User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 163
  1. #51
    Mitglied Avatar von kibou
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Germany, 56642 Kruft
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Slump auf RTL 2?
    Schreit lauter danach!
    Die Serie hätte ich nämlich auch gerne hier!

    Cu

    kibou

  2. #52
    Mitglied Avatar von Bulma17
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @kibou

    Das wär großartig!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an mir liegts nicht, ich habe schon an RTL2 geschrieben, dass sie Dr. Slump senden sollen. Und auf www.wunschliste.de hab ich auch dafür gestimmt.

    Also: Kibou und Bulma 17, ich erwarte, dass ihr spätestens bis Ende der Woche an RTL2 gemailt habt, dass sie Dr. Slump senden sollen!!!!!!


  4. #54
    Mitglied Avatar von Bulma17
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @DaFunk

    Na klar doch!

  5. #55
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bulma17


    Daaaaankeeeee!
    (Bei Slumpies kann ich mich einfach nicht beherrschen)

  6. #56
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Dr. Slump nicht. Finde die Serie zum

  7. #57
    Mitglied Avatar von Bulma17
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @MadoshiClef

    Find ich nicht!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja alles ist Geschmackssache...
    *ganz ehrlich ist...:mags auch nicht..*
    Meiner Meinung nach, gibts weitaus neuere, bessere Serien, dies mehr verdient hätten endlich mal bei uns zu landen..

    *wünschen können wir uns alle viel..alles aufeimal, und ob überhaupt jemals alles was man wollte kommt..wird eh leider wohl nie wahr werden..-dafür gibts einfach zu viel..-*

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dedo
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gundam Wing wäre nicht schlecht(**hähä,ich finde Heero einfach KLASSE!!!!**)Aber RTL2 hat es ja abgelehnt,soweit ich weiß weil es zu brutal für die Kinder sei.

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Brandenburg, 15738, Zeuthen
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein absoluter Top-Favorit der letzten Zeit war Nadia. Schade eigentlich, das es nur einmal wiederholt wurde (fehlen mir ein paar Folgen, grummel).

    Hm, aktuell ist grad nicht so richtig was dabei, das mir zusagt.
    Obwohl Doremi eigentlich ganz witzig ist, aber nach der 4. oder 5. Wiederholung verlieren auch gute Sachen ihren Reiz. KKJ ist auch nicht ohne, aber, wie einige schon sagten, vielleicht etwas zu schwer für so einen relativ frühen Sendeplatz. Nach 1530 wäre imho besser gewesen.
    Power Stone hätten sie mal besser schon vor 1 1/2 bis 2 Jahren bringen sollen, als das Dreamcast-Spiel, auf dem es ja basiert, noch aktuell war.
    Bleibt noch Dragonball Z: ehrlich gesagt schaue ich es mir nicht an. 1. weil ich die Mangas gelesen habe und bei weitem besser finde und 2. wurde zu wenig Handlung über zu viele Folgen gestreckt (Bestes Beispiel dürfte wohl die schon erwähnte "Gleich-explodiert-Namek"-Sache sein).

    Zukunftsaussichten: rosig würde ich sagen.
    Demnächst Detektiv Conan und Ranma (wurden dafür eigentlich schon Trailer gezeigt?). Dann noch Shin Chan und im Herbst soll, glaub ich noch was neues kommen (hab leider vergessen was und bin jetzt zu faul nachzuforschen).

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von King
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Fahrwangen (Aargau) CH
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTLII hat eindeutig zu viel Werbung!!!!!!!!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Azilute
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Randersacker
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bill_Tür
    im Herbst soll, glaub ich noch was neues kommen (hab leider vergessen was und bin jetzt zu faul nachzuforschen).
    Yu-Gi-Oh: Duel Monsters.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D 57074 Siegen
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von King
    RTLII hat eindeutig zu viel Werbung!!!!!!!!

    Wie gehts dir denn? Schonmal sat 1 geguggt?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will auch Dr.Slump!!!!!
    Wählt alle Dr.SlumP!!
    Vereinigt euch Slumpis und kämpft für eurer Dr.Slump!!
    Und wenn die serie nicht bald kommt mach ich das:
    TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG!!!BOOOM *alles in die luft fliegtt!*
    Und nommal:
    BEI GRÜN GEHN BEI ROT STEHN!!! *nix passiert* Upps!


    www.pinguinhausen.de.vu

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Brandenburg, 15738, Zeuthen
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von King
    RTLII hat eindeutig zu viel Werbung!!!!!!!!
    Das mag zwar sein, aber überleg dir mal wovon die die ganzen neuen Serien finanzieren. Bestimmt nicht von Spendengeldern!

    Original geschrieben von Azilute
    Yu-Gi-Oh: Duel Monsters.
    Ah, ja genau. Danke für die Gedächtnisstütze.

  16. #66
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, ob es hier zufällig Ultranerds gibt, die 1993 das RTL2-Kinderprogramm aufgezeichnet haben und dementsprechend noch nachvollziehen könnten, welche Sendungen ausgestrahlt wurden und in welcher Reihenfolge. Ich weiß aktuell nur, dass die Animes "Robin Hood", "Das Mädchen von der Farm" und "Kleine Prinzessin Sara" schon ab Senderstart dabei waren, aber darüber, wie genau das Programm aussah, mit Sendezeiten usw. konnte ich leider nix finden. Aber vielleicht weiß ja auch jemand, wie man diese Informationen auf anderem Wege bekommen könnte.

    Ich hab auch noch kein genaues Datum herausfinden können, ab wann die Animes "Peter Pan" und "Schneewittchen auf RTL2 ausgestrahlt worden sind.

    Zuguterletzt noch eine besonders harte Nuss: Ich kann mich erinnern, dass "Pokémon" damals auch einmalig abends spät ausgestrahlt wurde. Und zwar eine Wiederholung der Folge "Tentacha und Tentoxa". Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob vielleicht eigentlich geplant war die gebannte Folge 18 auszustrahlen, aber die Folge dann eben doch nicht bekommen und spontan einfach die Folge danach, also Folge 19, gesendet hat. Ich erinner mich definitiv noch daran, dass ich dafür extra abends RTL2 geschaut hab und dann total enttäuscht war, dass es nur ne Wiederholung war. Davor lief ein Zeichentrickfilm mit sexuell sehr umtriebigem Kater in der Hauptrolle. Man hat auf jeden Fall Zeichentrickbrüste mit Brustwarzen gesehen Bin ich echt der einzige Mensch auf dem Planeten, der sich daran noch erinnern kann? Mich würde mal mega interessieren, wie der Film hieß, der davor kam und an welchem Datum sich diese Ausstrahlung ereignet hat. Also falls jemand noch alte Programmzeitschriften von 1999 und 2000 hat, möge er vortreten.

  17. #67
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt nicht, ob dir das was bringt, aber was Besseres hab ich nicht. Voilà:


  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Hood: laut Wunschliste 7.4.1995, also nicht zum Sendestart
    https://www.wunschliste.de/serie/robin-hood-1990

    Schneewittchen: nur 1993 angegeben, was sich aber auf Vampy bezieht. Anime Tomodachi gibt 1995 an plus die 3 darauf folgenden Jahre eine Ausstrahlung, also insgesamt 4x
    https://www.wunschliste.de/serie/schneewittchen
    https://www.tomodachi.de/html/ant/se...ewittchen.html

    Peter Pan: laut Wunschliste 25.1.1992 auf RTLplus
    https://www.wunschliste.de/serie/peter-pan-1989


    Was den Kater angeht, vielleicht hilft das: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...r_Tiere#Katzen
    Mein erster Gedanke war bei Felidae, bei dem der Main Kater Francis sexuelle Aktivität hat (1 oder 2 mal), aber ich kann mich nicht an nackten Menschen ("Dosenöffner") erinnern. Der Fokus war auf Katzenmorde aufklären.
    Außerdem hab ich den Film damals (das erste Mal) auf VOX geschaut.



    Ansonsten generell: An die Informationen heranzukommen wird mittlerweile kaum noch möglich sein und selbst wenn irgendwo noch wer alte funktionierende Aufnahmen besitzen sollte, ist damit nicht gesagt, dass sich die genauen Sendezeiten rekonstruieren lassen. Bei Fernsehzeitungen stand nicht selten auch nur Kinderprogramm, insbesondere früh morgens. So wusste ich z.B. nie wann Super Pig läuft und es war wie ein Lottospiel eine Episode zu erwischen.
    es sei denn es gibt Ausnahmefälle wie @Jano, der was postet während ich hier schreibe

    Ich selbst habe zwar auch grade meine alten VHS Aufnahmen am Wickel, um zu testen, was überhaupt noch funktioniert, aber ein Teil davon ist schrott und vorallem ist das alles aus den 2000er wie VOX Ausstrahlungen, Card Captor Sakura von Pro7, diverse Conan Folgen, Gundam Wing (schrott), random Episoden usw.

  19. #69
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh der Thread ist ja wieder offen Dank eurer Tipps hab ich tatsächlich herausgefunden, welcher Film es war und sogar das Ausstrahlungsdatum auf RTL2 deckt sich zu 100% mit meiner Erinnerung: https://www.wunschliste.de/spielfilm/fritz-the-cat
    https://youtu.be/N6oW5Yy8wFA
    Jetzt bräuchte ich nur noch ne Fernsehzeitschrift von der ersten Woche des Jahres 2000.

  20. #70
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Davor lief ein Zeichentrickfilm mit sexuell sehr umtriebigem Kater in der Hauptrolle.
    Man hat auf jeden Fall Zeichentrickbrüste mit Brustwarzen gesehen
    Bin ich echt der einzige Mensch auf dem Planeten, der sich daran noch erinnern kann?
    Mich würde mal mega interessieren, wie der Film hieß, der davor kam und an welchem Datum sich diese Ausstrahlung ereignet hat.
    Da kann ja nur Fritz the Cat gemeint sein.
    https://www.wunschliste.de/spielfilm/fritz-the-cat
    Der Film wurde laut Wunschliste am Montag 03.01.2000 um 22:05 Uhr auf RTL2 gesendet.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Also falls jemand noch alte Programmzeitschriften von 1999 und 2000 hat, möge er vortreten.
    Geht auch eine Online-Anime und Manga Zeitschrift?
    Das Ergebnis des Abends kann man selbst im Archive.org nachlesen.
    Ein umfangreiches Interview zum Thema Anime auf RTL2 im Jahr 2000 von der Online-Zeitschrift Neo-A.M.I. mit Andrea Lang. (Verlies den Sender 2015.)
    https://web.archive.org/web/20010218...de/09/18.shtml
    Leider hat man damals fast nur die Texte der Seiten 18 bis 26 gesichert.

  21. #71
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxedl Beitrag anzeigen
    Da kann ja nur Fritz the Cat gemeint sein.
    https://www.wunschliste.de/spielfilm/fritz-the-cat
    Der Film wurde laut Wunschliste am Montag 03.01.2000 um 22:05 Uhr auf RTL2 gesendet.


    Geht auch eine Online-Anime und Manga Zeitschrift?
    Das Ergebnis des Abends kann man selbst im Archive.org nachlesen.
    Ein umfangreiches Interview zum Thema Anime auf RTL2 im Jahr 2000 von der Online-Zeitschrift Neo-A.M.I. mit Andrea Lang. (Verlies den Sender 2015.)
    https://web.archive.org/web/20010218...de/09/18.shtml
    Leider hat man damals fast nur die Texte der Seiten 18 bis 26 gesichert.
    Wie geil. Danke! Konnte ich das also mit eurer Hilfe echt confirmen. War das also doch nicht bloß ein Fiebertraum

  22. #72
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir jetzt auch mal den kompletten bisherigen Thread durchgelesen. Schon witzig mit dem Wissen von heute Die "Dr. SLUMP"-Kampagne war ja dann doch von Erfolg gekrönt. Ich verstehe nur nicht, warum so hart gegen "Power Stone" abgebasht wurde. Die Serie mochte ich damals eigentlich und fand sie sehr bodenständig und solide. Die Grundprämisse mit den Verwandlungssteinen gefiel mir sowieso und der Plottwist am Ende war auch nice. Gerade das Finale war echt gut gelungen, was ja leider nicht alle Animes von sich behaupten können *zu Cat's Eye rüberschiel* Bestimmt fußt die Kritik darin, dass wir die US-Fassung des Animes hatten. Mit dem Original-Soundtrack und der japanischen Fassung als Grundlage wäre die Serie garantiert beliebter gewesen. Also ich würde mich über ein DVD-Release freuen.

    Um mal auf die Frage im Eröffnungspost Bezug zu nehmen. Meine Top 10 der RTL 2-Anime sieht wie folgt aus:

    1. Sailor Moon
    2. Digimon
    3. Detektiv Conan
    4. One Piece
    5. Im Land des Zauberers von Oz
    6. Dragon Ball
    7. Tico – Ein toller Freund
    8. Mila Superstar
    9. Pokémon
    10. DoReMi

    Das sind die, die ich am meisten gefeiert habe. Soll allerdings kein Ranking sein. Ich mag sie alle 10 relativ gleich gern bzw. mochte ich sie zu unterschiedlichen Zeiten: Erst hatte ich meine Mila-Phase, dann SM, dann "Pokémon" und ab da verschwimmen die Grenzen so ein bisschen, da ja auch immer mehr Top-Titel dazu kamen und gleichzeitig gesendet wurden. Ich erinner mich aber noch gut daran, dass DC eine ganze Weile lang mein absoluter Favorit gewesen ist. Die vielen Filler-Fälle und das extrem langsame Fortschreiten der Haupthandlung um die Orga hat mir den Anime (und auch den Manga) jedoch schließlich verleidet. Ich lese und schaue zwar weiter, aber bei Weitem nicht mehr mit der Begeisterung von damals. "One Piece" fand ich hingegen damals nur solala, aber liebe es aktuell abgöttisch! Wird auch anders als DC immer noch besser und besser mit jedem Arc

    Am wenigsten gefallen haben mir diese 5:

    1. Hamtaro
    2. Jeanne, die Kamikaze-Diebin
    3. Familie Nikolaus
    4. Duel Masters
    5. Die tollen Fußball-Stars

    "Hamtaro" war mir einfach schon zu kindisch zu dem Zeitpunkt, als es ausgestrahlt wurde. Da war ich ja schon auf der weiterführenden Schule. Hätte mir einige Jahre vorher bestimmt besser gefallen. KKJ war für mich damals schon der schwächste Magical-Girl-Titel auf RTL2. Aber seit ich den Manga dazu gelesen habe, kann ich den Anime gar nicht mehr schauen. Den hat Toei echt vergeigt. Hätten sie sich doch bloß näher an die Vorlage gehalten. Bin eh schon kein großer "Captain Tsubasa"-Fan, da es deutlich bessere Fußball-Animes gibt, aber "Die tollen Fußball-Stars" war echt die Krönung. Das letzte Spiel wurde einfach mal auf 20 Folgen gestreckt und dann endete die Serie mit vier belanglosen Flashback-Folgen ohne, dass man erfahren hat, wer denn nun für die Meisterschaft ausgewählt wurde.

    Na ja und natürlich konnte ich manche Animes wegen der übertriebenen Zensur nicht genießen, wie "Dragon Ball GT", "Naruto" und "Blue Dragon". Die hätten mir mit originalgetreueren Dialogen und ohne Zensur und Schnitte sicher besser gefallen. Wobei mich "Naruto" zum Ende hin bisschen verloren hat im Manga. Die letzten 18 Bände waren für mich eine Qual.

  23. #73
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Top 10 RTL2 Anime
    1. Rock'n Cop
    2. Ranma 1/2
    3. Dr. Slump
    4. Sailor Moon
    5. Taro Alien
    6. Nadia und die Macht des Zaubersteins
    7. Doremi
    8. One Piece
    9. Dragon Ball Z
    10. Die kleine Prinzessin Sara

    Im Interview der Neo A.M.I. wurde ja einiges erwähnt.
    https://web.archive.org/web/20010218...de/09/19.shtml
    Zitat:
    "Neo-A.M.I.: Welchen Einfluss hat RTL2 eigentlich auf die Syncronisationsarbeiten?
    RTL2: Jetzt wird es kritisch.
    Das ist unterschiedlich, aber in der Regel haben wir die Endabnahme.
    Bei Pokémon war es etwas anders, dort haben wir die Syncronisation zwar mit EM gemacht
    aber Nintendo hat die Gesamtabnahme für sich beansprucht,
    das ging für uns aber auch deshalb in Ordnung weil sie das weltweit so machen.
    Die Serie soll weltweit einen einheitlichen Stil haben, was das ganze hier ziemlich kompliziert macht.
    Aber in der Regel liegt es bei uns, wie auch bei Sailor Moon oder Dragon Ball.
    In der Vergangenheit war es teilweise so, dass wir Serien einfach nur an die Studios weitergegeben und
    gesagt haben wir brauchen eine deutsche Fassung.
    Es ist schon mit einem sehr hohen Arbeitsaufwand verbunden, so dass man hofft,
    dass das Studio es schon so richtig machen wird und es ist ja auch ein gewisses Vertrauen vorhanden.
    In Zukunft wollen wir aber noch enger mit den Studios zusammenarbeiten."

    Fast alles rund um Sailor Moon und RTL2
    https://web.archive.org/web/20010218...de/09/20.shtml
    https://web.archive.org/web/20010218...de/09/21.shtml

    Rund um Dragon Ball und die Zensur.
    https://web.archive.org/web/20001206...de/09/22.shtml
    https://web.archive.org/web/20001206...de/09/23.shtml

    Rund um Pokemon
    https://web.archive.org/web/20001206...de/09/24.shtml

  24. #74
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon abgefahren, dass der Thread so ein Urgestein ist. Scrollt man gefühlt zwei Posts hoch, liest man Meinungen/ schriftliche Auseinandersetzungen, die schon zwanzig Jahre (!) alt sind.
    Wenn ich es nicht direkt vor Augen hätte, könnte ich es nicht wirklich glauben (ist zwar etwas klischeehaft das zu sagen, aber die Zeit vergeht wirklich sehr schnell, oder?).
    Na ja, ich beantworte aus Spaß auch einmal die Frage aus dem Eingangspost, ebenfalls mit einer Top 10-Liste, aber in zweierlei Hinsicht: Meine Top 10 RTL 2 Anime damals und heute.

    Damals (was gar nicht so einfach ist, weil ich sehr viel geschaut und gemocht habe, von ca. 1999 bis 2006):

    1. Jeanne, die Kamikaze Diebin
    2. Digimon (Adventure, 02, Tamers)
    3. Inuyasha
    4. Pokémon
    5. Yu-Gi-Oh! (die mit dem originalen Yugi ^^)
    6. Ranma 1/2
    7. Monster Rancher
    8. Sailor Moon
    9. DoReMi
    10. Hamtaro

    Irgendwie lustig, aber auch gar nicht so einfach, sich in mein Kindheit-Ich hineinzuversetzen. ,,Jeanne" wäre aber definitiv auf Platz 1 gewesen, den Anime habe ich bestimmt drei Mal komplett gesehen zu der Zeit und war jedes Mal wieder ,,Feuer und Flamme". Irgendwie war auch immer der Gedanke dabei, dass man etwas Neues entdecken könnte oder sich das Ende verändert. Ja, ich habe als Kind gedacht, dass man vielleicht dieses Mal anderes zu sehen bekommen könnte, gleiches Phänomen bei ,,Digimon 02", weil mir da das Ende gar nicht gefiel (hauptsächlich natürlich wegen Kari und T.K., ich war sehr überzeugt von den Beiden als Pärchen). ,,Flint Hammerhead" (die Dialogregie war großartig), ,,Shin Chan" und ,,Beyblade" mochte ich auch noch sehr gerne.

    So, und heute sähe es ungefähr so aus, denke ich:

    1. Lady Oscar
    2. Das Geheimnis von Daddy Langbein
    3. Das Mädchen von der Farm
    4. Sailor Moon
    5. Rock'n'Roll Kids
    6. Georgie
    7. Digimon (Adventure, 02, Tamers)
    7. Inuyasha
    8. Mila Superstar
    9. DoReMi
    10. Yu-Gi-Oh! (die mit dem originalen Yugi ^^)

    Mit dem Alter ändern sich doch ein paar Dinge (nicht alles, Nostalgie spielt bei dem Ranking trotzdem noch eine Rolle für mich). Aber es hat sich wohl viel auch deswegen geändert, weil ich im Nachhinein noch einige Serien geschaut habe, die ich aus Altersgründen nicht auf RTL II damals direkt gucken konnte. Von ,,Daddy Long Legs" habe ich zum Glück noch die französische Fassung auf DVD bekommen können. Sehr schade, dass die Serie nicht einmal komplett in Deutschland ausgestrahlt wurde, sie ist wirklich sehr schön und neben ,,Perrine" meine Lieblingsserie aus dem ,,WMT".

  25. #75
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Mit dem Alter ändern sich doch ein paar Dinge (nicht alles, Nostalgie spielt bei dem Ranking trotzdem noch eine Rolle für mich). Aber es hat sich wohl viel auch deswegen geändert, weil ich im Nachhinein noch einige Serien geschaut habe, die ich aus Altersgründen nicht auf RTL II damals direkt gucken konnte. Von ,,Daddy Long Legs" habe ich zum Glück noch die französische Fassung auf DVD bekommen können. Sehr schade, dass die Serie nicht einmal komplett in Deutschland ausgestrahlt wurde, sie ist wirklich sehr schön und neben ,,Perrine" meine Lieblingsserie aus dem ,,WMT".
    Ja, ich hab auch noch sehr viel Nachholbedarf. Mein Ziel ist es, irgendwann mal ALLE Animes gesehen zu haben, die damals auf RTL2 liefen und auch die Mangas dazu gelesen zu haben. Vielleicht arbeite ich mich mal chronologisch vor. Mal schauen. Gibt auch noch viele Serien, die leider komplett an mir vorbeigingen, wie z. B. "Robin Hood" und "Rock'n'Cop", aber auch Animes, die ich nur teilweise gesehen hab und an die ich mich kaum noch erinnern kann, wie z. B. "Lady Oscar" und "Um die Welt mit Willy Fog".

    Die Tage kam ein Paket bei mir an, in dem alle an die 100 "Sailor Moon"-Comichefte von damals drin waren, noch mit allen Extras und Postern, als wären sie frisch vom Kiosk, obwohl das jetzt schon fast 25 Jahre her ist. Ein Viertel Jahrhundert! So krass! Diese Kindheitserinnerungen sind für mich unbezahlbar <3 Jetzt fehlen mir nur noch 2 Ausgaben von 1996. Und leider hab ich das Sonderheft mit "Amis erste Liebe" verschlampt

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •