User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 163
  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dass sich Maxx als wichtiger Platz für Anime etabliert hat, ist defintiv gut und wichtig. Es braucht einfach einen TV-Sender, egal ob viele trotzdem hauptsächlich online streamen (natürlich legal).
    Allerdings haben sie hauptsächlich bereits fertig lokalisierte Titel eingekauft (auch schon auf Disc erhältlich oder kurz darauf) und ausgestrahlt, vieles davon unter dem Motto "Sex sells", was kein großer Aufwand darstellt. Das tun sie auch noch heute großteilig (wobei vieles davon für die breitere Masse und weg von Ecchi) und nur wenige wirkliche echte neue Lizenzen dabei. Die erste "eigene" Lizenz war dieser Ecchi Dämonenkönig Anime und das auch in Zusammenarbeit mit peppermint, welche den danach auf Disc veröffentlicht haben.
    Verteufeln will ich das auf keinen Fall, denn es ist eine legale Alternative in Titel reinzuschnuppern, bei denen man bei einem Kauf der DVD/BD möglicherweise ein Risiko eingegangen wäre. Trotzdem werden halt überwiegend keine wirklich neuen Titel gezeigt, abgesehen von neuen Folgen von One Piece, nach vielen Jahren die Fortsetzung zu Conan und dem einen Fußball Anime.
    Das sich die Publisher jetzt die Lizenz und Synchrokosten auf sich nehmen, macht absolut Sinn. Sogar die neuen One Piece u. Conan Folgen sind eher die Folge das die Japaner jetzt viel mehr auf internationale Vermarktung pochen als zuvor. Pro7Maxx ist eher einfach eine Platform. Es ist unverständlich warum RTL2 quasi nie mit den Publishern zusammenarbeiteten, als der DVD Markt so richtig ins Rollen kam so ca. 2006.

    Es gab eine lange Strecke wo viele Titel nur auf BD/DVD erscheinten und quasi gar keine Vermarktung hatten außerhalb Animax und Animania.
    Anfangs hatte Pro7Maxx seine Probleme in der Late Night aber die hatten jetzt auch echt viele tolle Serien wie Death Note, Code Geass, Full Metal Alchemist Brotherhood und so viele mehr. Auch tagsüber gabs Hunter X Hunter, Haikyuu, Fairy Tail etc. etc.
    Geändert von dr.poko (02.06.2023 um 16:12 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war damals scheinbar nunmal nicht üblich mit Publishern gemeinsam an einen Strang zu ziehen, schließlich wollte man etwas exklusives und entsprechend die Einschaltquoten für sich.
    Man sieht ja auch wie viele RTL2 Anime es erst sehr viele Jahre später tatsächlich auf Disc geschafft haben und wie manche VHS Veröffentlichungen abgelaufen sind.
    VHS war damals teilweise wirkürlich ausgewählte Folgen und nichts davon vollständig. Und es gibt noch heute zahlreiche Titel, die in den Archiven verstauben, weil es außer TV nichts gab.

    Ich mein, ich hab Maxx etwas kritisiert, aber VOX war mit seinen Anime Nächten im Prinzip nichts anderes. Alles was sie zeigten, war in der Regel bei OVA Films bzw. dem A.C.O.G Vertrieb (die paar wenigen Pioneer Titel z.B.) erhältlich
    MTV dagegen holte sich exklusive Titel bzw gab es mit z.B. Escaflowne diesen erstmalig durch sie synchronisiert. Genauso wie VIVA mit Candidate for Goddess und X Serie. Hellsing war glaube ich auch erstmal exklusiv.

    Also anders gesagt: Es wäre nett exklusive Titel zu haben, die erstmalig bei Maxx zu sehen sind, aber eine später folgende Disc Veröffentlichung sollte selbstverständlich sein. Nur eben nicht das umgekehrte, dass man sich nicht auf bereits auf Disc erhälliche Titel fokussiert.

  3. #128
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Es war damals scheinbar nunmal nicht üblich mit Publishern gemeinsam an einen Strang zu ziehen, schließlich wollte man etwas exklusives und entsprechend die Einschaltquoten für sich.
    Man sieht ja auch wie viele RTL2 Anime es erst sehr viele Jahre später tatsächlich auf Disc geschafft haben und wie manche VHS Veröffentlichungen abgelaufen sind.
    VHS war damals teilweise wirkürlich ausgewählte Folgen und nichts davon vollständig. Und es gibt noch heute zahlreiche Titel, die in den Archiven verstauben, weil es außer TV nichts gab.

    Ich mein, ich hab Maxx etwas kritisiert, aber VOX war mit seinen Anime Nächten im Prinzip nichts anderes. Alles was sie zeigten, war in der Regel bei OVA Films bzw. dem A.C.O.G Vertrieb (die paar wenigen Pioneer Titel z.B.) erhältlich
    MTV dagegen holte sich exklusive Titel bzw gab es mit z.B. Escaflowne diesen erstmalig durch sie synchronisiert. Genauso wie VIVA mit Candidate for Goddess und X Serie. Hellsing war glaube ich auch erstmal exklusiv.

    Also anders gesagt: Es wäre nett exklusive Titel zu haben, die erstmalig bei Maxx zu sehen sind, aber eine später folgende Disc Veröffentlichung sollte selbstverständlich sein. Nur eben nicht das umgekehrte, dass man sich nicht auf bereits auf Disc erhälliche Titel fokussiert.
    Es ging halt eher darum das man einen Markt überhaupt einmal etablieren musste. Die Phase 2000-2004 als RTL2, VIVA, MTV viele Anime Serien einkaufte war entscheidend das die ganzen DVD Firmen überhaupt einmal Serien rausbringen. 2006-2010 gabs dann viele viele Serien, aber dann fast nichts mehr im TV.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Genauso wie VIVA mit Candidate for Goddess und X Serie. Hellsing war glaube ich auch erstmal exklusiv.
    Eigentlich war auf den älteren VHS fast immer willkürlich ausgewählte Episoden oder man hat mehrere Episoden zu einen Film zusammen geschnitten. Darunter einige Titel wo es schade ist, dass es nur einige Episoden gab, wie z.B. Macross https://www.tomodachi.de/html/ant/se...oss_video.html Einzig bei Anime Video (Anime Virtual/Kaze/Crunchyroll) und OVA Films/ACOG/Pioneer Anime) erschienen komplette Serien. Leider hatte Manga Video (Manga Entertainment) nur einige Filme und OVAs bei uns veröffentlicht.
    Geändert von Yang Xing Ho (02.06.2023 um 20:19 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yang Xing Ho
    Sagte ich ja.
    Es waren ja diverse Titel, die eine direct-to-VHS VÖ bekamen, aber nach paar wenigen Folgen wars das schon. Captain Harlock mit dem Nicole Titellied z.B. oder Astro Boy mit einem Titellied gesungen von Rubina Nath (ehemals Kuraoka) als sie noch ein Kind/Teenager war.
    Wenn ich mir aber manche insgesamt Episoden anschaue, denke ich mir, dass teilweise nur eine bis zwei Episoden pro Tape auch nicht sonderlich förderlich war. Das hätte teilweise am Ende bis zu 40-50 Tapes gebraucht.
    Manga Video hatte Potenzial, aber es bliebt leider wirklich bei nur paar wenigen Titeln. Kenne leider auch nicht alle Titel von denen (z.B. Patlabor, was ja von KAZÉ/CR auf BD nochmal herausgebracht wurde, aber irgendwie nie in mein Kaufradar gelang bis es zu spät war, oder Venus Wars, wovon ich nur paar wenige Clips kenne), aber sie waren wohl in Sachen deutsche Synchro weit vorne, abgesehen von möglichen Abweichungen zum Original.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich all dies auch nur durch informieren durch u.a. die gute Anime Tomodachi Seite weiß, denn bis auf Prinzessin Mononoke, dem 1. Pokémon Film und 2 Sailor Moon Filme hatte ich keine VHS mit Anime. Bin da tatsächlich erst mit DVD eingestiegen (wie Perfect Blue, dessen Ende ich mal verschlüsselt auf Premiere sah und das Ending auf MC aufgenommen habe, da der Receiver an der kleinen Anlage über AUX angeschlossen war haha), aber auch da ist mir einiges durch die Lappen gegangen, weil erst zu spät von erfahren (=> vergriffen) oder eben das nicht ausreichende Taschengeld und leider gibts auch nur sehr wenige Titel, die von anderen Publishern nochmal aufgegriffen wurden.

  6. #131
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde aber schon, dass RTL2 auch VHS- und DVD-Releases gepusht hat. Insbesondere die "Sailor Moon"-VHS von edel, das Red Planet-DVD-Release von "Inuyasha" und die m4e-DVD-Boxen von "Detektiv Conan" wurden vielfach beworben, sogar vor und nach Folgen der jeweiligen Animes.

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt - aber niemand wollte nur 3 oder 4 Folgen auf einer DVD. Ist eine blöde Vorgabe der Japaner. In den USA konnten die Firmen noch verhandeln es Staffelweise anzubieten, weil wichtiger Markt.

    Man kann sich echt den Kopf darüber zerbrechen wie und warum RTL2 gehandelt hat wie es gehandelt hat. Diese Dialogzensur...auch bei Inu Yasha. Ist das so'n Ding wo Eltern dauernd sachen schrieben wie "da gehts dauernd ums töten töten töten", oder was?

    Mir fällt da immer dieser Artikel ein:
    https://www.abendblatt.de/kultur-liv...en-lehren.html

  8. #133
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball Z lief damals ja auch nicht umsonst abends, eben weil es nicht für das gewöhnliche Kinderprogramm geeignet war sondern jugendliche. Bei der FSF z.B. ist FSK 12 nicht gleich FSK 12 sondern unterscheiden zwischen nahe FSK 6 und nahe FSK 16. letzteres darf erst ab einer bestimmten Uhrzeit gezeigt werden aber nicht im Mittags/Kinderprogramm. Ranma 1/2 z.B. erhielt eine FSF Ausstrahlungserlaubnis für das Mittagsprogramm mit der Freizügigkeit. Bei anderen Titeln hat RTL2 gar nicht erst die FSF befragt sondern selbst entschieden und alles nach ihrem Ermessen geändert, was für Kinder "ungeeignet" war bzw um dem wütenden Mob zu entgehen.

    Die Mistgabel und Fackel Aktionen von Eltern sind aber ja nichts neues. Damals gabs großen Alarm als mit Speed Racer der erste Anime über die TV Bildschirme flimmerte und aufgrund dessen trotz mehrerer Anläufe hier nie komplettiert werden konnte. Allerdings war damals auch ne andere Zeit und man würde erwarten, dass man heute offener ist, aber nunja.
    Möglicherweile liegt es auch an der Schublade Anime=Zeichentrick=Kinderkram und da darf es eben nicht härter zugehen.
    Aber dann verweise ich gerne auf Felidae, Die Hunde sind los und Unten am Fluss. Und Disney hat in seinen Klassikern letztendlich auch immer teilweise gruselige, teilweise krasse Kämpfe gegen die bösen gehabt. Ich mein bei Tarzan Claytons Abgangsszene war sogar lange Zeit geschnitten (ich glaube in der damaligen TV-Premiere bei Sat.1 das erste Mal uncut). Oder der eindeutige Mord an Mufasa in König der Löwen und das spätere deutliche Aussprechen davon usw.

    Shin-Chan gehört ja im übrigen auch zu den Titeln, welche aufgrund von Beschwerden nachträglich zensiert wurde und die unzensierte Fassung nun als Lost Media gilt. Der gute Ferus auf Youtube hat erst kürzlich darüber berichtet.


    Also kurz gesagt: Viele Eltern setzen sich mit den Medien nicht auseinander, wollen es sich auch nicht erklären lassen, und plustern sich lieber auf. Ich kann es ja ein stückweit verstehen und akzeptiere auch die Besorgnis, aber wie gesagt....
    Möglich ist halt auch die Abneigung gegen Fremdes, womit man nichts anfangen kann.
    Geändert von Ayumi-sama (14.06.2023 um 19:25 Uhr)

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein Spagat mit denen sich alle Länder auseinander setzten mussten die Anime sendeten die für Kinder (also jetzt nicht kleine Kinder, dafür gibts in Japan sowas wie Anpanman und Doraemon) in Japan OK waren, aber sonst wo vlt. eher ungeeignet waren. Italien, Spanien, Frankreich, all hatten das selbe Problem. Überall galt Schublade Anime=Zeichentrick=Kinderkram...mehr oder weniger. In Deutschland sicher mehr.

    In Deutschland ist es besonders das es mit KIKA und SuperRTL echt einige Alternativen gab, wenn man das RTL2 Programm nicht mochte k.A. Damals gabs wenige Sender.

    Außer der großen Ausnahme DBZ, war halt die Quote der 6-13 Jährigen wichtig, wegen der Werbung http://web.archive.org/web/201107181...vid_werner.pdf

    Interresante Altersentwicklung übrigens in der RTL2 Anime Historie was die Seherschaft anging:

    Wir sind dann auch mit demProgramm ein bisschen älter geworden, weil wir die Kinder im Alter begleitet haben. Heute haben wir hervorragende Teenager-Werte, weil das die sind, die damals mit 7, 870 oder 9 Jahren eingestiegen sind, unsere „alten Kids“ quasi. Aber die heutigen Kindergehen nicht mehr so stark darauf ein wie früher.

    Wir haben Serien ausgewählt, um der dicksten Zwiebel der Zielgruppe zu entsprechen.Das waren zuerst Achtjährige, dann Zehn- bis Zwölfjährige, mittlerweile habe ich sogarschon 17,2 Jahre als Durchschnittsalter gehört. Wir mussten das Programm schon anpassen. Es gibt traumhafte Kinderserien, die wir nicht senden können, weil die Kinderdafür nicht mehr so empfänglich sind. Die schauen eher KiKa oder Disney aufSuperRTL. Wir haben versucht, Mädchen anzusprechen mit Pretty Cure und WeddingPeach, doch es hat sich so sehr gewandelt, dass diese Serien für Kinder nicht mehr solaufen. Es gibt zwar große Fangruppen, die keine Kinder mehr sind, aber aus dieser Zeit kommen. Die kulturelle Beeinflussung hat bei denen geklappt. Heute haben wir einfacheine andere Generation Kinder, die nicht mehr so auf Anime reagiert.

    Vor allem männliche Jugendliche werden durch Dragonball GT angesprochen. Das sindgenau die Kinder von früher. Aber wenn man sich die Kinderwerte anschaut, sind dieschon schlecht, bei 15, 16, oder 17 Prozent bei den unter 13-jährigen. Da hat zum Beispiel SpongeBob, eine wirklich sehr gute, ausgereifte Serie, weit die Nase vorn.Früher hatten wir mit Anime fast 50 Prozent Marktanteil bei Kindern, die aber jetzt 17oder 18 Jahre alt sind.

    Wir wollten Dragonball GT um 19 Uhr senden, was früher bei Dragonball Z sehr gutgeklappt hat, haben es uns aber dann doch nicht getraut. Im Spätprogramm haben wirein ganz anderes Programmkonzept mit Crime etc. Das würde nicht klappen. Anime bleiben im Nachmittagsprogramm. Dazu kommt eine feste Programmsystematik. Undum die zu sprengen, sind Anime einfach nicht breit bzw. mainstreamartig genug. Wirhaben diese Unterschiede zwischen Kindern und Jugendlichen besonders beiWiederholungen von Serien festgestellt. Kinder sind dafür empfänglich, Jugendlichehingegen überhaupt nicht. Wir wollten zum Beispiel Dragonball Z sofort wiederholen und haben direkt nach der letzten Folge wieder die erste ausgestrahlt. Die Werte sindvon acht auf vier Prozent runtergerauscht. Wir haben es noch einen Monat laufen lassenund dann abgesetzt.

    Die Alterszwiebel liegt heute circa bei 12 bis 18 Jahren. Die damals 8-jährigen, die wirbegleitet haben, sind heute 16 bis 18 Jahre alt. Vielleicht kann man dieStammseherschaft sogar auf 13 bis 19 Jahre festlegen


    Dann 2009 als man mit zensierten Naruto und weniger Anime umgesatelt ist...:https://www.quotenmeter.de/n/35244/s...an-andrea-lang

    Was die Quoten angeht, so spielen sie zwischen 13 und 16 Uhr auf einem Level mit Super RTL und dem Kinderkanal – der Erfolg gibt Ihnen also Recht?
    Im April haben wir bei den 6- bis 13-Jährigen in dieser Zeitschiene mit unserem Kinderprogramm Super RTL geschlagen und auch im Mai sieht es wieder ganz danach aus! Dieser Erfolg ist ein tolles Kompliment der Kinder!


    Scheint man bei den Kids wieder besser anzukommen...

    Wie dem auch sei...

    Wie lange wird RTL2 überhaupt noch leben? Es war immer schon ein kurioser Sender wo es mehrere verschiedene Eigentümer gab anstatt an einer der zwei großen Blöcke anzugehören (ProSiebenSat1 und RTL). Fernsehen ist tot, aber die die zwei großen Medienhäuser werden weiter existieren. RTL2? Zumindest die Scripted Reality TV Serien bringen einige Klicks auf Youtube...aber naja...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst schaue ja kein TV mehr, aber habe mal just4fun in die TV-Zeitung bei meinen Eltern geschaut, weil ich immer sehen will welche drölfzighunderte Wiederholung läuft und was Prädikat nicht wertvoll bekommt.
    Habe dabei gesehen, dass RTL2 diesen Sonntag mit Sailor Moon Staffel 1 durch ist und diese direkt wiederholt wird während es bei Dragonball normal durchläuft.

  11. #136
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Sailor Moon aktuell auf RTL2...

    https://www.gamepro.de/artikel/sailo...v,3395324.html

    Eigentlich wollte RTL 2 nämlich erst einmal die erste Staffel wiederholen, die seit dem 16. April im Free-TV läuft. Jetzt hat sich der Plan allerdings geändert: Stattdessen bekommen wir bald die zweite Staffel – auch "Sailor Moon R" genannt – zu sehen, die mit der 47. Folge beginnt.


    Ab wann läuft Staffel 2 von Sailor Moon auf RTL 2? Ab dem 18. Juni 2023

    Wann läuft Sailor Moon auf RTL 2? Jeweils Sonntags von 13:15 bis 15:15 Uhr werden fünf Folgen der Serie am Stück gezeigt.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #137
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailor Moon ist eben einfach super "gealtert". Jetzt werden neue Moonies rangezüchtet. Im Namen des Mondes.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sailor Moon ist eben einfach super "gealtert". Jetzt werden neue Moonies rangezüchtet. Im Namen des Mondes.
    weiss nicht wie die quotebn bei den jüngeren is. denke die meisten zuschauer sind nostalgiker

  14. #139
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, die sitzen nun mit ihren Kindern vor der Klotze und impfen denen das SM Virus ein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na, die sitzen nun mit ihren Kindern vor der Klotze und impfen denen das SM Virus ein.
    witzig wo du das sagst, ich guck immer gern was die menschen so auf facebook machen und ganz klar - mutter und ihre töchter gucken sailor moon, väter und söhne dragon ball

    nochmal anderes thema:

    finde "what ifs" szenarien unheimlich interesant was das damalige rtl2 programm in den früher 00er jahren anging.

    https://forum.dragonballz.de/threads...te-rtl2.33250/


    Warum habt ihr ein Poster von der Serie "Neon Genesis Evangelion" beim Stofftier Be im Studio hängen? Habt ihr die Rechte für die Serie?

    Nein. Wir haben uns um die Rechte bemüht, sie aber nicht erhalten.
    Mann o Mann stellt euch mal vor RTL2 hätte damals NGE im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt, also um den Zeitpunkt vor dem Vorfall in Erfurt, und nicht gecuttet. Das hätte ein Trauma für die Kids gegeben!
    Geändert von dr.poko (15.06.2023 um 22:28 Uhr)

  16. #141
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt bei RTL2

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9...ei_kabel_eins/

    Konkurrent RTLzwei feierte seine größten Erfolge dagegen tagsüber - und zwar mit Anime-Klassikern. Nach einem verhaltenen Start steigerte sich "Mila Superstar" zur Mittagszeit auf bis zu 5,3 Prozent Marktanteil, ehe "Sailon Moon" danach sogar in der Spitze auf 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Für den Höhepunkt sorgte allerdings "Dragon Ball": Die Serie kam gegen 16 Uhr auf hervorragende 8,1 Prozent Marktanteil und bewegte sich damit weit über den Normalwerten des Senders. Dass es mit insgesamt zwischen 110.000 und 200.000 Zuschauerinnen und Zuschauern vergleichsweise mäßig lief, dürfte man in München angesichts der starken Zielgruppen-Quoten sicher vernachlässigen können.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es so weiter geht, kommt das Zeug wieder in der Woche.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dr.poko Beitrag anzeigen
    Das stimmt - aber niemand wollte nur 3 oder 4 Folgen auf einer DVD. Ist eine blöde Vorgabe der Japaner. In den USA konnten die Firmen noch verhandeln es Staffelweise anzubieten, weil wichtiger Markt.
    Im Fall von "Inuyasha" enthielten die DVDs immer auch das japanische Bildmaster zusätzlich zum deutschen Master. Also 8 Folgen pro Disc.
    Man kann sich echt den Kopf darüber zerbrechen wie und warum RTL2 gehandelt hat wie es gehandelt hat. Diese Dialogzensur...auch bei Inu Yasha. Ist das so'n Ding wo Eltern dauernd sachen schrieben wie "da gehts dauernd ums töten töten töten", oder was?

    Mir fällt da immer dieser Artikel ein:
    https://www.abendblatt.de/kultur-liv...en-lehren.html
    Staffel 1 von "Inuyasha" feierte Premiere auf MTV 2 Pop, RTL2 hat die lediglich wiederholt.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Im Fall von "Inuyasha" enthielten die DVDs immer auch das japanische Bildmaster zusätzlich zum deutschen Master. Also 8 Folgen pro Disc.
    Staffel 1 von "Inuyasha" feierte Premiere auf MTV 2 Pop, RTL2 hat die lediglich wiederholt.
    Die Synchronisation von Staffel 1 hatte trotzdem RTL2 in Auftrag gegeben. Eigentlich sollte die auch dort ihre Premiere feiern. Da fanden im Hintergrund einige Mauscheleien satt (zwischenmenschliche Beziehungen) warum die bei MTV 2 POP gelandet war.

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie wie Inu Yasha würde niemals auf einem >1% Quotensender wie MTV2Pop es war, premieren würde...nur um sich mal klar zu machen das immer einen halbwegs größeren Sender braucht um Serien wie solche zu zeigen. Ist auch der Grund warum Tele 5 und VIVA in der Flautezeit es ist nicht vollbrachten ihr Programm auszuweiten. Hinter Pro7Maxx ist halt ein halbwegs großer Konzern. Stichwort - neue One Piece Folgen
    Geändert von dr.poko (17.06.2023 um 21:11 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne jetzt die tatsächlichen Hintergründe nicht, aber ich war damals schon überrascht, dass InuYasha auf MTV2POP lief. Dachte damals, RTL2 fand InuYasha doch "zu krass" und wusste nicht die Serie unterzubringen. Als RTL2 die auf MTV2POP gezeigten Folgen dann doch ausstrahlte, waren diese dann auch geschnitten.

    MTV2POP selbst brachte aber ansonsten glaube nur Wiederholungen, also nichts neues. Tele 5 dagegen brachte mit Gundam Wing die erste hier komplett auf deutsch vorliegende Gundam Serie (und das traurigerweise bis heute) sogar inkl. lokalisiertem Opening und Ending, sowie Crush Gear Turbo. Das ist jetzt unglaubliche 20 Jahre her. Puh...

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gundam Wing, Crush Gear Turbo und Medabots waren halt Tele München Gruppe Lizenzen.

    Das ganze Lizenzgeflecht die bei den Serien auch noch unterschiedlich waren, war auch noch so ein Ding. Es lief nicht alles "nur" über RTL2 oder nur TMG, manchmal beide zusammen, dann noch EM.TV die sublizenzieren.
    Heute scheint es simpler, und auch transparenter zu sein.

  23. #148
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gundam Wing (Am Abend) und Medabots (Morgens) wurden auch auf ATV hier in Österreich gesendet weil TMG ja der Haupteigentümer war.
    (Inzwischen ist die Pro7Sat1 Gruppe Eigentümer von ATV.)

  24. #149
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dr.poko Beitrag anzeigen
    Eine Serie wie Inu Yasha würde niemals auf einem >1% Quotensender wie MTV2Pop es war, premieren würde...nur um sich mal klar zu machen das immer einen halbwegs größeren Sender braucht um Serien wie solche zu zeigen. Ist auch der Grund warum Tele 5 und VIVA in der Flautezeit es ist nicht vollbrachten ihr Programm auszuweiten. Hinter Pro7Maxx ist halt ein halbwegs großer Konzern. Stichwort - neue One Piece Folgen
    Na ja, bei "One Piece" ist mit Toei aber auch eine treibende Kraft dahinter. Deren europäische Zweigstelle sorgt dafür, dass wir immer relativ auf dem aktuellen Stand bleiben.
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich kenne jetzt die tatsächlichen Hintergründe nicht, aber ich war damals schon überrascht, dass InuYasha auf MTV2POP lief. Dachte damals, RTL2 fand InuYasha doch "zu krass" und wusste nicht die Serie unterzubringen. Als RTL2 die auf MTV2POP gezeigten Folgen dann doch ausstrahlte, waren diese dann auch geschnitten.

    MTV2POP selbst brachte aber ansonsten glaube nur Wiederholungen, also nichts neues. Tele 5 dagegen brachte mit Gundam Wing die erste hier komplett auf deutsch vorliegende Gundam Serie (und das traurigerweise bis heute) sogar inkl. lokalisiertem Opening und Ending, sowie Crush Gear Turbo. Das ist jetzt unglaubliche 20 Jahre her. Puh...
    Nur waren die im Gegensatz zu RTL2 so dumm und haben die Serien nicht wiederholt. Hätten sie die mehrfach wiederholt, hätten sie bestimmt mehr Aufmerksamkeit erregt.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nur waren die im Gegensatz zu RTL2 so dumm und haben die Serien nicht wiederholt. Hätten sie die mehrfach wiederholt, hätten sie bestimmt mehr Aufmerksamkeit erregt.
    Laut Anime Tomodachi scheint das nicht korrekt zu sein. Die Serie wurde scheinbar nach erstmaliger Ausstrahlung direkt wiederholt und ca 3 Jahre später nochmal, aber zu anderen Uhrzeiten.
    https://www.tomodachi.de/html/ant/se...ndam_wing.html

    Dazu gab es die komplette Serie auf DVD (sogar inkl OmU), von RedPlanet, die auch InuYasha veröffentlicht haben. Leider habe ich damals nicht zugegriffen und daher hoffe ich ja auch, dass sich jemand mal erbarmt das HD Remaster auf Blu-ray zu veröffentlichen.
    Wenigstens habe ich noch die DVD von Polyband mit Endless Waltz. Sollte ich vielleicht irgendwann mal wieder anschauen allein aus dem Grund zu schauen, ob die DVD noch funktioniert.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •