User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 163 von 163
  1. #151
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Laut Anime Tomodachi scheint das nicht korrekt zu sein. Die Serie wurde scheinbar nach erstmaliger Ausstrahlung direkt wiederholt und ca 3 Jahre später nochmal, aber zu anderen Uhrzeiten.
    https://www.tomodachi.de/html/ant/se...ndam_wing.html

    Dazu gab es die komplette Serie auf DVD (sogar inkl OmU), von RedPlanet, die auch InuYasha veröffentlicht haben. Leider habe ich damals nicht zugegriffen und daher hoffe ich ja auch, dass sich jemand mal erbarmt das HD Remaster auf Blu-ray zu veröffentlichen.
    Wenigstens habe ich noch die DVD von Polyband mit Endless Waltz. Sollte ich vielleicht irgendwann mal wieder anschauen allein aus dem Grund zu schauen, ob die DVD noch funktioniert.
    Wusst ich nicht. Als wir auf Satellit umgestiegen sind, waren "Crush Gear Turbo", "Medabots" und "Gundam Wing" schon in den Endzügen. Und danach wurden nur noch Animes wiederholt, die man eh schon von RTL2 kannte, wie z. B. "Monster Rancher". "Guilty Crown" hatten sie ja nicht mal zu Ende gezeigt und ihr Beitrag zu "One Piece" war ja auch eher durchwachsen.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tele 5 hat ja quasi den "Scherbenhaufen" von RTL2 übernommen und versucht es besser zu machen, was durchaus gelungen ist, auch wenn es hier und da kleine Kritik gab. Sie haben es nur nicht durchgezogen bzw irgendwann Anime wieder komplett aus dem Programm verbannt. Hatten glaube irgendwann später mal Digimon ausgestrahlt, aber zu einer Uhrzeit, wo nur kleine Frühaufsteherkinder vor dem TV sitzen. Dieses frühe Aufstehen, wo man schon zwischen 6 und 7 vor dem TV saß, habe ich auch nur als Kind gemacht (Wochenende/Ferien), bis man in seine Teenager Jahre kam und den Schlaf bevorzugte. Musste mir daher für Serien wie Card Captor Sakura auf Pro7 und Shaman King auf Kabel 1, auch wenn die eine humane Ausstrahlungszeit hatten, den Wecker stellen, sonst hätte ich die wortwörtlich verpennt.

    Guilty Crown soll wohl keine guten Quoten gehabt haben. Hatte damals tatsächlich dann die fehlenden Folgen auf Blu-ray gekauft, um das Ende zu sehen. Hab deswegen also ne halbe Serie im Schrank. Aber abgesehen von der durchaus guten Musik, war ich letztendlich doch nicht so mega angetan von der Serie. nett aber kein persönliches Highlight.

  3. #153
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Tele 5 hat ja quasi den "Scherbenhaufen" von RTL2 übernommen und versucht es besser zu machen, was durchaus gelungen ist, auch wenn es hier und da kleine Kritik gab. Sie haben es nur nicht durchgezogen bzw irgendwann Anime wieder komplett aus dem Programm verbannt. Hatten glaube irgendwann später mal Digimon ausgestrahlt, aber zu einer Uhrzeit, wo nur kleine Frühaufsteherkinder vor dem TV sitzen. Dieses frühe Aufstehen, wo man schon zwischen 6 und 7 vor dem TV saß, habe ich auch nur als Kind gemacht (Wochenende/Ferien), bis man in seine Teenager Jahre kam und den Schlaf bevorzugte. Musste mir daher für Serien wie Card Captor Sakura auf Pro7 und Shaman King auf Kabel 1, auch wenn die eine humane Ausstrahlungszeit hatten, den Wecker stellen, sonst hätte ich die wortwörtlich verpennt.

    Guilty Crown soll wohl keine guten Quoten gehabt haben. Hatte damals tatsächlich dann die fehlenden Folgen auf Blu-ray gekauft, um das Ende zu sehen. Hab deswegen also ne halbe Serie im Schrank. Aber abgesehen von der durchaus guten Musik, war ich letztendlich doch nicht so mega angetan von der Serie. nett aber kein persönliches Highlight.
    Ich finde nun wirklich nicht, dass Tele 5 irgendwas besser gemacht hat. Die Serie war zwar weniger stark geschnitten, aber genauso hart zensiert. Gerade die stärker geschnittene Fassung auf RTL2 macht rückblickend gar nix, da die Serie ja uncut synchronisiert worden ist. Aber die Dialogzensuren sind nicht wiedergutzumachen.

  4. #154
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Hatten glaube irgendwann später mal Digimon ausgestrahlt, aber zu einer Uhrzeit, wo nur kleine Frühaufsteherkinder vor dem TV sitzen.
    Falls du die Ausstrahlung meinst, die 2017 losging: Das war nicht nur eine Uhrzeit, zu der man sich den Wecker stellen musste, sondern haben auch die Ausstrahlungstermine nicht immer gestimmt. Ich hatte es damals geschaut. Da ich eh immer früh aufstehen musste, hatte ich keine Probleme, für Digimon mal eine bis zwei Stunden früher aufzustehen. Allerdings war es schon ein Ärgernis, dass man immer früher aufstehen musste, als im Fernsehprogramm angegeben, da es auch mal sein konnte, dass die Folge eine halbe Stunde früher losging. Es kam auch mal vor, dass die Folgen nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt wurden, sondern eine bestimmte Folge ein oder zwei Tage zu spät ausgestrahlt wurde. Einmal haben sie auch eine Folge ausgelassen und erst eine oder zwei Wochen später nachgeholt, so dass nicht nur die Uhrzeiten im Fernsehprogramm falsch waren, sondern auch die Folgen, die eigentlich ausgestrahlt werden sollten.
    Damals wurden laut fernsehserien.de die erste und zweite Staffel ausgestrahlt. (Ich hatte aber nur die erste Staffel gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Zumindest hab ich keine Erinnerung daran, zu jenem Zeitpunkt die zweite Staffel angeschaut zu haben.) Mitte 2018, ein paar Monate später (nach Beendigung der Ausstrahlung), noch mal wiederholt. Ende 2018 auch noch mal, Anfang 2019 auch noch mal.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Information:
    Ab morgen fliegen Dragonball und Sailor Moon aus dem Anime Programm raus und nur noch Mila Superstar bleibt.
    Grund sind schlechte Einschaltquoten, die aus der Wiederholung von Episoden resultieren.

    *pretends to be shocked*

    https://www.manime.de/news/rtlzwei-w...gramm/0062064/

    Man kann jetzt spekulieren, ob das von RTL2 gezielt so kalkuliert wurde, um einen Grund zu haben die Anime wieder aus dem Programm zu nehmen.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Man kann jetzt spekulieren, ob das von RTL2 gezielt so kalkuliert wurde, um einen Grund zu haben die Anime wieder aus dem Programm zu nehmen.
    Interessant das die Seite in der News meinte sie hätten auch an anderen Anime Interesse, denn es hat ja garnicht so gewirkt mit der schnellen wdh, was natürlich vorhersehbar zu schlechteren Quoten führt (dazu noch das Sommerloch, was sie offenbar auch ignorieren), zumal die Titel ja eh schon früher nicht wenig liefen...es sah so eher sehr schnell danach aus, als wenn man einfach keine Lust hatte wirklich mehr Geld in die Hand zu nehmen. Und dafür spricht deren Programm ja eh schon lange...

    Und Geduld und mehr erst mal an einer Sache arbeiten ist für die meisten TV-Sender leider auch längst ein Fremdwort...das fing ja schon vor vielen Jahren an, dass wenn was nicht so läuft wie gewünscht (trotz veralteter-schlechter Quotenmessungen) vieles schneller abgesägt wird als man gucken kann...so war es ja teils garnicht mehr möglich manche RL-Serien die man anfing noch vernüftig zu Ende zu schauen...

    Wäre halt weitaus sinnvoller gewesen satt so früh was zu wdh dann lieber andere mit reinzupacken, oder zumindest zusätzlich...kürzere Titel wo sie mal hatten, wären ja so viele Folgen pro Woche auch nicht nötig gewesen.
    Auch hat mans im tv auch klar nach ner Zeit mit der Werbung immer mehr übertrieben, logisch das man so mehr Leute verprellt...war halt von Beginn an nicht so schlau Folgen mit Werbung zu unterbrechen, statt eben es nur zwischen den Folgen zu machen. Sowas nervte schon immer ungemein und machten sie ja früher auch nicht, noch dass es bei P7Maxx am Tag der Fall ist...

    Bei Mila ist im übrigen auch schon klar das nach dem zuende senden es aus dem Programm fliegt. Auch hier war laut Infos erst mal nur eine wdh geplant...von dem her auch vorhersehbar und kein Wunder wie alles...
    https://www.anime2you.de/news/720603...ila-superstar/


    Bin ja echt gespannt ob bei dem Schund der statt dessen kommt, dann die Quoten wirklich besser werden (wäre ein gutes Zeichen wenn dem nicht so wäre)...wenn das der Fall doch wäre, wäre das auch für einen Teil der Zuschauer ein Armutszeugnis. Aber wenn solche stumpfsinnigen RL-Sendngen nicht ankämen, gäb es sie aber ja auch wiederrum nicht so lange...
    Geändert von Mia (23.09.2023 um 15:26 Uhr) Grund: xd

  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auch hat mans im tv auch klar nach ner Zeit mit der Werbung immer mehr übertrieben, logisch das man so mehr Leute verprellt...war halt von Beginn an nicht so schlau Folgen mit Werbung zu unterbrechen, statt eben es nur zwischen den Folgen zu machen. Sowas nervte schon immer ungemein und machten sie ja früher auch nicht, noch dass es bei P7Maxx am Tag der Fall ist...
    Ich meine mich erinnern zu können, dass VIVA früher so was auch bei den Animes gemacht habe, nach dem Ende einer Folge gleich die nächste Folge zu zeigen (ohne Werbung), aber dafür die Folgen immer durch Werbung zu unterbrechen. (Ist aber eben auch schon über zehn Jahre her, ich kann mich da auch täuschen.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich meine mich erinnern zu können, dass VIVA früher so was auch bei den Animes gemacht habe, nach dem Ende einer Folge gleich die nächste Folge zu zeigen (ohne Werbung), aber dafür die Folgen immer durch Werbung zu unterbrechen. (Ist aber eben auch schon über zehn Jahre her, ich kann mich da auch täuschen.)
    Ja stimmt schon, müsste mit so gewesen sein....aber im Abendprogramm war das ja schon immer anders, zumal das ja auch nicht soviele Folgen am Stück waren. (Und ich meine dort kam ja auch nur am späten Abend...)

    Aber egal welche Uhrzeit, ist es halt ohne Unterbrechung in einer so kurzen Folge klar schlauer und zuschauerfreundlicher bzw hält die eher bei Stange irgendwo als anders....gerade wenn man heutzutage die Bezahl-Streamingplattformen als Konkurenz bedenkt. Klar die mit Werbung-Funktion ist jetzt auch immer mehr Mode bei diesen, also stört das nicht unbedingt jeden (wobei das halt auch eh immer Geldfrage und wie wo was vorhanden)....
    Die Häufigkeit der Unterbrechungen (da sogar mehr als einmal pro Folge) wird schon immer kritisiert...zerstört halt schon das Sehvergnügen und man kommt vom Feeling her auch bei den jeweiligen Titeln einfach raus.
    Bei solchen Dingen merkt man halt einfach wie viel Geldgier heutzutage bei den Anbietern mit reinspielt und dann blendet man blind anderes einfach aus...

    Deswegen sollten die Anbieter da echt mal ihre Praktiken klar überarbeiten...letztendlich wird man mehr Kunden haben die etwas so nutzen und schauen wenn man es einfach nicht damit übertreibt und dann kommt im Schnitt mehr bei rum als anderes.
    Geändert von Mia (23.09.2023 um 17:23 Uhr)

  9. #159
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja stimmt schon, müsste mit so gewesen sein....aber im Abendprogramm war das ja schon immer anders, zumal das ja auch nicht soviele Folgen am Stück waren. (Und ich meine dort kam ja auch nur am späten Abend...)
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir unterschiedliche Programme meinen. Ich meine die Zeit, als One Piece und Detektiv Conan bei VIVA kamen. Das war ja so am späten Nachmittag oder frühen Abend.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir unterschiedliche Programme meinen. Ich meine die Zeit, als One Piece und Detektiv Conan bei VIVA kamen. Das war ja so am späten Nachmittag oder frühen Abend.
    Da hast schon richtig vermuttet...an das dachte ich so garnicht, entweder gekonnt verdrängt (dürften ja eh nur wdh gewesen sein) oder garnicht wirklich mitbekommen....gab auch Phasen wo ich manche Sender nicht hatte.


    *
    Bin ja mal gespannt ob auch bei der TV-Vorschau (hab da so ne Leiste wo 13 gelistet werden) welche Sender viel geschaut werden schnell was merken werde...war sowieso so, dass Rtl2 da überhaupt erst auftauchte wo die Anime dort wieder kamen und meine ansich auch nur etwas am We, z.b. gestern Abend wo mal bessers bei Filmen lief. Demnach auch jetzt früh durch Mila vorne bei gewesen...sagt ja auch schon viel aus.

    Fraglich natürlich wie was dann da beim Sender ankommt...wenn die weiter nur mehr nach Quotennutzern gehen und da am Ende zuviel der andere Quark geschaut wird, sieht man daran ja nur nochmal mehr wie es doch an der Realtiät vorbeigeht...
    Geändert von Mia (24.09.2023 um 11:57 Uhr)

  11. #161
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hast schon richtig vermuttet...an das dachte ich so garnicht, entweder gekonnt verdrängt (dürften ja eh nur wdh gewesen sein) oder garnicht wirklich mitbekommen....gab auch Phasen wo ich manche Sender nicht hatte.
    Ja, DC und OP waren nur Wiederholungen. Es kam auch Tsubasa – Reservoir Chronicle, was eine Free-TV-Premiere war. (Wenn die Angaben im Internet richtig sind, war die zweite Staffel sogar eine deutschsprachige Premiere im Fernsehen, da nur die erste Staffel vor der VIVA-Ausstrahlung mal auf Animax ausgestrahlt wurde.) Lang ists her, 2011.
    Geändert von Anti (24.09.2023 um 15:35 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Es kam auch Tsubasa – Reservoir Chronicle, was eine Free-TV-Premiere war. (Wenn die Angaben im Internet richtig sind, war die zweite Staffel sogar eine deutschsprachige Premiere im Fernsehen, da nur die erste Staffel vor der VIVA-Ausstrahlung mal auf Animax ausgestrahlt wurde.) Lang ists her, 2011.
    Also den Titel habe ich meine schon im tv gesehen....erinnere mich noch dunkel dass da auch einige Tonfehler gab..da war mal eine ganze oder fast ohne gelaufen, aber so gabs dann keine wdh, was dann natürlich ziemlich blöd war...

    Eigentlich komisch dass der dann u.a. nie mehr wo anders mal gekommen...

  13. #163
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Anime2You kann man random dafür abstimmen, welchen RTL2-Anime man am meisten vermisst: https://www.anime2you.de/news/740714...-anime-serien/

    Bei mir sind es am allermeisten "DoReMi" und "Dr. Slump". Allein die ganzen deutschen Songs lösen so eine Nostalgie in mir aus. Da hat sich Andy bzw. RTL2 echt viel Mühe gegeben.

    Von "Shin Chan" vermisse ich in erster Linie die unzensierten Folgen. Wäre so schön noch mal die derbere Synchro zu hören, bevor alles verharmlost wurde.

    "Im Land des Zauberers von Oz" hab ich als Kind gern geschaut, der OST der Serie war auch echt klasse.

    Ansonsten vermisse ich noch die alten "Beyblade"-Serien, "Nadine", "Power Stone", "Dinosaur King", "Hallo Kurt", "Hikari", "Pretty Cure", "Rock'n Cop", "Die singende Familie Trapp", "Um die Welt mit Willi Fog" und "Taro Alien" in meiner Sammlung.

    Ich hoffe nur, dass nicht alle für Titel abstimmen, die bereits auf DVD/BD erhältlich sind, falls es hier wirklich um Marktforschung gehen sollte.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •