User Tag List

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1315
  1. #1276
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIt Prestige meinte ich, dass sie überhaupt einen neuen Band einer Asbachuralt Verlagsleiche alle Jubeljahre noch brachten oder bringen mussten (mit Japanischen Verlag bloss nicht verscherzen ) in pro forma klitzekleine Aufllage , was grundsätzlich so gar nicht zu ihnen Zahlendreher dänischen Konzernverlag passt

    Jede Wette , wenn später wie bei Blame, Biomega Mangacult ankommt und sie so eine VIZ Ausgabe machen wollen , grätscht Egmont aus panischer Angst mit einer billigeren Variante wie bei Biomega noch schnell hinein um ja nicht die Lizenz zu verlieren oder doch noch einem womöglichen Erfolg nachträglich zu verpassen
    Geändert von Huckybear (12.07.2019 um 14:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #1277
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu seinem Manga Real hat er erst vor kurzem ein neues Kapitel nach langer Pause veröffentlicht, ebenso postet er weiterhin immer mal wieder neue Vagabond Artworks auf Twitter. Inoue ist mit ziemlicher Sicherheit nicht fertig mit dem Manga und irgendwann wirds weitergehen, da bin ich fest von überzeugt.

  3. #1278
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Zu seinem Manga Real hat er erst vor kurzem ein neues Kapitel nach langer Pause veröffentlicht, ebenso postet er weiterhin immer mal wieder neue Vagabond Artworks auf Twitter. Inoue ist mit ziemlicher Sicherheit nicht fertig mit dem Manga und irgendwann wirds weitergehen, da bin ich fest von überzeugt.
    Ich war letzte Woche auf seinem Twitter-Acc in der Hoffnung etwas neues zum Vagabond zusehen und leider waren da hauptsächlich basketballbezogene Themen. Hast du eventuell ein paar Artworks für mich? Muss unbedingt schnell an Stoff rankommen sonst komme ich über die Woche nicht durch


  4. #1279
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand etwas Neues ?
    Kann sich jemand überhaupt vorstellen das Ehapa die Serie so noch ewig lange weitere Jahre oder Jahrzehnte mitschleppen wird ? ( ausser Sie betrachten es als Prestigeobjekt so wie Warner Bros einst Stanley Kubrick )
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #1280
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht.
    Zusätzlich zur Weiterführung bzw. Wiederaufnahme von Real hat sich Inoue Takehiko dann an ein neues Artbook für Slam Dunk gesetzt. Da (Vgl. Twitter-Account) spricht die Sportbegeisterung, was Vagabond nicht viel hilft. Weitere Vermutungen, auch bzgl. der deutschen Verlagssituation, traue ich mir gar nicht zu verbalisieren.

  6. #1281
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    Sind die japanischen Verlage und Leser eigentlich selbst so geduldig oder ist der Respekt und Ehrfurcht für die Person Inoue Takehiko dort für Ihn so groß, dass er quasi auch in Japan alles selbst nach belieben entscheiden kann was und wann er ggf. etwas fortsetzt ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #1282
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Danke

    Sind die japanischen Verlage und Leser eigentlich selbst so geduldig oder ist der Respekt und Ehrfurcht für die Person Inoue Takehiko dort für Ihn so groß, dass er quasi auch in Japan alles selbst nach belieben entscheiden kann was und wann er ggf. etwas fortsetzt ?
    Die Frage kann ich nicht beantworten. Dass ich ihn so anders im Auge behalte als die anderen Mangaka, liegt ja auch zu beachtlichen Teil daran, dass er beim Veröffentlichen so aus der Reihe tanzt. Vermutlich wäre ein Vergleich mit Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter) interessant.
    Was mir auffällt: Er hat sich relativ autonomisiert (erkennbar an der eigenen Instanz itplanning). Das lässt sich wohl auf anfängliche Erfolge zurückverfolgen. Dass er davon weiterhin profitiert (nicht nur finanziell), ist wohl am neuen Slam Dunk-Artbook erkennbar. Die extrinsische Motivation ist also relativ gering. Wenn dann die intrinische Motivation sinkt/fehlt, geht es für Vagabond nicht weiter.
    Wenn das neue Artbook eine Art Phasenprojekt ist, muss ich hoffe, dass er irgendwann Vagabond als Projekt fortführt. Dass er plötzlich weitermacht und mehrere Jahre durchzieht, erwarte ich schon längst nicht mehr.

  8. #1283
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind jetzt keine News zu Vagabond, aber zumindest bei Real geht es weiter: Band 15 erscheint in Japan am 19.11. (Quelle: https://twitter.com/inouetake/status...23663128887296) Ich freue mich, da ich die Serie sehr gern lese. Hoffentlich lässt VIZ uns nicht lange warten!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serie jetzt in Deutschland (inoffiziell) nun abgebrochen ist , erfahren wir ja nie mehr das Ende ?
    https://www.manga-passion.de/news/22...abondnachdruck
    Aber in Japan geht es ja auch nicht weiter und Inoue macht nur noch ab und zu an Real weiter ?
    2 Inoue Serien in Deutschland, 1 mal Slam Dunk = zweimal abgebrochen, Vagabond = 1 mal abgebrochen
    An Inoue wird sich hier kein Verlag mehr herantrauen

    Was nun ?
    Landet jetzt die Vagabondserie wie verrückt auf sämtlichen Verkaufsplattformen oder bleibt das eine ewige unvollständige Wertanlage so wie bzw. auch Shamo ?
    Geändert von Huckybear (03.06.2021 um 14:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #1285
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie jetzt in Deutschland (inoffiziell) nun abgebrochen ist , erfahren wir ja nie mehr das Ende ?
    https://www.manga-passion.de/news/22...abondnachdruck
    Oh. Aber wenigstens kann man wohl auf die englische Ausgabe umsteigen, wenn es in Japan weitergeht.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  11. #1286
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnere, war die Meinung von EMA, dass sie die Serie nicht als offiziell abgebrochen sehen. Allerdings ist die Lizenz abgelaufen. Meine Vermutung wäre, dass, wenn die Serie regelmäßig weiter geht (also nicht nur ein Band und dann wider Pause, sondern erkennbar mehrere Bände), dass EMA dann eventuell eine Neuauflage macht.

    Ich gehe auch davon aus, dass sich EMA nicht großartig von den amerikanischen Verlagen unterscheidet. Die haben ja das gleiche Problem mit der langen Pause.

  12. #1287
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut einem Beitrag auf Twitter soll Inoue Takehiko bald fortsetzen wollen.

    Falls es so kommt, frage ich mich, ob und wenn ja, welcher deutsche Verlag da zuschlagen wird. Der letzte Band (37) wurde 2014 (Japan) / 2015 (Deutschland) veröffentlicht.

  13. #1288
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #1289
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht dieser User supa Fake und die Nachricht? Denn der von Alita gepostet Tweet ist der richtige. Vielleicht bin ich auch einfach hart verwirrt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #1290
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Manga Passion bezieht sich in der Berichterstattung auf das Original-Interview (siehe Quellenangabe unten).


    ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????…??????????????????? ?????????????
    Leider können keine Passagen auf Japanisch zitiert werden, die entsprechende Stelle ist der Satz über dem ersten Bild von Inoue Takehiko.

    LG
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ist nicht dieser User supa Fake und die Nachricht? Denn der von Alita gepostet Tweet ist der richtige. Vielleicht bin ich auch einfach hart verwirrt.
    ach so rum!
    nein, ich war verwirrt, hatte noch keinen Kaffee getrunken
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #1292
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich freuen, wenn der eine Neuauflage bekommen könnte.

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Inoue Vagabond und Real abgeschlossen hat, dann brauche ich nur noch das Ende von Nana!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  19. #1294
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich mir auch wünschen, denke aber nicht dass da was kommt. Leider hat sich der Titel echt nicht so gut verkauft in der Vergangenheit und dann auchnoch nicht abgeschlossen erschwert die Sache noch zusätzlich.
    Sehr ärgerlich, denn es ist einer der tollsten Mangas die ich je lesen durfte.

  20. #1295
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Andere Titel, die sich vor Jahren schlecht verkauft haben, laufen heute sehr gut. Eines der Argumente gegen die Serie war ja, dass die Serie nicht abgeschlossen ist.

  21. #1296
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont bringt eine Neuausgabe.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #1297
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich die kaufen, weil die Einzelbände bestimmt nicht fortgefürht werden, wenn es dann so weit ist. Von der Größe wie Manga Cults Hardcover Ausgaben, wenn nicht falsch gemessen habe. Bin mal auf den Preis gespannt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #1298
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Egmont bringt eine Neuausgabe.
    Bleibt das Ursprungsproblem der mangelnden unzuverlässigen Fortführung durch den Autor bei dem Mammuthprojekt auf Jahre oder Jahrzehnte dann mit der Neuausgabe nicht kontinierich weiterhin ktuell bestehen ?
    So wie ich das damals verstanden habe , ist man doch ungefähr immer noch erst ca. bei der Hälfte im Leben der Figur angekommen, selbst wenn der Autor jetzt schwört ab nun fleissig weiter bis zum Ende weiter machen zu wollen und zu können.
    Wundert mich , dass man bereits so früh wieder ins Risiko geht und sich auf Jahre oder Jahrzehnte festlegt bei Egmont
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Leider muss ich die kaufen, weil die Einzelbände bestimmt nicht fortgefürht werden, wenn es dann so weit ist.
    Egmont hat schon öfters gesagt, dass der Lizenzvertrag für die reguläre Ausgabe ausgelaufen ist und auch nicht verlängert wird, weswegen es auch keine Nachdrucke gab. Von daher würde ich das als gegeben ansehen, ja.

  25. #1300
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Leider muss ich die kaufen, weil die Einzelbände bestimmt nicht fortgefürht werden, wenn es dann so weit ist. Von der Größe wie Manga Cults Hardcover Ausgaben, wenn nicht falsch gemessen habe. Bin mal auf den Preis gespannt.
    Wird in der Größe von Jovantore und Papier sein, mit Farbseiten und Softcover.

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2424344454647484950515253 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •