuche in Zukunft Neutral zu werden. Ausser zu Carlsen, weil sie einfach nicht Gunnm 2 raus bringen. So jetzt zufrieden???

    cu

  24. #74
    Mitglied Avatar von Azilute
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Randersacker
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Combinationé

    Noch ne Frage:
    Vagabond läuft doch erst seit 95 oder 96, so in dem dreh, das waren zumindest meine Erkentnisse, bis heute.

    cu
    Zugegeben,das wusst ich nicht genau,deswegen hab ich ja gesagt,wenn ich mich nicht irre(hab mich aber leider geirrt ).

    Aber das mit Berserk stimmt,steht nämlich auch im Impressum.

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von Leutnant Blueberry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt eigentlich Vagabond? Sollte das nicht schon lezten Monat rauskommen?

Seite 3 von 53 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •